Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 23. Juni 2016
Habe diesen Stick bereits umgetauscht, weil er nach etwa einem Jahr fehlerhafte Sektoren (und zwar sehr viele) hatte, die sich nicht beheben liessen. Der Ersatz hat nach 13 Monaten nun einen Volldefekt und zeigt nur noch 31,9GB an, statt der 64GB Kapazität. Ich bin sehr enttäuscht, denn normalerweise kaufe ich blind Transcend Produkte und schwöre auf deren Qualität. Ich habe aber auch keine Lust, den Stick noch 28x umzutauschen, bis die Herstellergarantie nach 30 Jahren abgelaufen ist....
am 13. April 2017
Ich habe zwei Sticks bestellt. Der eine kommt beim beladen auf 9mb, der andere auf 25mb die Sekunde (Gleiche Datei, gleicher USB Eingang, gleiche Vorraussetzungen (keine weiteren Anwendungen im Hintergrund)). In wie weit das mit meinem Anschluss (USB 3) zu tun hat, weis ich nicht, aber die Differenz reicht schon als negativen Aspekt aus. Der Stick ist sehr leicht und wirkt nicht nach einem hochwertigen Produkt. Im Vergleich hatte ich vorher Kingston DataTraveler Sticks, diese wiegen ca. 1/3 mehr, Metall abgerechnet und ist einfach solider.

Der übliche Werbetrick mit den GB ist natürlich auch bei dem Stick vorhanden. Nutzbar sind ~ 29GB statt 32 GB, das fällt jedoch nicht in die Bewertung ein, da es ja die übliche Masche ist.

Warten wir den Langzeittest ab. Mein erster Eindruck ist solala ....
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Februar 2016
für Daten ist es es wohl sehr gut, aber da ich statt der kleinen TDK-Sticks mit LED einen doppelt großen Stick haben wollte, bin ich enttäuscht, denn nichr selten werden LEDs extra erwähnt; selbst im großen Computergeschäft wusste man nicht, wozu man dort LEDs brauchte.
Da ich meine Filme in mp2 über DVB-T - Recorder direkt in den Stick aufnehmen kann, muss ich sehen und möglichst vorher prüfen, ob der Stick dazu bereit ist. Dafür werden besondere Prüfdaten vom DVB-T auf den Stick gespeichert. Aber er kann natürlich nicht wissen, wie viel Filme aufgenommen werden und die 32 GB Sticks hörten oft bei 16 GB auf, weiter aufzunehmen. Auf Festplatten wird nichts aufgenommen, wahrscheinlich liegt es an der Stromstärke. Und Sticks brauchen nun mal nur minimalen Strom.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2017
Der Stick ist nun seit einem Jahr im Einsatz und ich konnte keinerlei Probleme feststellen.

Ich habe die genaue Geschwindigkeit des Sticks zwar nicht getestet, mir fällt aber im Vergleich zu anderen auch teureren USB 3.0-Sticks nichts Negatives in dieser Hinsicht auf.
Der Geschwindigkeitsvorteil zu USB 2.0-Sticks ist sehr deutlich.

Für den günstigen Preis ein zu empfehlendes Produkt.
am 6. September 2017
Benutze diesen USB-Stick seit längerer Zeit und bisher keine Probleme, egal, ob man den USB-Stick einfach aus den USB-Port raus zieht ohne auszuwerfen. Der Stick ist mir auch schon paar Mal runter gefallen, was bisher auch nicht geschadet bzw. dem USB-Stick keinen Schaden zugefügt hat. Geschwindigkeit und Fassungsvermögen sind wie beschrieben. Funktioniert 1A bei allen bisher angeschlossenen Geräten wie Fernseher mit USB-Port, Laptops oder PCs sowie Fotodrucker bei DM etc.
Kann dieses Produkt nur weiterempfehlen!
am 24. Mai 2014
Habe den Stick nun schon eine Weile.

Selbst nach mehreren Monaten Dauernutzung ist die Geschwindigkeit
nicht eingebrochen. (Wenigstens nicht fühlbar)
Der Stick wird ohne Probleme and USB2.0 und USB3.0 Ports erkannt, einiger ältere
USB2.0 Ports haben jedoch Probleme. In diesem Fall leicht herausziehen.

Wird im Betrieb kaum warm.

Anhang:

Nach 3 Monaten Betrieb hat der Stick plötzlich und ohne Vorwarnung den Betrieb eingestellt. Er wird noch erkannt, aber enthält keine Daten mehr (Kein Medium). Formatieren oder andere Methoden versagen vollständig. Datenrettung nicht möglich.

Da ich leider keine Rechnung/Garantiekarte mehr hatte, war es wohl Pech für mich.

Es ist wahrscheinlich das mein Nutzungsverhalten zum Ausfall führte oder das es einfach ein Produktfehler war, also nur noch 3 Sterne.
am 13. August 2017
Funktioniert seit Jahren (war sogar leider 1x aus Versehen in der Wäsche).
Habe zwar den Deckel verloren, trotzdem ist aber nie etwas am USB Stick passiert.
Er ist schneller im Datentransfer als mein alter USB Stick und funktioniert einwandfrei.
Nichts zu bemängeln.
am 16. April 2016
Also erstmal ist der Stick ein guter USB-Stick den man sich schon für den privaten Gebrauch, sowohl für den Computer als auch für den Fernseher zum Aufnehmen als Festplattenersatz holen kann. ich hab ihn ihn der 64GB-Version und habe mehrere Programme, über 100 Lieder und auch einige Filme darauf gespeichert und der Stick ist grade mal halbvoll. Für die meisten wird wohl auch die die 16GB- oder die 32GB-Version genügen also nicht übertreiben und mehr Speicherplatz kaufen als man braucht.
Die Sequentiellen Raten erreichen bei mir schreibend 16,61MB/s, also weniger als die vom Hersteller angegebenen 25MB/s aber immer noch relativ gut. (Holt euch mal AS-SSD und messt die sequentiellen Werte (Seq)). Lesend haben sie gerade mal 24,22MB/s erreicht, was einfach zu niedrig ist und nicht mal annähernd so hoch ist, wie die angegeben 80MB/s. Ich habe auch noch einen Screenshot der die ausgewerteten Daten zeigt und ja selbstverständlich ist mir auch bewusst dass es „ bis zu...“ heißt, ich bin aber trotzdem etwas enttäuscht darüber.
Für die Meisten wird das aber reichen. Außerdem ist der Stick sehr handlich und leicht transportierbar wie z. B. in der Hosentasche. Der Stick hat ein gutes Design, der Deckel passt gut auf den Stecker und fällt auch nicht einfach ab. Mit anderen Worten hat er Alles was ein USB-Stick haben soll, und das für eine tollen Preis.
review image
am 19. April 2013
Versand von Amazon top aber meine Daten sind weg. Gekauft wurde der Stick am 28November und heute paar Monate danach geht nichts mehr und das von heute auf morgen.

Da ich gerade meinen PC vor zwei Wochen auf Windows 8 umgestellt habe und die Daten auf meine Externen Geräte sichern musste zwecks kompletter Neuinstallation wurden eben auch Daten auf den Stick kopiert. Tja und nun ist eben alles was drauf ist weg. Da nützt mir auch die 30Jahre bedingte Hersteller Garantie nichts. Die sollten mal lieber eine Datenrettungsgarantie geben für die ersten 6Monate, denn scheinbar bin ich auch nicht der einzige dem das Ding nach wenigen Monaten versagt.

Völlig unakzeptabel und ist mir bis jetzt noch bei keinem anderen USB Stick passiert wobei einige hier noch USB 1 haben also sehr alt sind.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. April 2017
Der USB Stick hält, was er verspricht. Super schnell, sicher und auch rein optisch ok. Habe mehrere Sticks von Transcend in verschiedenen Größen und bin sehr zufrieden.