find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Kundenrezensionen

am 25. April 2012
Ich habe mir diese Hülle direkt mit dem Erscheinen und Kauf des damals neuen Kindle 4. Generation Deutsches Menü gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Allerdings, was mich sehr stört ist die Tatsache, dass der Kindle nach ca. 5 Monaten eine gewisse Färbung auf der Rückseite hat, genau an den Stellen, an dem er in der Hülle gelegen hat. Ich habe es auch nicht geschafft, diese Stellen irgendwie zu beseitigen, selbst der Kundendienst von Amazon weiß hier keine Abhilfe. Ich bekomme jetzt zwar aufgrund der gemeldeten Flecken eine neue Hülle auf Kulanz zugeschickt, aber ich werde meinen neuen Kindle 3 G nun öfters überprüfen, ob dieser auch die Flecken bekommt.
am 5. Dezember 2013
Im Gegensatz zur Marware Atlas (http://www.amazon.de/gp/product/B005HSG3JC/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_4) hat uns die Eco-Vue deutlich besser gefallen: gutes Material und gute Verarbeitung sowie kein strenger Geruch. Ich würde diese günstige Hülle bedenkenlos weiterempfehlen. Lediglich die Nahtführung könnte noch etwas präziser (geradliniger) sein aber das ist Meckern auf hohem Niveau!
am 19. November 2013
Ich besitze ein Amazon Kindle der ersten Generation und habe eine Schutzhülle dafür benötigt.
Dafür habe ich mich vor 3 Monaten für dieses Produkt entschieden und benutze es tagtäglich.
Die Hülle ist leicht, fixiert das Kindle sehr gut, Front- und Rückseitenversteifungen noch fest, alle Nähte sind noch intakt, Kostengünstig und sie sieht gut aus.
Diese Marware-Hülle ist für jeden der sich in erster Linie für den Preiswerten Schutz seines E-Books interessiert. Die Naht ist zwar nicht 100% gerade, sieht aber insgesamt ordentlich aus. Material außen ist sehr leicht zu säubern und fühlt sich angenehm an.
Außerdem besitzt die Hülle zusätzliche kleine Fächer an der Innenseite für Notizen oder Zettel. Ein größerer Notizblock passt hier aber nicht rein.

Ich bin jedoch rundum zufrieden und kann diese Hülle nur weiterempfehlen.
am 5. Juni 2013
Edel! Sehr sehr edel fühlt sich die Hülle an. Gut durchdacht - gibt den kompletten Bildschirm frei und hat aufgeklappt eine sehr praktische Schlaufe, in die man den Zeigefinger schieben kann um z.B. bequem auf dem Rücken liegend lesen kann. 100% Kaufempfehlung!
am 3. Dezember 2012
Eigentlich war ich mit der Marware-Hülle sehr zufrieden, da Material, Design und Verarbeitung meinen Erwartungen entsprochen haben. Ich habe mein Kindle vom ersten Tag an in der Hülle aufbewahrt.

Erst, als ich mein Kindle nach 7 Monaten zum ersten mal wieder aus der Hülle genommen habe, habe ich festgestellt, dass die Hülle auf mein Kindle abgefärbt hat! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber die Hülle hat wirklich braune Flecken auf der gummierten Rückseite meines Kindles verursacht (siehe Produktbilder!). Die Flecken lassen sich trotz diverser Reinigungsversuche nicht entfernen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Produkt und stehe derzeit in Kontakt mit Amazon, um eine Entschädigung für den entstandenen Schaden zu erhalten.
review image
33 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
Wie schon in anderen Beurteilungen zum Produkt geschildert,
macht die Schutzhülle von der Verarbeitung her einen wirklich guten Eindruck !
Alle Nähte sind sauber gearbeitet. Die Innenausstattung ist auch gut gemacht.
Die Funktinalität ist wie in der Produktbeschreibung zu sehen echt gut.
Die Zugänglichkeit der Tasten an meinem Kindle4 ist einwandfrei gegeben.
Durch die nach außen umklappbare Hülle mit integriertem Haltegriff,
kann ich den Kindle auch gut mit einer Hand halten und bedienen.
EINZIGES MANKO:
Für den nicht ganz niedrigen Preis wünscht man sich eventuell echtes Leder.

Großes Plus wie immer der Amazon-Versand innerhalb von 2 Tagen !!
Ich habe mir diese Hülle eigentlich nur aus Verlegenheit zugelegt, weil die Original-Kindle-Hüllen von Amazon nicht lieferbar sind. Ich mochte meinen neuen Kindle 4 aber auch nicht mehr ungeschützt herumliegen lassen (Eltern mit kleinen Kindern können das vielleicht nachvollziehen).

Als ich die Hülle dann in den Händen hielt, habe ich lange überlegt, ob ich sie behalte oder zurücksende.
Positiv aufgefallen ist mir die gute Verarbeitung. Alle Nähte sind genäht, nicht geklebt. Auch der Sitz ist tadellos, der Kindle sitzt bombenfest, wenn auch die 4 Gummibänder optisch nicht so elegant sind wie die Klickhülle der Originalhülle. Auch die Eingriffsmöglichkeit zur besseren Einhandhaltung ist eine pfiffige Idee.

ABER was mir gar nicht gut gefallen hat ist die Außenhülle. Eine Beschreibung des Materials sucht man in der Produktbeschreibung ja vergebens. Ich empfinde das Material haptisch als ziemlich unangenehm, es fühlt sich für mich sehr nach Plastik (Nylon?) an. Angesichts dessen, daß es sich ja nicht um eine Billighülle handelt, sondern ein Produkt, was ein Drittel des Inhaltes kostet, hätte ich hier mehr erwartet, optimaler weise Echtleder.

Letztendlich habe ich die Hülle doch behalten. Die Außenhaut fühlt sich zwar nicht schön an, ist aber recht robust. Zudem ist die Verfügbarkeit von Alternativhüllen für den neuen Kindle 4 (noch) arg begrenzt. Wer Farbe mag dem empfehle ich mal bei Amazon.uk nach M-Edge oder Lente Design zu suchen. Ansonsten bleibt nur warten, daß Amazon seine eigene Hülle endlich ausliefert.

Eingeschränkte Kaufempfehlung. Wer sich am Nylonfeeling nicht stört, bekommt ein pfiffiges und wertiges, wenn auch hochpreisiges Produkt.
22 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Farbe: Braun|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
"I can't believe it's no butter!" fiel mir als erstes ein, als ich die kindle-Hülle aus dem dünnen Pappumschlag, der als Verpackung diente, herausnahm. Der ursprünglich von einer quietschigen und überdrehten amerikanischen Hausfrau gekiekste und hier zitierte Ausspruch, der für etwas Magarine-Ähnliches werben sollte, passt nämlich insoweit auch auf diese Hülle, weil ich sensorisch nicht glauben mag, dass es sich bei der Außenhülle um echtes Leder handelt (ebendas aber in der Produktbeschreibung steht). Denn ich finde die Materialstruktur zu gleichmäßig, die Hülle fasst sich auch nicht lederartig an (wenngleich sie gut in der Hand liegt) und allenfalls das Interieur riecht lederartig (wobei gerade das wiederum aus Kunstleder bestehen soll, wenn man der Produktbeschreibung Glauben schenken will). Sie sehen mich also zu einem gerüttelten Maße irritiert.

Die Hülle selbst verfügt über eine straff sitzende Handschlaufe (von mir als unangenehm empfunden und somit nicht genutzt) und einen Schlitz, in dem man (Plastik-)Geld oder den U-Bahn-Schein unterbringen kann. Das kindle selbst wird mit vier Gummischlaufen schnell in der Hülle befestigt (und ist ebenso rasch wieder entnommen). Steckt das kindle erst mal in der Pelle, steht diese etwas offen, was sich jedoch durch den ebenfalls angebrachten Gummizug rasch ändern lässt. (Dennoch ist das Ganze nicht ideal gelöst, denn meines Erachtens sollte die Hülle schon komplett plan liegen, wenn das kindle drinsteckt). Ansonsten ist die Hülle tadellos verarbeitet, die Nähte sind gleichmäßig und sauber ausgeführt.

Das Braun der Eco-Vue ist recht dunkel und warm und eine angenehme Alternative zum vorherrschenden Hüllenschwarz. Auch ist das Marware-Logo auf der Vorderseite geprägt. Das Design der Hülle stammt aus Amerika, produziert wurde sie hingegen in China.

