flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 3. August 2016
Alle vom Verkäufer "sexpul" durch Amazon gelieferten Sticks hatten Fehler.
Nach dem Überspielen von einigen tausend Dateien sah zunächst alles OK aus. Jedoch waren beim überprüfen er Datein ettliche Ordner leer.
Die Belegung zeigte den richtigen Wert an, aber die Daten waren weg.
Nach einer Fehlerüberprüfung mit Korrektur wurden die leeren Ordner zu Dateien verwandelt.
Sowas habe ich noch nie bei einem USB-Stick erlebt. Vorsicht bei exotischen Liefereanten, auch wenn die über Amazon ausliefern.
Amazon hat mittlerweile den Verkäufer "sexpul" von der Distribution gestrichen, aber ein anderer seltsamer "neuer" Anbieter liefert nur die 32GB-Sticks erneut über Amazon aus. Das könnte gut der derselbe sein und die Ware scheint Ausschussware zu sein!
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. September 2014
Speichereinheit hat sich nach nach 18 Monaten aus dem USB Stick gelöst. Verkäufer Elcom Online verweist trotz 2-Jahres Frist auf Herstellergarantie und ignoriert weitere Korrespondenz, in der auf die rechtliche Lage hingewiesen wurde.
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2017
Alles andere ist reiner schnick schnack. Wenn Daten abgesichert werden sollen, dann auf einer robusten zuverlässigen Hardware. Diesen Stick habe ich schon seit mehr als 1 Jahr in meinem Portmonnaie neben dem ganzen Kleingeld. Er ist mir oft runtergefallen und und und. Trotzdem läuft er einwandfrei. So soll es sein
am 9. August 2016
Ich wollte den Stick nutzen, um eine Navi-Kartenupdate ins Auto einzuspielen, und habe mich hinreißen lassen, den Kingston mit Prime-Lieferung zum nächsten Tag zu bestellen, damit ich mir den Weg zum Fachhändler in die nächste Stadt spare.
Die etwa 22 GB Daten konnte ich zwar direkt auf den Stick herunterladen, aber als die Downloadsoftware die Daten anschließend nochmal geprüft hat, kam eine Fehlermeldung. Danach wurde der Stick von meinem iMac nicht mehr erkannt, ich konnte ihn nicht mal mehr formatieren.
TOP 100 REZENSENTam 28. August 2015
Ansonsten tun die Dinger was sie sollen. Nicht sehr schnell, ca. 4 Mb/Sekunde beim Schreiben, da hatte ich schon schnellere USB2.0 Sticks. Aber Sie haben etwas absolut geniales: Ein stabiles Metallgehäuse mit einem massiven Ring am Ende! Damit habe ich mir 4 Stück zusammen an einen Schlüsselring gemacht, und habe so eine praktische Musiksammlung (Pop, Schlager, Rock, Klassik) mit der ich an meiner JVC Boombox viel schneller die Musikrichtung wechseln kann als über die Nummern, die eh niemanden etwas sagen. Und einen am Schlüßelbund, so das ich nun unverlierbar immer einen 32 Gb dabei habe. Nur alleine für diesen Zweck würde ich mir noch mal die gleichen als USB 3.0 holen, aber für die musik ist das unschlagbar praktisch und günstig, so oft bespiele ich die ja nicht komplett neu.
Hilft Dir diese Rezension bei der Kaufentscheidung -dafür oder dagegen-? Dann freue ich mich über ein "Hilfreich" :-)
am 30. September 2016
+++
Nachtrag / Aktualisierung der Rezession:
Ich habe dieses Produkt vor allem wegen dem Preis (0,99€ / 8GB Stick) mit 5 Sternen bewertet
ich habe jetzt bemerkt dass der Preis plätzlich auf 6,99€ angehoben wurde
Zu diesem Preis muss ich sagen: Ist halt ein durchschnittlicher USB Stick
aktualisiert: 3 von 5 Sternen
+++

Ursprüngliche Rezession:

Ich habe mir gleich mehrere dieser usb-Sticks gekauft da ich sie sehr Preiswert (gekauft für 0,99€ ohne Versandkosten) finde.
Die Sticks wirken Robust (komplette Alu-Hülle).

Einziger Nachteil: Die Sticks haben "nur" USB 2.0
Dies ist aber bei dem Preis ok, finde ich

Zum Stick an sich: Macht was er soll; ist halt ein USB Stick

Tipp zur Bestellung: wer sich mehrere Sticks bestellen möchte sollte die Bestellungen EINZELN aufgeben. Sobald man ie Anzahl auf mehr als 1 erhöht fallen plötzlich versandkosten an.
am 8. Juli 2015
Als der Stick mit der Briefpost kam, war ich schon entzückt wie klein und niedlich er ist. Der ganze Stick ist ca. 4cm lang und aus Metall und hat oben ein grosses Loch um es z.B. mit ans Schlüsselbund zu machen.

