Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 31. August 2017
Wir haben das Schienenset zur Erweiterung unseres Eisenbahn-Startersets gekauft.
Nun kann mein Kleiner eine etwas größere Strecke aufbauen und tut dies auch gerne, will damit sagen, auch Kleinkinder können die Schienen schon gut alleine zusammen stecken.
Die Schienen passen gut zu unseren vorhandenen und passen sich denen gut an.
Qualität vom Holz top. Keine Splitter oder ähnliches.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. November 2014
Für Freunde des Vergleichs! Ob BRIO, EICHHORN oder POINT-KIDS Schienenteile. Hier gibt es nur minimale optische Unterschiede. Habe nun extra von allen drei Anbietern diverse Sets gekauft. Grundsätzlich sind alle kompatibel und nach dem Verbau nicht mehr zu unterscheiden! Die Meinungen über eine höhere Genauigkeit, insbesondere bei den BRIO-Teilen kann ich nicht bestätigen. Falls jemand natürlich Wert darauf legt, dass in den Schienen der BRIO-Schriftzug eingedrückt wird, dann muss er wohl oder übel ein paar Euro mehr bezahlen!!
am 5. Januar 2015
Für die Verwendung mit BRIO Schienen gekauft, sind die Schienen zwar kompatibel mit diesen, sitzen aber sehr stramm. Nichts was man als Kind so ohne weiteres zusammen stecken oder wieder auseinander nehmen kann.

Das hat sein Für und Wider - Positiv ist dann natürlich das die Bahnstrecke stabiler ist. Negativ das mein Kind die Schienen nicht ohne Hilfe verlegen kann.

Berücksichtigt man dann dann aber den "geringeren" Preis des Sets im Vergleich mit BRIO Schienen ist es ein Option die jeder für sich abwägen muss.
am 28. Juli 2017
Ich habe die Schienen zur Brio-Bahn bestellt, da unsere Enkel ständig einen Mangel an geraden Schienen haben, wenn sie ihre Anlagen bauen. Wie erwartet passen sie und sind doch etwas preisgünstiger.
am 2. Januar 2015
Da wird auf der Suche nach etwas weniger teuren Schienen als die von Brio waren, sind wir hier fündig geworden. Vor allem die Aussage, dass diese kompatibel explizit zu Brio sind war natürlich ein wichtiges Kaufargument.

Wir haben diese nun ein paar Mal mit Brio Schienen und Zubehör getestet und haben bislang nix zu meckern gehabt. Die Verbindung ist nicht 100% genau wie bei Brio, das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Trotz dem passt das Preis- / Leistungs-Verhältnis aus Sicht einer "Brio Grundausstattung" als Erweiterung dafür. Daher auch die 5 Sterne. In Verbindung mit anderen Schienensystemen wurden sie nicht getestet.
am 30. Dezember 2014
Original Schienen Eichhorn aus Hartholz, ohne Beanstandung.

PS:
Heute habe ich so nebenbei bei ALDI eine Holzeisenbahn mit E-Lok Schienen (Komplettsatzt) für wenig Geld gekauft
ALDI Holzeisenbahn passt nicht zu Eichorn !
Die Schienen sind prinzipiell ähnlich, in Spuurweite, aber im Detail anders. Schienen teilweise auch weichholz. Die ausgefrässten Spurrillen sind etwas schmaaler, Schienen sind unsauber mit hoher Varianz gefertigt. Schienenversatzt (Kanten), Klemmen , oder zu hohes Spiel kommen dabei oft vor, geraade im Mischbetrieb mit Eichhorn.
Die ALDI E-Lok und Hänger sind einige mm höher als Eichorn, so dass diese nicht unter Eichhorn-Brücken passt ! Die ALDI Lok selber hat eine schlechte Spuurführung, so dass sie egal auf welchen Schienen (Eichhorn, oder ALDI) öfters entgleist, besonders auf den Weichen.
Fazit , bitte bleibt bei EICHHORN, sonst nur Frust !
am 12. März 2013
super Preis, Eichhorn ist eine gute Marke, die wir immer wieder gerne kaufen. Das Produkt entspricht genau unserern Vorstellungen und wir waren sehr zufrieden.
am 24. März 2013
habe dieses Set wegen der geraden Schienen (zur Erweiterung) für meine Sohn gekauft.

Qualität der Schienen ist in Ordnung...keine Fehler oder Probleme damit...passt auf Eichhorn und auch auf die anderen Typen..

Fazit: Super Preis für gute Ware...klare Kaufempfehlung
am 5. Oktober 2016
Wir haben diese Erweiterung für unseren Junior gekauft da wir schon einige Schienen aus diesem System haben. Leider sind diese Schienen geringfügig anders geschnitten und passen daher nicht zu den System von Hofer/Aldi oder IKEA dazu. Zwischen den Schienen sind dann immer 2-3mm Höhenunterschiede welche die Lokomotiven entgleisen lassen
am 6. Oktober 2012
Die Schienen sind gut verarbeitet (wie ich bei Eichhorn auch erwarte). Was mich stört ist die nicht optimale Kompatibilität mit Schienen anderer Hersteller. Die Nut hinten ist zu weit und die Nase vorne zu breit, so dass die SChienen bei anderen Herstellern etwas klemmen oder gar nicht passen. Da sind die Brio deutlich besser.