Noch ein Wort zum Umweltschutz: Der Pappumschlag, in den die Eco-Vue-Hülle von Marware verpackt wird, wirbt für umweltschützende Ressourcenschonung (deshalb ja auch der Pappumschlag anstelle einer Blisterverpackung). Unter welchen ökologischen Bedingungen das Leder (?) hergestellt wurde, bleibt leider im Dunkeln. Doch gerade bei der Gerbung werden bekanntlich viele Chemikalien verwandt. Ich hielte es ergo für sinnvoller, wenn man die Umweltbilanz bei der Hüllenherstellung bedenkt, und nicht beim Benutzen von Pappumschlägen (die mit auf Soja basierender Tinte bedruckt wurden).

Insgesamt von mir vier von fünf Sternen. Das kindle sitzt fest in der Hülle und ist vor Beschädigungen auch dadurch gut geschützt, dass die Hülle rundum zirka 5 Milimeter höher als das Lesegerät ist, somit auch die Kanten und Seiten des kindle beim Transport geschont werden. Auch liegt die Hülle gut in der Hand. Nur ob's wirklich Leder ist, will ich bezweifeln...
review image
am 2. Januar 2013
Farbe: Braun|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf den ersten Blick sieht die Hülle recht wertig aus. Die Nähte sind sauber verarbeitet und auch das Material sieht gut aus.
Nimmt man die Hülle allerdings in die Hand, dann fühlt sich diese leider plastikartig an und hinterlässt damit alles andere als einen wertigen Eindruck. Das soll wirklich Ökoleder sein? Auch mit fettigen Händern (z.B. nach dem Cremen der Hände), sollte man die Hülle nicht anfassen, da sonst leider Flecken zurückbleiben, die die Hülle dann etwas schmuddelig aussehen lassen.

Innen ist die Hülle mit einem veloursähnlichem Kunstleder gefüttert, welches weich ist und somit den Kindle sicher gut vor Kratzern schützt. Allerdings habe ich hier auf Amazon gelesen, dass das Innenfutter auf den Kindle abfärben soll, was mir durch eine Bekannte leider bestätigt wurde. Die Handtrageschlaufe wirkt im ersten Moment ganz sinnvoll, ist aber bei längerem Gebrauch eher nervig, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, das es viele Leser gibt, die den Kondle in der Hülle damit beim Lesen halten.

Das Fach für Kreditkarten und Geld wirkt zwar im ersten Moment recht pfiffig, aber wer bewahrt sein Geld oder Kreditkarten schon in einer Kindle-Hülle auf? Die vier mit Leder verstärkten Eckgummis, die den Kindle in der Hülle halten verhindern zudem, da sich die Hülle normal schliessen lässt. Man muss immer den Verschlussgummi um die Hülle legen, da sonst der Deckel nicht ganz schliesst. Das mag vielleicht pingelig sein, das zu monieren, aber ich persönlich finde es störend.

Fazit: die Marware Eco-Value Kindle Hülle ist nicht wirklich schlecht. Sie erfüllt durchaus Ihren Zweck. Aber für meinen Kindle Paperwhite habe ich mir letztlich dann doch noch die Original-Hülle für den Paperwhite gekauft. Diese ist zwat etwas teurer, fühlt sich aber deutlich besser, Fettflecken sieht man nicht und was wirklich clever ist, ist die Funktion, dass das Kindle automatisch startet bzw. abschaltet, wenn man den Deckel der Hülle öffnet oder schliesst. Auch das gibt es bei der Marware-Hülle leider nicht. Besser als gar keine Hülle ist sie allemal, aber mehr leider nicht.
am 4. Dezember 2011
Die Hülle habe ich gleich mit dem Kindle dazugekauft. Der Kindle passt sehr gut rein und läßt sich damit mitnehmen. Das Gummiband welches das Öffnen verhindert ist sehr praktisch uns sieht witzig aus.
Die Schlaufe innen zum heben verwende ich nicht - ist mir irgenwie zu unpraktisch und auch dass man in der Hülle etwas reinstecken kann (z.B. Kreditkarte u.ä.) verwende ich nicht.
Wenn ich die Hülle verwende, passiert es nicht so oft daß ich versehentlich weiterblättere - alleine dafür lohnt sich die Anschaffung schon.

Die Oberfläche sieht gut aber Unscheinbar aus und ist bisher recht unempfindlich. Wenn die Hülle billiger wäre würde ich es jedem dringend anbefehlen, der Preis ist allerdings zu hoch. Hier gibt es wohl noch zu wenig Konkurrenz.