Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 4. Dezember 2011
Diese Hülle ist bestens auf den "kleinen" Kindle abgestimmt. Mit vier Gummibändern wird das Gerät sicher befestigt und ein breiter Gummizug hält die Hülle fest verschlossen. In eine Schlaufe auf der Innenseite kann man seine Hand einschieben, so dass man den Kindle einhändig gut halten und bedienen kann.

Kleines Manko: Die Hülle riecht in den ersten Tagen nach dem Auspacken streng. Das verfliegt aber in der Tat recht schnell.

Großes Plus: Als Argument gegen die Nutzung eines eBook-Readers wird gerne das fehlende haptische Erlebnis, das Gefühl des Buches in der Hand angeführt. Diese Hülle hebelt diese Argumentation völlig aus: Sie fühlt sich definitiv besser an, als die meisten Papier-Bücher in meiner Bibliothek.

Fazit

Vier Sterne:
einen für die gute Verarbeitung,
einen für den vernünftigen Preis,
einen für das elegante Design und
einen letzten für das gute Gefühl beim Lesen.

Den fünften Stern gibt es wegen der Ausdünstungen nicht. Aber dennoch eine Kaufempfehlung.
am 5. Dezember 2013
Wir haben diese Hülle für den Kindle meiner Freundin gekauft und waren leider enttäuscht. Die Qualität entsprach nicht unseren Erwartungen und das Produkt roch streng nach Chemie.

Als Alternative hatten wir glücklicherweise ebenso folgendes Produkt bestellt:

Hier ist die Verarbeitung deutlich besser und das Produkt hatte auch keinen strengen Geruch an sich. Ich würde es jedem weiterempfehlen!
am 29. Dezember 2013
Gute Schutzhülle für den kindle.
Sieht sehr elegant und schön aus. Man kann es leicht umklappen und die Hand in das Gummiband stecken, ermöglicht somit ein angenehmes Halten des Gerätes.
am 29. Dezember 2012
Ich habe die Kindle Hülle zu Weihnachten geschenkt bekommen und was soll ich sagen, die Hülle löst sich nach 6 Tagen in seine Bestandteile auf. Ich möchte gar nicht wissen wie sie in 1 Monat aussieht, kann sie nicht empfehlen
am 26. Oktober 2011
Als ich die Hülle bekam, roch sie leider sehr nach Kunststoff. Musste sie erst 2 Tage zum Lüften hinlegen, daher ein Punktabzug, aber dann konnte ich sie benutzen. Die Hülle passt genau und ich bin jetzt damit zufrieden. Kindle liegt geschützt darin und es stört auch nicht beim Lesen. Den Preis finde ich für diese Kindle-Hülle allerdings etwas zu hoch, da bei dem anfänglichen künstlichen Geruch das Gefühl aufkommt, das dort kein hochwertiges Material verarbeitet wurde.
am 17. Mai 2012
Nachdem ich meinen Kindle touch an meinem Geburtstag in Händen hielt, war schnell klar, dass ich auch eine Schutzhülle dafür brauche. Ich habe mich lange und intensiv umgesehen, auch bei den "Originalhüllen" von Amazon. Was mich jedoch bei den meisten abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass sich die Hüllen entweder komplett verschließen ließen, also quasi wie eine Tasche waren, oder eben komplett offen waren. Die Hülle in Form einer Tasche inkl. Reißverschluß oder Klettverschluß mag ja praktisch sein, aber ich muß dann meinen Kindle zum Gebrauch herausnehmen und dann ist er wieder ohne Schutz. Die "offenen" Hüllen hatten alle keinen richtigen Verschluß an der Seite, so dass der "Buchdeckel" auch in einer Tasche offen gehen kann, was nicht Sinn und Zweck der Übung ist, wenn ich den Kindle in meine Handtasche stecken will. Schlüssel oder ähnliches könnten ja dann trotzdem das Display beschädigen. Wirklich überzeugt hat mich daher diese Schutzhülle, da der Kindle nicht nur perfekt und ohne zu rutschen sitzt, sondern auch ein breites Gummiband den Deckel der Hülle an Ort und Stelle hält. Was den Geruch betrifft, so scheint die Firma Marware seit den entsprechenden Rezensionen nachgebessert zu haben. Ich habe beim Auspacken der Hülle keinen ekligen, chemischen oder muffigen Geruch wahrgenommen, was nicht heißen soll, dass ich schlecht riechen kann.
Alles in allem kann ich diese Schutzhülle wirklich empfehlen und wem der Preis zu hoch ist, sollte sich einmal die Preise der anderen Kindle-Hüllen zu Gemüte führen, die sich alle auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar höheren Niveau befinden.
am 22. Oktober 2011
Wenn ich rein die Funktion dieser Hülle bewerte dann gibt es nicht's zu meckern. Sie ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Der Kindle
passt wie angegossen, kein hin und her rutschen und das "reinfummeln" in die vier Riemen ist auch kein Problem. Gut ist ebenfalls das weitere Band
welches den Deckel festhält. So kann die Hülle z.B. in der Tasche nicht ausversehen aufklappen. Der Kindle ist immer beschädigungssicher verpackt.
Nun leider mein ABER:
Es gibt gutes und qualitativ schlechtes Kunstleder. Leider ist dieses schlechterer Qualität. Kaum hatte ich Ihn ausgepackt umnebelte mich ein fieser chemischer "Duft".
Der blieb auch nach 24Std. auslüften noch genau so penetrant. Und bei dem Preis (aus so eine Sache) hatte ich definitiv mit besserem gerechnet.
Dazu kam noch das sich die Außenhülle irgendwie klebrig anfühlte. Die Hülle hat nicht wirklich geklebt aber es fühlte sich unangenehm klebrig an. Ich kann
es nicht besser beschreiben;)
All das zusammen genommen mag ich nicht mehr als zwei Sterne geben.
99 Kommentare| 116 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sehr ansprechende, leichte und auch lohnende Kindle Hülle, welche das Kindle ausreichend schützt und zudem gut in der Hand liegt.
Die kleine „Leder“-Hülle wirkt recht edel und das Kindle liegt absolut Pass genau und feste darin aufgehoben.
Den unangenehmen Geruch, von dem hier immer wieder zu lesen ist, konnte ich nicht wirklich feststellen. Es roch anfangs schon ein wenig, wie aber eigentlich typisch für solche Leder oder auch Leder-Imitat Produkte, doch dieser dezente Geruch war nach einem Tag im Grunde komplett verflogen.

