Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Oktober 2013
An der Funktionalität des Hörers gibt es kaum etwas zu bemängeln, wohl aber an den mitgelieferten Ohrstöpseln.
Wer empfindlich für "in ear"-Systeme ist, wird sehr schnell feststellen, daß zumindest die beigefügten Silikonstöpsel
auf Dauer alles andere als angenehm sind. Hier wären weiche Stöpsel aus Schaumstoff weitaus erträglicher, aber offenbar besteht bei
Sennheiser kein Interesse, solche Stöpsel passend zu diesem System anzubieten. Die 2 Punkte Abzug erklären sich aus dem eben Ausgeführten.

Meine momentane Lösung:
Man nehme etwas Schaumstoff in passender Stärke und schneide daraus je 2 Stück - sie sollten durchaus so groß sein, daß sie erst gar nicht in den Gehörgang rutschen, sondern vielmehr aufliegen. So hat man zugleich statt des geschlossenen ein halb-offenes System (was ich persönlich als vorteilhafter enmpfinde),und es gibt keine lästigen Silikon-Teile im Gehörgang.
Der Ton muß lediglich ein wenig lauter eingestellt werden.
am 8. Januar 2014
Die Kopfhörer haben einen guten Klang und die Technik funktionier ohne Beanstandung. Ein erfolgte durch Problem durch die viel zu hohe Bügelspannung, die nicht veränderbar und auch durch Wechsel der Passstücke sowie nach längerem Gebrauch nicht nachlässt. Die Kopfhörer müssen immer wieder abgenommen werden, um den schmerzhaften Druck von der Ohren zu bekommen. Dabei haben wir nicht einmal besonders große Köpfe. Ein zweites Problem liegt in der Leichtgängigkeit des Lautstärkenreglers. Wenn man den Kopf bewegt, gleitet im Sitzen der Lautstärkenregler über die Oberbekleidung und bringt mit der plötzlichen Lautstärkenveränderung die Trommelfelle in Gefahr. Wir versuchen das durch Überkleben mit Tesafilm immer zu verhindern. Eine umständliche aber nötige Maßnahme.
am 2. Oktober 2013
Geräten sind OK !!! bringen mir, als beidseitig Hörgeschädigten beim Fernsehen gutes Hören.
Ein Problem sind die Hörer?
Die Kinnbuegel. Diese müssten trotz weichen Ohrstöpseln entlastet werden. Das Problem tritt auch bei meiner Frau mit Zweitgerät auf.
Die Spannung am Kopf und an den Ohren werden nach einiger Zeit schmerzhaft und unerträglich, sodaß meine Frau auf deren Anwendung bereits verzichtet hat.
Ich bin nun als Brillenträger soweit, daß ich den Bügel über der Stirn auf meiner Brille aufliegen lasse, was natürlich nur ein provisorium ist und immer wider zum abrutschen fühhrt.
Es wäre mir ein Anliegen, wenn ich von der Fa,Sennheiser eine Lösung für dieses Problem erhalten könnte, für eine Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG.
Hubert Winter
am 17. Dezember 2014
Ich habe dieses set trotz herbe Kritik in der Bewertung be3stellt. ich nußte feststellen, daß diese Kritik meiner Ansicht nach vollkommen an den haare herbei gezogen ist. nun zu meiner Person, ich bin 84 meine frau ist 80, wir sind beide schwerhörig! wir wohnen in einem reihenendhaus. um die ewige klopferei des LIEBEN Nachbarn aus dem weg zu gehen habe ich diesen sennheiser hörer set bestellt. jetzt zu diesem set, ich habe es ausgewählt weil der preis für die 2 hörer so günstig war. wenn ich jetzt lese !ich konnte die bügel nur 30 min. im ohr halten, dann muß ich sagen
"JUNGER MANN SIE SIND EINE MEMME!!" denn es sind 3 verschieden ohrstöpsel dabei.
bei mir hat es am anfang auf dem einen ohr etwas gedrückt aber nach 1 Woche war alles ok, bei meiner frau waren keine Schwierigkeiten.
wir benutzen diese beiden hörer jeden abend von 29:14 bis weit nach mitternacht
und haben kein nachlassen der lautstärke bemerkt. wir sind außerdem der Meinung daß man mit diesem hörerset sehr viel besser die sprache verstehen kann.
ALSO ALLES IN EINEM EIN KLASSESET UND NUR WEITER EMPFELEN!!!
am 18. Dezember 2012
Als ich 4 Jahre alt war, sagte meine Mutter immer über mich: "Schlecht hören, tut der Bub gut". Das hat sich im Alter noch verstärkt. Besonders beim Radiohören und Fernsehen. Dank meiner neuen Kopfhörer bekomme ich jetzt alles mit. Gute Musik, Redebeiträge, Dialoge in Filmen. (Anm.: Selbst der Nuschler Til Schweiger ist zu verstehen.) Die Kopfhörer habe ich mir selber zu Weihnachten geschenkt - ich wollte sicher gehen, dass ich auch das richtige Geschenk bekomme.
Nee - jetzt mal Spaß beiseite - hätt' ich mir schon lange gönnen sollen. Ein Stück Lebensqualität ist zurückgekehrt.
Lieferung/ Preis 1 A. Auspacken anschließen, Akkus aufladen, Einsatzbereitschaft nach 3 Stunden. Toller Empfang auch durch Zimmer-/Deckenwände hindurch. Kein Rauschen, keine Aussetzer. - "Passt scho" - wie wir bei uns sagen, wenn's nix zu meckern gibt.
88 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2014
Habe diesen Kopfhörer für meine Mutter gekauft. Das Anschließen an den Fernseher ist relativ einfach, der Klang ist
einfach nur spitze, selbst bei einer Entfernung von 30 Metern oder aber 2 Zimmer weiter auf dem Badezimmer einwandfreier
Empfang. Leider jammerte meine Mutter am nächsten Tag über starke Ohrenschmerzen, da das Gerät nach
2 Stunden entsetzlich gedrückt hätte, ich versuchte noch über irgendwelche Einstellungen die Spannung der
Bügel zu verringern, leider gab es dazu keine Möglichkeiten, habe den Kopfhörer bei diesen Einstellungen selbst
eine halbe Stunde getragen und hatte danach noch für Stunden das Gefühl im Ohr würde was drücken.
Aus diesem Grunde konnten wir das Gerät nicht behalten.
Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist wie in diesem Falle ist das zurücksenden bei Amazon eine Tolle Sache,
einpacken und versenden gleich Geld zurück.
am 26. Mai 2013
Die Übertragungsqualität des RS 4200 hat mich voll überzeugt. Frei bewegen in der Wohnung und auch rund um das Haus lässt die Verbindung nicht stören.
Gewöhnungsbedürftig, etwas unangenehm, ist der Anpressdruck der Hörkapseln im Ohr. Dies ist der einzige Grund, der zur Abwertung auf 4 Sterne führt.
am 26. September 2013
immer wenn ich Rezensionen lese beginne ich zu zweifeln. Ein Produkt kann doch nicht so unterschiedlich sein. Man könnte den Eindruck gewinnen ein Hersteller baut das gleiche Teil zweimal, einmal in Sch...ße und einmal in Top und es hängt vom Zufall ab welches Teil ich kriege.
Die Kopfhörer die ich bekommen habe gehören zur Kategorie Top...nichts piept, nichts rauscht, die Tonqualität ist super. Sie sitzen gut nachdem ich andere Stöpsel als die vormontierten genommen habe. Stimmt die Ohren tuen am ersten Tag ein wenig weh, aber man gewöhnt sich dran.

Die Alternative wär so ein IPod ähnliches Teil mit ner Klemme um sich das Teil ans Hemd, Pullover oder Bluse zu klemmen mit separaten Ohrhörern.....

Amazon wie immer unschlagbar..am nachmittag bestellt..am nächsten Tag da!!
am 6. Februar 2014
Habe wirklich mehr erwartet.

Positiv:
- leichtes Gerät
- leichte Bedienung
- leichtes Anschließen
- funktioniert DIREKT

Negativ:
- konstantes Rauchen
- Piept wenn es sich mit Station verbindet / nervt
- Ohrstopfen sehr groß und führt bei MIR zu Schmerzen am linken Ohr
- hinlegen nur bedingt möglich
- wenn man zurückgelehnt TV gucken will, hat man ständige Schleifgeräusche durchs Atmen
BEI JEDEM ATEMZUG - da der Kopfhörer auf dem Stoff aufliegt

Werde die Kopfhörer wahrscheinlich zurücksenden.
am 16. Februar 2016
Den Sennheiser Kopfhörer habe ich ursprümnglich ausgewählt, weil er zwei Empfangsreäte hat. Leider bestätigte sich, was einige Rezensenten schon bemängelt hatten, der Druck beider Bügel lässt sich nicht regulieren. Sie drücken auf die Ohren, sodass die Tragezeit kaum mehr als ein Stunde auszuhalten war. Ausserdem war die Empfangsqualität she schlecht. Einzelne Wörter waren nicht verständlich besonders wenn es sich um leise Passagen handelte. Zu meinem Bedauern habe ich das Gerät wieder zurückgegeben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken