Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Dezember 2015
Bin sehr überrascht, das Papier ist etwas dicker wie gewohnt. Für mich war die etwas andere Farbe des Papier Kaufkriterium, ob man wirklich besser auf weiße Linien schreiben kann sei mal dahingestellt. Einzelne Seiten lassen sich einfach und sauber heraustrennen. Die Seiten sind perforiert. Das mitgelieferte Lineal ist ganz praktisch.

Für Skizzen und Notizen ideal. Empfiehlt man gerne weiter.
am 26. August 2016
Ein klasse Schreibblock für den etwas teureren Zweck :-)
Es schreibt sich Butterweich darauf, was ich persönlich sehr angenehm finde nur ein Manko gibt es, die Seiten lassen sich schwer herausreißen, was mich dann immer nervt aber ansonsten ein Klasse Produkt welche ich öfter kaufe.
am 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sorgfältig verpackt durch Plastik und Banderole kommt dieser College-Block wie ein hochwertiges Produkt daher, doch was verbirgt sich dahinter?

Zunächst zur Hauptsache, beim Scannen zeigte sich in der Einstellung "Text/Strichzeichnung" tatsächlich keine Linie mehr, bei den anderen Optionen, wie 'Zeitung' etc. verbleiben noch leichten Linien am Rand. Dieses Versprechen erfüllt das hellgraue, weißlinierte Papier des Avery Notizbuchs.

Sehr robust wirkt auch die Spiralbindung. Als zusätzliche Ausstattung befindet sich vor dem ersten Blatt ein Lineal aus durchsichtigem Plastik mit Zentimeter- und Inch-Skala. Es sitzt stabil und ist zugleich einfach heraus zunehmen. Das werde ich wohl auch machen, denn die Linealkante drückt sich bei den ersten Blättern durch, was ich nicht schön finde. Solche Spuren verursacht auch das Einsteckfach im hinteren Cover.

Ob man das schlichte graue unbeschichtete Pappcover schön findet, ist sicherlich Geschmackssache. Den Preis für das Ringbuch finde ich jedoch zu hoch.
TOP 500 REZENSENTam 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hasse kariertes Papier - ehrlich. Jedliche Ästhetik ist dahin, und überhaupt. Mag sein, dass man sein Schriftbild dadurch etwas verbessern oder kontrollieren kann. Für reine Schreibarbeiten erschließt mir der Sinn der hässlichen Karos nicht.
Daher nutze ich meist komplett weißes Papier.

Eigentlich...

Doch dieser Collegeblock ist anders. Hier ist das Papier hellgrau und die Karos weiß. Hier hat man die Vorzüge des karierten Papiers, ohne deren Nachteile.
Auch der Rest mutet recht edel an. Da in der Spiiralbindung eingebundene Lineal (cm und inch) und die "Tasche" an der Rückseite werten den Block genau so auf, wie die gute Leimung des Papiers.

Leider ist das Papier zumindest mit Tinte nur einseitig beschreibbar - sprich, die Tinte schimmert durch. Bei der Preisklasse hätte ich mir das anders gewünscht. Allerdings ist das Avery Notizbuch ein gelungenes und schönes Notizbuch.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses 'Notizbuch' mit etwas dickerem 90g Papier und einer soliden, stabilen Spiralblockung ist ungewöhnlich und unheimlich gut. Es erfüllt seinen Zweck der Entlastung der Augen erst auf den zweiten Blick - nämlich wenn man sich daran (an das dunklere Papier mit weißen "Karos") gewöhnt hat. Die einzelnen Blätter mit Lochung lassen sich leicht durch die Perforierung herauslösen.

Bei dem Papier drückt nichts durch; es ist von hellgrauen Kästchen mit einem weißen Rand geprägt, was angenehm und fast edel aussieht.
Ansprechend ist zudem das herausnehmbare Lineal aus Plastik und die im Rückblatt einbezogene Tasche für Notizzettel oder andere Utensilien.

Ein rundum ansprechender, durchdachter Notizblock moderner Couleur.

Empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
aus meiner Sicht ist die hier getätigte Innovation, also die weiße Markierung auf hellgrauer Fläche, wenig optimal. Ich finde es nur beim Kopieren ausgesprochen hilfreich, da sieht man dann tatsächlich nichts mehr vom Hintergrund. Beim "normalen" Schreiben allerdings fällt es mir teilweise schwer, die Linien zu erkennen und somit in der Spur zu bleiben.

