Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Game of the year|Ändern
Preis:28,90 €+ 5,00 € Versandkosten

am 5. Dezember 2011
Da ich das Hauptspiel RDR schon besitze habe ich mit dem Kauf der GOTY Edition erstmal gewartet, bis der Preis ein wenig gesunken ist.
Letzte Woche habe ich die GOTY Edition bekommen und muss sagen dass ich sehr begeistert bin!
Alle DLC Inhalte die es auch im PSN Store gibt sind hier mit auf der Disc und das finde ich richtig klasse. Wenn man sich an die Borderlands GOTY erinnert der weiß
dass es die Zusatzinhalte nur als Download gab! Das finde ich Vorbildlich seitens Rockstar!

Das Hauptspiel RDR ist natürlich immer noch klasse und hat für ein Open World Game eine Super Grafik!
Es gibt zwar Kantenflimmern aber das ist nicht sonderlich schlimm, da es so krass wie manch einer behauptet nicht ist ;)
Das Spiel bietet wunderschöne Aussichten auf die Landschaften und die Weitsicht ist enorm. Die Charakter Modelle der Figuren wie z.B. Marston
sind sehr Detailliert und Verpixelt ist bei mir nichts und Augenschmerzen durch das Kantenflimmern hatte ich auch nicht. Auch ein kleiner Ritt durch die Prärie ist sehr schön und vor allem Abwechslungsreich, da man immer mit verschiedenen Situationen konfrontiert wird. So wird selbst ein stink normaler Ritt zum Abenteuer!
Die Story ist klasse gemacht und kommt sehr realistisch herüber. Die Story relevanten Figuren sind sehr Dreckig dargestellt, was gut in diese Zeit passt da sie damals sicher nicht wie super durchgestylte Hollywood Helden durch die Prärie geritten sind^^
Gameplay Technisch erinnert alles sehr an GTA4 was besonders bei den Quests deutlich wird!
Es gibt sehr viele verschiedene Aktivitäten im Spiel (Pokern, Kopfgeldjagd, Vieh Treiben, Blackjack, Five Finger Filet, Armdrücken usw.) die sich mit der Zeit aber abnutzen aber das macht nichts da sie eh nur eine nette Dreingabe sind!
Die Musik hätte auch besser sein können so wie in den Filmen Zwei Glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod oder Für eine Handvoll Dollar!
Leider sind die Musikstücke überwiegend sehr ruhig und kaum auffällig!
Der MP von RDR ist gewohnt klasse und macht Spaß. Von asozialen Mitspielern habe ich bisher nichts bemerkt und auch sonst ist es eine nette Community!

RDR UN ist mal was anderes und macht auch Spaß. Die Zombie Atmosphäre ist schön schaurig und teilweise ein wenig Gruselig ;)
Auch einen Bigfoot gibt es in den Wäldern! Ansonsten eine sehr nette Erweiterung die allerdings nicht an das Hauptspiel herankommt. Mus es aber auch nicht!

