Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. August 2014
Nach einigen Monaten möchte ich hier wirklich mal eine Rezesion zu den JBL Studio 130 Kirsche abgeben.

Vorgeschichte und Entscheidungsfindung:

Ich habe vor längerer Zeit meine CANTON Lautsprecher (ein ganzes Set von der LE Reihe) verkauft und habe nach Ersatz gesucht.
Zuerst wollte ich, da sehr günstig bekommen, mit Metaltowern von MAG... durchstarten und habe noch den passenden Center gekauft aber offen gesagt war ich mit den Klang nicht ansatzweise zufrieden (ist zwar subjektiv aber für meine Frau hat es sehr blechern geklungen)....
Nach einem kurzen Test sind diese Boxen verkauft und zurückgeschickt worden.
Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht noch länger zu Recherchieren und so bin ich auf JBL aufmerksam geworden, es gab auch ein schönes HECTO Set - zu dem ich nichts sagen kann, da ich mich am Ende für JBL entschieden habe.
Hierbei war zum einem der Preis durchaus spanend aber auch die vielen, vielen TOP Bewertungen auch auf anderen Seiten im Internet.
Falls Sie Boxen suchen lohnt sich wahrscheinlich auch ein Blick auf die Loft Serie... da mir aber auch das Design wichtig war, wurden es bei mir am Ende die Studio 130 und zusätzlich auch der passende Center.

Verpackung und Versand:

Die Verpackung war wirklich 1A, sehr gut gepolstert und ohne Beschädigung.
Der Versand war extrem schnell.
Hinweis: JBL gehört ja zu Harmann was man auch am Karton sieht und auch bei den Boxen merkt...

Verarbeitung und Qualität:

Wie bereits vorher angedeutet ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben... ich habe vorher deutlich teurere Boxen genutzt und die waren weder besser noch schlechter verarbeitet (persönliche und subjektive Meinung).
Ganz im Gegenteil, ich war sehr überrascht beim Center, da dieser auch ein ordentliches Gewicht besitzt (unerwartet) und auch über Reflexröhren verfügt (was für die Entwicklung von Tiefton vorteilhaft ist).

Klang und Optik:
Vorab zur Optik, die ist TOP, wirklich sehr sehr schöne Boxen --> Tipp: in Captain America 2 sieht man die Standlautsprecher dieser Serie kurz in einer Einstellung :) ... ich habe mich für Kirsche entschieden, was zwar meiner Meinung nach schicker ist aber mit den schwarzen Boxen wäre es leichter einen passenden Sub zu finden... .... (zumindest von der Optik her)....

Jetzt zum wichtigsten Punkt, der Klang des Centers ist sehr gut und ausgewogen - sogar ohne aktiven Sub! Bei den Regallautsprechern könnte der Klang "lauter" sein, was in kleineren Räumen bis ca. 18 m² kaum stören sollte aber für einen Partykeller gibt es sicherlich bessere Optionen (z.B. von Nub... - auch auf Amazon erhältlich [hat ein Freund gekauft]) aber für kleine und mittlere Räume sollte dieses Set eigentlich auch höhere Ansprüche locker abdecken können.

Aufbau:
Hierzu noch ganz kurz, die Klemmen haben eine gute Dimension und der Anschluss der Kabel (auch von dickeren Kabeln) ist wirklich keine Hexerei und sollte eigentlich leicht von der Hand gehen.

Kurz um:
Preis/Leistung sind bei diesen Boxen einfach TOP und daher kann ich eigentlich nur 5 Sterne geben und würde gerne auch mehr Sterne geben, da mich selten ein Kauf so positiv überzeugen konnte wie dieser :)

JBL hat mich als Kunden zurück gewonnen!
am 2. Februar 2013
Ich schreibe hier meine erste Produktbewertung :
In der Vergangenheit gesaß ich schon viele Lautsprecher von Dynaudio,B&W,Vienna Acoustic,Canton,epos, etc. Alles waren irgendwie gute Lautsprecher , aber der Funke sprang nie über . Mir war der Klang oft weichgespült . Da wir zwei Kinder haben wollte ich nur günstige LS kaufen . Ich entschied mich für dieses Paar . Bedenken hatte ich wegen dem doch sehr kleinen Tief/Mitteltöner von nur 100mm Durchmesser . Die LS kamen schnell an , dann noch schneller ausgepackt und ......!! Das hätte ich so nicht erwartet . Tiefer trockener und präziser Bassbereich ohne den Oberbass zu betonen . Und das für mich persönlich beste: Der LS hat einen wahnsinns "Anmach-Faktor" . Schön direkt mit eingebautem Live Feeling !! (kann für den einen oder anderen zuviel sein) . Es gibt sicherlich bessere LS , aber für mich ist das eine tolle Kiste die mir noch viel Spaß bereiten wird .
liebe Grüße aus NRW
am 28. November 2013
Difficult to spend 20 words on an article that is so easy to describe: great sound, great finish en super great price. Although delivery period was set at several months, I got the speakers in 3 weeks.
am 1. Oktober 2014
Habe hier zum Nachrüsten meines HIFI-Racks lange gesucht und mich für diese Boxen entschieden:

Ich habe es nicht bereut und bin super zufrieden! Die Boxen halten, was die Beschreibung und die Rezensionen dieses Produkts versprechen. Auch der Preis ist absolut in Ordnung, so dass es 5 ***** gibt, und zwar ohne Einschränkung!

:-)
am 5. Mai 2013
JBL wieder da!

Ich habe das Paar Boxen über warehouse-deals für 130,- € erworben und muss sagen, dass diese Lautsprecher sowohl die Verarbeitung als auch den Klang betreffend locker auch die von JBL angegebene Preisempfehlung von 250,- € mehr als wert ist. Wer ein Fan des legendären JBl-Sounds ist, wird die Lautsprecher sogar noch etwas weiter oben positionieren. Äußerst klarer und prägnanter Hochtonbereich, plastische Abbildung und Spielfreude zeichnen die Boxen aus. Als Kompaktbox mit einem 10 cm Basschassis darf man natürlich keine Tiebassattacken ewarten, aber ein warmes und dabei dynamisches audiophiles Klangbild. Keine Partybox aber ein kleiner feiner und dabei lebhafter Lautsprecher, den ich persönlich eher in der 500,- €-Klasse sehe. Der Hörtest erfolgte über höherwertige Elektronik von Rotel und T+A.
am 2. Juli 2013
Also,gesucht habe ich lautsprecher die etwas anders aussehen und natürlich sehr gut sind.
Die JBL Studio 130 sind von sich mit allem ausgestattet was man so braucht,
also auch mit krätigen Bässen.
Man kann auch bei geringere lautstärke einen guten und sauberen Klang hören.
Würde die immer wieder kaufen, denn sie sind günstig und RICHTIG GUT.
am 15. Februar 2014
Ausgepackt und angeschlossen an meinen Pioneer VSX 923 war ich sofort hin und weg von diesen Boxen.
Sie bieten ein sehr gutes Klangbild und die Optik ist auch nicht zu verachten.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 8. August 2013
Die Verarbeitung, der Klang und die Optik, einfach nur Klasse.
Ich betreibe die Lautsprecher mit meiner etwas in die Jahre gekommenen Onkyo Anlage. Ich bin ganz begeistert über das Preis/Leistungsverhältnis. Würde die Lautsprecher sofort wieder kaufen

K-H
am 27. August 2013
Die JBL Studio 130 benütze ich als Frontspeaker mit einem PURE ACOUSTICS XTI 100 Center.
Lautsprecher ausgepackt,angeschlossen,eingeschaltet und schon kann das Kinoerlebnis starten.
Die Tonqualität ist hervorragend,das Design ebenso.
Kann ich nur weiterempfehlen
am 29. Januar 2014
klare Kaufempfehlung. .stylische Boxen die einen guten Klang bieten....bin froh mich für diese beiden Boxen entschieden zu haben....und hoffe das ich bald zuwachs aus der studio reihe bekomme

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken