Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

1.428

am 12. März 2017
Ich habe mir diese 4TB Festplatte von Intenso für mein Playstation 4 Pro gekauft.
Festplatte Angeschlossen,kein Formatieren am Mac nötig,wurde sofort von der PS4 erkannt und Formatiert.

Dank des vor kurzem erschienenen Firmware Update auf die Version 4.50 kann man ja nun endlich auch externe Festplatten anschließen.
Ich habe eine 2TB Samsung Spinpoint M9T intern eingebaut und nun eben diese 4TB von Intenso.
Nun habe ich für lange Zeit ausreichend Platz für Spiele.

Ich habe gelesen das einige Playstation 4 Nutzer Probleme mit dem Anschluss von externen Festplatten anderer Hersteller haben.
Von daher kann ich diese Festplatte jedem,der eine externe Festplatte zu einem vernünftigen Preis für seine Playstation 4 oder Playstation 4 Pro sucht,uneingeschrängt empfehlen.
am 27. Juli 2016
Habe mir die 5 TB Version zugelegt.

Der Vorteil von externen Festplatten ist: Amazon kann beim Versand nichts falsch machen: Sie kommen in der eigenen Verpackung + Amazon-Umverpackung (und Stau-Papier), - wohingegen interne Festplatten (wenn man die Kommentare so liest) wohl auch mal ziemlich "locker" verschickt werden! - Außerdem sind sie wesentlich preiswerter, als externe Festplatten: das liegt daran, daß man nur zusammen mit dem Gehäuse Garantie hat, denn es handelt sich um OEM-Geräte.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, daß diese Festplatten von INTENSO, ausgewählte und von Intenso vorher qualitativ geprüfte Marken-Festplatten sind!

Nachteilig ist der Garantieverlust, wenn man die Festplatten ausbaut: regelmäßig ergibt die Abfrage der Seriennummer dieser Platten, dass der Hersteller (z.B. Seagate-Maxtor) keine Gewährleistung übernimmt!

In meinem "Überraschungspaket" (07/2016) war die _hervorragende_ (SEHR LEISE !!!) - und hier viel diskutierte 5 TB Seagate Festplatte: ST5000DM000-1FK178, die definitiv 100% kompatibel mit meinem Synology NAS DS916+ ist! ... Der 10,5 stündige S.M.A.R.T.-Test wurde bestens bestanden! ...

Das kann man bei Weitem nicht von allen Seagate-Festplatten sagen! - Zum Beispiel ist das 2,5"-Modell: ST4000LM016-1N2170 (mit 4 TB) total inkompatibel, in einer NAS ... - wohingegen ich die 1,7 TB große "ST1750LM000" gleich 4x habe (3 davon im NAS und 1 in meinem Haupt-Notebook) - und alle 4 Platten sind kompatibel (bestehen den S.M.A.R.T.-Test), aber sind jedoch auch recht klein. ... Wenn ich also eine kleine 2,5", mit 1,7 TB, empfehlen kann, dann die! - Die ST4000LM016-1N2170 hingegen hat zwar 4 TB, dafür eine ungewöhnliche Bauhöhe von 1,5 cm - und läuft auch ausschließlich in einem externen USB-Gehäuse fehlerfrei!

Fazit: lieber (noch) eine etwas größere und lautere 5 TB Platte für's NAS, denn leider gibt es noch keine Alternativen. - Wenn ihr jetzt behauptet, man solle spezielle NAS-Platten (z.B. WD-Red) nehmen, weil die vibrationsärmer, länger haltbar und wer-weiss-nicht-was sind, dem kann ich zumindest für den Heimgebrauch versichern: diese hier tut es auch! - Die Seagate Barracuda, die hier drin war: ST5000DM000-1FK178, hat 128 MB Cache, wird in meiner Synolgy DS916+ max. 38 °C warm (unter Vollbelastung, sonst nur 36 °C), ist wirklich sehr schnell, leise und vibrationsarm!
am 16. Mai 2017
Ich habe mir die Festplatte in der 4 TB Ausführung zum Sichern meiner Daten gekauft.

<> Lieferumfang:
Die Festplatte kommt sicher verpackt in einem Karton mit Schaumstoffeinlage. Neben der Festplatte findet man auch ein Netzteil (12 V), ein USB 3.0 Kabel und eine Anleitung.