Ich hatte mir den Stick gekauft da ich einen Notfall USB Stick für Windows haben wollte. Deswegen auch nur 8GB und das er nur USB2 ist und sicherlich nicht der allerschnellste war mir auch nicht wichtig. Ich habs dann nur gemerkt als ich den Boot Stick erstellte das es doch an die 20 Minuten gedauert hat bis alle Daten auf dem Stick waren.

Aber diese Art Sticks sind sicherlich auch nicht unbedingt für schnelle Datenbackups oder ähnliches gedacht. Man kann sicherlich wunderbar seine Fotosammlung mit sich rumtragen oder halt ein Notfall System (oder mehrere) rauf packen oder halt auch gleich die komplette Installation eines oder mehrerer Betriebssysteme.
Ich habe mir hier Windows 8.1 rauf gepackt und gleich so das es auch als EFI bootet (dafür gibts ein kostenlose Tool "Rufus" was der sehr gut macht). Habs auch gleich getestet und davon gebootet und funktioniert wunderbar. Also Zweck ist damit erfüllt.

8GB für ca. 5€ und dazu noch ein recht robuster Stick im Metallgehäuse. Super!
Wer einen schnellen Datenspeicherstick sucht, sollte allerdings was anderes nehmen. USB3 und irgendwas um 32GB sind da sicherlich dann eine bessere Idee. Obwohl man sich dann sicherlich auch eher überlegen sollte ob eine externe USB3 Festplatte mit vielleicht 2TB nicht mehr Sinn macht.
am 8. Mai 2016
Der DTSE9H von Kingston ist ein sehr hochwertiger und kleiner USB-Stick: er misst nur 37x12x4 mm.
Dabei ist er komplett aus Metall gefertigt und gefällt durch sein besonderes Design mit dem praktischen Loch am Ende.
Dadurch lässt er sich gut mit einem Schlüsselring verbinden und am Schlüsselbund tragen.

Ich habe mir diesen Stick vor allem zur Verwendung an einem Mikro Hifi-System gekauft, um dort Musikdateien (mp3) über
den USB-Anschluss abspielen zu können. Das funktioniert bestens und sieht auch noch gut aus, weil die matte Metalloberfläche
des Sticks sehr schön mit der gebürsteten Aluminiumfront der Stereoanlage harmoniert.
Mittlerweile habe ich den Stick auch im Auto ausprobiert und auch dort gibt es keine Probleme.

Die Lesegeschwindigkeit über USB 2.0 ist gut, man kann ohne Probleme auch Filme vom Stick schauen.
Die Schreibgeschwindigkeit könnte gefühlt etwas besser sein, reicht mir aber aus, da ich nicht ständig große Dateien kopiere.

Insgesamt bin ich mit diesem USB-Stick sehr zufrieden, für meine Anwendungen ist er -auch wegen der Optik- geradezu ideal.
Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 21. Dezember 2016
Ich habe gerne immer einen USB Stick dabei, allerdings ist es oftmals leicht die heutigen, sehr kleinen Sticks mal eben schnell zu verlieren. Einige Sticks aus Plastik haben dann eine kleine Vorrichtung, mit der man diesen Stick an den Schlüsselbund machen kann. Diese hielten bei mir jedoch meist nur von zwölf bis mittag, weshalb der Stick dann nicht mehr für unterwegs genutzt werden konnte.

Diesen Stick habe ich jetzt seit etlichen Monaten am Schlüsselbund, er ist sehr klein und stört überhaupt nicht. Er ist jetzt immer dabei wenn ich das Haus verlasse. Aufgrund der großen Speicherkapazität kann man auch viele Daten mitnehmen. Sehr praktisch. Toller Stick!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Der Stick wird schnell geliefert und vom Windows 10 Rechner ohne Probleme erkannt. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit bei größeren Dateien / Datenmengen erschreckend langsam und mein Autoradio erkennt den Inhalt des Sticks erst gar nicht - ein Problem, dass ich bei einem dutzend anderer USB-Sticks noch nicht gehabt habe. Genau dafür hatte ich ihn mir aber bestellt.

Optisch aufgrund des Metall-looks und der geringen Größe hui, leistungstechnisch leider nur unteres Mittelfeld. Für den Preis mäßig ok.