find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. März 2017
Neben der Tatsache, dass das Headset alle meine Ansprüche erfüllt, ist v.a. das sehr lange Anschlusskabel positiv erwähnenswert. Es ist bereits mein zweites Headset dieses Typs, beim ersten hat meine Katze das Kabel durchgekaut.
am 4. November 2013
Das Headset hat eine sehr gute Soundqualität und lässt sich ohne Probleme anschließen. Insgesamt ein gutes Headset was für diesen Preiß nur empfehlenswert ist.
am 23. November 2013
(Ich schreibe diese Rezension am 11.07.2017, auch wenn oben ein anderes Datum steht. Ich habe meine alte Rezension bearbeitet.)

Ich besitze dieses Headset nun schon 4 Jahre und es funktioniert wie eh und je.
Es hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und hat ein gutes Mikrofon.
Der Sound ist für diese Preisklasse auch sehr gut.
Einziger Nachteil: Nach 2-3 Stunden Tragezeit schmerzen die Ohren und man muss sie für 5 Minuten abnehmen, damit es wieder geht.

Sonst einfach nach wie vor ein Klasse Headset in der unteren Preisklasse, welches ich jedem empfehlen kann.
am 1. März 2014
Bin voll zufrieden mit diesem Artikel.
Passt an 2 Konsolen und an den Rechner.
Für mich mega geiler Sound, sehr klar und deutlich kein nerviges piepen im Ohr,aber halt nur Stereo trotzdem geil!
Sehr gut Verarbeitet für den Preis.
Kabel auch sehr robst bin ich schon öffter drüber gefahren mit meinem Stuhl und trotzdem kein Kabelbruch
Habe es schon seit 2- 2,5 Jahre und tut immer noch seinen Dienst
Top Top
am 8. November 2012
Tag zusammen,
ich habe mir das Headset Mitte Juli bestellt.
Als es ankam wurde es natürlich sofort ausprobiert...
Und ich muss sagen: Es gefällt.
Ein astreiner Spielsound (Call of Duty), man hört die gegner perfekt, fast zu vergleichen mit der Preisklasse bis 60€. Auch für Teamspeak, Skype usw ist das Headset bestens geeignet.
Dann kommt der erste Minuspunkt: In vielen rezensionen heißt es, dass das headset nach einer Zeit an den Ohren wehtut.. Da kann ich nur zustimmen!!
Man muss es dann 2-3 minuten absetzen, um scmerzfrei weiterspielen zu können.
Und vor 1 Woche ist es letztendlich einem Kabelburch erlegen.
Ich hatte noch Hoffnung, da ich einen guten Kollegen habe, der Headsets, Kopfhörer usw reparieren kann.
Doch leider scheiterte er an diesem Headset.
Die Qualität war wohl nicht gut genug um es überhaupt zu versuchen. Anstatt einer besseren Halterung wie bei teureren Headsets, war dieses nur dick verklebt. Keine Möglichkeit es zu öffnen.
Ich werde wahrscheinlich zu einem TurtleBeach P11 oder einem SteelSeries Siberia v2 Gaming Headset von Astro greifen...
Wer bis hierhin gekommen ist,
danke für eure Aufmerksamkeit ;-)
am 4. Dezember 2016
Als ich mir nach langer Phase von billig billig und schnell schnell dieses Headset als letzte Wahl mal im Media Markt mitgenommen habe, um zu gucken wie es sich so schlägt, hat es mich schnell überzeugen können!

Das Headset wirkte recht stabil und gut verarbeitet für ein Speedlink. War anderes gewohnt von der Firma...
Es ließ sich problemlos an der Xbox 360 und am PC verwenden, der Sound war sehr gut, das Mikro gut und der Komfort recht solide. Nur im Sommer wird es trotz der kleinen Ohrmuscheln echt schwitzig, was wohl am Material der Ohrmuscheln liegt. Aber, es lässt sich aushalten.
Es hat sich 1 1/2 Jahre bei viel Benutzung und gelegentlichem ''UPS'' runterfallen problemlos beweisen können. Dann begann die LED-Überlegscheibe an der rechten Seite ab und zu mal rauszufallen - ist aber kein Problem: Einfach wieder reingedrückt und zack - hielt fast wie neu. Sehr vorteilhaft sind die kleinen Muscheln trotzdem, da man seine Umgebung noch wahrnehmen kann und nicht komplett einen Herzinfarkt bekommt, wenn man von hinten angetippt wird.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einem günstigen Headset mit einfacher Handhabung ist, sollte sich dieses auf jeden Fall mal anschauen. Sound und Mikro überzeugen, Komfort ist durchschnittlich aber in Ordnung. Auch die Verarbeitung ist überraschend gut. Wer also pfleglich mit seinen Geräten umgeht wird hier wohl kaum probleme haben. Kurze Pausen zwischendurch sollten bedacht werden, damit es an heißen Tagen nicht zu schwitzig wird, und es dann letzlich doch nicht drückt!
am 23. Juni 2016
Dieses Xanthos Headset von Speedlink ist heute bei mir angekommen und ich finde es super, muss ich sagen! Zum einen, haben die Kopfhörer eine blaue LED Beleuchtung an der Seite, um die Membrane herum. Finde ich sau cool! Zum zweiten, ist der Sound von den Kopfhörern wirklich toll z.B. beim Musik hören am Computer (auch kompatibel mit Windows 10). Man hört sehr gut! Zum dritten, ist der Sound vom Mikrofon richtig gut! Man kann den "Mikrofonpegel" erhöhen, im Playstation 4 Menü und dann ist man auch klar und deutlich zu hören! Man muss halt nur im Playstation 4 Menü unter "Geräte" und dann "Audiogeräte" ein paar Einstellungen vornehmen damit man das Headset überhaupt benutzen kann und es überhaupt läuft. Wusste ich erst nicht! Aber ist ok! Ist ja auch normal dass man das am Anfang machen muss. Das Headset hat zudem auch einen angenehmen Tragekomfort! Als es ankam, stand auf der Verpackung, das es nur mit der Playstation 3, Xbox 360 und dem PC kompatibel sei. Deswegen war ich im ersten Moment etwas geschockt gewesen. Aber sie ist "auch" kompatibel mit der PS4! Finde ich super! Also, macht euch keinen Kopf! Steht ja auch in der Produktbeschreibung auf Amazon! Erstmal muss man den USB-Stecker in die Playstation 4 vorne reinstecken (wo die Controller aufgeladen werden können) und dann den Klinkestecker in den Controller. Das hab ich im ersten Moment nicht gecheckt! :-D Das einzig blöde ist, dass dann das Kabel zwischen USB und Klinkestecker (die miteinander verbunden sind) zu kurz ist! Man kann sich gar nicht richtig aufrecht hinsetzen! Aber nicht schlimm! Dann besorgt man sich halt, aus Amazon, einen USB 2.0 Verlängerungskabel von 1 Meter Länge, verbindet diese miteinander, und das Problem ist gelöst! So ein Kabel kostet ja nur ein paar Euro! Ich finde das Headset super! Zum einen, haben die Kopfhörer und das Mikrofon einen wirklich tollen Sound! Man hört sehr gut und man ist selber auch richtig gut zu hören! Zum anderen, war das Headset zudem noch sehr günstig gewesen für eine so gute Qualität! Hat nicht'e mal 20 € gekostet, das Ding, weil ich es mir gebraucht gekauft hab. "Neu" hätte das Headset 50 € gekostet! Allein DAS, sagt ja schon aus, das es sich hier um ein wirklich gutes Headset handelt! Kann ich nur empfehlen! Absolut ausreichend, auch für Profi-Gamer, würde ich sagen!

Nochmal eine Zusammenfassung der Features vom Headset:

1. "Gaming"-Headset für PS3, Xbox 360, PC und auch für PS4
2. Für Sprach-Chat und kraftvollen Spiele-Sound
3. Deutliche Sprachübertragung mit stabilem einklappbarem Mikrofon
4. Kabelfernbedienung für Lautstärke-Einstellung und Mikrofon-Stummschaltung
5. Stylisches Design mit LED-Beleuchtung
6. Hoher Tragekomfort dank weicher Polsterung und geringem Gewicht
7. 3 Meter Kabellänge für hohe Bewegungsfreiheit

= Hat alles was ein Headset haben sollte! Super Headset! Klare Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2014
Ich habe das Xanthos nunmehr seit 2 Jahre. Ich spiel vornehmlich am PC. Auch an der Playstation wurde es schon eingestzt (GTA V) aber nur mit heftigem Rauschen und pieptönen bei den Gesprächspartnern. Die Kontruktion der Einstellungskonsole am Kabel ist labiel, und schlicht verkehrt herrum, Pc = Console und Console = PC. Bitte keine Berichtigungen oder andere Ansichten, ich weiß das es an dem Headset liegt da sowohl mein Bruder als auch zwei weitere Personen dieses Headset haben mit dem selben Unsinn.

Komfort: nach ca. 1-2 h der Nutzung drückt die undurchdachte runde Form der Headsetmuscheln logischerweise auf die Ohrknorpel was zu Druckschmerzen führt. Auch die Polsterung wurde bei mir nach ca. 9 Monaten hard wie plastik und bricht nunmehr auf kompletter Breite.

Der Sound ist für diesen Preis auch nichtmal mittelklasse. Mir ist klar das es hier keine suround headset ist jedoch eine gewisse Qualität sollte möglich sein.

Definitiv mein letztes headset von Speedlink.
am 1. April 2013
Sehr gutes Headset, bin sehr zufrieden. Leider tut es nach längerem tragen etwas weh aber das hab ich bei vielen Headsets und Kopfhörern bei mir schon beobachten können, tut meiner Ansicht nach aber keinen Abbruch weil es ansonsten von der Soundqualität und der Sprachqualität VOLL überzeugt. Gebs nicht mehr her. Zu guter Letzt sieht es mit seinem blauen Licht einfach mega aus!
am 17. August 2012
Ich mache auf YouTube Lets Plays. Lets Plays sind Videos von Spielen, die ich kommentiere und spiele. Da ist natürlich ein TOP Mikrofon erforderlich. Mein altes hat gerauscht und darum hab ich mich für dieses Headset entschieden. Es hat zwar seinen Preis, lohnt sich aber! Alle Aufnahmen waren und sind rauschfrei und die Kopfhörer haben einen TOP Klang und sehen auch sehr gut aus. Für den etwas größeren Kopf ist das Headset vielleicht zu klein, aber ich spüre nur Komfort. Beim Skypen versteht man mich auch super und ich die anderen auch.

+Rauschfreies Mikrofon
+Top Klang
+Stylisches Design
+Top Komfort
-Zu Eng für GROSSE Köpfe?

Alles in Allem ein TOP Headset mit TOP Mikrofon zu einem TOP Preis!