find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. April 2013
Nach einer schnellen Lieferung (!!!) habe ich die Dosen (2 Stck) ausgepackt. Freudige Erwartung, sollte eine Verpackung für ein Geldgeschenk sein. War aber eine herbe Enttäuschung. Die Umverpackung der einen Dose war schon beschädigt, als ob jemand damit Fußball gespielt hat. Die andere sah aus wie neu. Als ich dann die eigentlichen Dosen in Händen hielt, war ich mehr als enttäuscht. Die Ware sieht gebraucht aus und ist, obwohl "angeblich" originalverpackt, schon total zerkratzt. Die Plexiglaswandungen weisen matte, milchige Flächen auf, als ob die Dose schon vor meinem Kauf durch viele Hände gegangen ist zum "ausprobieren". Die Verarbeitung ist minderwertig und ich habe Bedenken, das Teil vor dem Verschenken ein Mal auszuprobieren, aus Angst, es könnte dabei schon kaputtgehen.
Fazit: Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben. Lieber verschenke ich wieder Geld im "langweiligen" Umschlag. Da schämt man sich nicht so für die Verpackung (die Dose). Finger weg rate ich.
am 18. September 2017
Erstens musste man das Rätsel bevor man diesen Plastikmüll öffnen konnte erst einmal selbst lösen, was ehrlich gesagt nicht meine Wunschvorstellung war und zweitens nachdem ich diesen Plastikmüll offen hatte fiel es quasi auseinander...das heißt die runde Öffnung wo man das Geld rein machen kann samt der kompletten Seite und daraufhin beim Versuch es wieder zusammen zu setzen auch noch die Innenwände...Ganz großes Kino wenn man das Teil für eine Hochzeit am nächsten Tag braucht und es dann notdürftig mit Sekundenkleber selbst wieder zusammen bauen kann...absoluter Müll...tolle Idee aber die Umsetzung ist einfach Rotz bis ins letzte Detail...
am 29. April 2017
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und die Funktion ist auch wie beschrieben.
Das Labyrinth ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer.
Einmal geöffnet und wieder geschlossen, muss es erneut durchlaufen werden.
Mal schnell Geld herausnehmen ist also nicht.
Trotzdem ein schönes Geschenk.
am 13. Juni 2017
Einfaches, dünnes Plastikgehäuse mit diversen Irrgängen, die von einer Kugel durch laufen werden müssen um endlich einen Riegel zu verschieben und damit den Verschluss zu öffnen. Beim Hin-und Herbewegen, was zum Führen der Kugel notwendig ist, öffnet sich manchmal der Verschluss. Schlechte Verklebung, sodass sich ganze Seitenteile lösen.
am 18. Januar 2014
Tolle Idee, z.B. als Geldgeschenk etc.
Leider extrem billig und minderwertig verarbeitet. Billig zusammengeklebt, leider auch optisch nicht hochwertig.
Preis dafür definitiv Faktor 4 zu hoch...
am 14. Februar 2016
Ideal zum verschenken von Geldgeschenken. Der Mechanismus ist wirklich nicht einfach zu öffnen. Besonders gut gefällt mir, dass die Kugel nach dem Verschließen automatisch an eine Position gelangt von der aus man von vorne beginnen muss.
am 17. April 2017
Ein schöner Gag aber leider schon beim 2ten öffnen defekt. Ich habe sie 2 mal bestellt & beide sind innerhalb weniger Tage kaputt obwohl ich nur scheine & kein Münzen benutzt habe.
am 12. März 2017
... ein paar Dinge beachtet.
Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen läßt die Qualität der Ausführung zu Wünschen übrig.
Die Spardose, die ich bekommen habe war in der Verpackung noch gepolstert und kam heil und zeitnah an.
Der Deckel sitzt nicht besonders gut auf der Dose, der restliche Korpus macht aber einen stabilen Eindruck.
Der Öffnungsmechanismus ist tricky, wenn man die Kugel zu schnell darüber hinweg zieht, verschliesst er sich gleich wieder und man hat hat den Spaß des Labyrinths gleich nochmal.
Ich würde sie mit Scheinen füllen, nicht mit Münzen. Münzen habe Gewicht und durch das ständige Drehen um das Labyrinth zu lösen fallen die Münzen öfters auf den instabil wirkenden Deckel und könnten diesen "absprengen".
Allerdings gibt es für sachgemäßen Gebrauch 2 Jahre Garantie auf den Artikel!
Nun weiß ich nicht, ob es sachgemäß ist, wenn man die Dose täglich mehrfach öffnet, oder ob nur 1x pro Woche vorgesehen ist.

Die Anleitung mit der Lösung für das Labyrinth habe ich nicht verwendet, es ist sehr klein abgebildet.
Mir hat die Lösung keine Probleme bereitet, aber wenn man in wenigen Sekunden an das Geld möchte rate ich ab.
Es macht Spaß und sieht optisch gut aus, sicher ein nettes Gadget, wenn man Geldscheine verschenken möchte.

Mir gefällt es, aber wie gesagt ich spare da keine Münzen rein und für den Preis könnte die Qualität der Deckelbefestigung besser sein.
am 2. September 2012
Vor kurzem haben wir uns dieses Labyrinth als Geschenk für Freunde gekauft! Als wir jedoch das Produkt in den Händen hielten waren wir erstaunt, in welch minderwertigen Qualität dieser Artikel ist! An manchen Stellen sind bereits Schrammen und Rostflecken kommen auch hinzu. Um das Fach zu öffnen benötigt man schon ein wenig Gewalt, da der Mechanismus klemmt. Wenn der Artikel nicht so günstig, bzw. die Rücksendung nicht so teuer wäre, dann würden wir es zurückschicken. Von mir aus daher nur ein Stern!
am 26. Mai 2016
Eine sehr lange Lieferzeit (30 Tage!), war aber bei der Bestellung n i c h t zu ersehen! Ich hätte sonst niemals bestellt! Nach dem Kontaktieren des Verkäufers, kam das Bestellte dann plötzlich doch noch 3 Tage vor dem "Liefertermin" an, also pünktlich zu meinem Wunschtermin an! - Wunder...
Dank meines "polytechnischen Grundwissens", gelang es mir das Labyrint zusammen zu setzen, da es beim Öffnen der Verpackung bereitwillig auf dem Tisch verteilte. Die Kugel fand ich nicht in der Verpackung, aber in der Spielzeugkiste meiner Kinder hatte ich Erfolg! Nach dem erneuten Zusammenbau halfen ein paar Tropfen Kleber, um aus diesem Chaos ein wirklich interessantes Geschenk (Geduldspiel) herzustellen!
Also, sehr zu empfehlen für geduldige Bastler mit viel Zeit, um auf den Erhalt des Bestellten zu warten.

1 beantwortete Frage anzeigen