<> Aussehen:
Die Festplatte hat ein schwarzes, glänzendes Gehäuse. Dieses ist zwar schön anzusehen, jedoch sieht man Fingerabdrücke und Staub darauf recht gut (für diejenigen, die die Festplatte permanent am Schreibtisch liegen haben eventuell relevant). Das Gewicht ist vergleichbar mit dem anderer 3.5 Zoll Externer, zum reisen wäre sie mir persönlich zu schwer (dafür wären 2.5 Zoll Platten auch wesentlich besser geeignet). Die Festplatte hat 4 kleine Antirutsch Gummi an der Unterseite, durch die sie sehr stabil liegt. Die Anschlüsse sind an der schmalen Seite angebracht, an der auch der ON/OFF Knopf sitzt. Ein Anschluss für ein Kensington Schloss ist ebenfalls vorhanden.

<> Funktion:
Ich verwende die Platte regelmäßig, um meine Daten zu sichern. Ich verwende dazu das Tool AOMEI, das ich euch auch empfehlen kann. Die Schreibgeschwindigkeit der Platte ist wirklich gut. Ich erreiche eigentlich fast durchgängig Schreib und Lesegeschwindigkeiten von über 70 MB/s, was für mich mehr als ausreichend ist.

<> Fazit:
Ich bin mit der Platte sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

<> Ein Tipp für das Sichern von Daten:
Falls ihr die Platte zum sichern eurer Daten verwendet kann ich euch dringend nahelegen, die Platte nach jedem Backup vom PC zu trennen und auszuschalten. Es sind zur Zeit viele Erpresser Trojaner im Umlauf, die eure Festplatte verschlüsseln um Lösegeld zu erpressen. Wenn eure Sicherungsplatte am PC angeschlossen ist, verschlüsselt der Trojaner diese gleich mit und das Backup ist wertlos. Für wichtige Daten sollte man das Backup auch zumindest in einem anderen Raum lagern (Feuer, Wasserschäden, etc.).

<> Hat euch die Rezension gefallen?
Wie fast alle Nutzer von Amazon vertraue ich beim Kauf sehr auf die Produktrezensionen. Ich gebe mir daher immer Mühe, auch selbst immer ein ausführliches Feedback abzugeben, um die Community bei der Produktwahl zu unterstützen. Falls diese Rezension hilfreich war, würde ich mich daher sehr über ein hilfreich Voting freuen.
am 12. April 2017
Scheint als sei in diesen Platten ein buntes Potpourri an verschiedensten HDDs verbaut. Die meinige funktioniert, kriegt ihre 50 MB/s am USB 3.0 und wird mit 20 MB/s an USB 2.0 gelesen. Alles mehr als genug für Backups.
Bei Dauerbenutzung kommt - SMR typisch - gelegentlich eine absinkende Schreibgeschwidigkeit zustande, für Anwendungen (wie meine) die Große Datenmengen direkt auf die Platte schreiben, ist das relevant, hier sollte sich der geneigte Nutzer eher in Richtung einer PMR-Platte umsehen oder temporär irgendwo zwischenspeichern.
Dessen ungeachtet ist das Teil super zu gebrauchen. Der Formfaktor des Gehäuses erlaubt es, mehrere davon zu stapeln (sollte man tatsächlich mehr als 4 TB brauchen).
Dass die Platte FAT32 formatiert ist und somit auch bei alten Systemen (DOS-basiert Windowssysteme, Linux vor Kernelversion 2.2) direkt eingehängt werden kann, ist sicher mit besten Absichten gegenüber den Anwendern so, aber wer das nicht braucht, der sollte die Platte entsprechend (NTFS für Windows/Linux oder EXT4 für Linux-only) formatieren. Das ist mir aber ehrlich gesagt keinen Stern Abzug wert.
Die Geräuschentwicklung ist super. Bei gelegentlichen Lesezugriffen hört man sie zwar, aber wer sie nicht gerade an einen kühlungsfreien Rechner anschließt, der wird sie - Lüfterrauschen oder Wasserkühlungs-Pumpe sei Dank - selten zu hören bekommen.
am 26. März 2017
Ich habe diese Festplatte vor einem Tag erhalten und ein paar Daten darauf geschrieben.
Nun musste ich feststellen, als ich wieder auf diese Daten zugreifen wollte, stellte ich fest, dass diese allesamt beschädigt waren.
Die Festplatte hat anscheinend einen Hau weg... Leider hab ich jetzt ca. 4TB an Datenverlust und sende diese Festplatte GERNE wieder an den Händler zuück! Selbst die Reparatur von Windows hat leider nichts gebracht...
review image
am 20. April 2017
Am Anfang hat die Festplatte hervorragend funktioniert und immer schön jeden Tag rund 1 GB an Daten gesichert. Ab Anfang April fing dann der ärger an. "Fehler beim Schreiben auf Laufwerk D:". Eine Analyse mit Crystal Disk Info zeigte dann mehrere Verschobene Sektoren und ca 50 nicht wiederherstellbare Sektoren an. Ein befreundeter IT Sachverständiger, dem ich die Festplatte gegeben hatte meinte, sie sei Schrott und müße ausgetauscht werden. Die nächste externe HDD wird dann nicht mehr so günstig sein. *Keine Kaufempfehlung".
am 29. März 2017
Die Platte tut sporadisch ihren Dienst, wenn ich die vielen Kassetten der alten Videokameras digitalisiere und so konservieren will. Auch alle meine Fotos sind gesichert. Übrigens lässt sich die Platte von unserem Samsung-Fernseher lesen. Die Videos und Fotos stehen dann direk auf dem TV zur Verfügung. Unser Telefunken-Fernseher akzeptiert leider nur kleinere Platten.
am 1. Mai 2017
Die Datenmengen, die regelmäßig zu sichern sind werden immer größer, vor allem die Gesamtsicherung der C-Platte. Mit Windows 10 ist das sehr viel mehr geworden!
Lieferung und Verpackung waren in Ordnung. Ich konnte sie sofort benutzen. Sie hat allerdings einen Nachteil, sie wird im laufenden Betrieb vom System nicht erkannt. Sie ist beim mir normalerweise ausgeschaltet. Wenn ich eine Sicherung durchführen will, dann muss ich das System herunterfahren, die Platte anschließen und einschalten (sie hat einen Ein- und Ausschalter) und das System wieder hochfahren. Dabei wird die Platte erkannt und kann benutzt werden.
am 25. April 2017
Heute bzw. 25.04.2017 bekommen, was hat sich verändert:
Taster statt Schalter zum einschalten der Festplatte, was das einschalten per Steckerleiste oder Steckdosenschalter unmöglich macht. Von daher muss die Rückseite zugänglich sein, sonst lässt sich die Platte nicht einschalten.
Das Netzteil liefert 2A statt 1.5A und ist - von der Aufschrift mal abgesehen - nicht zu unterscheiden. Keine Ahnung ob ich die Platte bei Bedarf so kurzfristig austauschen kann, ohne zusätzlich das Netzteil wechseln zu müssen, mit etwas Glück ist das Netzteil einfach nur gut dimensioniert oder die Platte holt sich den Strom bei Bedarf vom USB-Port.
Gerät schaltet sich bei Inaktivität mehr oder weniger sofort aus.
Das Gehäuse der Platte ist nicht mehr ganz so dicht, hat mehr Luftlöcher (hinten und unten) und ist von daher was lauter als die Version vom letzten Juni.
am 8. Juli 2014
Mit dem kostenlosen Tool "DriveInfo" kann man den Hersteller und weitere Daten der Festplatte auslesen. Ich hab eine TOSHIBA mit 7.200rpm erwischt (Charge und somit Stand: Juli 2014). HDD ist im Betrieb auch unhörbar leise, bin sehr zufrieden.

Kopiervorgang: Ich hab meine andere 4TB-HDD 1:1 auf diese neue kopiert. Es ging absolut problemlos in einem Rutsch, ohne Abbruch des Kopiervorgangs und auch volle Geschwindigkeit (hab USB 2 bei über 20MB/s).

Somit kann man hier eine Marken-Festplatte kaufen, die als (quasi) billige No-Name getarnt ist. Zum Glück ist auch keine WesternDigital drin, sonst wär die Platte postwendend zurück gegagnen.

Mit anderen Tools (Ashampoo) habe ich die Festplatte auf den Zustand untersucht: 100% gesund, 100% fehlerfrei etc. Allerdings beträgt die Temperatur bei Dauerbetrieb 57°C, was zu hoch ist, zumal die HDD vollkommen frei steht. Das wird sich vermutlich auf die Lebensdauer auswirken. Da ich diese aber nur als BackUp benutzen werde, stört mich das nun nicht all zu sehr.

Klare Kaufempfehlung!