Die äußere Aufmachung ist zweckmäßig, doch ein wenig schmucklos, also eine Kladde für den Alltag, für Arbeit oder Uni. Ich hätte es toll gefunden, wenn sie verschließbar wäre und somit leichter in der Laptoptasche zu verstauen. Insgesamt ein ausgesprochen solides, aber aus meiner Sicht noch nicht perfektes Utensil, das ich aufgrund der Unauffälligkeit auch eher nicht verschenken würde.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man sieht gleich beim Aufschlagen der ersten Seite, dass man es hier mit einem qualitativ hochwertigem Notzibuch zu tun hat.
Ich war extrem neugierig zu sehen, ob mich ein hellgraues Papier mit weißen karierten Linien überhaupt überzeugen kann? Brauche ich sowas überhaupt? Und wie fühlt es sich an, darauf zu schreiben?
Die Oberfläche des Blattes ist sehr glatt und es schreibt sich sehr angenehm darauf. Das Papier ist also weder holzig noch faserig.

In dem Avery Zweckform Notizbuch gibt es als Extras ein durchsichtiges Lesezeichen-Lineal, das vorne an die Spiralbindung eingespannt wird
und hinten eine Einstecktasche für lose Zettel, Einkaufszettel, Kassenzettel oder Visitenkarten.

Das Papier hat mit 90 g/m² eine dickere Qualität als die üblichen Collegeblöcke von 80 g/m² Papierstärke. Auch die Spirale sieht stabiler aus und macht einen soliden Eindruck. Das Notizbuch Cover besteht aus einem gerade mal 1,5mm dünnen grauen Pappumschlag und kann daher sehr schnell (bei unsachgemäßer Behandlung) schon mal leicht Knicke, Eselsohren oder dergleichen abbekommen. Da wäre mir ein stabilerer Einband doch lieber gewesen. Man muss halt schon sehr aufpassen.

Alle DIN A4 Blätter sind 4-fach gelocht. Durch die seitliche Perforierung auf jedem Blatt können die einzelnen Seiten problemlos herausgetrennt werden. Die Seiten riechen sehr angenehm, kein unangenehmer Duft entstömt beim Aufklappen. Für mich heißt das Daumen nach oben!

Also mir gefällt die neue Optik mit den weißen karierten Linien. Ist zwar am Anfang etwas ungewohnt darauf zu schreiben, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Beim Scannen oder Kopieren der Seite sollen die Linien nicht zu sehen sein, das kann ich bestätigen.
Abschließend sei zu sagen, hier bekommt man eine sehr gute Papierqualität, lediglich der Einband hätte für meinen Geschmack fester und stabiler sein können. Da ich aber auf dem Papier schreibe, geht der etwas arg lapprige Umschlag nicht in die Bewertung rein.

Fazit: Wer sich den Luxus auf weiße Linien mit hellgrauem Hintergrund zu schreiben leisten kann, dem kann ich diesen Avery Notizio gerne weiterempfehlen. Erfreulicherweiße nimmt AVERY ein stärkeres Papier, so dass weder die schwarze Farbe durch einen Füller und Filzstifte auf der anderen Seite durchdrücken. Der Preis ist bei andauernden Gebrauch (Schüler, Studenten) nicht ganz billig, und daher kann ich diesen Collegeblock nur für Wenigschreiber empfehlen.
am 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Notizbuch, oder sollte man es Collegeblock nennen(?), macht einen sehr hoch-
wertigen Eindruck. Die Doppelspiralbindung ist sehr fest und stabil, nicht so lumelig
wie bei den billigeren Collegeblöcken. Deck- und Rückseite bestehen aus härterer
Kartonage, auch nichts billiges. Kleines Gimmick am Rande, an der Innenseite der
Rückseite befindet sich ein kleines Fach, in welches man Blätter einstecken kann.

Ein weiteres Gimmick und nebenbei auch echt gelungen, ist das herausnehmbare
Lineal. Es leicht milchig und erfüllt seinen Zweck recht gut.

Die Blätter sind 4fach gelocht. Das Papier hat eine gute Haptik. Was mich wirklich
überrascht hat, es drückt nichts auf das nächste Blatt durch. Nada, nothing, gar
nichts. Normalerweise hatte ich bei billigeren Collegeblöcken immer mein Ge-
schreibsel auf den nächsten 3 bis 4 Seiten, als netten Durchdruck.

