Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 3. Januar 2012
Diese Hülle ist perfekt für den Kindle 4.

- Sie passt sehr gut (kein Wackeln darin, aber der Kindle ist trotzdem einfach zu entnehmen)
- Sie stinkt / riecht nicht (vgl Rezensionen anderer Hüllen)
- Sie schützt sehr gut (Material ist ausreichend steif und dick; innen mit rotem Stoff überzogen, so dass das Display nicht beschädigt wird)
- Verarbeitung toll (sollte einige Zeit auch bei großer Beanspruchung überleben)
- kein unnötiger Schickschnack (extra Täschchen, ...)

Ich habe lange gesucht und bin echt froh, dass ich mir letztendlich diese gekauft habe!
am 9. Januar 2013
Ich hatte mir einige Rezensionen von vielen verschiedenen Taschen durchgelesen und mich schließlich für die von Timbuk2 entschieden.
Allein schon die vielen Farbvarianten fand ich super!
Ich besitze das Kindle Paperwhite und es sitzt perfekt in der Tasche und rutscht auch nicht rum.
Die Tasche ist sauber verarbeitet und schützt das Kindle in Taschen/Koffern perfekt vor Schmutz, Kratzern und Stößen.
Einen Stern abzug gibt es nur dafür, dass der Klettverschluss etwas besser hätte angebracht werden können, da es nach einiger Zeit eventuell zum (leichten) Ausfransen des roten Innenstoffes an der Taschenklappe kommen könnte.
Wer sein Kindle nicht in eine der überteuerten Lederhüllen "spannen" möchte, sondern einen einfachen und nützlichen Schutz sucht, aus dem das Kindle leicht zum Lesen entwendet werden kann, ist mit dieser Tasche bestens beraten.
am 6. Dezember 2011
Dieses Sleeve ist sehr hochwertig verarbeitet und aus sehr dickem Stoff. Innen ist ein schöner roter samtiger Stoff verarbeitet.
Der Kindle ist leicht reinzuschieben und man bekommt ihn auch ohne Probleme wieder aus der Hülle.
Dadurch das die Hülle per Klettverschluß verschließbar ist kann der Kindle auch nicht rausrutschen.
Das Design ist sehr ansprechend, die Farben der Hülle sind sehr schön.

Insgesamt ist diese Hülle ihr Geld echt wert und dazu noch sehr modern, eine super Alternative zu den ganzen Lederhüllen.
am 28. Mai 2012
Der Snob unter den Kindlebesitzern [ich gehöre ebenfalls dazu :-)]greift - zumindest nachts - zur Amazon Kindle Touch Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (vgl. Videorezension dort), wird aber zur Strafe mit 55 Euro gnadenlos zur Kasse gebeten. Hier wird die finanzielle Schmerzgrenze bereits deutlich überschritten.

Die hier besprochene Hülle (laut der Nomenklatur von Amazon eigentlich ein 'Sleeve') beweist aber, dass man auch schon für weniger als die Hälfte des Preises ein grundsolides Produkt bekommen kann.

Die Hülle besteht aus einem relativ dünnen, aber sehr dicht gewebtem und daher starrem 'Ballistic Nylon' das Ihren Kindle wirkungsvoll vor Staub, Nässe, Stößen und anderen mechanischen Attacken schützt. Dieses Gewebe wurde erstmals im zweiten Weltkrieg entwickelt, um Soldaten vor Schrapnellsplittern zu schützen, was doch für eine gewisse Robustheit spricht. Heute wird dieses für seine Haltbarkeit und Abriebfestigkeit bekannte Gewebe vorzugsweise im Sport und Bekleidungsbereich eingesetzt, unter anderem als Motorradjacken, Werkzeuggürtel und zur Bespannung von Kajaks. Diese Hülle wird Sie als locker überleben! Die Kugelfestigkeit ist zwar für militärische Zwecke nicht ausreichend, aber das sollte im Idealfall kein allzu großes Problem für den Anwender sein. Wer würde auch noch weiterleben wollen, wenn sein Kindle tödlich durchbohrt wurde :-). Die Produkte der Firma Timbuk2 sind generell für ihre solide Qualität und Verarbeitung bekannt.

Segensreicherweise ist das Material geruchsneutral, manche bei Amazon angebotene Hüllen (z.B. die Neoprenvarianten) eignen sich durch ihre geradezu infernalische Ausdünstung eher zur chemischen Kriegsführung, als zur Aufbewahrung Ihres Ebook-Readers.

Alle Nähte sind sauber vernäht, das Innere der Hülle ist mit einem roten, kratzfesten Trikotfutter ausgekleidet, das eine samtartige, weiche Oberfläche besitzt, und daher für ausreichende Kuscheleinheiten bei Ihrem Kindle sorgt. Durch den geringen Reibungswiderstand des Futters lässt sich der Kindle problemlos in die Hülle schieben und wieder herausziehen, obwohl die Innenmaße so knapp bemessen sind, daß das Gerät im Inneren der Hülle nicht hin und her rutschen kann.

Durch einen Klettverschluß an zwei Stellen wird die Hülle sicher verschlossen, Ihr Kindle befindet sich jetzt in sicheren Händen und Sie können ihn entspannt in Tasche, Koffer oder Rucksack packen.