Fazit: Wer RDR noch nicht hat und es sich kaufen will sollte zur GOTY Version greifen da sie gleich alles enthält was es zu diesem Spiel gibt!
Im Western Genre gibt es auch nicht allzu viele Alternativen außer vielleicht Call of Juarez! Aber wenn man RDR gespielt hat vermisst man auch keine Alternativen ;)
Naja wie auch immer RDR ist wirklich klasse was ja auch die Mehrheit bestätigt und ein Kauf der GOTY lohnt sich allemal!
99 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2012
Rockstar Games hat es wieder einmal geschafft ein originelles, gut durchdachtes und glaubwürdiges Setting auf die Beine zu stellen. Während GTA IV meiner Meinung nach nur Durchschnitt ist und bei weitem nicht den Spielspaß, die lustigen Charaktere und die Abwechslung seines Vorgängers San Andreas erreicht, haben die Jungs von Rockstar mit dem spielbaren Western "Red Dead Redemption" einen Volltreffer gelandet. In einer Welt aus immer gleichen Kriegsshootern, Fantasyrollenspielen und Rennspielen ein echter Lichtblick. Kommen wir zunächst zur Königsdisziplin der Rockstar-Familie: der Story. Die führt Protagonist John Marston vom Wild-West-Bundesstaat New Austin bis über die Grenze nach Mexico. Im Lauf der Zeit wird klar: der verheiratete Familienvater hat eine alles andere als unbefleckte Vergangenheit. Er tötete und raubte mit seiner Gang, bis diese ihn verwundet zurückließ. Jetzt wird er von einer Regierungsbehörde erpresst, die seine Frau Abigail und ihren Sohn Jack festhalten. Sie zwingen ihn, seine alten Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen - tot oder lebendig. Tatsächlich lässt einem das Spiel viel Entscheidungsfreiheit, wie auch schon bei GTA IV haben eure Entscheidungen Einfluss auf Story und Nebenmissionen. Die Charaktere reichen von Klischee-Charakteren wie Sherrifs und Farmern bis hin zu schwulen mexikanischen Militärs und einem exzentrischen Revolutionär. Die Cutscenes sehen gut aus, die Synchro geht in Ordnung, dank englischer Sprache mit Untertiteln. Die Story allein nimmt bereits (stur durchgespielt) mehrere Tage in Anspruch. Nimmt man noch Mini-Jobs (Diebe töten), Nebenmissionen, Herrausforderungen (Kopfgeldjäger, Pferde einreiten usw.) an und spielt Poker, Blackjack, Würfeln, etc. dauert es gut und gerne doppelt so lange. Es gibt sogar schwarz-weiße Filme im Kino (die es durchaus in sich haben, aber seht selbst). Wer schnell mal Geld machen will, jagt einfach eine Vielzahl an Tieren (vom der Krähe bis zum Grizzly ist alles dabei) und verkauft ihre Einzelteile beim Händler. Eine relativ große Auswahl an Waffen können gefunden oder gekauft werden. Vom kleinen Revolver bis zum Scharfschützen- und sogar Sprenggewehr ist alles dabei. Wurfmesser und Kriegsbeile dienen der lautlosen Beseitigung von Gegnern. Die Missionen selbst sind abwechslungsreich und machen Spaß. Im Gegensatz zu GTA gibt es hier Checkpoints, eine guter Schutz vor Frustmomenten. Es gibt Schießereien, Verfolgungsjagten zu Fuß, mit Pferden, Kutschen und sogar einem der ersten Autos mit montiertem MG sowie Stealth-Einlagen, Eskorten und das übliche Hol-Dies-Zerstöre-Das. Nun zum Gameplay: dank der bereits genannten Aktivitäten wird es nie langweilig in der mäßig großen Karte. Städte sind in der Welt von Red Dead Redemption Magelware. Nur hier und da stehen verlassene Hütten, mal eine Kirche, die "Hauptstadt" Blackwater misst vielleicht 10x10 Blocks. Die recht langen Wege durch die Pampa werden jedoch durch storyrelevante und lustige Dialoge begleitet. Ein Pferd hat zwar freileich kein Radio, der Westernsound kann sich aber sehen lassen. Und am Wegesrand ist immer was los. Die Schießereien machen Spaß, die Umgebung ist detailverliebt und sieht sehr authentisch aus. Das Freischalten und Erwerben von neues Outfits, Waffen, Unterschlüpfe oder Pferden motiviert über lange Zeit. Nicht ganz so glatt läuft die Physik. Oft ist die Steuerung hakelig und man fällt in den nächsten Canyon, ins Wasser (John Marston kann nicht schwimmen) oder man sitz so in einer Deckung, dass man noch immer ein leichtes Ziel abgibt. Oder John eiert in den Kurven so stark, dass etwa kleine Treppe zum Geduldsspiel werden. Außerdem können Pferde nur Wenden, nicht rückwärts laufen. Unnötige Fehler, die das flüssige Gesamtbild stören. Ebensfalls geerbt vom GTA-Bruder. Anstatt der Sterne gibt es jetzt ein beliebig hohes Kopfgeld. Durch Freibriefe oder Bestechung kann man es einfach loswerden. Eine echte Neuheit ist jedoch das "Ehre"-Barrometer. Ist sie hoch, ist Marston ein Volksheld, ist sie im Minusbereich, wird er als Outlaw gefürchtet und verachtet. Beide Seiten haben ihre Vorzüge, im Gegensatz zu GTA ist der "gute" Weg hier sogar der einfachere und profitablere. Man muss sich allerdings für einen der beiden Wege entscheiden, um ordentlich Privillegien nutzen zu können.
In der Game-Of-The-Year-Edition befinden sich alle DLC (Kleidung, Pferde, etc) sowie "Undead Nightmare", eine Horrorversion der Welt von Red Dead Redemption. Zombies überrennen den wilden Westen, mit Fakeln und unter ständiger Ressourcenknappheit versuchen die Überlebenden der Seuche Herr zu werden. Es gillt ein Heilmittel zu finden und New Austin Stück für Stück zu säubern. Viele Charaktere tauchen erneut auf (auch die, die in Red Dead Redemption starben...) und sorgen auch hier für tolle Cutscenes. Wirklich gruselig ist es zwar selten, Spaß macht es aber trotzdem. Die Horden der Untoten glänzen jedoch nicht gerade mit ihrer tollen KI. Lediglich ihre schiere Masse macht sie zur Herausforderung. Ich empfehle die GOTY-Edition, da man in Anbetracht der Einzelpreise für das Hauptspiel, alle DLC und Undead Nightmare mit dem Gesamtpaket besser wegkommt. Grobe Schnitzer leistet sich das Spiel zum Glück nicht. Empfehlung vor allem an alle, die von GTA, Call of Duty, Battlefield und Need for Speed die Nase voll haben.
