Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

am 5. März 2012
Folge 103 - Der Hexenschatz: Bibi bekommt einen Anruf von Florian. Dieser macht in den Ferien ein Praktikum in einem Museum. Dort wurde ihm eine Schatzkarte gestohlen und die beiden machen sich auf, diese wieder zu finden. Im Dschungel freunden sie sich gleich mit dem Mädchen Sina (?) an, die ihnen mit ihrem Äffchen Chita hilft, eine alte Hexenstadt zu finden, in der ein Schatz versteckt sein soll.

Diese Folge finde ich leider überhaupt nicht gut. Es geht alles so schnell, die drei Kinder überwinden jedes Hindernis im Nu, es gibt eigentlich keine ersichtlichen Schwierigkeiten. Etwas langweilig. Natürlich soll eine Bibi-Blocksberg-Folge ein gutes Ende haben, allerdings sollte es vorher schon etwas spannend sein (gerade, wenn die Folge "Der Hexenschatz" heisst). Meine Kinder sind leider von dieser Folge nicht begeistert, eigentlich grosse Bibi-Blocksberg-Fans. Vielleicht gefällt die nächste Folge wieder besser.
am 10. November 2011
Das war echt nochmal eine super Folge!
Florian macht gerade ein Praktikum im Museum, dort hat er eine geheimnisvolle Schatzkarte gefunden, doch diese ist auf einmal verschwunden. Ist ja klar, wen Flori da sofort um Hilfe bittet! Bibi! Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Karte und dann auch nach dem Hexenschatz. Unterstützung bekommen sie dabei noch von Sina und Chita dem Affen (treffen auf Bibi und Flori im Dschungel). Auf der Suche müssen sie so manche spannende Aufgabe lösen und einiges lässt sich auch nur mit einem Hex Hex von Bibi lösen. Ein böser Schurke darf natürlich auch nicht fehlen.
Alles in allem eine gelungene Folge mit Bibis Freund Flori, ein paar neuen Personen und auch ein bisschen Hexerei. Interessant ist auch, dass man ein bisschen was von der Geschichte der Hexen erfährt.

Ich kann die Folge nur weiterempfehlen!
am 25. Oktober 2011
In dieser Folge geht es gleich von Beginn an richtig los. Dieses Mal hält der Titel auch, was er verspricht. Es gibt nicht erst einen längeren Aufbau zum eigentlichen Thema - dem Hexenschatz - sondern es geht gleich los: Die Karte ist verschwunden, Bibi hext sich und Flori an den Ort, wo sie zu finden ist und los geht das Abenteuer! Eine tolle "Indianer Jones"-Story hübsch verpackt für Jung und Alt.
Sehr schön!
am 4. April 2016
Meine Tochter liebt Bibi Blocksberg und für mich ist es eine schöne Art der "Belohnung" für verschieden Dinge.
Ich habe immer ein oder zwei Folgen auf Vorrat, da Preis-Leistung sehr gut sind. Die Geschichten kann sie immer wieder hören und
scheinbar werden sie auch nach 30 mal nicht langweilig.
am 29. Juli 2013
Naja was soll ich zu den "relativ neuen" Bibi's sagen.
Ich mag die neuen Stimmen einfach nicht so und von den Stories her finde ich es auch nicht mehr
das was es einmal war. Folge 100 war noch recht gut wieder gewesen, aber ich finde das die Folgen an
den alten einfach nicht mehr so anknüpfen.
am 11. Mai 2012
Bibi hext sich und Flori in den Dschungel, um dort das Geheimnis um die verschwundene Schatzkarte zu lösen. Dabei treffen sie ein Mädchen und ihren Affen, die ihnen helfen, den sagenumwobenen Hexenschatz zu finden und den Dieb dingfest zu machen. Für ältere Hörer wird gleich beim ersten Erwähnen des Namens des Diebs klar sein, was der Mann im Schilde führt, immerhin hat er einen sehr sprechenden Namen, aber das stört kaum, da der Mann auch erst in den letzten Minuten des Hörspiels auftaucht.
Eine gelungene Geschichte mit Bibi und Flori (hat sich wohl in "Die verhexte Zeitreise" bewährt). Ich war nie ein Fan von Bibis Schulfreundinnen Marita und Moni und bin so froh gewesen mir die beiden ersparen zu können. DIese Folge hat mich an die alten Folgen von Bibi Blocksberg erinnert- einfach mal drauflos gehext und schon ist man irgendwo im Nirgendwo, löst ein paar Rätsel und trifft dabei auf nette Menschen, die helfen möchten. Hat mir gut gefallen.
am 1. Dezember 2012
Bibi Blocksberg kenne ich noch aus meiner Kindheit und ich ahbe auch noch alle MC's von früher. Inzwischen hören meine Kinder diese. Und alle neuen Geschichten haben wir als CD's. Ich finde das ist nicht nur was für Mädchen, sondern auch Jungs finden das bestimmt toll.
am 22. Oktober 2015
Leider gar nicht gut, wie ich finde.
Gut, dass es nur meine Meinung ist.

Ich finde 2 Dinge unerträglich: Florians nervige, fast frauliche Stimme. Er ist immer irgendwie am Jaulen.
Dann ein Problem, dass ich mit vielen Folgen habe, in denen Tiere vorkommen: Diese lästigen Sprecher, die versuchen, Tierstimmen zu imitieren. In diesem Fall ist es der Affe.
Ich finde, man sollte Tiere in Hörspielen weglassen, wenn man sich keine echten Tiergeräusche leisten kann.

Aber wie gesagt: alles nur mein Empfinden.

Da beide, Flori und der Affe, fast in der kompletten Folge zu hören sind, kann ich sie nicht gut finden.

Die Story "klaut" natürlich ebenfalls ordentlich bei Filmen wie Indiana Jones oder auch Harry Potter. Aber das merken Kinder sicher nicht.

Spannend ist es für mich her nicht, für Kleinere eventuell schon.

2 von 5 Sternen, und eher eine der schlechteren ganz neuen Folgen.
am 27. August 2012
Bibi Blocksberg ist immer super. Meine Kinder haben sehr viele CdŽs von Bibi Blocksberg.
Die Geschichte ist gut. Wie immer halt. Kann man auch als erwachsener noch hören :-)
Ich kanns nur weiterempfehlen....
am 4. September 2013
Wieder mal eine super spannende Geschichte von Bibi Blocksberg. Hatte die Kassette schon einmal gekauft nur leider hat mein Kassettenrekorder diese schon beim ersten mal abspielen aufgefressen -.-
Jedoch war die erneute Investition in die Kassette ihr Geld wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken