Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 13. August 2013
Zuerst war ich ja etwas skeptisch, was das Spiel betraf. Ich dachte es ist ein Standard-0815-Farmspiel, aber da lag ich falsch.

Das Spiel ist zwar ab 0 Jahren, aber ich bin 21 und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Zu Beginn erscheint es langweilig und langwirig, aber umso mehr man bauen und machen kann, umso lustiger und vor allem
schwerer und hektischer wird es. Alle Tiere mit Essen und Wasser zu versorgen und noch aufzupassen, dass sie nicht die
falschen Pilze fressen, erfordert viel Aufmerksamkeit und Schnelligkeit. Sonst sind die Gebäude schneller kaputt als
man gucken kann. Zudem sollte man auch nicht vergessen, die Tiererzeugnisse wie Wolle und Eier rechtzeitig einzuammeln,
bevor sie verschwinden. Achja, und den Storch darf man auch nicht vergessen, denn das wichtigste ist ja, neue Tiere auf
die Farm zu locken, damit man mehr Geld für Maschinen und Gebäude zur Verfügung hat.

Ab 0 Jahren ist dieses Spiel nun wirklich nicht, denn man sollte vor allem für den Anfang in der Lage sein, lesen zu können
und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aufgaben zu verstehen. Ich würde sagen, ab 7/8 Jahren ist das Spiel zu
empfehlen, um den vollen Spielspaß auch schöpfen zu können. Denn auch die benötigte Schnelligkeit im Spiel könnte sonst
für Kleine frustrierend sein, weil man weder zu Geld kommt, noch die Chance hat, seine Gebäude vor dem Einsturz zu retten.

Aber alles in allem finde ich das Spiel klasse. Mehr kann ich nicht schreiben, denn ich muss jetzt dringend weiter spielen....
am 31. Oktober 2015
Habe mir das Spiel bereits vor ein paar Jahren gekauft und wirklich jede Kampagne genossen. Die Tierchen
sind herzallerliebst und die vielen Ideen, die sich die Spielemacher hier einfallen ließen, haben mir schon
viele Schmunzler entlockt!

War mir sehr gut gefällt ist, dass ich bei diesem Spiel herausgefordert bin und mich sehr unterhalten fühle!!!
Das ist NICHT selbstverständlich!!! Und es gibt wirklich sehr viele Aufbausimulationen, aber dieses hier ist
wirklich einmalig! Einziger Fehler ist, finde ich, dass die Tierchen hin und wieder mal ausbugsen können. Dann
muss man sie eben wieder suchen und zurück bringen.
Das Spiel ist toll für Personen, die gerne planen und eben spielen möchten. Hier wird einem eben dies angeboten!!!

Es gibt ja viele Spiele, wo man dort und da mal eine Handlung setzen kann und dann kuckt man doof aus der Wäsche, weil einfach nix zu tun ist. Das ist hier aber ganz ganz anders!!! Also wer gerne Simulationen mag, der kann sich auf jeden Fall freuen!

Werde das Spiel bald wieder mal aus meinem Kasten kramen und nochmals von vorn bis hinten durchspielen!!!

Ach ja: wer gerne was zu Denken hat, der ist mit dem Spiel gut beraten!
am 12. November 2016
Bei Funky Barn 3D übernimmt tritt man das Erbe seines Onkels an. Man beginnt mit einem Küken, für das man Sorgen muss, in dem man ihm seine Bedürfnisse erfüllt. Die Bedürfnisse der Tiere werden durch Abbildungen in Gedankenblasen dargestellt. Ist das Küken zum Huhn gewachsen und fängt an, Eier zu legen, so muss man diese einsammeln und in die Verkaufsmaschine werfen, damit man Geld damit verdient.
Mit dem verdienten Geld erweitert man Stück für Stück den Bauernhof und steigt in den einzelnen Stufen auf. Nach und nach gibt es mehr Tiere, deren Erzeugnisse mehr Geld bringen, das man in die Erweiterung bereits bestehender Gebäude oder Verbesserung oder Neukauf von Geräten investiert.
Schafe brauchen Schermaschinen, Kühe Melkmaschinen, usw.
Erschwert wird der Ausbau durch wiederkehrende Naturkatastrophen, wie schwere Gewitter, die den Blitz in die Maschinen schlagen lassen und sie so zerstören, oder auch Tornados. Auch tauchen manchmal Ausserirdische auf, welche eine Kuh entführen wollen, oder Füchse und Wölfe, die sich ein Tier schnappen wollen. Hiergegen kann man durch geschickten Ausbau allerdings Abhilfe schaffen, z.B. durch Wetterregler, Hunde, Verteidigungshangars.
Ab und zu fragen die Nachbarn um Hilfe und wollen bestimmte Güter kaufen, für deren Lieferung man dann eine gewisse Zeit zur Verfügung hat. Je schneller man diese Anfrage erledigt, desto mehr Geld zahlt der Nachbar.

Es gibt im freien Spiel drei Schwierigkeitsstufen, um seinen Hof individuell aufzubauen. Hat man jede Stufe erfolgreich abgeschlossen, gibts noch mal den entsprechenden Herausforderungsmodus, in dem man einen bereits bestehenden, aber heruntergekommenen Hof innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne wieder flottkriegen muss.

Ich persönlich liebe solche Aufbau/Strategiespiele. Mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings fand ich, dass es mit den sechs Spielstufen insgesamt etwas zu schnell durchgespielt war.
Für jüngere Spieler halte ich Funky Barn 3D nur bedingt geeignet. Die Tiere sind zwar liebevoll gemacht, aber der Spielaufbau scheint mir zu komplex für kleinere Kinder.
am 6. Januar 2014
Ich habe dieses Spiel für meine acht jährige Tochter gekauft, weil Sie sonst nur diese eintönigen Tierpflegerspiele spielt. Ich habe es einfach Mal anstelle eines anderen Spieles (Weihnachtswunsch) gekauft...die Freude hielt sich erwartungsgemäß im ersten Moment in Grenzen, aber als ich Sie ein Wochenende später holte (sie lebt bei meiner Exfrau) war Sie schwer begeistert und konnte es kaum erwarten mir ihre Farm zu zeigen.

Da ich in der Anfangsphase des Spiels nicht anwesend war hatte ich meine Bedenken, ob Sie mit dem Spiel zurecht kommt. Aber sie sagte mir, dass es für Sie ganz einfach war in das Spiel herein zu kommen.

Ich persönlich finde es nett gemacht und eine bessere Spielform als dieses ewige Spielwelpen betreuen...
am 24. Mai 2013
Meine Tochter ist begeistert von diesem Spiel. Auch die Grafik ist ihrer Meinung nach sehr nett und toll gemacht. Sie spielt es jedenfalls dauernd.
am 1. August 2013
Meine Tochter hat dieses Spiel zu ihrem 8ten Geburtstag bekommen und ist begeistert. Ich wollte das Spiel eigentlich mir nur mal anschauen und auf einmal waren 30 Minuten vergangen. Auch meine 10 jährige Tochter liebt dieses Spiel, so daß wir wohl noch ein weiteres anschaffen müssen. Auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung !!
am 2. Juli 2013
Ich habe dieses Spiel für meinen 8jährigen Sohn gekauft. Er ist begeistert davon. Das Einzige, was uns nicht so gefällt ist, daß man nur den Spielstand einer Person speichern kann, jedenfalls haben wir es nicht anders herausgefunden. Ansonsten ist es ein witziges Spiel und macht Spaß.
am 21. Februar 2015
das Produkt ist schnell angekommen und es entspricht der Beschreibung... bin also zufrieden... gerne wieder und bis zum nächsten mal
am 14. November 2013
mann muß sich erst dran gewöhnen, aber sonst gut und unterhaltsam. Ist allerdings nichts für Kinder unter 6, weil man planen muß.
am 18. November 2014
Mir hat das Spiel nicht gefallen. Es macht keinen Spaß und ist langweilig. Von mir Daumen runter und keine Kaufempfehlung.

Fantasy Life