Auch die Tinte / Farbe des Schreibutensils drückt im Normalfall nicht durch. Ich
hatte nur ein ganz leichtes Durchdrücken bei Gelstiften, nicht bei Kulis, Füllern,
oder Faserstiften. Das Durchdrücken beschränkt sich auch nur auf das eine Blatt.

Interessant ist auch der Kontrast auf den Blättern. Die Linien sind weiß gehalten und
die Kästchen haben einen leichten Graustich. Dies soll fürs Kopieren und Scannen
besser sein. Es hilft tatsächlich, sprich je nach Einstellung sind die Linien weniger
stark sichtbar. Dies kenne ich auch schon von einigen Leuchtturmprodukten.

Der Block ist etwas schwerer, als seine billigeren Kollegen...

Fazit: sehr hochwertiger Block, sehr gut aber auch sehr hochpreisig, deswegen nur 4 Sterne
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nun, gut, dieses 'Notizbuch' Spiralblock zu nennen, ist vielleicht vermessen, aber im Grunde ist es nichts anderes. Es hat Spiralen - sehr feste aus Metall - es hat unbeschriftete Blätter mit Lochung und man kann die Blätter einfach durch die Perforierung herauslösen.
Und doch gibt es noch einiges mehr.

Die Blätter sind dicker (90 g/m²) als bei herkömmlichen Blättern, und damit einfach sehr gut zu nutzen. Hier drückt wenig durch und der Text ist auch nicht auf der anderen Seite zu erkennen. Mir gefällt das sehr gut.
Weiterhin sind die Kästchen nicht etwa schwarz umrandet, nein, die Kästchen sind hellgrau mit einem weißen Rand. Dadurch hat eine beschriebene Seite einen sehr viel edleren Look und ist weit entfernt von einer 'Schulheft-Schmiererei'. Es ist, als wäre ein Spiralblock erwachsen geworden. Auf so eine, doch sehr simple, Idee muss man erst einmal kommen! Ähnliches gilt auch für die Seiten als solches, die zwar eine Lochung haben, ansonsten aber keine weitere Begrenzung für den Text - endlich kann man ein Blatt fast vollständig nutzen, ohne über dickere Linien schreiben zu müssen.
Auch das Äußere ist da stimmig und passt zu jeder Situation. Aber Vorsicht, Cover und Rückseite sind 'nur' aus Pappe, also auf Dauer eher instabil, obwohl sie auf den ersten Blick dicker wirke.
Außerdem gibt es ein herausnehmbares Lineal als Plastik, ähnlich dem Today-Marker aus bekannten Organisern, es steht aber nicht hervor, sodass man keine Angst haben muss, es beim Transport zu beschädigen. Ich finde das eine gute Idee und man kann es tatsächlich als Lineal benutzen - oder auch als Kennzeichnung für die nächste freie Seite.
Weiterhin gibt es eine auf dem Rückblatt 'integrierte' Tasche, in der man schnell einen Notizzettel oder ähnliches verstauen kann.

Insgesamt ist dieser 'Spiralblock' meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und genau das Richtige für jeden, der gutes Papier und ein gutes Gesamtkonzept im täglichen Gebrauch zu schätzen weiß.
Das sich Avery Zweckform hier nicht an ein eher jugendliches Publikum wendet, ist leider auch am Preis erkennbar, aber das ist der einzige Negativpunkt, den ich hier finden konnte.
am 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine Tohter schreibt fast ausschließlich auf Karopapier, was ja immer ein wenig unordentlich aussieht. Daher war ich gespannt auf diesen Block. Tatsächlich ist er optisch deutlich ruhiger, angenehmer. Während man die Linien beim Schreiben gut erkennen kann, fallen sie auf dem vollgeschriebenen Blatt kaum auf.

Das grau ist recht hell, mit einem weißen Stift kann man darauf nicht schreiben oder zeichnen. Als Kopiervorlage würde ich es dennoch nicht nehmen, jedenfalls nicht bei einem hochwertigen Kopierer, der das leichte Grau mit andruckt.

Im Block befindet sich ein herausnehmbares Lineal, das man natürlich weiter verwenden kann, wenn der Block leer ist, aber leider nicht in einem klassischen College-Block befestigen kann, da die Spiralbindung anders ist. Hinten gibt es noch eine stabile Einstecktasche für lose Blätter bis zum Format DIN A 4.

Die Blätter lassen sich gut aus dem Block heraustrennen, auch der perforierte Streifen mit der Lochung geht ab, ohne einzureißen.

Alles in allem ein prakticher, gut durchdachter Block, der leider ein wenig zu teuer ist.
review image review image review image review image review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken