Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

1.950
Größe: 50 x 70 cm|Ändern

am 21. Mai 2017
Hab bisher viele Nackenkissen ausprobiert, günstigere und teurere Modelle aber keines konnte mir wirklich mit meinen Verspannungen helfen. Habe einen langen Hals und relativ breite Schultern durch Leistungssport bedingt.

Mit diesem hab ich seit langem richtig gut geschlafen und bin ohne Verspannungen aufgewacht. Das Gewicht durch das Wasser, ich hab 5l eingefüllt ist etwas Gewöhnungsbedürftig wenn man sich das Kissen zurecht rücken will aber ansonsten ist es super
am 4. Juli 2017
2013 gekauft und ich habe es heute immer noch. Damals gekauft, weil ich mich nachts wohl ziemlich oft drehe und diese Federkissen mit der Zeit immer platt gedrückt waren und sich nie ganz gelockert haben. Die Anleitung, die beim Kissen dabei ist, ist meiner Meinung nach selbsterklärend. Nur muss jeder selbst seine ideale Menge Wasser finden. Anfangs habe ich mit 3 Litern angefangen, aber das war viel zu weich. Somit jede Nacht 250ml vor dem Schlafengehen hinzugefügt und nach einigen Tagen hatte ich dann das für mich perfekte Verhältnis. Einfüllen geht kinderleicht, da es einen Füllstutzen dazu gibt. Ich bewahre den Stutzen im Nachtschrank neben dem Bett auf, dann verliere ich den nicht. Einmal jährlich, meist an Weihnachten, kommt das alte Wasser raus und frisches rein. Ob es nötig ist oder nicht, sei dahingestellt. Das Kissen ist bis zum heutigen Tag dicht. Am Anfang war das schlafen auf dem Kissen zwar ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran und ich will dieses Kissen nicht mehr missen.
am 20. Juli 2017
Ich habe durch mehrere Motorradunfälle chronische Probleme mit
Verspannungen im Nacken. Wenn ich nachts nicht richtig liege und mein
Hals nur leicht verdreht oder dergleichen bekomme ich enorm Kopfschmerzen.

Dieses Kissen war für mich die Hoffnung da eine Lösung zu finden und ich muss sagen
das funktioniert bisher ganz gut. Natürlich liege ich durch unruhigen Schlaf auch mal
ungünstig aber da kann das Kissen nichts für.

Es braucht eine Weile bis man die richtige Wassermenge findet. Ich kann auch nur
empfehlen sich zu merken wie viel man da rein macht. Da ich hin und wieder das
Wasser wechsle aber nicht mehr weiß wie viel ich rein machen muss.

Wenn es ordentlich tariert ist ist das Schlafen sehr angenehm. Eignet sich aber eher
für Seitenschläfen denke ich. Ich rolle mich gefühl 100 mal die Nacht rum. Schlafe viel
auf der Seite aber auch viel auf dem Bauch da ist das Kissen nicht zu gebrauchen.
Aber als Seitenschläferkissen top da der Kopf dann sehr neutral sitzt ohne dass das Kissen
zusammen gepresst wird.

Für mich ists eine tolle Lösung würde ich wieder kaufen.
am 15. Juli 2017
Es ist wirklich ein tolles Kissen und hat meinem. Mann bei seinen Rückenschmerzen sehr geholfen. Wir konnten es kaum glauben aber mit dem Kissen wachte er morgens wesentlich schmerzfreier auf. Der Kauf liegt jetzt ziemlich genau zwei Jahre zurück. Jetzt kommt das einzige Aber
Es ist nun mal mit Wasser gefüllt, und das ergoss sich heute Nacht komplett im Bett.
Schön wäre ein Schutz vor solchen Unfällen. Ich weiß nicht wie, ein Art Doppelkammer oder so. Gerne wäre ich auch bereit, mehr zu bezahlen. Aber das Wasser würde ich mir gerne ersparen. Sonst Top
Nachtrag: Der Hersteller bietet eine 2 Jährige Garantie an. Heute hatte ich ein neues Kissen per Post erhalten. Und zwar super unkompliziert und sehr kundenfreundlich. Unter diesen Umständen vergebe ich 5 Sterne trotz auslaufendem Wasser nach knapp 2 Jahren. Denn eine solche Garantieeinhaltung habe ich selten erlebt und gehört in der heutigen Zeit gelobt. Danke
am 16. Juli 2017
Ich benütze dieses kissen nun schon seit herbst 2016 - mittlerweile habe ich das Wasser getauscht.
Ich schlafe sehr gut darauf und man kann auch ohneweiteres ein anderes flaches Kissen noch draufpacken wenn man es nicht so fest
haben möchte und dadurch ein bisserl nieder liegt. Das Kissen hat eine gute Größe, man liegt super drauf und der Nacken wird gut entlastet. Ich habe eben noch ein flaches Kissen drauf, so liege ich mit den Schulten auch noch am Wasserkissen und nur der kopf liegt dann am zweiten Kissen. so habe ich meine Schulterschmerzen gut in den griff Bekommen. Das Kissen ist einfach in Handling, und weil man es füllen kann wie man möchte sicher für jeden Ideal.
am 3. Dezember 2016
Das Kissen wurde sehr schnell geliefert. Ich hatte es bestellt auf Grund der sehr guten Rezensionen. Zuerst war ich etwas skeptisch. Inzwischen habe ich mich an dieses Kissen gewöhnt und die für mich optimale Wassermenge herausgefunden. Ich schlafe besser und mein Nacken ist nicht schon beim Aufstehen verspannt....
am 12. Januar 2017
Das Kissen ist weiß und 40x80 cm groß, es ist gut verarbeitet.
Die Verpackung enthielt eine bebilderte Anleitung, mit der man ausführliche Anweisungen bekommt wie das Kissen mit Wasser zu füllen ist und wie das Kissen wirkt.

