find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Januar 2017
► Beweggrund des Kaufes
Wollte meinen alten Rechner ein wenig auf Vordermann bringen und einen Linux Server bauen

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und Zufriedenstellend

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Ich bin nun nicht wirklich super bewandert in der PC Branche, aber man sollte sich auch ein wenig damit befassen. Ich hatte noch einen Rechner, der eigentlich immer recht fix lief. Nun wollte ich mir allerdings einen Server aufbauen und diesen dafür noch ein wenig schnellerer gestalten. Nach diversen Änderungen habe ich dann nun auch den RAM getauscht. Bei meinem Glück hatte ich natürlich so ziemlich alle Fehlermeldungen die man sich vorstellen kann. Allerdings nach einigen Recherchen und ausprobieren stellte sich heraus, dass es bei mir an der Batterie lag, die leer auf dem Mainbord klemmte :). Zack ausgetauscht, im BIOS kleinere Anpassungen durchgeführt und siehe da, alles wird sauber erkannt. Ich habe auch jeden Riegel einzeln getestet und hatte keine Fehler.
Als Betriebssystem arbeite ich mit Leap42 und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte. Das System läuft flüssig und stabil. Im September hatte ich den RAM in Betrieb genommen und bisher keinen Ausfall.

► Fazit
Kann keinen Mangel feststellen, laufen gut und bei mir auch dauerhaft.
am 8. März 2017
Um meinen fast 10 Jahre alten PC aufzurüsten benötigte ich diesen Arbeitsspeicher. Da ich mich nicht auskannte und Asus den Kauf von Single-Side Speichern vorgab, jedoch diese Angabe beim Artikel nicht vorhanden war, kaufte ich auf Versuch 4x2GB Speicher. Nachdem einstecken funktionierte der PC nicht mehr, das war vor zwei Monaten. Also tat ich es als Fehlkauf ab. Vor zwei Woche probierte ich die Speicher einzeln aus und nach drei Stunden stellte ich fest Drei von Vier funktionierten. Einer war defekt. Da der Anbieter aus den USA kommt und schon vorherige Rezessionen auf Schwierigkeiten beim Umtausch hinwiesen, habe ich es gar nicht erst versucht.
Wer wie ich einen Fehlkauf einkalkuliert, sollte sich trotzdem überlegen ob er sich diese Produkt beim dem Anbieter kaufen möchte.
am 15. Januar 2016
Schon lange eine günstige 8 GB - Erweiterung gesucht und hier gefunden. Zwar etwas skeptisch wegen dem Preis, wurde aber nicht enttäuscht. Eingebaut, PC gestartet und sofort ohne weitere Einstellungen anerkannt. Gern wieder.
Ergänzung 19.02.2016: Intelprozessor mittlerweile auf 3,00 Ghz hochgetaktet, PC läuft nach wie vor mit den neuen Speichermodulen einwandfrei. Div. Software arbeitet nunmehr sogar so, wie sie soll.
am 20. September 2017
Habe den Speicher für ein älteres ECS Mainboard mit einem Athlon 64 bestellt.
Da ich den Hersteller nicht kannte, war ich zunächst ein bisschen skeptisch.
Die Lieferung war aber schnell, hab den Speicher sofort eingebaut, er wurde erkannt und läuft problemlos.
5-Sterne Empfehlung, gerne wieder.
am 23. Juli 2017
Sehr gutes Produkt, beide Riegel funktionieren einwandfrei. Prima Möglichkeit einen alten Rechner etwas auf die Beine zu bringen. Sind jetzt in einem Rechner mit WIN10 verbaut. Gerade das Surfen mit Firefox, mehrere Fenster mit einigen Tabs, läuft jetzt viel komfortabler. Der Rechner "schläft" jetzt nicht mehr ein, vorher hatte er Schwierigkeiten wieder aufzuwachen ;-) Vorher war ein Kingston-Riegel gleicher Spezifikation verbaut, der jetzt als Ersatz in der Schublade verschwindet... Meine Empfehlung zu diesen Riegeln, werde für andere Rechner gerne wieder auf Kumputerbay-Produkte zugreifen!
am 30. August 2016
Ich besitze ein altes Asus P5Q-E Motherboard mit einen Windows 7 (64) Betriebssystem und OCZ Ram (OCZ Reaper Edition HPC DDR2RAM 4 GB Kit (2x2GB) 240Pin PC2 6400 CL4-4-4) .Die 2x2GB Arbeitsspeicher von Komputerbay wurden bei mir beim heutigen Einbau problemslos im Dual-Channel Modus erkannt , ohne Extra- Einstellungen im BIOS vornehmen zu müssen. Stand Augusu 2016

Nachwort Mai 2017 : Die Arbeitsspeicher wurden im August 2016 gekauft.Im Mai 2017 waren die 2 Speicher defekt.Haben also weniger als 1 Jahr funktioniert.Damit reduziere in meine Bewertung auf einen Stern.
am 4. Februar 2017
Bin voll zufrieden - was soll man sagen, alte Speicher raus, neue rein. Gebootet und ohne Probleme erkannt.
So soll es sein! Habe noch jeweils 1 GB in die Steckplätze 3 und 4 gesetzt ( auch gleiche) und das System
Ubuntu 16.4 LTS läuft einwandfrei.
am 2. Mai 2017
Die Teile sind wie immer schnell und gut verpackt hier angekommen.Ruckzuck waren sie eingebaut und ich habe sofort eine deutliche Verbesserung an meinem Rechner in Punkto Schnelligkeit gespürt.
Kann ich nur vorbehaltlos weiter empfehlen.
am 8. Juni 2014
Mit diesem Speicher wurde ein etwas betagter AMD Athlon 3800+ aufgerüstet. Da Windows XP auslief und 1 GB RAM für Windows 7 doch zu wenig ist, habe ich jetzt in dem Rechner 4 GB RAM drinnen, die auch sofort erkannt wurden. 3mal Memorytest drüber laufen lassen, keinerlei Fehler. Jetzt läuft der alte Rechner deutlich schneller wie vorher - allerdings mit Windows 7 64 Bit. Für relativ wenig Geld damit meinem alten Bürorechner nochmal für ein paar Jahre tauglich gemacht, ich bin sehr zufrieden.
am 8. März 2017
Die RAM-Riegel haben anstandslos in meinen alten ASROCK ION 330 gepasst und werden ohne Probleme vom Bios erkannt. Nun ist doppelt soviel Hauptspeicher verfügbar und das merkt man spürbar. Der Kauf hat sich gelohnt. Zusammen mit einer SSD-Festplatte hat der ASROCK als HTPC hoffentlich noch ein paar Jährchen vor sich.