• Kundenrezensionen

am 5. Dezember 2013
Im Gegensatz zur Marware Atlas (http://www.amazon.de/gp/product/B005HSG3JC/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_4) hat uns die Eco-Vue deutlich besser gefallen: gutes Material und gute Verarbeitung sowie kein strenger Geruch. Ich würde diese günstige Hülle bedenkenlos weiterempfehlen. Lediglich die Nahtführung könnte noch etwas präziser (geradliniger) sein aber das ist Meckern auf hohem Niveau!
am 19. November 2013
Ich besitze ein Amazon Kindle der ersten Generation und habe eine Schutzhülle dafür benötigt.
Dafür habe ich mich vor 3 Monaten für dieses Produkt entschieden und benutze es tagtäglich.
Die Hülle ist leicht, fixiert das Kindle sehr gut, Front- und Rückseitenversteifungen noch fest, alle Nähte sind noch intakt, Kostengünstig und sie sieht gut aus.
Diese Marware-Hülle ist für jeden der sich in erster Linie für den Preiswerten Schutz seines E-Books interessiert. Die Naht ist zwar nicht 100% gerade, sieht aber insgesamt ordentlich aus. Material außen ist sehr leicht zu säubern und fühlt sich angenehm an.
Außerdem besitzt die Hülle zusätzliche kleine Fächer an der Innenseite für Notizen oder Zettel. Ein größerer Notizblock passt hier aber nicht rein.

Ich bin jedoch rundum zufrieden und kann diese Hülle nur weiterempfehlen.
am 3. Dezember 2012
Eigentlich war ich mit der Marware-Hülle sehr zufrieden, da Material, Design und Verarbeitung meinen Erwartungen entsprochen haben. Ich habe mein Kindle vom ersten Tag an in der Hülle aufbewahrt.

Erst, als ich mein Kindle nach 7 Monaten zum ersten mal wieder aus der Hülle genommen habe, habe ich festgestellt, dass die Hülle auf mein Kindle abgefärbt hat! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber die Hülle hat wirklich braune Flecken auf der gummierten Rückseite meines Kindles verursacht (siehe Produktbilder!). Die Flecken lassen sich trotz diverser Reinigungsversuche nicht entfernen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Produkt und stehe derzeit in Kontakt mit Amazon, um eine Entschädigung für den entstandenen Schaden zu erhalten.
review image
33 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
Wie schon in anderen Beurteilungen zum Produkt geschildert,
macht die Schutzhülle von der Verarbeitung her einen wirklich guten Eindruck !
Alle Nähte sind sauber gearbeitet. Die Innenausstattung ist auch gut gemacht.
Die Funktinalität ist wie in der Produktbeschreibung zu sehen echt gut.
Die Zugänglichkeit der Tasten an meinem Kindle4 ist einwandfrei gegeben.
Durch die nach außen umklappbare Hülle mit integriertem Haltegriff,
kann ich den Kindle auch gut mit einer Hand halten und bedienen.
EINZIGES MANKO:
Für den nicht ganz niedrigen Preis wünscht man sich eventuell echtes Leder.

Großes Plus wie immer der Amazon-Versand innerhalb von 2 Tagen !!
Ich habe mir diese Hülle eigentlich nur aus Verlegenheit zugelegt, weil die Original-Kindle-Hüllen von Amazon nicht lieferbar sind. Ich mochte meinen neuen Kindle 4 aber auch nicht mehr ungeschützt herumliegen lassen (Eltern mit kleinen Kindern können das vielleicht nachvollziehen).

Als ich die Hülle dann in den Händen hielt, habe ich lange überlegt, ob ich sie behalte oder zurücksende.
Positiv aufgefallen ist mir die gute Verarbeitung. Alle Nähte sind genäht, nicht geklebt. Auch der Sitz ist tadellos, der Kindle sitzt bombenfest, wenn auch die 4 Gummibänder optisch nicht so elegant sind wie die Klickhülle der Originalhülle. Auch die Eingriffsmöglichkeit zur besseren Einhandhaltung ist eine pfiffige Idee.

ABER was mir gar nicht gut gefallen hat ist die Außenhülle. Eine Beschreibung des Materials sucht man in der Produktbeschreibung ja vergebens. Ich empfinde das Material haptisch als ziemlich unangenehm, es fühlt sich für mich sehr nach Plastik (Nylon?) an. Angesichts dessen, daß es sich ja nicht um eine Billighülle handelt, sondern ein Produkt, was ein Drittel des Inhaltes kostet, hätte ich hier mehr erwartet, optimaler weise Echtleder.

Letztendlich habe ich die Hülle doch behalten. Die Außenhaut fühlt sich zwar nicht schön an, ist aber recht robust. Zudem ist die Verfügbarkeit von Alternativhüllen für den neuen Kindle 4 (noch) arg begrenzt. Wer Farbe mag dem empfehle ich mal bei Amazon.uk nach M-Edge oder Lente Design zu suchen. Ansonsten bleibt nur warten, daß Amazon seine eigene Hülle endlich ausliefert.

Eingeschränkte Kaufempfehlung. Wer sich am Nylonfeeling nicht stört, bekommt ein pfiffiges und wertiges, wenn auch hochpreisiges Produkt.
22 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Farbe: Braun|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf den ersten Blick sieht die Hülle recht wertig aus. Die Nähte sind sauber verarbeitet und auch das Material sieht gut aus.
Nimmt man die Hülle allerdings in die Hand, dann fühlt sich diese leider plastikartig an und hinterlässt damit alles andere als einen wertigen Eindruck. Das soll wirklich Ökoleder sein? Auch mit fettigen Händern (z.B. nach dem Cremen der Hände), sollte man die Hülle nicht anfassen, da sonst leider Flecken zurückbleiben, die die Hülle dann etwas schmuddelig aussehen lassen.

Innen ist die Hülle mit einem veloursähnlichem Kunstleder gefüttert, welches weich ist und somit den Kindle sicher gut vor Kratzern schützt. Allerdings habe ich hier auf Amazon gelesen, dass das Innenfutter auf den Kindle abfärben soll, was mir durch eine Bekannte leider bestätigt wurde. Die Handtrageschlaufe wirkt im ersten Moment ganz sinnvoll, ist aber bei längerem Gebrauch eher nervig, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, das es viele Leser gibt, die den Kondle in der Hülle damit beim Lesen halten.

Das Fach für Kreditkarten und Geld wirkt zwar im ersten Moment recht pfiffig, aber wer bewahrt sein Geld oder Kreditkarten schon in einer Kindle-Hülle auf? Die vier mit Leder verstärkten Eckgummis, die den Kindle in der Hülle halten verhindern zudem, da sich die Hülle normal schliessen lässt. Man muss immer den Verschlussgummi um die Hülle legen, da sonst der Deckel nicht ganz schliesst. Das mag vielleicht pingelig sein, das zu monieren, aber ich persönlich finde es störend.

Fazit: die Marware Eco-Value Kindle Hülle ist nicht wirklich schlecht. Sie erfüllt durchaus Ihren Zweck. Aber für meinen Kindle Paperwhite habe ich mir letztlich dann doch noch die Original-Hülle für den Paperwhite gekauft. Diese ist zwat etwas teurer, fühlt sich aber deutlich besser, Fettflecken sieht man nicht und was wirklich clever ist, ist die Funktion, dass das Kindle automatisch startet bzw. abschaltet, wenn man den Deckel der Hülle öffnet oder schliesst. Auch das gibt es bei der Marware-Hülle leider nicht. Besser als gar keine Hülle ist sie allemal, aber mehr leider nicht.
am 4. Dezember 2011
Die Hülle habe ich gleich mit dem Kindle dazugekauft. Der Kindle passt sehr gut rein und läßt sich damit mitnehmen. Das Gummiband welches das Öffnen verhindert ist sehr praktisch uns sieht witzig aus.
Die Schlaufe innen zum heben verwende ich nicht - ist mir irgenwie zu unpraktisch und auch dass man in der Hülle etwas reinstecken kann (z.B. Kreditkarte u.ä.) verwende ich nicht.
Wenn ich die Hülle verwende, passiert es nicht so oft daß ich versehentlich weiterblättere - alleine dafür lohnt sich die Anschaffung schon.

Die Oberfläche sieht gut aber Unscheinbar aus und ist bisher recht unempfindlich. Wenn die Hülle billiger wäre würde ich es jedem dringend anbefehlen, der Preis ist allerdings zu hoch. Hier gibt es wohl noch zu wenig Konkurrenz.
am 21. Dezember 2012
Farbe: Braun|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für Haptiker ist eine Hülle für den E-Book-Reader unverzichtbar. Denn durch solch eine Hülle wird aus dem E-Reader fast ein richtiges Buch. Das Gerät liegt damit angenehm in der Hand, die Hülle fällt kaum ins Gewicht. Anfangs strömt sie noch einen etwas ungewohnten "Buchgeruch" aus, aber der sollte sich im Laufe der Zeit geben. Der Kindle lässt sich schnell in die vier Gummilaschen stecken. Zugeklappt kann man das Gummiband über den Deckel ziehen und die Hülle klappt nicht von alleie auf. Das Buch lässt sich wegen des Deckeln mit zwei Händen lesen oder auch nur mit einer Hand. Für das gute Einhandlesen gibt es zwei Gründe: zum einen die Laschen, die den Kindle gut festhalten; zum anderen die Handschlaufe auf der Innenseite des Deckels. Den Deckel kann man so hinter das Gerät klappen und eine Hand in die Schlaufe schieben. (Beim Einschlafen fällt einem der Reader nicht mehr aus der Hand ;-) )
Dass es sich bei der Außenhaut um echtes Leder handelt, würde ich nicht unterschreiben. Dafür sind die Poren viel zu gleichmäßig/künstlich. Die Innenhaut hingegen sieht schon eher nach Velourleser aus. Das wäre für mich aber auch kein Kriterium für den Kauf. Dem Buchgenuss steht mit dieser Hülle nichts im Wege.
am 23. Februar 2012
Als ich den neuen Kindl bestellte war klar, dass gleich eine Schutzhülle mitbestellt werden muss. Schließlich soll er ja auch gut geschützt sein. Nach dem Durchlesen der Produktbeschreibungen und Rezensionen viel meine Wahl auf diese Tasche.
Mal abgesehen von der wertigen Optik in den Produktbildern gefiel mir das zeitlos schicke Design und die Handschlaufe zum besseren Halten beim Lesen. Ein sehr nützliches und cleveres Bonbon :o)

Der Kindle passt absolut perfekt an seinen vorgesehenen Platz und sitz dort sicher. Das Kunstleder auf der Innenseite wertet das Gesamtbild auf. Von der Aussenhülle hätte ich allerdings mehr erwartet. Bei einem derart stolzen Preis wäre eigentlich eine Echt-Lederhülle zu erwarten. Doch weit gefehlt. Die Tasche sieht zwar trotzdem noch sehr wertig aus, aber spätestens das "Gefühl" vermittelt einem etwas anderes. Nun ja, Öko-Leder. Das darf jeder mal für sich selbst recherchieren ;o)

Eine ganz klare Kritik mal auf den Punkt gebracht:
Wenn ich eine Schutzhülle für ein Produkt anbiete, die dann auch noch mit 1/3 des Gerätepreises zu Buche schlägt, darf es schon etwas mehr Highlight sein ;o)

Alles in allem aber eine sehr solide Tasche mit einer wertigen und zeitlos schicken Optik. Die Verarbeitung der Tasche ist absolut top. Die Nähte sind alle vernünftig genäht, und nicht nur billig verklebt. Damit sollte die Haltbarkeit der Tasche deutlich verlängert werden, was den Kaufpreis dann vielleicht wieder etwas aufwiegen könnte. Die unangenehmen Gerüche aus anderen Rezensionen kann ich nicht bestätigen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung in Verbindung mit 5 Sternen. Die negativen Punkte wiegen sich mit den Positiven auf. Einziger verbleibender Wermutstropfen ist der verhältnismäßig recht hohe Kaufpreis.
am 11. November 2011
Danke für die bestehenden Berichte. Habe dies Hülle auch meiner Frau gekauft, ist angenehm in der Hand, nicht zu schwer,- also eigentlich leicht. Von einem unangenehmen Geruch haben wir überhaupt nichts bemerkt, aber auch gar nicht nach Leder, eher angenehm geruchlos. Wollte auf die Hülle mit dem eingebauten Leselicht warten. Die kommt aber nicht so bald. Heut bestelle ich mir diese Hülle für meinen Kindle. Nett wäre eine andere Farbe um sie gleich auseinander zu kennen,... aber da wir unsere Bücher eh auf beiden haben können...
Etwas besser fände ich eine Lasche zum Anziehen für das schließende Gummiband.