Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 6. November 2012
Das ist eine Klasse Rutsche, wenn es die vor zwei Jahren schon gegeben hätte dann hätte ich sie damals schon bestellt, denn dann hätten wir uns die erste Rutsche sparen können.
Wir haben sie bestellt weil die erste Rutsche (auch von Smoby) zu klein für unsere 4-Jährige geworden ist.

Der Aufbau funktionierte fast genauso leicht wie der Aufbau der anderen Smoby Rutsche, bis zu einer Stelle. Sie lässt sich zum grössten Teil allein aufbauen nur einmal brauchte ich kurz Hilfe beim verbinden der beiden Rutschelemente. Es lässt sich fast alles mit einer Münze festdrehen da der Großteil Plastikschrauben sind. Zum Schluss brauchte ich einmal kurz einen Schraubenzieher da die obersten Griffe mit Metallschrauben und Muttern befestigt werden. Das war auch der einzige Minuspunkt beim Aufbau. Da das Loch und die Schrauben klein sind und die Stelle an der sie befestigt werden sehr schlecht einzusehen ist und sich die Muttern auf dem engen Raum schwer halten lassen beim einfädeln der Schraube war das ein Punkt an dem ich sehr lang gehangen habe und mich einige Nerven gekostet hat. Aber wie gesagt das war der einzige Minuspunkt beim Aufbau ansonsten funktioniert alles schnell und ist leicht verständlich.

Meine Kleine findet die Rutsche auch super und rutscht jetzt wieder ausgiebig weil sie wieder drauf passt und sie nun lang genug ist. Jetzt wo sie die Rutsche hat will sie sie nicht mehr missen und wir auch nicht da die Kleine jetzt weider einen Riesenspass beim Rutschen hat.
am 26. Juni 2016
Mein Sohn hat sich riesig über diese rutsche gefreut er hat sie zu seinem 2ten Geburtstag bekommen jetzt ist er 3 und hat immer noch ein Riesen Spaß mit dieser rutsche
Ich kann sie nur weiterempfehlen kann an diesem Produkt nichts beanstanden
am 27. Juni 2015
Ich hatte zuerst etwas bedenken, wie sicher die Rutsche steht, da sie komplett aus Plastik ist und nur durch die Leitern und die Bodenstrebe gestärkt wird, aber schon beim aufbauen - was übrigens sehr einfach ist und nur den Einsatz von einem Schraubendreher braucht - hab ich gemerkt das steht sicher. Nachdem wir die Rutsche dann aufgebaut hatten (max. 30min - wenn kein Kind einem zwischen den Füßen steht) war unser Sohn nicht mehr zu halten. Einfach empfehlenswert.
am 19. Oktober 2012
Wir haben die Rutsche für unsere Tochter (2 Jahre) gekauft. Sie war von Anfang an begeistert.
Erstmal zum Aufbau: fast alle Teile bestehen aus robustem Kunststoff. Der Aufbau zu zweit war einfach und hat in aller Ruhe ca. 30 Minuten gedauert. Die Aufbauanleitung war allerdings schwer verständlich. Am Ende stand die Rutsche dann aber stabil wie erwartet.
Wir haben sie im Haus auf Teppichboden gestellt - daher war mir wichtig, dass sie leicht ist und auf Dauer keine Abdrücke hinterlässt.
Die Höhe ist wundervoll und auch die Welle in der Mitte bringt viel Spaß. Es werden sämtliche Spielzeuge ebenfalls zum Rutschen gebracht und beobachtet, wie welche Dinge hinunterkommen.
Am Anfang dachte ich erst, meine Tochter bleibt in der Mitte stehen, aber sie hatte schnell heraus, dass sie sich leicht zurücklehnen muss, um den Schwung nicht zu verlieren. Manchmal war es auch schon zuviel Schwung - wenn sie sich schon beim Losrutschen noch auf den Bauch drehen wollte. Bisher ist aber nichts passiert, außer einem kleinen Schreck. Beim Hochklettern passen wir auch immer auf und stehen an der Leiter, da die Sitzfläche oben knapp ist und sie beim Zurücklehnen herunterfallen könnte.
Einen Nachteil hat die Rutsche zudem: sie lädt sich sehr leicht elektrisch auf. Ich weiß nicht, ob das im Freien besser wäre. Jedenfalls haben wir uns schon mehrmals gegenseitig einen elektrischen Schlag verpasst beim Anfassen auf der Rutsche und die Haare meiner Kleinen sehen immer so aus, als hätte sie gerade in eine Steckdose gefasst.
Trotzdem würden wir die Rutsche immer wieder kaufen. Sie ist genauso, wie erwartet. Die Farben finde ich persönlich sehr schön.
Außerdem lag der Preis bei uns gerade bei ca. 150 Euro.
am 23. August 2013
Die Rutsche ist auch für den kleinen Garten perfekt. Mein Kind liebt die Rutsche heiß und innig.
Im "kleinen" Zustand ist sie auch durchaus in der Wohnung nutzbar.
am 18. April 2013
einwandfreies Teil, besser gehts nicht
die Rutsche erfüllt die für unseren Einsatz gesetzen Voraussetzungen absolut und wird uns auch längerfristig Spass bereiten
am 11. Juni 2014
mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Die Rutsche ist sehr stabil und robust. Bei unser Kleinen hat sie sehr viel auszuhalten. Voll bestanden