am 8. Juli 2017
Produkt benutze ich im Kaffeevollautomaten HD8847 und dieser erkennt den Wasserfilter ohne Probleme und meldet den nötigen Wechsel. Die Maschine wird monatlich entkalkt, hat aber bisher noch nicht einmal selbst nach einer Entkalkung verlangt.

Den Wasserfilter haben wir seit dem ersten Tag im Einsatz. Monatlich wird entkalkt, täglich gereinigt und die Maschine läuft perfekt.

Update 03.11.2017
Heute mal wieder einen neuen Wasserfilter bekommen. Diesmal war die Verpackung so knapp bemessen, das die Artikelverpackung völlig ramponiert war.

Und dafür gibts definitiv einen Stern Abzug!

Der Artikel selber leistet gute Arbeit und lässt sich passgenau in den Wassertank setzen.
review imagereview imagereview image
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2017
Ich nutze den Saeco Wasserfilter von Beginn an ,denn wir haben recht hartes Leitungswasser und der Wasserfilter macht es weicher. Er filtert geschmacksverändernde Elemente und Stoffe aus dem Wasser und beugt somit der vorschnellen Verkalkung meines Kaffeevollautomaten vor und der Filter verändert auch meines Erachtens den Geschmack meines Kaffees zum Besseren hin , er hat eindeutig ein besseres Aroma.
am 21. Dezember 2017
Filter passen - wie zu erwarten war.
Original bestellt, Original geliefert.
Schwarze SAECO Verpackung, wie auf den Bildern.

In Köln ist das Wasser leiter maximal HART,
daher kommen wir um diese Teile nicht herum.
Irgendwer sollte sich hier mal Irgendwas anderes einfallen lassen,
denn der ganze Plastikmüll (deutschlandweit/weltweit) durch die nur 3 Monate haltbaren Filter
in einem Spaßgerät wie Kaffemaschine.... schon traurig. Und nein, ich installiere mir nicht mal eben
eine Umkehrosmose-Anlage in einer Mietwohnung... .
am 7. Dezember 2016
Ein super Produkt. Durch den Einsatz des Filters in meiner Philips-Saeco HD8844/01 4000 Serie kann ich den Entkalkungszyklus wesentlich hinauszögern. Ob jetzt der Kaffee besser schmeckt? Kann ich leider nicht sagen, ich setze ihn von Anfang an ein. Er ist einfach zu montieren: einfach den vorganhenen kleinen, weißen Filter raus und den Intenza+ rein. Er passt sogar, wenn man den kleinen Filter drin lässt drüber. - Ist mir das erste mal passiert. Macht aber nichts :-) Ich kann das Produkt immer weiterempfehlen.
am 23. Februar 2017
Auf der Suche nach einem Wasserfilter für meine Saeco Moltio bin ich auf diesen hier gestoßen.
Im Vergleich zu lokalen Geschäften ist dieser günstiger und je nachdem bei Welchem Händler dieser zu haben ist schneller zu erhalten.

Bin zu verschiedenen Händlern gefahren und hätte mir am Ende den Weg sparen können.
Von der Lieferzeit gewohnt habe ich den Filter am nächsten Tag erhalten.

Alles so wie es sein soll. Bin wunschlos glücklich und zufrieden mit dem Produkt.
Die nächsten werde ich wieder hier bestellen.
TOP 50 REZENSENTam 20. Oktober 2014
....vermutlich, denn reinschauen kann man ja nicht. Es bleibt mir lediglich zu sagen, dass wir verhältnismäßig weiches Wasser ca. 8°DH haben und unserer Espressomaschine erst nach ca. 1.500 Kaffeportionen und zwei Britta-Filtern entkalkten. Dabei kam so gut wie kein festes Material aus der Maschine heraus.

Bevor wir den Brita Wasserfilter in unserer Saeco-Maschine hatten sah das ganze etwas anders aus.

+ Kaffee schmeckt gut
+ Filter hinterlässt scheinbar keine Rückstände im Brühwasser
+ Maschine zeigte beim Entkalken kaum Kalkrückstände, dürfte also funktionieren.

- ist halt wieder eine zusätzliche Ausgabe, die sich aber durch die geringere Verkalkung und die dadurch geringeren Folgekosten weitgehend amortisieren wird.
am 24. Oktober 2016
Schon öfter gekauft, Preis gegenüber Händler -Vor Ort- unschlagbar.
Wir möchten auch wenn es viele Kritiker gibt und unzählige Tests, dass die Filterei keinen Sinn macht nicht darauf verzichten. Die von uns genutzen Sticks zur Wasserhärtenprüfung sprechen eine andere Sprache, deshalb von mir eine klare Empfehlung.
am 25. Mai 2017
Diese Wasserfilter sind ein Muss, wenn deas Trinkwasser zuviel Kalk oder sonstige Begleitstoffe enthält. Sie sorgen in meinem Saeco Vollautomaten für eine gute Funktionalität, weil der Kalk gut ausgefiltert wird, und bringen dadurch auch eine deutliche Verbesserung des Kaffeegeschmacks.
Ich empfehle das Produkt deshalb weiter und werde es wieder kaufen.
am 28. Januar 2017
Ich wechsle alle paar Monate den Wasserfilter meine Maschine - kann ich auch nur empfehlen, da in meiner Stadt ziemlich hohe Kalkwerte im Trinkwasser ist.

Was man verbessern könnte, wäre, dass bei jedem Set ein kleiner Streifen Wasserhäre-Tester dabei sein sollte, da man so immer wieder die Filterstärke dazu passend einstellen könnte...
am 27. Oktober 2016
Unser Wasser ist sehr hart und kalkhaltig.
Da unsere Maschine nach einem Filter verlangt und wir auf der
sicheren Seite sein wollen, gibt es halt den Brita - Filter.
Zum Preis kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht anders und
meine Maschine ist es mir wert.
Ca. alle 2-3 Monate müssen wir den Filter austauschen.