• Kundenrezensionen

am 12. Oktober 2017
Ich habe diese Platte für mein Raid 5 - benötigt - da 1 von 6 Platten ausgefallen ist. Ich war sehr froh, als normaler User die gleiche Identische Platte mit genauer Modellbezeichnung Hersteller und Bild usw. hier zu finden und habe sie bestellt. Und ich muss sagen - so schnell habe ich selten etwas nach Tirol Österreich - via Prime geschickt bekommen.
am 23. Juli 2017
Wer etwas mehr Speicher für seinen Pc haben will ist hier richtig. Die Festplatte läuft leise und schreibt bzw. liest schnell sodass schnelles Arbeiten möglich ist.

Für jemanden der aber leistungsstarke Spiele spielen will empfehle ich aber lieber eine SSD womit dies problemlos funktioniert.
Im ganzen ist das Preis Leistungsverhältnis perfekt und wie bereits geschrieben für normale PC Arbeiten ausreichend.
Ich vergebe hiermit 5 Sterne.
am 23. Juli 2015
Zwei interne Festplatten, 1TB, 64MB Speicher, 7200 Umdrehung. Über Premium Versand, sind die Festplatten innerhalb 36 Stunden eingetroffen. Die gelieferten Platten entsprechen 100% dem Angebot und den eingeblendeten Details. Die Festplatten sind original verpackt gewesen. Über die Funktionalität kann ich erst später, wenn die Platten in Betrieb sind beurteilen. Die Verpackung war für zwei Festplatten sehr groß und deshalb waren die zwei Festplatten wegen wenig Füllmaterial lose. Das ist für die Festplatten tödlich. Hoffe, dass bei der Inbetriebnahme beide funktionieren.
am 5. August 2017
Mein PC kann die Festplatte nicht erkennen. Anschließend hat dass ausdrucken des Rücklieferscheins nicht funktioniert. Als ich es später noch einmal probiert habe, bekam ich die Meldung: Rücksendefrist abgelaufen.

Nachtrag vom 23.08.2017:
Anscheinend hat das Problem nicht an der Festplatte gelegen, sondern an der Software des PCs.
Die Festplatte konnte zum Laufen gebracht werden.
am 27. Januar 2016
Sehr gute, sehr leise Festplatte, jetzt in meinem NAS verbaut und tut seine Arbeit. Sehr zu empfehlen. Topp Qualität zu einem guten Preis.
am 6. Mai 2014
Ich bin begeistert von der Festplatte! Meine alte Samsung Platte (gut.. sie ist auch ca. 5 Jahre alt) ist
gemessen an der Geschwindigkeit bei Entpackungsvorgängen ca. 3x so langsam.

Klare Weiterempfehlen!
am 31. Juli 2017
Funktioniert super. Leicht zum einbauen. Habe so etwas noch nie selber gemacht aber hat keine 3 Minuten gedauert da war die Festplatte drin :-D
am 21. April 2014
Ich habe mich bereits im vergangenen Jahr beraten lassen, da eine meiner Festplatten den Geist auf gab. Mir wurde zu dieser geraten. Dieser Kauf war nun die zweite und sie arbeiten untereinander super, wenn man das für einen eher älteren Rechner behaupten kann. Keine Probleme. Kann sie bei der Preis/Leistung mir ruhigem Gewissen weiter empfehlen!
am 2. Oktober 2017
Alles in Ordnung! Sehr gute Abwicklung! Es gab keine Beanstandungen. Der Preis war sehr gut und ich habe die Platte bekommen, die ich brauchte.
am 8. Dezember 2012
Bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Seagate gemacht. Platte läuft und tut was sie soll. Wie gut wird sich dann erst nach längerer Laufzeit zeigen.