Ich hatte als erstes mal 3 Liter Wasser eingefüllt mit dem vorhandenen Trichter, was mühelos funktionierte. Dies sollte einen mittleren Härtegrad zur Folge haben.
Ich habe dann eine Nacht mit dem Kissen geschlafen, aber es war mir nicht hart genug, also füllte ich noch mal einen Liter Wasser hinzu und dann passte der Härtegrad.
2 Liter Füllmenge entspricht laut Hersteller dem Härtegrad „weich“, 3 Liter Wasser dem Härtegrad „mittel“ und 4-5 Liter Wasser dem Härtegrad „hart“.
Ich finde es toll, dass man hier flexibel den Härtegrad „einstellen“ kann und so auch mal was ändern kann sollte es nicht mehr passen.
Der mitgelieferte Trichter ist aus Kunststoff, mit diesem kann man den Verschluss am Kissen öffnen und er passt dann genau auf das Loch, mittels Schrauben kann man ihn festdrehen, so geht kein Wasser daneben und das Befüllen ist ein Kinderspiel.
Zum Befüllen stellt man das Kissen hochkant auf einen Stuhl und nach dem Befüllen muss man die Luft aus dem Kissen herausdrücken.
Zudrehen lässt sich der Verschluss wieder ganz einfach mit dem Trichter, so dass es fest hält.
Das Wasser muss man laut Hersteller nur einmal im Jahr wechseln.

Das Kissen wiegt nach dem Befüllen ziemlich viel, aber das finde ich nicht störend, brauche ich das Kissen ja auch nicht- so wie bei meinem vorigen normalen Kopfkissen- nicht ständig im Schlaf zu verschieben.
Geräusche kann ich auch beim Schlafen feststellen, diese sind aber nur gering, bei Bewegungen des Kopfes hört man ein bisschen Wasser hin- und herschwappen, das ist alles.
Schimmel am Kissen konnte ich bisher noch keinen feststellen.

Man kann das Kissen – unbefüllt natürlich – auch in der Waschmaschine im Schonwaschgang waschen, dies habe ich noch nicht gemacht, ich sah noch keine Veranlassung dazu, da ich einen Schonbezug darauf habe.
Das mit Wasser befüllte Kissen passt sich während des Schlafens genau der Kopf- und Nackenform an, so dass ich wirklich gut darauf liege ohne Nackenbeschwerden zu bekommen.
Die leichten Wasserbewegungen im Inneren des Kissens bemerke ich kaum.
Die Halswirbelsäule wird entlastet, was ich sehr gut mitbekomme.

Ich habe, seit ich auf diesem Kissen schlafe überhaupt keine Verspannungen mehr, das ist ein toller Erfolg.
Zudem liege ich sehr bequem auf dem Kissen und meine Schlafqualität hat sich auch verbessert, indem ich besser einschlafen kann.
Fazit:

Der Kauf von dem Mediflow Wasserkissen war eine sinnvolle Investition.
Seit ich seit rund 1 Jahr darauf schlafe geht es mir körperlich besser,
ich habe so gut wie keine Nackenbeschwerden mehr und schlafe einfach besser.
Das Preis- Leistungsverhältnis im Hinblick auf die gute Qualität ist sehr gut.
Die Wirkung ist echt sensationell, deshalb kann ich das Wasserkissen nur empfehlen!
am 18. Juli 2017
Hallo,
das Kissen wurde schnell geliefert und ließ sich schnell befüllen.
Ich habe es "bis zum Anschlag" befüllt, da ich ein härteres Kissen bevorzuge.
Die Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen gut.
Das Kissen ist dicht und nun schon mehrere Wochen im Einsatz.
Man liegt außerordentlich bequem darauf und der große Vorteil ist, dass das Kissen aufgrund des Gewichts nicht so verrutscht wie mein vorheriges Kissen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
am 4. Juli 2017
Laut Beschreibung und Empfehlung als Relax-Kopfkissen für einen gesunden Schlaf. Beim befüllen mit Wasser und dem mitgeliefertem Trichter braucht man ein wenig Geschick und eine ruhige Hand. Dann gut verschließen,was auch kein Problem darstellt. Bis jetzt, nach vielen Monaten, hat es immer noch dicht gehalten. Hat meine Frau ausprobiert, und möchte es nicht mehr hergeben. Völlig begeistert. Sie kann damit Nachts sehr gut liegen und schlafen. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert und ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen !
am 25. Mai 2017
Seit dem mein Mann auf diesen Kissen schläft hat er keine Schulter schmerzen mehr dank meinen Eltern haben wir es gekauft die das natürlich auch besitzen und seit dem schmerzfrei sind kann ich es euch nur weiterempfehlen