am 4. März 2015
Ich kann die positiven Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Absolut nicht!
Ich unterrichte Spanish und habe mir daher, unter anderem auch, von diesem Lesebuch ein Bild machen wollen.
Als ich das "Buch" dann in den Händen hielt, überkam mich der erste Schauer. Verarbeitung und Aufmachung sind zu diesem Preis UNVERSCHÄMT! Da kommt für knapp 17€ ein Lappriger Einband, in den mehr schlecht als recht ein paar Seiten geklebt wurden, daher.
Das Seitenlayout animiert den Lerner dann durch bezugslos ausgewählte Miniaturbilder Marke "Clipart 1.0", von den verwendeten Schriften ganz zu schweigen. Beim anschließenden Lesen offenbarten sich dann noch unzählige Layoutfehler, die, meiner Meinung nach, schon durch ein einfaches Korrekturlesen zu vermeidengewesen wären.
Die inhaltliche Aufbereitung schließt nahtlos daran an. Zu den unzählige Rechtschreibfehlern (im Spanischen und im Deutschen) gesellen sich dann auch noch diverse grammatikalische Fehler und Satzkonstruktionen, die jedem Muttersprachler die Haare zu Berge stehen lassen.
Weiterhin sind der spanische Text und die zugehörige deutsche Übersetzung vokabularisch teilweise so weit voneinander entfernt, dass sich diese Hilfestellung für den Spanisch-Anfänger im Grunde völlig erübrigt.
Als sei all dies nicht schon genug, hält das Buch aber noch sein vielleicht größtes Manko bereit: selten habe ich so einfallslose, uninspirierte Texte gelesen. Spätestens nach der dritten "Geschichte" verliert man jegliche Motivation zum Weiterlesen und quält sich höchsten noch des hohen Kaufpreises wegen bis zur Mitte des Buches, um dann festzustellen, dass es nicht besser wird. Auch Anfänger-Texte kann man so gestalten, dass sie Freude beim Lesen entwickeln.

Und gerade weil die Texte so einfallslos daherkommen, muss man sich besonders fragen, wieso sie sich grammatikalischen Anforderungen bedienen, die völlig über das Fähigkeitsprofil der ausgegebenen Zielgruppe A1-A2 hinausgehen.

Fazit: Leider in keinster Weise empfehlenswert. Lieblos. Nicht zielgruppengerecht. Äußerliche und inhaltliche Aufbereitung stark mangelhaft. Demzufolge unverschämter Preis.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2015
Ich bringe mir aktuell eigenständig Spanisch bei und versuche effektive Methoden zu finden um das etwas zu beschleunigen. Außerdem bin ich in einer Lage in der es wirklich schwer ist am Ball zu bleiben. Ich kann noch zu schlecht Spanisch um einfache Bücher zu verstehen (bzw. der Aufwand ist mir zu groß gefühlte 2000 Vokabeln nachzuschlagen) und ich bin schon gut genug dass das Aufhören keine Option ist. Dieses Buch hier ist das perfekte "Nischenprodukt" im positiven Sinne.

Sie bekommen in diesem Buch mehrere kurze Texte die einmal komplett auf Deutsch und Spanisch übersetzt sind. Vor jedem Text findet sie gut 95% aller Vokabeln die in diesem Text vorkommen. Das heißt sie lernen erstmal alle Vokabeln auswendig und sehen dann ihren Sinn in den Zusammenhängen der Texte. Das ist eine absolut gute Idee! Ich finde diese Methode sehr gut gewählt. Mittlerweile habe ich schon über 200 Vokabeln gelernt durch dieses Buch und ein viel besseres spanisches Verständnis erlangt und kann mich nun an einfache Bücher wagen :)

Fazit?
Wenn sie auch noch am Anfang des spanisch Lernens sind dann ist dieses Buch genau richtig. Es bietet eine Sinnvolle Ergänzung zum stupiden Vokabeln auswendig lernen und bereitet sehr gut auf den nächsten Schritt vor! Auch finde ich gut das im Buch gekennzeichnet ist ab wann man das A1/A2 Niveau erreicht hat!

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig. Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen
am 3. Juni 2013
Sehr schön für Einsteiger aufgebaut, die Texte sind nebeneinander und die benötigten Vokabeln stehn mit Übersetzung über den Texten. Sehr hilfreich sind die ersten Seiten, da wird die Aussprache mit Besonderheiten erklärt.
Würd ich wieder kaufen. Dafür 5 Sterne
am 21. März 2014
Das Buch ist sehr gut strukturiert. Es fängt mit ganz einfachem Spanisch an und steigert sich in jedem Kapitel. Ich habe gerade erst einige Wochen Spanischunterricht gehabt und konnte sofort anfangen, dieses Buch zu lesen!! Die Geschichten sind zwar nicht zusammenhängend, aber in den einzelnen Kapiteln werden Vokabeln und bestimmte Formen immer wieder wiederholt!!
am 24. Juli 2013
Ich finde dieses Buch, als Unterstützung zu den Lehrbücher der Schule sehr hilfreich. Durch die Zweisprachigkeit kann ich, je nach Lust und Laune, mal die spanischen Sätze auf Deutsch übersetzen oder umgekehrt. Empfehle dieses Buch allen, welche am Spanisch lernen sind.
am 26. August 2013
Ich bin Anfänger und finde die leicht verständlichen Texte gut. Besonders die deutsche Übersetzung neben dem Spanischen ist praktisch. Das erspart langes Suchen in Wörterbüchern. Der Preis für das Buch ist zwar nicht günstig, aber so ist das bei Fachbüchern eben.
am 23. April 2013
Ein gutes Buch für Spanisch-Anfänger.
Der Aufbau ist prima: erst Vokabeln, dann der spanische Text in kurzen Sätzen und anschließend die deutsche Übersetzung.
Mach auf jeden Fall Spaß und bringt Erfolgserlebnisse!
am 11. November 2013
Von diesem Buch würde ich mir gerne viele weitere dieser Art wünschen. Kurze Geschichten, die nicht anstrengen, spannend und sehr geeignet, die Klangfarbe der spanischen Sprache aufzugreifen und zu verinnerlichen.
am 22. Mai 2015
Auch wenn sich grammatik Lehrer über diese einfache Art des übens ärgern oder aufregen können. Mir gefällt es gut, auch die für manche Leute angeblichen zu Inhaltslosen Texte finde ich persönlich genau deshalb gut zum üben und eben gar nicht Langweilig.
Die Texte sind nicht eins zu eins hundertprozentig übersetzt, Aber Wort für Wort ergibt eben auch manchmal keinen Sinn. Dafür bekommt man den Inhalt mit und lernt den Zusammenhang zu verstehen.
Ich mag diese Bücher
am 3. Januar 2013
Dieses Buch ist für Anfänger sehr gut geeignet. Jedes Kapitel beginnt mit den, im Lesestoff vorkommenden Vokabeln , danach beginnt der zu lesende Text und im Anschluss gleich die Übersetzung in Deutsch.Die im Kapitel enthaltenen Sätze sind einfach und leicht verständlich. In den weiteren Kapiteln steigern sich langsam die Anforderungen. Die in jedem Kapitel enthaltenen Vokabeln sollten vorab gelernt werden,um mehr Spaß am Lesen zu haben.