Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Oktober 2013
Wir haben uns diesen Receiver bereits das zweite mal gekauft!
Er ist einfach in der Bedienung, nimmt nicht viel Platz weg und ist eben sehr günstig!
Wir sind zufrieden mit dem Gerät!
am 6. Mai 2012
Zum Bestellvorgang:
Wie bei Amazon gewohnt war die Bestellung einfach, schnell und reibungslos. Leider war die Versandzeit mit fast 4 Wochen etwas lang. Dies war bei der Bestellung angegeben, lies die ganze Sache vor Abschaltung des analogen Signals aber zum Ende hin doch noch einmal etwas knapp werden. Aber ist alles gut gegangen und der Receiver kam rechtzeitig und unbeschädigt an.

Zur Verpackung:

Hier hat mir gut gefallen, dass die Firma Strong zweckgemäß verpackt. Die Umverpackung ist nicht übermäßig groß und mit Füllmaterial aufgefüllt, sondern kaum größer als das Gerät an sich und so entsteht wenig Müll und die Umwelt wird geschont.

Zur Installation:

Die Erstinstallation des Receivers erwies sich als sehr einfach. Die Bedienungsanleitung beschreibt die Einrichtung sehr gut, wie ich im Nachhinein feststellen konnte. Erst danach, weil ich erst zu diesem Zeitpunkt einen Blick in diese geworfen haben, eher aus Wollen als dass ich dies hätte machen müssen. Alles war so intuitiv zu steuern, dass ein Blick schlichtweg nicht nötig war. Es war weder notwendig, spezielle Einstellungen zu tätigen, bei welchen man erst nachschauen oder jemanden fragen müsste, noch eine spezielle Sendersuche einzustellen. Wenige Klicks auf der Fernbedienung und die Einrichtung erfolgte nahezu komplett automatisch.

Zur Ausstattung des Geräts:

Auch an dieser Stelle weiß der Receiver zu überzeugen. Trotz des recht niedrigen Preises steht der PrimaSat II mit überzeugenden Funktionen neben dem Fernseher bereit. So kann man mit diesem neben dem TV-Programm auch zahlreiche Radiosender empfangen und die üblichen Funktionen wie die Programminfo, Teletext oder Timer sind natürlich ebenso vorhanden.

Die Tasten der Fernbedienung sind für mich persönlich eher klein im Vergleich zu denen meines TV-Geräts, doch ist dies wohl nur persönliches Empfinden und auch an diese kann ich mich sicherlich noch gewöhnen. Batterien für die Fernbedienung sind im Paket enthalten. Einzig Kabel sind keine in der Verpackung dabei, doch sind diese bei einem Wechsel auch nicht nötig, da ich meinen alten Receiver nicht mehr benötige und dieses Kabel verwenden kann.

Die Verarbeitung des Receivers erscheint solide und hochwertig. Das Design ist schlicht und nicht auftragend, so wie ich es gern für mein Wohnzimmer wollte.

Zu Bild und Ton:

Ich nutze den Receiver derzeit noch mit einem Röhrenfernseher, auf diesem ist das übermittelte Bild sehr gut. Wenn ich auf einen Flachbildfernseher umsteige, gebe ich hier gern nochmals Rückmeldung, wie dieses auf einem solchen erscheint. Der Senderwechsel erfolgt sehr schnell, was auf meinem alten Receiver nicht der Fall war und mir sehr gut gefällt.

Der Ton ist ebenfalls gut.

Fazit:

Alles in allem kann man sagen, dass man hier für einen guten Preis ein sehr gutes Gerät erhält, das eine durchaus gute Ausstattung und Funktionen aufweist.

Meinerseits eine klare Empfehlung für das Gerät.
am 10. Oktober 2013
Muss sagen, bis jetzt gefällt mir der Receiver sehr gut, für einen zweit Fernseher oder ähnliches. Leider kann man ihn nicht ganz abschalten, so zieht er im Standby immer Strom.
am 8. September 2013
Den Reciever habe ich für meinen alten nicht digitalen Röhrenfehrnseher gekauft und bin vollends zufrieden. Einfach anschließen und fertig, alle Programme sind schon vorprogrammiert.
Die Fernbedinung ist ein bisschen klein, aber für mich und meiner Freundin vollkommend ausreichend
am 22. November 2013
Gerät an sich in Ordnung. Allerdings verträgt er sich nicht mit der TV Fernbedienung.

Der Receiver schaltet sich ab wenn man die Fernbedienung für den TV benutzt (z.B. beim Ändern der Lautstärke).

War mit mehreren Fernbedienungen reproduzierbar.
am 17. Oktober 2013
Für das Geld kann man nichts falsch machen. Kabel ran und er funktioniert.
Ich bin überascht von der Bildqualität und der Umschaltzeit ( um LÄNGEN schneller als mein teurer Fernseher bei digitalem Empfang ). Habe ihn als Zweitgerät im Schlafzimmer, wenn er HD+ und HDMI-Anschluss hätte würde er wohl schnell im Wohnzimmer landen.
Bin echt zufrieden.
am 15. Februar 2014
Der Receiver ist günstig. Er ist einfach zu bedienen und einzustellen. Das Gerät ist klein und handlich. Leider war ein Gerät innerhalb kürzester Zeit defekt.
am 16. Januar 2015
Zuerst waren wir begeistert über den kleinen Receiver - aber nur 5 Monate. Dann konnte weder das Programm, noch die Lautstärke verändert werden. Auch Aus- und Einschalten funktioniert nicht mehr. Der Tausch der Batterien in der Fernbedienung hat keine Veränderung gebracht.
Die Fa. STRONG per Email kontaktiert und nach 10 Tagen keine Reaktion! Die Hotline schaltet nach einer Minute auf "besetzt", so dass ein Kontakt zum Hersteller nicht möglich war.

Finger weg von diesem Hersteller - oder nach 5 Monaten anderes Gerät kaufen!!!
am 18. Mai 2016
Der Receiver sehr gut und hat bis vor einigen Tagen einen zuverlässigen Job gemacht. Nun gibt es eine neue Art des Fernsehens und damit kommt er in sichere Verfahrung für den IP-Notfall. Schade ist nur, dass man den Receiver nicht abschalten kann, somit zieht er im Standby immer Strom.
am 7. November 2014
Als Zweitreceiver fürs Kinderzimmer bestimmt tauglich, wenn man auf schwerer empfangbare Programme verzichten kann. Gegenüber meinem Sat-Receiver Smart MX04 L kann ich mit dem Strong PrimaSat II weder DMax und Tele5 bzw. Sport1 nur bedingt empfangen. Auch ist das Bild nicht so optimal wie beim Smart. Ich hatte beide Receiver an die gleiche Sat-Schüssel von Fuba sowie den gleichen Ausgang des LNB angeschlossen. Vorher habe ich die Schüssel mit dem dem Satfinder Eurosky (11.- Euro Conrad) ausgerichtet. Schön an diesem Receiver ist die vorgefertigte Installaltion mit sofortige Verwendbarkeit. Die kleine Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber als Zweitgerät ist das für diesen günstigen Preis akzeptabel.

Nachtrag: 8.01.2015
Leider Billiggerät
Leider muß ich jetzt nach 2 Monaten erkennen, dass dieser Receiver Strong PrimaSat II Digitaler Satelliten-Receiver (in Amazon für ca. 27 Euro) für mein Schlafzimmer ein kompletter Fehlkauf war. Er verliert manche Sender. Insgesamt habe ich trotz guter Satelittenschüssel nur 71 Sender, wobei zum Beispiel WDR 3 von 5 verschiedenen Städten angezeigt wird. Andere wichtige Sender, wie z.B. DMAX, EinsFestival, RTLIntro, etc. bekommt er entweder nicht oder nur angezeigt oder überhaupt nicht auf den Bildschirm. Auch der fehlende Ausschalter am Gerät sowie die fehlende Anzeige nerven. Aber das schlimmste an diesem Gerät ist die inzwischen täglich vorkommende plötzliche automatische Lautstärkezunahme. Manchmal bin ich eingeschlafen und plötzlich wars laut. Ich teste gerade ob es am Fernseher liegt. Aber nach einer Stunde mit meinem anderen Receiver stellt sich das Problem nicht ein.
Ich habe zum Gegenvergleich eben den Sat-Receiver Smart MX 04 L (in Amazon für ca. 34 Euro) aus dem Wohnzimmer in meinem Schlafzimmer angeschlossen. Gleich werden 1676 anstatt 71 Sender beim Strong PrimaSat II angezeigt. Davon viele deutsche, die ich mit dem Strong nicht empfangen konnte. Dazu gutes Display. Ich kann nur jedem Interessenten raten, die fehlende Sender nicht zu unterschätzen. Werde morgen versuchen den Receiver aufgrund von Funktionsmängeln zurückzugeben und mir einen zweiten Smart kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden