Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Folgende Mischung hatte ich bei meinen letzten beiden Trail-Läufen in den Bergen von über 5 Stunden und hohen Temperaturen dabei, abgefüllt in der Trinkblase meines Laufrucksacks:

- 1,5 Liter dünner Grüntee (2. Aufguss)
- 75gr. Frey Nutrition Malto 95
- 45gr. Zucker
- 1,5 bis 2gr. Kochsalz
- Zitronentropfen

Beide Male war ich hinterher satt, selbst Stunden danach. Stopfte ich mir sonst nach Wettkämpfen, selbst kurzen, im Zielbereich schon mal 5 Stück Kuchen und andere Leckereien rein, so vergaß ich bei einem Event am Wochenende im Wetterstein nach sechs Stunden sogar, die Verpflegungsstation im Zielbereich anzusteuern. Auch unterwegs ließ ich die Riegel und Gels links liegen und füllte nur Wasser oder Iso nach.

Dies schiebe ich vor allem dem Malto 95 in die Schuhe.

Maltodextrine sind teilweise abgebaute Stärken (Oligo- und Polysaccharide) mit relativ langen Molekül-Ketten.
Bei gleicher Glucoseverfügbarkeit haben sie eine geringere osmotische Wirkung als Glucose. Dadurch wird Malto rasch aufgenommen und ist zudem gut verträglich.

Mit dieser Mischung in meinem Trinkrucksack hatte ich folglich

- Flüssigkeit dabei, um der Dehydrierung entgegenzuwirken.
- Energie dabei, die mir aufgrund unterschiedlicher Glucose-Kettenlängen kontinuierlich zur Verfügung stand, wie bei
einer Infusion.
- Durch diese kontinuierliche Zufuhr war die Gefahr gering, dass ich hyperton werden und in die Büsche würde müssen, wie es bei Gels ohne genügend Flüssigkeit schon mal passieren kann.

Da ich mit diesem Malto 95 also beste Erfahrung gemacht habe, vor allem, was Bekömmlichkeit und Preis/Leistung anbelangt, habe ich eben weitere zwei Kilo bestellt und freue mich auf lange, lange Trail-Läufe als Selbstversorger in den Bergen.
am 13. März 2014
Echt gutes Malto. DE-12 ist guter Kompromiss zwischen sehr schnellem DE-19 und dem langsamen DE-6. Geschmack: neutral bis zu einer leichten und durchaus angenehmen Süße. Ein Stern weniger wegen dem hohen Preis.
am 14. Dezember 2015
Habe ich mittlerweile zum zweiten Mal bestellt, diesmal als Beutel, da ich die Dose schon habe.
Gibt nix zu meckern, sehr gut löslich und ganz neutral im Geschmack. Trinke es weiterhin mit meinem Post-Workout Shake mit Whey.
Selbst zusammen mit Milch und Whey gibt es keinerlei Klumpenbildung und es süßt nicht nach.
am 24. September 2015
Tja, etwas teuer wenn man es mit Maltodextrin von anderen Herstellern vergleicht (myprotein).
Aber es schmeckt gut (leicht süßlich) und ist super lösbar, auch zusammen mit Whey-Produkten.
Leider war kein Dosier-Scoop dabei - aber letztendlich wiegt man das Zeug ja eh ab :-)
am 29. Dezember 2015
Hatte das Produkt für meine Mutti (70) gekauft, die nach einer schweren Operation abgemagert war und nichts mehr so recht essen wollte. Man kann davon ausnahmslos überall etwas reinrühren, weil es nach so gut wie nichts schmeckt und den Brennwert dabei aber massiv erhöht. Das Zeug macht sich besonders gut in Smoothies, Suppen und Desserts und fällt dort schlichtweg nicht im Geringsten auf.
am 10. April 2016
Ich mag solche Pulver normalerweise gar nicht, weil sie meisten nach irgendwas schmecken bzw schmeckt man die meisten raus. Ebenso werden viele ein bisschen dickflüssig und das ist auch eklig.
Aber bei diesem Pulver schmeckt man nichts raus und es wird nicht dickflüssig. Löst sich sofort auf. Ich trinke es mit Kakao
am 12. Juni 2016
Vielleicht nicht sofort das Ziel dass Sie vor den Augen hatte, aber ich habe es benützt zum Carboloading vor den Marathon. Auch habe ich mein Getränk damit gemacht.

Zum Loading habe ich Täglich 150g auf 1,5 Liter gemischt. war gut aber die Dosierung soll nächstes Mal höher sein (na ja, es war auch ein Marathon in der Eifel)
Getränk war super: 20 g Malto, dabei 3dl oasis und 7dl wasser.

Gutes Produkt, vielen Dank
am 1. Juni 2016
Qualitativ hochwertige Kohlenhydrate,perfekt löslich und nahezu geschmacksneutral.Ichmixe Sie mir nach dem Training mit meinem Whey Protein.So kann ich den Eiweiss und Kohlenhydratanteil nach meinen Bedürfnissen abstimmen.
am 13. Februar 2014
Für mich das beste Maltodextrin Präparat .! Super löslich, wirklich in und mit allem zu mischen. Verwende es mittlerweile bestimmt schon 5 Jahre lang. Ideal um vor und nachm Training den Speicher zu füllen. Absolute Kaufempfehlung ..
am 24. Mai 2015
Frey Nutrition Malto 95 Beutel, 1er Pack (1 x 1 kg)

Also um es vorweg zu nehmen, ich bin ein großer Fan von Frey Nutrition. Die meisten Produkte sind auf der Kölner Liste, sie sind Aspartam-frei, Made in Germany etcpp und bin auch bereit für die Qualität den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen. Man muss sich einfach mal über die Produkte informieren, viele sind mehrfache Testsieger.

Diese Maltodextrin löst sich super in Wasser und in Milch auf, und schmeckt wirklich fast neutral. Es hat eine angenehme süße und ist bei weitem nicht so penetrant wie vergleichbare Produkte anderer Firmen.

Ich nehme es Immer nach dem Training, in Kombination mit Whey Protein. Die "schnellen Kohlenhydrahte" (kurzkettig, hoher glykämischer Index) füllen als Postworkout Shake die Glykogenspeicher der Muskeln wieder auf. Ein Must-Have.

Fazit: Ich habe es mehrfach gekauft und werde es auch weiterhin kaufen!

Wenn diese Bewertung geholfen hat, bitte markieren Sie diese als hilfreich! :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken