am 16. März 2015
einziges Manko: man muss bei NICHT-Frühlings-Temperaturen eine Unterzieh-Haube tragen - trotz Verschließen der Lüftungs-Öffnungen zieht es durch und der Kopf fühlt sich eisig kalt an.......wobei vielleicht zu beachten ist: ich habe mich absichtlich für einen Helm OHNE Flausch-Futter entschieden - da ich vermute, dass der weiße Innen-Pelz trotz Handwäsche sehr unansehnlich werden kann......
Ich habe einen eher kleinen Kopf und ein schmales Gesicht daher die Größe 52 - 56 cm - passt perfekt!

Ich habe mich nach langer
Suche für diesen Helm entschieden, er hat wirklich eine ideale Passform, nichts drückt oder stört, er ist leicht und angenehm zu tragen - lange habe ich einen Skihelm verweigert - jetzt kann ich mir Skifahren ohne Helm gar nicht mehr vorstellen!
am 30. Juni 2017
Der Helm sitzt sehr angenehm am Kopf, Brille anbringen ist kein Problem und einfach. Hält recht warm, aber so, dass der Kopf nicht anfängt zu glühen. Perfekt. Die Schutzfunktionen musste ich zum Glück noch nicht testen.
am 20. Februar 2013
Ein toller Skihelm für Frauen mit kleinem bzw. unter normalem Kopf.Ein sehr leichter Helm, den man fast nicht spürt auf dem Kopf. Positiv ist auch, dass das Innenleben herausgenommen werden und gewaschen kann und so hygienisch gehalten wird.
Ich habe mich lange gegen einen Helm gewehrt, da ich beim Probetragen anderer Helme immer ein Gefühl hatte, man engt mich am Kopf ein, bei diesem Modell ist das ganz anders. Er sitzt perfekt, aber man merkt ihn fast garnicht und von Einengen keine Spur.
am 20. Januar 2014
Der Helm besticht nicht nur durch sein tolles Äußeres, sondern auch durch sein schönes Teddy-Fleece im Inneren, welches sogar zum Waschen herausgenommen werden kann. Er fühlt sich an den Ohren kuschelig weich und warm an, wer es gerne möchte, kann sich jedoch auch etwas mehr Luft um die Kopfhaut wehen lassen, wenn die Lüftungsschlitze geöffnet sind.

Alles in Allem ein sehr guter, leichter Helm für den Preis!
am 3. Dezember 2016
Toller Helm für schmale und kleinere Köpfe! Kuschelig warm! Sieht auch schick aus und lässt sich gut der Kopfform anpassen!
am 1. April 2014
Ich mag den Helm, weil er so leicht ist und von seiner Passform sehr gut zu meinem, eher schmalem Gesicht passt. Das Gold ist sehr dezent und macht dass der Helm sehr weiblich/zart wirkt. Ich würde ihn sofort wieder kaufen
am 19. Januar 2016
Super Helm für Damen. Er ist nicht so riesig und leicht. Vor allem stimmt der Preis . Einfach zeitloser Helm & passt zu allem.
am 9. Februar 2012
Trage ihn nun die zweite Saison und habe den Kauf nicht bereut. Der Helm ist sehr leicht und kuschelig. Durch den Drehverschluss am Hinterkopf hat der Helm einen perfekten Sitz.
am 18. August 2016
Habe erstmal in einem stationären Laden anprobiert. Sehr komfortabel. Machte meine letzten 2 Skiurlaube perfekt. Richtig gutes Tragkomfor! Sehr gute Qualität.
am 7. Dezember 2015
etwas eng obwohl ich den kopfumfang vorher gemessen habe und mich dann bei der größenauswahl nach der maßtabelle orientiert habe...
sonst sehr bequemer und leichter helm der dazu noch schick aussieht!

Alpina Scara Skihelm
89,95 €-144,95 €
ALPINA Skihelm Scara L.E.
49,00 €-134,99 €