am 18. Dezember 2013
Ich muss mich gleich als großer Fan von Rockstar und insbesondere von RDR outen. Ich habe das Spiel bereits kurz nach dem Release für die Xbox besessen und habe nun die Möglichkeit auch die Grafik der PS3-Version mit der Xbox-Version zu vergleichen aber zunächst ein Wort zur GOTY-Version:
Für weniger als 20€ bekommt man hier wirklich alles, was Red Dead Redemption zu bieten hat. Sämtliche AddOns sind enthalten und müssen nicht heruntergeladen werden, geschweige denn extra bezahlt werden. So kommt man in den Genuss nicht nur die Story und den Onlinemodus von RDR mit allen Extras zu spielen, sondern auch Red Dead Redemption Undead Nightmare.
Erfreulich ist, dass auch auf den Servern noch einiges los ist, daher macht der Onlinemodus noch immer sehr viel Spass (wenn man sich damit abfinden kann, dass erst geschossen und dann gefragt wird aber so war das schon immer).
Diverse Bugs wurden ebenfalls behoben.
Die Steuerung:
Die Steuerung ist schlichtweg sehr gut. Ich kenne kein Open World Spiel, welches eine vergleichbar gute Shooter-Mechanik hat. Probleme gibt es allenfalls mal, wenn man ich Deckung gehen möchte und der Charakter eine andere Position bezieht, als eigentlich angedacht war aber das ist halb so schlimm.
Die Grafik:
Für mich als Konsolenspieler noch immer sehr schön anzusehen. Das oft erwähnte Kantenflimmern ist ein Problem, dass für Konsolenspieler keines ist. Man kennt es kaum anders und achtet nicht darauf. Ich empfinde es nicht als störend, obwohl ich mir gerne die Umgebung ansehe. Für PC-Spieler ist das Kantenflimmern natürlich ein schwer zu verdauender Schock, der Augenkrebs verursacht…das ist schlichtweg maßlos übertrieben.
Die Landschaft wirkt sehr lebendig, man trifft überall auf verschiedene Tiere und der Übergang von Tag und Nacht ist malerisch inszeniert.
Auch auf die Details wurde geachtet, so bilden sich Pfützen wenn es regnet und wenn man mit seinem Pferd durch staubige Landschaften reitet, haftet der Staub sogar an den Beinen des Pferdes. Die Weitsicht auf weite Ebenen ist derart gut gelungen, dass man auch gerne mal stehenbleibt um sich den Sonnenuntergang anzusehen.
Die Charaktere sind, wie immer bei Spielen von Rockstar, sehr überzeugend und gut animiert.
Insgesamt hat aber die Xbox-Version einen leichten Vorteil in puncto Grafik aber hier geht es um Nuancen.
Zur Story möchte ich gar nicht viel schreiben aber ich empfand sie als spannend und sehr gut durchdacht. Beim AddOn RDR Undead Nightmare muss man sich komplett umstellen. Hier handelt es sich um ein „Zombie-Spiel“, was ebenfalls erstaunlich gut gelungen ist.
Fazit:
Für diesen Preis gibt es nicht das Geringste zu bemängeln. Sie erwerben eines der besten Open World Spiele die bisher erschienen sind. Jeder der etwas für Western übrig hat, wird seine Freude haben und auch den einen oder anderen Ort entdecken, der als Hommage an Westernklassiker (oder auch an Neo-Western) dient.
Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 23. November 2014
Bin auch nur durch Zufall auf dieses Spiel gestossen, habe dann bei Youtube Videos angesehen und hat mir sehr gefallen, es dann auch gekauft, es sind zwei unaghängige Spiele, ich rede hier vom ersten Spiel, das ohne Zombies, es ist ein Cowboy-Spiel, der harte wilde Westen, das betreten eines wilden Landes, voller tödlicher Gefahren, und "Sie" sind darin der Held der alles zum Guten bringen kann, oder aber eben zum Schlechten, und spielen den Gauner, stehen Sie für das Recht und das Gesetz, helfen Sie anderen Menschen in Not, bereisen Sie mit ihrem Pferd drei verschiedene Kontinente, mit kleinen Dörfer, mit vielen Menschen, Gute und Schlechte, es gibt den Colt, die Winchester, die Waffen die Wir hier nur aus den alten Western- Filmen kennen, und entscheiden Sie selbst über Leben und Tod der Anderen, wie sie handeln im Laufe des Spiels so werden auch Sie behandelt, es könnte wohl auch für die PS4 entwickelt werden, ich würde es wieder kaufen, sogar die Frau des Sohnes hat sich dafür begeistert, wenn das mal nichts ist.
Mir scheint es dass dieses Spiel nicht so sehr bekannt ist hier, war wohl mehr für die USA gedacht, aber es gefällt mir sogut eben wie GTA auch, wer dies liest und sich eventuell dafür interessiert sollte unbedingt auf Youtube Videos ansehen ist mein Rat. So stehen die Überlebenschancen nicht sehr hoch wenn man zB. versucht von einer Stadt zur nächsten zu Fuss zu gehen, da lauern vielerlei Gefahren. Für mich jedenfalls ein TOP Spiel.
am 25. Januar 2017
Ich habe mir RDR GotY zusammen mit dem recht späten Kauf einer PS3 gegönnt und lange liegen lassen. Nach kurzem Anspielen ruhte es wieder eine Weile in meiner Sammlung. Was für ein Fehler. Meiner Meinung nach ist RDR mit das Beste was Rockstar R* je produziert hat. Neben den Hauptmissionen, mit ihren mal mehr und mal weniger sympatischen Auftaggebern, stimmt das Rundherum. Das Ende und RDR UN fehlen mir noch.

Ich spiele das Spiel seit gut zwei Wochen, wann immer ich mal Zeit habe. Und die meiste Zeit bin ich am Minigames spielen, Jagen, Kopfgeldjagd oder Zufallsmissionen erfüllen. Davon gibt es nicht zu wenig. Vor allem werden die Zusatzaufgaben und Challenges mit vor allem neuen Kleidungsstücken oder Erleichterungen belohnt. Also nicht nur mach dies oder das nur weil es sein muss. Es ist so gar mein erstes Spiel in dem ich versuche soviele Achievments zu erlangen wie möglich (bei vielen anderen, außer vielleicht noch die Borderlands-Reihe, empfand ich es als lästig, wenn nicht sogar aufgesetzt).

Zudem ist die Grafik trotz des Alters von RDR noch immer sehr ansehnlich. Hoffe nur, das der Hype zu RDR2 gerechtfertigt ist.
am 31. Dezember 2016
Top Game...spannend und abwechslungsreich...für Fans der Western-Szenerie ohnehin ein Muss,da es sehr authentisch wirkt...die Grafik in den Zwischensequenzen und im Gameplay ist bestechend gut...wunderschöne Sternenhimmel und atemberaubende Landschaften.Sehr empfehlenswert.
am 30. Januar 2017
Ein gelungenes Western Spiel! Man vergisst die Zeit beim Spielen, so stark kommt man in den Genuss der Welt. Ob man Tiere jagd, von Tieren gejagd wird oder der Hauptquest folgt, es bleibt spannend. Die Tiere können - im Gegensatz zu anderen Spielen - zu einer großen Gefahr werden. Es reicht nicht, einen Knopf zu drücken und das Tier in einer Animation umzubringen, wie zB bei Far Cry mit den Krokodilem. Man muss es in RDR selber machen, das gefällt mir sehr gut!
am 31. Mai 2012
Als ich das Game bestellte, wusste ich nicht was ich von halten sollte. Viele... ja viele Stunden später weiß ich warum ich zugegriffen hab. Es ist die fast perfekte Spielbarkeit gepaart mit nostalgischen Impressionen und sehr guten Grafik.

Story:
Episch perfekte Reise eines Outlaws. Erst schwerer Einstieg dann stetiger Aufbau bis zum grandiosen Finale!

Grafik:
Rundum gelungen präsentiert sich das Red Dead Redemption in grafischer Hinsicht. Kein over the top aber verdammt nah dran. Die Lichteffekte beim Tag und Nacht-Wechsel sowie Detailfülle und beeindruckenden Wetterwechsel sind grandios. Klar gibt es auch einige Ungereimtheiten was aber an der GTA-Struktur liegt (3rd-Person) aber die fallen nicht schwer ins Gewicht... man überspielt sie gekonnt.

Sound:
Westernklänge aber auch Sounds und Soundsamples einer vergangenen Zeit sowie Tiergeräusche sind das nonplusultra. Es fehlt etwas an Abwechslung aber damals waren halt Radios oder andere Formen der musikalischen Unterhaltung eher noch unbekannt. Die Synchro ist englisch und sehr authentisch. Fast perfekt!

Gameplay:
Rockstar wie man es gewohnt ist. Sehr GTA-like welches aber perfekt in die Spielewelt passt. Die Steuerung ist haargenau vom großen Bruder abgekupfert. Wer es mochte wird es lieben... wer bisher nichts mit GTA anfangen konnte wird auch hier die Segel streichen.

Motivation:
Hier mal ein Überblick über die wichtigsten Aufgabenstellungen: Erschieße jemanden, fange jemanden lebend mit einem Lasso, fessele und bringe ihn irgendwohin, Sammle Blumen/Kräuter, jage Tiere und zieh ihnen das Fell über die Ohren, bringe jemanden mit der Kutsche von A nach B, Bewache einen Transport (z. Bsp.: Dampflok), Fange und reite Wildpferde ein, spiele Wüfelpoker, klassisches Poker, Hufeisenwerfen, gewinne Kutschenrennen, Gewinne Mann-Gegen-Mann Duelle, Verbrenne Särge und säubere Friedhöfe (Undead Nightmare), befreie eine Stadt (Undead Nightmare), befreie gefangene Personen, Finde Schätze.... es ist jede Menge zu tun. Die Liste könnte noch ein Weilchen so weiter gehen. Von den Trophäen ganz zu schweigen die wie bei GTA 4 en Masse vorhanden sind. Mehr geht nicht.
5 von 5

Fazit:
Groß, größer. Rockstar! Mehr kann ich nicht sagen. Ich schweige und genieße einfach.
am 23. Januar 2015
RDR ist ein aufwendig gestaltetes Open World Game und sollte in keiner Spielesammlung fehlen! Die Grafik ist wunderschön, die Landschaften verleihen dem Spiel eine unglaubliche Atmosphähre und die Story des Western-Spektakels ist eine sehr willkommene Abwechslung zu meisten anderen Spielen auf dem Markt und selbst die kleine eingebauten Mini-Games wie z.B. Poker oder Hufeisenwerfen lassen nie Langeweile aufkommen.
In der GOTY Edition sind alle DLCs (Erweiterungen) enthalten, die man sonst in der Standardversion dazu kaufen muss. Selbst die zusätzliche Zombi-Story (Undead Nightmare) ist enthalten und macht riesigen Spaß!
Lasst euch auch von diesem Spiel fesseln, ich werde es nicht zu letzten mal durchgespiel haben... ;)
am 1. April 2012
Beeindruckt hat mich an diesem Spiel in erster Linie die super Grafik.Die Änderungen des Wetters und die Regentropfen,die direkt an den Fernsehbildschirm prasseln sind schon toll gemacht.Zudem macht es einfach Spass, auf einem schönen Pferd mit einem Revolver im Gürtel die unterschiedlichen Städte von all den Bösewichten zu befreien.Ganz besonders gut fand ich die Undead Nightmare Version,da diese einem gar keine Ruhe lässt.Man muss überall wo man ist aufpassen,dass ein Zombie einen nicht vom Pferd zieht.Zudem die Schwierigkeit,dass die Zombies sich nur durch Kopfschüsse töten lassen,was mit Dead Eye(alles verlangsamt sich für kurze Zeit) aber kein Problem sein sollte.Neue Gewehre(wie das Sprenggewehr: von dem Zombie ist nur noch ein Blutfleck übrig;) waren eine ganz nette Abwechslung.Zudem das Finden der 4 Apokalypsenpferde(jedes hilft dem Spieler,mit den Zombies leichter fertig zu werden).Ob "Krieg" nun die Zombies bei nahem dran vorbeireiten anzündet oder "Tod" die Köpfe der Zombies platzen lässt,man spart Munition ;)
Man muss dazu sagen,dass es am Anfang nicht immer leicht war.Wenn Horden von Zombies auf einen zukamen,verfiel man leicht in Pamik und ist einfach erst mal weggerannt.Aber im Laufe des Spiels wird es besser.
Der Mulitplayer-Modus ist auch nicht schlecht,zumindest wenn man ein bisschen aufgelevelt hat.Nach und nach lassen sich neue Reittiere sowie Charaktere freispielen.
Alles in allem hat man mit diesem Spiel sehr lange, sehr viel Freude(vor allem wenn man,wie in dieser Version, sowohl Undead Nightmare als auch das normale Red Dead Redemption in einem hat)und Undead Nightmare macht wirklich Spass:)
Darum 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!