Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 7. Februar 2014
Ich habe mir vor dem Kauft die Rezensionen durchgelesen und diese waren relativ positiv.
Deshalb habe ich mich für dieses Hantel-Set entschieden.
Ich muss aber sagen, ich bin etwas enttäuscht.

Erst mal positiv, die Hanteln sind einfach auf zu stecken und sie liegen gut in der Hand.
Des Weiteren wird beworben das die Hanteln nicht wegrollen, das kann ich bestätigen.

Was mich sehr, wirklich sehr stört ist die Größe der Hanteln.
Sie sind echt ziemlich fett und riesig für 10KG pro Hantel...
Das wirkt einfach viel zu groß und klobig und man könnte denken es wären 30KG Hanteln anstatt 10.
Des Weiteren finde ich die Qualität der Hantelscheiben nicht so gut.

Alles in Allem sind es solide Hanteln die einfach aufzubauen sind und gut geeignet sind um zuhause etwas zu trainieren.
Jedoch würde Ich sie mir nicht noch einmal kaufen sondern lieber 10 Euros mehr investieren für kleinere Hanteln mit demselben Gewicht.
Wer viel Platz hat und Wert darauf legt das die Hanteln nicht weg rollen kann ich die Hanteln ruhig empfehlen, andernfalls schaut euch besser weiter um.
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein 9 Minuten Video folgt noch.

Deswegen halte ich mich jetzt mal sehr kurz, alles andere sieht man dann im Video.

Das KHS ist sehr gut verarbeitet, der Plastik riecht nicht und fühlt sich hochwertig an.
Die Scheiben werden einfach auf die KH drauf gesteckt und dann werden die seitlichen Verschlüsse drauf gedreht.
Das kann schon mal etwas dauern, das wäre dann auch der einzigste Nachteil von dem Set.
Man kann Hanteln von 1,2 - 4,8 - 7 - 7,8 und 10 Kilo sich zusammen stellen. Also 5 paar mit einem Hantel Set.

Das Set ist eher interessant für ältere Menschen die sich ein wenig Sportlich daheim betätigen wollen und keine Lust darauf haben das 5 paar Kurzhanteln
in der Ecke rumfliegen.

Wer sowas sucht sollte hier mal zugreifen :-)

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
55 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2016
Zunächst wollte ich mir ein Hantel-Set aus Gusseisen kaufen, dachte aber wegen den Rezensionen - warum nicht. Habe diese Hanteln mit Sandfüllung ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmen, die Hanteln sind einfach an der Stange anzubringen, schmerzen nicht an den Händen. Das einzige, was mich etwas nervt ist, dass man direkt mit den äußeren Gewichtsscheiben mit ca. 1,8 kg beginnen muss. Das ist für mittelmäßige Anfänger zu viel. Wenn man die inneren Scheiben einsetzen möchte, muss man mit den äußeren immer abschließen.
am 12. Januar 2014
Sauberes System. Hochwertig produziert, ABSOLUT geruchsneutral, was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist ! Modernes Design, nicht für jedermann wichtig, möchte ich aber trotzdem erwähnen.
Minimales "Arbeitsgewicht" - ausser man arbeitet nur mit den Hantelstangen - ist 4,8kg, bestehend aus der Stange zu 1200gr und den beiden Abschlussgewichten zu je 1800gr, die beide angeschraubt werden. Die restlichen Gewichte (4x1100gr und 4x1500gr) kann man schön sauber in irgendeinem Schrank stapeln, bis man sie dann braucht. Perfekt!
Die Hanteln liegen gut in den Händen, die nach getaner Arbeit dann auch nicht nach kaltem Metall riechen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Für das kleine Training zwischendurch absolut empfehlenswert! Für höhere Ziele bleibt natürlich der Weg ins Studio nicht erspart ...
am 15. November 2015
Habe das Produkt jetzt seit Monaten in täglicher Nutzung und finde es nach wie vor super.
Ich fasse mal kurz die für mich wichtigsten Punkte zusammen:

+ Das Material ist sehr gut, der Kunststoff ist etwas rau, so kann man die Hanteln auch mit schwitzigen Händen sehr gut halten. Außerdem klirrt der Kunststoff nicht, was beim Workout Daheim vorteilhaft ist (außerdem hasse ich dieses Geräusch)
+ Die Gewichte lassen sich leicht verändern, man muss nur die äußerste Scheibe abdrehen und die gewünschten Gewichte aufschieben. Das funktioniert gut und schnell. Wenn man dann die äußeren Scheiben fest andreht wackelt nichts, alles sitzt fest.
+ Das Produkt war gut und zweckmäßig verpackt.

+/- Die Hanteln sind wirklich etwas groß und klobig, was aber Leute wie mich, die sonst keine anderen in den Händen haben nicht wirklich stören sollte. Außerdem bekommt man so gefühlt "mehr" fürs Geld ;D

Sehr gutes Produkt, würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 7. Februar 2016
Waww! Amazing dumbbells. These are the best dumbbells you can buy for a small rented apartment. Nothing bad with traditional model, if you have plenty of place or a dedicated gym in your house. But for my tiny apartment these are great. They do not roll. They are made of hard plastic that does not damage or scratch the parquet floor of your house. They are very ergonomic. However, I find a pity the fact that you cannot move the black weights closer to the hand when using them alone. It destabilizes a bit the weight, but not much. In that sense, the traditional dumbbells, although they would scratch the parquet of my rented apartment, have a better balance. Still it is really a small compromise in exchange of being able to use them without any worries of problems with my landlord. The minimum weight (the bar and the two external black plates) is 5kgs and you can go up to 10kg. So if you need less than 5kgs you will have to go for something else.
am 31. Mai 2015
Die Hanteln sind groß gemessen am Gewicht. Sie wirken solide verarbeitet und der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach, durch das Schraub-Prinzip, wobei es einiges an Fingerspitzengefühl erfordert. D. h. man muss die einzelnen Elemente total gerade halten, um sie vorsichtig auf den Handgriff aufzuschrauben. Da alles komplett aus Kunststoff ist, wirkt das Gewinde an den Seiten des Griffs rein optisch nicht besonders robust. Allerdings hat das bei mir gut gehalten und wenn die Gewichte einmal sitzen, schraubt man die ja nicht dauernd wieder ab. Ab und zu muss ich ein bisschen nachziehen, weil sich die Gewichte ein wenig locker, aber nicht so dass die Gefahr laufen abzufallen. Für den Preis finde ich das absolut in Ordnung und die Möglichkeit, das Gewicht ein bisschen anzupassen, ist toll.
am 21. Juli 2015
Ich finde diese Hantel sehr gut, besser als bisherige.
Aufgrund des Kunststoffes und des Griffes kann ich diese besser halten und rutschen mir nicht so leicht aus der Hand.
Die Gewichte sind nicht Rund was hilft wenn man mal schnell die Hanteln ablegen möchte ohne das diese gleich wegrollen.
Eine echte Kaufempfehlung.
am 13. Januar 2014
Volle Punktzahl für dieses Hantelset. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut in Ordnung.

Ich war auf der Suche nach einem Hantelset, das mir in Bezug auf das Gewicht ein bisschen Spielraum lässt, für die heimischen Übungen recht schonend zum Fußboden ist und im Preis nicht zu teuer.

Zum Kaufzeitpunkt war das Set von knapp EUR 60 auf unter EUR 40 reduziert. Die solide Produktbeschreibung (Kunststoffgriff, Kunststoffgewichte, variable Gewichtanbringung,...) gab letztlich den Impuls, dass Set zu kaufen.

Die Kunststoffgriffe bieten einen wirklich guten Halt, selbst wenn die Hände anfangen und schwitzig werden, rutschen einem die Griffe nicht aus der Hand. Auch der Griffumfang ist sehr genial und wird v.a. auch diejenigen freuen, die kleinere Hände haben.
Die Gewichtvariabilität ist in der Tat gegeben. Man kann entweder mit den Griffen allein trainieren oder jeweils mit zwei, vier oder sechs Gewichtscheiben. Auf einer Hantel kriegt man so insgesamt 10Kg an Gewicht in die Hand.
Auf lange Sicht betrachtet, wird dieses Gewicht einen überschaubaren Widerstand bieten. Genau hier sitzt auch der hautsächliche negative Punkt, denn mehr an Gewicht kriegt man nicht auf die Hantel drauf. Für alle, die jedoch mehr den Blick auf ein ausdauerndes Training lenken, werden diese 10Kg erstmal völlig ausreichen und zum Zeitpunkt X, wenn dann das Gewicht zu leicht ist, wird sich auf jeden Fall eine neue Investition lohnen und man hat eine gute Idee, was man sich als nächsten anschafft.

Ein absolut positiver Punkt, sind auch auf jeden Fall die Kunststoffgewichte und deren solides glattes Ende. Hiermit ist es ohne Probleme möglich, die Hanteln auch mal auf den Oberschenkeln abzusetzen oder auch hochkant in irgendeiner Ecke zu verstauen, ohne das sich ein hartes Metall ins Bein oder in den Fußboden bohrt und zerkratzt. Häufig treten genau diese Punkte als Nachteil bei Gusshantel auf, deren Gewichte nicht immer mit der Handelstange bündig abschließen.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für mich, als Einsteigermodel, ebenfalls sehr gut. Dank der Bauweise aus Kunststoff nicht nur schonend zum Fußboden, sondern auch kein lästiges Umherliegen von Gusshanteln und Gusshantelschreiben.
Negativ ist hier sicher die Limitierung auf max. 10Kg pro Hantel, für diejenigen, die genau auf der Suche nach einer solchen Flexibilität sind.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach nun einigen Trainingstagen kann ich dieses Hantel-Set wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es war mal vollkommen ungewohnt, nicht mit den üblichen Eisen-Hanteln zu trainieren, was ich allerdings sehr positiv meine. Keine störenden Geräusche und keinerlei Gefahr, das man den Bodenbelag beschädigen könnte . Das liegt vor allem am robusten Kunststoff-Material aus dem dieses Set besteht und am eckigen Design, das ein Rollen der Hanteln verhindert. Der Zusammenbau ist kinderleicht, hier braucht man auch keine Schrauben nachzuziehen. Einfach die einzelnen Scheiben nach Bedarf festdrehen und die Konstruktion sitzt fest-und sicher. Von meiner Seite aus eine unbedingte Empfehlung für dieses tolle Set.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken