Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Dezember 2012
Hochmotiviert durch die vielen positiven Rezensionen habe ich (Opa 61) für meine drei Enkel die beiden Märklin-Batterie-Züge, nebst Zusatz-Gleispaket gekauft und auch gleich aufgebaut. Erster Eindruck: klasse Qualität und Funktionen, von denen ich als Kind/Jugendlicher nur träumen konnte, - zu einem sensationell günstigen Preis. Die beiden Mädels 6 und 4 Jahre spielten sofort begeistert mit. Jetzt kam am Wochenende der erst 23 Monate alte Enkelsohn, der in Stuttgart wohnend, mit Zügen, U- und S-Bahnen aufwächst. Dem Kleinen die Fernbedienung in die Hand gedrückt, die Knöpfe zweimal erklärt und er war von der Anlage nicht mehr wegzubekommen. Ich habe den Kleinen noch nie von einem Spielzeug so begeistert gesehen. Er steuert die Züge vor- und rückwärts und hat einen Riesen-Spaß an den Signalfunktionen. So schön der ICE zum super-Preis von 39.-€ ist, der Güterzug mit Belademöglichkeit der Wagons kommt noch besser an. 4-6 Playmobilmännchen-oder-Mädchen können mitfahren. Werde als nächstes nachforschen, ob weitere Güterwagen mit der praktischen Magnetkupplung zugekauft werden können. Obwohl die Züge schon stundenlang unterwegs waren, sind die mitgelieferten Batterien noch nicht erschöpft.
Fazit 5 Sterne sehr empfehlenswert!
Franz Bauer Waldburg.
am 11. April 2013
Die Märklin K-Gleise sind robust in doppelter Hinsicht. Sie vertragen das drauftreten ohne Schaden zu nehmen. Und wenn die Kinder beim Bewegen am Boden seitlich gegen den Schienenkreis stoßen, halten die Schienenverbindungen einiges aus.

Das Zusammenstecken der Gleise ist Sache der Erwachsenen. Ebenso das Einlegen der Batterien. Aber mit der Fernbedienung kommen die Kinder gleich zurecht. Ebenso mit dem Aufgleisen und mit der Magnetkupplung.
Und los geht's.
Daß man keinen Trafo braucht und keine Kabel ist angenehm.
Beliebt sind die Geräuschfunktionen. Günstig ist es, wenn man mit zusätzlichen Gleisen erweitert, damit der einfache Kreis nicht so schnell langweilig wird. Die Lok ist erstaunlich schnell und durchaus zugkräftig.

Tipp: wer noch Gleise und Weichen vom alten M-Gleis (die alten Blechschienen) hat, kann die verwenden. Die sind zwar nicht so robust. Aber der Fahrbetrieb geht genauso gut.

Habe einen Übergangswagen gebaut mit Magnetkupplung auf einer Seite. Damit lassen sich gängige Märklinwagen zusätzlich dranhängen. Einen Güterzug mit 10 Wagen schafft die Lok ohne Probleme. Oder 4 D-Zugwagen.
am 30. Dezember 2012
Die Starterpackung ist echt super für die kleinen Eisenbahnfans!Unsere Kinder haben sich sehr darüber gefreut und spielen damit mit grosser Begeisterung!Sie sind auch in der Lage die Schienen allein aufzubauen.Wir können dies nur empfehlen!
am 3. Februar 2013
Wir sind mit dem Set rundum zufrieden. Zu einem überschaubaren Preis erhält man hier eine sehr gute Qualität mit vielen Funktionen. Auspacken - aufbauen - fertig. Nicht einmal die Bedienungsanleitung war hier nötig zu lesen.

Da ich auch einen Haufen C-Gleise der 230V-Märklin Bahn habe, konnten wir hier auch schnell das Oval erweitern. Nachdem ich meinen Sohn über einige wichtige Punkte der Gleisgeometrie informiert hatte, konnte er (13 Jahre) völlig selbständig richtig komplizierte Gleisanlagen aufbauen (deren Enden am Ende auch zusammenpassten).

