Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 28. Oktober 2014
Amazon Service 10 Sterne!
Geschichte geschildert, sofort Retoureticket bekommen, nächstes WE ist der Schlamassel weg! Tip-top!

Aber nun zum Produkt:

Mein Rat: Finger weg für alle, die das Ding weiter als 1 Kilometer (entspr. 10 Minuten Fußweg) PRO JAHR rollen möchten.

Ich verwendete den Koffer zum pendeln zwischen Regensburg und München. Der Koffer wurde jedes Wochenende einige Minuten lang über Asphalt gerollt und ist dabei i.d.R. nicht einmal halb voll gewesen.

Nach nicht einmal 2 Monaten war trotz korrekter Benutzung bereits eine der Rollen am Koffer defekt. Nach einem Kontakt mit dem Service von Sagenta wurden mir Ersatzrollen zugesagt. Noch bevor diese ankamen, war bereits die 2. Rolle am Koffer kaputt.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch von einem zufälligen Fertigungsfehler ausgegangen und habe die 2 zugeschickten neuen Rollen installiert. Dabei fiel mir die ziemlich schlampige Montage der Rollen am Koffer auf (falsch gesetzte Bohrlöcher, die Rollen lassen sich nicht sauber und präzise verschrauben, an einer Stelle sind sogar 2 Löcher direkt nebeneinander).

Nach der Reparatur funktionierte der Koffer ungefähr einen Monat - dann war eine der neuen Rollen kaputt.
Wieder den Kontakt mit Sagenta suchen - und wieder wurden mir Rollen versprochen, die dieses Mal auch mit Sicherheit funktionieren würden.
Diese Rollen sind vor einigen Wochen gekommen, nur leider hat sich Sagenta diesmal trotz korrekter Angaben meinerseits bei der Größe vertan. Der Abstand zwischen den Rollen ist ca. einen Zentimeter zu groß, diese Rollen lassen sich auf keinen Fall an diesem Koffer installieren.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Koffer in einem Laden in der Stadt gekauft und bin sehr ungehalten, dass ich mich von den guten Bewertungen habe derart in die Irre führen lassen.
review image
11 Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Nachdem der Koffer nun seine erste Reise in die Türkei mit insgesamt 4 Flügen überstanden hat, wird es Zeit zu berichten ob er das leistet was versprochen wurde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Insbesondere im Hinblick auf den recht niedrigen Preis wird man nicht enttäuscht. Ich wollte unbedingt einen Koffer mit 4 Rollen, und diese sind sehr leichtgängig - der Koffer rollt beinahe von alleine, auch wenn er voll bepackt ist. Nachteil: Es fehlen Feststellbremsen, so dass man den Koffer in der S-Bahn oder so irgendwie festhalten muss, sonst rollt er einem davon. Der Griff ist recht leichtgängig und macht einen etwas wackligen Eindruck, scheint aber sehr stabil zu sein und wird hoffentlich lange halten.

In den Koffer passt wirklich sehr viel rein, und mit der Erweiterungsfunktionialität durch den 2. Reißverschluss noch mehr (nicht genutzt).

Innenleben: Auf der einen Seite wird der Inhalt durch zwei Spanngurte arretiert, die andere Seite wird komplett abgedeckt und arretiert durch einen Deckel in dem in einem Netz Badesachen oder gebrauchte Wäsche gelagert werden kann. Sehr gut durchdacht!

Schloss: Funktioniert perfekt, ein eigener Code kann einfach vergeben werden.

Hülle: Diese ist aus Plastik und fühlt sich recht weich an, aber der Koffer macht dennoch einen sehr stabilen Eindruck. Als der Koffer geliefert wurde, war dieser noch komplett von einer Folie bedeckt, erst nach dem Abziehen glänzt er richtig (kleine Reste verbleiben unter verschraubten Teilen, offenbar wurden diese nach dem Anbringen der Folie angebracht).
Nach der Reise hat der Koffer sichtbare Gebrauchtspuren, aber das ist ja zu Erwarten, so wie mit den Teilen immer umgegangen wird. Den Sachen im Koffer hat es nicht geschadet, alles kam sehr sicher an wie es soll.

Negativ: Einen Stern Abzug gibt es für den ziemlichen Plastikgestank den der Koffer hatte als er geliefert wurde. Obwohl ich ihn geöffnet 24 Stunden nach draußen gestellt hatte, ging der Geruch nicht richtig weg. Ich hatte schon Angst, dass der auf der Reise auf die Klamotten übergeht, aber dem war nicht der Fall - nach ein paar Tagen war auch der Geruch weitestgehend Geschichte. Daher sollte man sich davon nicht vom Kauf abhalten lassen, denn der Koffer ist gerade für diesen Preis wirklich erstklassig.
am 30. Juni 2016
Gleich vorneweg, das ist kein Handgepäckkoffer, aber als Koffer für 1-2 Wochen super geeignet, er ist stabil und leicht, was vor allem beim Fliegen ein großer Vorteil ist.

Die Hartschale ist wirklich stabil, er hat schon einige Urlaube überstanden, mein anderer Hartschalentrolley war nach zweimal fliegen gebrochen.

Mit seinen 65 cm hat er genau die richtige Höhe um ihn leicht zu rollen, die 360 Grad-Rollen sind dabei sehr praktisch.

Er passt gut in die oberen Gepäckfächer im ICE und in den Regiozügen (nicht Doppeldecker) für die Innenkabine im Schiff ist er auch super geeignet, da nicht so groß und beim Fliegen ist das geringe Gewicht von Vorteil und die Dehnungsfuge, falls man beim Rückflug plötzlich mehr Gepäck hat als beim Hinflug. Perfekt für 1-2 Wochen. Ich war damit 7 Tage auf AIDA, 10 Tage in Kuba (mit Flug), 12 Tage in Florida (mit Flug und Busrundreise) und er war nie zu klein.

Top Preis für top Qualität (habe bei Amazon Warehouse 2te Wahl für 35 € gekauft), aber auch die 75 € Neupreis sind gerechtfertig, da er wirklich länger hält als billige Chinakoffer.
am 5. August 2016
Habe geglaubt mit dem Koffer ein Schnäppchen gemacht zu haben als ich ihn für unter 40€ hier bei Amazon gekauft habe. Leider stellt sich auch hier wieder einmal heraus, dass wer billig kauft zwei Mal kauft.
Der Koffer sieht auf den ersten Blick gut aus, aber die Qualität ist grottig. Besonders die Rollen und Lager sind von unterirdischer Qualität.Die Lager ließen den Koffer von Anfang an nicht rund laufen. Die Rollen selbst sind stark abgenutzt, eine löst sich nach einem guten halben Jahr regelrecht auf.
Fazit: Finger weg von diesem Koffer!
am 9. September 2016
Sobald der Koffer auf dem Band ist, hab ich ihn gleich im Blick. Ein schöner kräftiger Farbton, der gleich ins Auge springt. Habe ihn im Urlaub schon getestet. Danach hatte er ein paar kleine Schrammen aber sowohl die Griffe aus auch die Rollen haben prima gehalten. Und darauf kommt es an. Er springt nicht auf und kommt zu wieder aufs Band. Innen ist noch ein Netzfach. Ebenfalls praktisch! Außerdem gehen die Rollen sehr leicht und man kann auch ein Kleinkind drauf setzen. Hält er problemlos aus!
am 23. September 2014
So den ersten Urlaub hat der Koffer überstanden !
Keine Schäden das einzige was er bekommen hat sind ein paar schwarze Striche von anderen Koffern!
Aber wenn man das nicht will muss man halt vll schwarz nehmen !
Sondst zum Koffer selber bin sehr zufrieden:
>genügend Platz für 7-10 tage Urlaub
>sehr schön zu rollen
>geschickte Aufteilung
>recht anständig verarbeitet
>sieht gut aus (finde ich)
>tsa-schloss
>recht leicht ca. 4kg
>preis-leistung quasi unschlagbar
Im vergleich mit den Koffern die ich kenne kann da keiner mithalten !
Was mir am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht hat war der Teleskopgriff der ein bisschen locker ist, das ist allerdings bei der Preisklasse normal, (Kumpel hat einen Titan x2) da ist das genau so und der koffer kostet doppelt so viel ca.140€ ! Wenn man das nicht möchte muss man denke ich zu Rimowa gehen . Das Model Salsa 70 ist da das direkte gegen Stück da sieht man schon Unterschiede in der Verarbeitung was ich jedoch nur für Vielflieger oder Leute denen es nicht weh tut 400 € und mehr für einen Koffer auszugeben !

Fazit : Für den Klassischen Economy-Urlauber der perfekte Begleiter !
am 28. September 2013
Koffer war mit nach San Franzisko und nach 4 Flügen und ca 10 km Fussweg kann ich sagen,dass der Koffer hält was er verspricht. Natürlich blieb er vor ein paar Kratzern nicht verschont aber das kann man auch nicht erwarten...jeder Zeit wieder
am 16. Oktober 2016
Ich hatte mir den Koffer trotz einiger warnender Rezensionen hier gekauft, weil ich geruchsmässig eigentlich nicht sonderlich empfindlich bin.
Aber der Koffer riecht wirklich deart penetrant, das ich ihn nicht behalten werde. 2 Tage auslüften auf dem Dachboden haben keinerlei Besserung gebracht. Der Geruch insbesondere der Griffe ist so stark, das schon nach kurzem Anfassen (nur vom Speicher holen) die Hände auch stark riechen.
Abgesehen vom Geruch: das kann nicht Gesund sein.
am 12. November 2016
Der Koffer kam in einem riesen Karton gut verpackt bei mir an. Er war nicht beschädigt.
Die Farbe ist wie auf dem Foto. Er glänzt wunderschön und hat für einen Wochenendausflug die Perfekte Größe. Leider ist das Mareial nur sehr dünnes Plaste und wirkt dadurch sehr Instabil und biegsam. Dadurch das er sehr glänzt sieht man schon nach dem ersten Gebrauch die Kratzer.
Er lässt sich sehr gut lenken und durch seinen ausziehbaren Griff lässt er sich super schieben oder ziehen. Sehr gut finde ich die Art des verschließen des Koffers. Man klemmt den Reisverschlusszieher in das Schloss und kann dadurch den Zahlencode einigeben. Trotzdem muss man des öffteren aufpassen das es man den Code nicht ausversehen verändert ohne es zu merken dann steht man da. Dafür auch der Stern Abzug. Ansonsten ein sehr schöner Koffer ,gerne wieder.
am 20. Dezember 2016
Wir haben den Koffer nun bald 2 Jahre uns verreisen regelmäßig mit ihm. Er hält immernoch tadellos.

Auch diversere Flugreisen hat der Koffer schon problemlos überstanden.

Für uns sollte es ein zeitloser stabiler und relativ leichter Koffer sein. Genau diese Ansprüche erfüllt der Hauptsadtkoffer. Die Rollen lassen sich sehr gut fahren und lenken und der Koffer macht einen sehr edelen und wertigen Eindruck.

Falls wir noch einen 2. Koffer kaufen, würden wir wohl wieder zum Haupstadtkoffer greiffen.