Fazit: Ein optimaler Kindle-garten.

P.S. Für Lesefreuden unter Wasser, am Pool oder am Strand gibt es bei Amazon inzwischen eine Wasserdichte Tasche - Hülle - Etui für Amazon Kindle 4 oder Kindle Touch - Blau (vgl. Videorezension dort) , die auch vor Staub und Sand schützt.
am 4. August 2012
Ich war nicht sicher, ob ich mir eine fest am Kindle montierte Hülle, oder eine Tasche zulegen soll. Das Argument eines Rezensenten, dass eine fest montierte Hülle das Gewicht des Kindle doch ziemlich erhöht, hat mich dann dazu bewogen, eine Tasche zu kaufen. Ich hatte mich dann für diese hier entschieden.

Nach jetzt gut vier Monaten kann ich folgendes über das Produkt sagen:

- sehr gute Verarbeitung
- leichtes aber robustes Material
- guter Kantenschutz
- kein Plastikgeruch o.ä. feststellbar
- mein Kindle Touch passt perfekt ohne Kraftaufwand hinein, dadurch problemlose Handhabung
- der Klettverschluß hält immer noch einwandfrei

Ich kann diese Tasche wirklich empfehlen.
am 6. Dezember 2011
Ich finde das die Hülle prima ist.Der Kindle passt super leicht hinein,rutscht nicht herum und durch den Klettverschluss kann er auch nicht herausfallen.
Innen schön weich gepolstert,also perfekt um den Kindle mit in den Zug,an den Strand etc. zu nehmen.
Ich würde die Tasche wieder kaufen!
am 15. Januar 2012
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Tasche für das Kindle.
-gute Verarbeitung
-keine unangenehmen Gerüche
-ausreichende Polsterung

Das Kindle passt optimal rein und ist dabei auch gut genug geschützt.
am 15. April 2013
Diese Tasche habe ich mir zu meinem neuen Kindle Paperwhite als Schutz beim Transport besorgt. Und seitdem möchte ich sie gar nicht mehr aus der Hand geben. Auch Daheim liegt mein Kindle immer in dieser Tasche.

Ursprünglich hatte ich mir ein "Plush Sleeve" in blau-grau holen wollen, dieses gab es allerdings nicht für das Paperwhite. Also bestellte ich dieses "Envelope Sleeve" - und bin begeistert.
Es ist zwar etwas dünner gepolstert als ein "Plush Sleeve", das tut dem Schutz aber keinen Abbruch, wie ich finde.
Die Tasche ist sehr stabil und ordentlich gefertigt, alle Nähte sind akkurat gearbeitet.
Das Futter ist weich, wenn auch nicht so samtig wie beim Plush Sleeve.
Das Paperwhite passt haargenau hinein und sitzt fest, nichts wackelt hin und her, was mir wichtig war.

Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist der Klettverschluss. Hier hätte ich mir lieber einen anderen Verschluss gewünscht.
Einerseits verläuft die eine Hälfte (mit den Klettschlaufen) in der Taschenklappe parallel zur Kante, während die zwei Gegenstücke (mit den Widerhaken) senkrecht hierzu angebracht sind und jeweils ein ganzes Stück über das Klettband auf der Klappe hinausragen. So wird immer auch das rote Futter der Klappe ein wenig mit "festgeklettet" und auf Dauer sicher beeinträchtigt.
Andererseits kennt man die Abnutzung von Klettverschlüssen durch den Gebrauch, weshalb es evtl. möglich ist, dass der sichere Verschluss der Tasche nicht lange gewährleistet sein wird.
Daher bin ich dazu übergegangen, das Kindle nur in die offene Tasche hineinzuschieben (was aufgrund des o.g. festen Sitzes in den meisten Situationen ausreichend ist) und die Klappe nur zu schließen, wenn es unbedingt nötig ist.

Trotz dieses Mankos würde ich mir die Tasche wieder kaufen und sie jedem empfehlen.
am 19. Mai 2014
Das Sleeve erfüllt - denke ich - seinen Zweck. Bisher noch nicht unterwegs getestet. Schön wäre es, wenn es fröhlichere Farben gäbe als diese ganze grau-schwarz-Auswahl. Der Kindle selbst ist schon schwarz, da wäre bischen Pep angebracht ... ;-)

Sehr geärgert habe ich mich allerdings über die 2 Löcher, die durch das Etikett entstehen und vor Entfernung desselben nicht zu sehen waren. Gut sichtbar im Material auf Vorder-und Rückseite, nicht etwa dezent am Rand sondern mitten durch das Material. Da es sich um sowas wie PU handelt, verschwinden sie auch nicht mit der Zeit im Gewebe.
Hätte ich das vor Etikett-Entfernung gewußt, hätte ich das Teil zurückgeschickt, denn für solche blöden optischen Fehler ist es zu teuer !!
am 15. Januar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle für meinen Kindle, sie ist sehr gut gepolstert und trotzdem, das ist mir sehr wichtig, ist sie sehr leicht. Das war für mich auch der Grund warum ich den Kindle gekauft habe damit ich im Zug nicht immer so schwere Bücher mitschleppen muss.