Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,49 €

Sehr gute Klangqualität von einem Klassiker der Kinderlieder. Ich freue mich, dass es immer mehr alte Kinder Klassiker digitalisiert und aufbereitet werden und somit nicht vom Erdboden verschwinden. Den Klassiker Mimmelitt hatte ich schon als Kind auf einer Langspielplatte gehört. Ab Dezember wird mein Kind damit aufwachsen :)
am 5. Dezember 1999
Die Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy haben schon in den 1980er Jahren in der damaligen DDR tausende Kinder erfreut und zum Mitsingen angeregt, seit den 90er Jahren können auch Kinder in der ehemaligen BRD die wunderbaren Charaktere der Geschichtenlieder ins Herz schließen. Diese CD erzählt die Geschichte vom Stadtkaninchen Mimmelit, das mit seiner KaSuKi (Kaninchensuperkiste) durch die Stadt braust, und dem Kater Leopold, in deren Stadt ein „quietschendes Geheimnis" sein Unwesen treibt. Die beiden erleben die wunderbarsten Geschichten - geschrieben von Monika Ehrhardt - und kommen letztendlich dem Geheimnis auf die Spur... Dabei betreiben die beiden einen „Morgenmuffelfrühsport", es wird über „die dicke Tante Litfaß" geredet und noch viel mehr. - Wie alle Geschichtenlieder-CDs von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt ist auch diese wunderbar, wozu man sagen muss, dass es sich hier tatsächlich um eine der Besten handelt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. März 2015
Ich kenne dieses Hörspiel schon seit meiner Geburt, einfach tolle Musik und Geschichten, wie man es von Reinhard Lakomy gewohnt ist. Ich höre es immer noch gerne, und ich bin schon fast 20 Jahre alt :) . Auch für diesen Preis (3,99 €) sehr empfehlenswert!
am 30. Juli 2015
Die Ideen von einem Kanninchen was das Stadtleben erlebt mit all den Geheimnissen und Dingen die uns begegnen ist immer wieder toll zu hören. Auch weil die Songs sehr geistreich und nicht einfach dumm sind. Ich habe es geliebt und werde dieses Kaninchen was kein Bangemann ist immer leiben. Sehr zu empfehlen.
am 18. Februar 2014
Bislang kannte ich ja nur den "Traumzauberbaum" und musste mich erst an Mimmelitt gewöhnen. Nachdem mein Sohn die CD hoch und runter gehört hat ist es nun wieder andersrum, wenn er dann doch mal den Traumzauberbaum einlegt. Soll heißen: Mimmelitt unterscheidet sich vom Traumzauberbaum insofern, dass es etwas mehr "Action" gibt und etwas lustiger ist. Ist aber wie Der Traumzauberbaum ein Volltreffer für die Ohren meines Sohnes - und auch für die Meinigen.
am 6. Februar 2015
Einfach eine echt super CD !!!!
Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit ...und was soll ich sagen.
1 mal vorgespielt und hat schon begeistert. Die Lieder sind einfach zu schön und wirklich gut gemacht.
Mal etwas eigene Kompositionen, wundervolle Melodieverläufe und nicht das allerlei, was man an Kinderliedern hört und kennt.
Empfehlung!! Alter: ca.4-8 Jahre würd ich sagen
am 25. September 2015
Viele kennen Mimmelitt noch aus eigenen Kindheitstagen. Schön dass es dieses Kinderhörspiel immer noch gibt.
Tolle Geschichte mit schönen Liedern und Texten.

Wer es nicht kennt, einfach bestellen und mit den Kleinen zusammen hören.
am 18. Dezember 2012
Stimme meinem Vorredner vollkommen zu: eine der schönsten Geschichten-Lieder-CDs.
Tolle, vielfältige Lieder eingebettet in einer spannenden Geschichte auf der Suche nach dem Eisengeist. Könnte besonders Jungs ansprechen, da es um Angsthasen, mutige Geistersuche, Eisengeist, Verkehr, Baufahrzeuge, Kosmonauten die Kaninchensuperkiste usw geht. Mein Lieblingslied: Konmonautensehnsucht.
Meine Schwester und ich (auch ein Mädchen :))haben die CD als Kinder auf LP im Wechsel mit den anderen Lakomy-CDs rauf- und runtergehört. Also selbstverständlich auch toll für Mädchen.

Auch sehr zu empfehlen sind folgende GeschichtenliederCDs von Lakomy: Traumzauberbaum (Der Klassiker), Geschichtenlieder mit dem Regentropfen Paule Platsch, Schlapps und Schlumbo.
am 5. Oktober 2014
Musikalisch und inhaltlich sind diese "Geschichtenlieder", wie auch der Traumzauberbaum, unübertroffen.
Dagegen sind Lieder von R. Zuckowski z.b. einfach dämlich und infantil.
am 17. September 2014
Mein Kind ist begeistert und kann gar nicht mehr aufhören, die CD zu hören. Schöne Geschichtenlieder zum Mitsingen. Fünf Sterne!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken