Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 30. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eine Rezension über Lego / Duplo zu schreiben bedeutet "Eulen nach Athen " tragen, da dieses Markenspielzeug seit Generationen beliebt und bewährt ist und Klein ( und Groß) gerne damit spielen.
Duplo ist die Marke für die ganz Kleinen.
Etwas Neues ist für mich dieses System Duplo-Steine mit Bilderbuch zu verknüpfen. Diese Idee finde ich sehr gut, da Kinder das Vorlesen lieben.
Ob allerdings das angegebene Alter 18 Monate + zutreffend ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Ich würde eher sagen:
geeignet ab 2 Jahren. Warum ?
Mein Enkel, 22 Monate,konnte sich sehr für diese Duplo - Packung begeistern, die zusammengebaut ein Auto und ein Flugzeug enthält. Diese Dinge allerdings selbst zusammenbauen nach Anleitung, da wird noch etwas an Zeit vergehen müssen. Momentan sind wir und er schon stolz wenn er überhaupt 2 Steine richtig zusammenbaut, egal welche. Mit etwas Übung wird das immer besser und irgendwann wird er es auch nach Anleitung schaffen. Das fertige Produkt jedoch, wie gesagt, das Auto und das Flugzeug, gefallen ihm sehr gut und damit wird durchs Zimmer gefahren und geflogen.
Vollste Kaufempfehlung für Eltern ( und Großeltern )
am 26. Februar 2013
Das Set wird sowohl von meinem 3-jährigen Sohn als auch von meiner 12 Monate alten Tochter gerne bespielt - oft auch gemeinsam, was mir besonders gut gefällt. Die Kleine kann noch nicht selber mit Duplo bauen, aber ihr gefallen die Reime und Figuren, der Große baut alles selber auf und spielt die Geschiche nach.

Da Duplo sehr haltbar ist finde ich den Preis auch vollkommen in Ordnung.
am 29. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Duplo-Steine gibt es wohl in fast jedem Haushalt mit Kindern. Aber man kann nie zu viel davon haben. Und so freut sich sicher jede Familie, wenn Besuch dieses Paket mitbringt. Die Packung, um die es geht, beinhaltet 12 Duplosteine, aus denen sich ein Flugzeug und ein Auto bauen lassen. Doch das ist nicht alles. Der Clou ist das beiliegende Pappbilderbuch. Bunt bebildert und in Reimform geschrieben erzählt es die Geschichte von Jan, der eine Autopanne hat und von Paula, die mit ihrem Flugzeug kommt, um Jan zu helfen. Und gleichzeitig zeigt es die Aufbauanleitung für Auto und Flugzeug. Die ist also in eine kurzweilige Geschichte verpackt. So macht das Zusammenbauen gleich nochmal so viel Spaß!

Zur Qualität muss ich wohl nicht wirklich etwas sagen, da spricht der Name Lego Duplo für sich. In meiner gesamten Kindheit ist es mir nicht gelungen, auch nur einen der Steine kaputt zu bekommen, und auch mein Neffe und meine Nichten spielen noch mit meinen Steinen. Ihr Alter sieht man ihnen nicht an, sie sind unverwüstlich. Genauso sind natürlich auch die neuen Steine, man bekommt gewohnte Lego-Qualität. Das Pappbilderbuch hat stabile Seiten und sollte auch mehrere Generationen Kinder überstehen.

Von mir gibt es daher eine volle Kaufempfehlung. Es gibt wirklich nichts, was man an dem Produkt bemängeln könnte!
am 17. Dezember 2013
Wir haben dieses Set für unseren Sohn zum Nikolaus gekauft. Ich finde es eine sehr schöne Idee das die Kinder die Sachen nachbauen dürfen und die Geschichte mit ihren Figuren begleiten können. Sehr schön.
am 8. April 2013
Wir haben die Lego Duplo Steine zum 1. Geburtstag verschenkt und der kleine Junge liebt sie. Natürlich ist er noch zu klein, aber das ist ja das tolle, das wächste mit und wird auch noch in einem Jahr interessant sein.
am 1. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und wir hatten bisher noch nichts von Lego Duplo, weswegen wir es mal testen wollten.

Das Set Flieg mit! Fahr los!" beinhaltet 12 Duplosteine, aus denen sich ein Flugzeug und ein Auto zusammen bauen lassen. Die neuste Idee dabei, dass die Bauanleitung in einem Bilderbuch mit einer kleinen Geschichte verknüpft ist. Ganz kurz gesagt fliegt Pilotin Paula zu Rennfahrer Jan, dessen Auto kaputt ist. Es ist übersichtlich gestaltet und leicht verständlich und in Reimform geschrieben. Die Aufforderung an den Leser/ das Kind z.b. "setzt Paula in ihr Flugzeug" ist in einer anderen Schrift am unteren Bildrand geschrieben als die Verse die zur Geschichte gehören.

Ob mein Kind allerdings in 2 Monaten für dieses Set bereit ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Er liebt zwar Bücher in jeglicher Form, und auch Bausteine aber etwas allein und richtig zusammenbauen wird er wohl nicht schaffen. Außerdem schmeißt er bis jetzt das zusammengebaute Teil durch die Gegend, damit die Bausteine wieder auseinandergehen. Aber sie sind sehr robust und halten es aus. Ich hab das Set erst mal beiseitegelegt und werde es dann in 2 Monaten nochmal antesten.

Den Preis finde ich recht hoch weswegen ich einen Punkt abziehe.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Sohn hat dieses großartige Lego Duplo Lese- und Bauspaß-Set mit 3 Jahren bekommen und wir sind alle begeistert.

Im Set sind 12 bunte und teilweise mit Augen bedruckte Lego-Duplo-Bauelemente und ein farbiges Pappbilderbuch enthalten. Das Ganze wird in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Schachtel geliefert, in der die Steine und das Buch sicher aufbewahrt werden können.

Die Geschichte aus dem Bilderbuch '"Flieg mit! Fahr los!"' ist leicht verständlich und liebevoll gestaltet. Es geht um Jan dessen Auto eine Panne hat und seine Freundin Paula um Hilfe bittet. Denn Paula ist Pilotin und macht sich sofort auf den Weg, um ihrem Freund zu helfen.
Dank des sich reimenden Textes tauchen Kinder sehr schnell in die Geschichte ein und haben Spaß an den Wortspielen.

Mit dem Lese- und Bauspaß Set fördert man viele Fertigkeiten auf einmal. Das Kind hört zu und baut das entsprechende Fahrzeug, welches in der Geschichte an der Reihe ist, nach einer leicht verständlichen Bauanleitung selbstständig oder gemeinsam mit den Eltern zusammen.
Insgesamt können aus den 12 Bauelementen 2 Fahrzeuge samt Fahrer (Flugzeug und Auto) zusammengebaut und am Ende mit Stolz betrachtet werden.

Dieses Set ist Ideal für den Einstieg in die bunte Lego-Duplo Welt, aber auch Kinder die bereits eine Zeit mit den Bausteinen spielen werden ihren Spaß daran haben.

Mein Sohn liebt dieses Set und ich bin von der Qualität und dem Konzept total begeistert!
review image review image
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lego bietet eine neue Reihe an. Lese- & Bauspaß genannt, beinhaltet dieses Set ein Pappbilderbuch und 12 dazu passende Bausteine.

In einer wiederverschließbaren Pastikverpackung wird das Set "Flieg mit! Fahr los!" geliefert.

Die Bausteine sind in der typisch-gewohnten Legoqualität und bei 40 °C waschbar.

Das Besondere an diesem Set ist das dazugehörende Bilderbuch. Auf zehn Doppelseite wird die Geschichte von Paule, der Pilotin und Jan, dem Rennfahrer, erzählt. Jan ist irgendwo mit seinem Auto liegen geblieben und Paula soll ihn mit ihrem Flugzeug suchen und bei der Reparatur des Wagens helfen. Die Geschichte wird in kurzen Vierzeilern erzählt. Die Zeichungen in dem Buch sind zwar einfach gehalten, dafür sehr liebevoll gestaltet und bieten zudem noch einige Details zum Entdecken. Die Kinder und Erwachsene werden aufgefordert, die Fahrzeuge zu bauen und bekommen in dem Buch eine einfache Bauanleitung an de Hand.

Das Set wird für Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre empfohlen. Ich habe es meiner kleinen Tochter (>12 Monate) zum spielen gegeben und sie hat sich schon sofort damit beschäftigt.

Fazit: Ein wunderbares Set von Lego, liebevoll gestaltet und durch die mitgelieferte wiederverschließbare Verpackung auch separat als Set aufzubewahren. Sehr empfehlenwert!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Über die hervorragende Qualität der LEGO Duplo Steine brauche ich an dieser Stelle wohl nicht viele Worte zu machen. Die Erzeugnisse aus dem Hause LEGO hatten und haben nach wie vor einen sehr guten Ruf, dem natürlich auch dieser Artikel wieder einmal voll und ganz gerecht wird.
Zum Lieferumfang gehört ein sehr stabiles Pappbuch, dass eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen und Mitspielen enthält. Mit den 12 in einer Plastikbox enthaltenen Bausteinen, lassen sich völlig mühelos die Figuren und Fahrzeuge aus der im Buch erzählten Geschichte nachbauen und einzelne Szenen daraus nachspielen.
Die Bausteine haben die für Kinder im Kleinkindalter ab 18 Monate genau richtige und ausreichende Größe.
Das Verständnis für das Gestalten von Formen, Figuren und Gegenständen, wird bei ihrem Kind sicher nicht zuletzt auch dadurch gefördert werden, weil sich der Inhalt dieser Box mühelos mit dem von anderen dieser LEGO-Reihe kombinieren lässt.
Bei diesem Gestalten kann ihr Kind seinem Spielspaß völlig freien Lauf lassen und seiner Fantasie wird dabei absolut keine Grenze gesetzt.
Sehr zu empfehlen sind in diesem Zusammenhang neben dieser Ausgabe 6760 "Flieg mit! Fahr los!", auch die ähnlich ausgestatteten Ausgaben dieser Lese- & Bauspaß Reihe:
LEGO Duplo Steine und Co. 6758 Die Regenbogenraupe
und
LEGO Duplo Steine und Co. 6759 Spaß auf dem Bauernhof

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung!
am 28. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lego Duplo hat seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf - zu Recht, wie ich finde: Das Spielzeug ist zwar nicht sehr günstig, aber die Haltbarkeit über Generationen und die Flexibilität mit der das Kind je nach Fantasie immer wieder etwas Neues bauen kann, sind unübertroffen.

Hier handelt es sich um einen Bausatz für ein Flugzeug und ein Auto mit der "Bauanleitung" in Form eines Bilder/Vorlesebuches. Das ist sehr schön aufgemacht, denn so ist es keine öde Aufbauarbeit, sondern eine spannende Geschichte, die man damit verbindet. Nach dem Aufbau, den Sie mit Ihrem Kind unterstützend leiten, können Sie es aber getrost "alleine" spielen lassen, denn der Fantasie sind gerade in Verbindung mit eventuell bereits vorhandenen Duplo-Steinen keine Grenzen gesetzt.

Abwaschbar sind die Steine natürlich alle, gerade weil sie aus Plastik gemacht sind. Sollten aber wirklich einmal ganz hartnäckige Verschmutzungen eingetreten sein, vielleicht sogar eingetrocknete, dann ist es absolut kein Problem, die Steine in einem verschlossenen Beutel in der Waschmaschine mitzuwaschen. Im Handwasch- oder 30°C-Programm halten das auch die bedruckten Steine aus.

Einzig und allein die Verpackungsbox hätte ich gerne etwas stabiler gesehen, denn von der Beschaffenheit ähnelt sie einer stinknormalen Blisterverpackung. Da die Steine aber nunmal exakt für diese beiden Figuren gemacht sind, schmeiße ich sie nicht einfach so mit in die große Spielzeugkiste.

Trotzdem: Absolut und ohne Abzüge empfehlenswert!