Am besten auch noch gleich den Personenzug kaufen, dann kann man es auch richtig krachen lassen :-)
am 25. November 2013
Als jahrelanger Modellbahner habe ich dieses Set von meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt) zum Geburtstag geschenkt bekommen - natürlich nicht ohne Hintergedanken. Ich muss sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Dieses recht einfache und vor allem günstige Set kann weitaus mehr, als ich mir von meiner betagten Modelleisenbahn jemals hätte erträumen können. Die Gleise sind stabil und kindersicher, sind schnell zusammengesteckt, es müssen keine Kabel gelegt werden, es ist keinTrafo erforderlich, der Zug wird mit einer Fernbedienung gesteuert, verfügt über LED-Beleuchtung und kann sogar auf Knopfdruck Geräusche machen. Auch die Magnetkupplungen zwischen den Waggons sind für Kinder genial einfach zu bedienen. Dass man das alles noch für 40 bis 50 Euro kaufen kann ist nahezu perfekt. Mittlerweile ist auch das Zubehörangbebot von Märklin gewachsen, so dass man zusätzliche Wagen bekommen kann, Signale, einen Bahnsteig und auch andere Zugsets. Am Batteriebetrieb kann man zweifeln, jedoch halten bei uns die mitgelieferten Batterien nun schon zehn Monate und das verdient einen gewissen Respekt.
Kurzum: ich bin von diesem Spielzeug begeistert und würde mehr davon kaufen. Auch die Haltbarkeit überzeugt: der Zug hat schon meine eigenen Kinder und eine Reihe anderer Kinder ausgehalten.

Nur zwei Kritikpunkte gibt es: entgleiste Züge sind aufgrund des kleinen Spurkranzes in der Tat fummelig wieder aus Gleis zu bringen. Nach etwas Übung und Anleitung Erwachsener können meine Kinder das mittlerweile alerdings beide. Um das Fahren der Züge spannender zu gestalten, kann man gerne auf das normale Märklin C-Gleis Programm zugreifen. Erweiterungssets übersteigen leider die Kosten des Einstiegssets hier genau wie bei so gut wie allen Modellbahnen. Im Spielzeugbereich ist das leider schade. Genial ist jedoch auch andererseits der Gedanke, dass man mit diesem Spielzeug jederzeit auf eine normale H0-Bahn umsteigen kann, oder der Batteriezug womöglich auch auf eine Profianlage fahren kann. Deshalb und weil Märklin eine Aufgleishilfe im Programm hat, ziehe ich nichts von den fünf Sternen ab.
am 29. Dezember 2013
Wir sind sehr zufrieden mit dem Startset. Wobei wir von vorn herein noch das Personenwagenset als Ergänzung sowie das C-Gleis Ergänzungsset C3 gekauft haben. Denn nur im Kreis fahren wird schnell langweilig. Sie war jedenfalls sehr begeistert und nutzte die Soundfunktionen intensiv. Wenn man dann noch etwas kreativ ist und aus Bausteinen einen Tunnel oder Bahnhof baut, kann man immer wieder neue Impulse setzten. Unsere Tochter ist jetzt 4 einhalb Jahre alt. Ein gutes Einstiegsalter wie ich finde. 3 Jahre halte ich doch für etwas zu klein.
am 3. Januar 2014
Hiervon habe ich als Kind geträumt. Tolles Starterset mit Batterie und Fernbedienung. Für den Einstieg in die Welt von Märklin. Extra für kleine Kinderhände gemacht und später ausbaufähig. Durch die möglich mit den verschiedenen Frequenzen könne auch mehrere Züge gleichzeitig fahren. die Qualität ist Top für verhältnismäßig kleines Geld (~35€). Klare Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2014
Auch wenn man einen ICE von Märklin schon besitzt, ein Güterzug sollte auch irgendwie da sein. Mein Enkel ist zwar mit mir in der weißen Flotte mit roter Bauchbinde - sprich ICE gefahren - gefahren und ist vom Märklin ICE begeistert. Aber dann kam der Wunsch auch nach einem Güterzug auf. Die Startpackung Güterzug war und ist ein voller Erfolg.
am 1. November 2012
Wir haben diese Zugset nun schon knapp 4 Wochen und es ist Super, unsere Tochter knapp 2 Jahre alt ist verückt danach!!! Aufhören mit spielen wird da zum kampf!!! Gute Qualität wie man es von Märklin kennt und besondes Toll dieser Zug kann auch auf jeder Modelleisenbahn Anlage Spur HO fahren!!!

Damit der Zug nicht nur im Kreis fährt noch ein Tipp: Einfach Weichen und Schienen mit Bestellen, so kann Rangiert werden und ein Abstellgleis genutzt werden!!
am 16. Februar 2014
Super zug für Kinder ab drei Jahren. Er hält viel aus und kann ferngesteuert werden das hat sich unser kleiner gewünscht. Das einzige Manko ist das wenn der Zug entgleist kann er es selber nicht mehr richten da müssen dann doch Mama und Papa helfen.