In meinem kleinen Video habe ich versucht, Ihnen die Marware Hülle noch ein Mal etwas näher zu bringen.
Zusammengefasst bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden mit dieser netten Hülle, auch wenn ich denke, dass der Preis nicht ganz gerechtfertigt ist.

Daher vergebe ich 4,5 Sterne
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim auspacken war ich gleich etwas enttäuscht. Die Hülle sieht recht billig verarbeitet aus.Irgendwie wie ein Pappkarton der überzogen wurde. Nun gut ich wollte eine "Wohnung" für den Kindl, nur als Schutz, und habe hiermit eine. Aber beim einlegen riß ein Gummi gleich ab, obwohl ich behutsam war. Innen bildete sich (am Buchrücken) auch gleich eine Bruchstelle. Finde ich mangelnde Qualität. Der Geruch ist angenehm unauffällig und es fässt sich vom Material her ganz ok an.

Der Kindle ist auch eher zierlich und leicht und das Ding wirkt verunstaltend und voluminös. Insgesamt wenig attraktiv. Nun, es soll ja nur als Schutz dienen. Es liegt mittelmäßig angenehm in der Hand, aber ich tendiere weiter dazu, den Kindle immer rauszunehmen, um zu lesen.
Die Hülle ist jedoch recht stabil und eher dick, so dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe, den Kindle in den Rucksack oder Handtasche zu stopfen.
Alles in allem erfüllt das Ding seinen Zweck, aber ich hätte für den Preis den es kosten soll, etwas besseres erwartet.Es könnte etwas graziler sein und deutlich besser verarbeitet.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die schwarze Marware Atlas Kindle Hülle kam durch Amazon gut verpackt bei mir an.

Die Hülle steckte in einem braunen Umschlag auf dem groß in grün das Wörtchen ECO steht. Auf das enthaltene Produkt weist nur ein kleiner Aufkleber hin.
Mit ECO kann nur der Papierumschlag gemeint sein, da die Hülle ausschließlich aus Kunststoff und Pappe besteht.

Die Atlas Kindle Hülle machte spontan nach dem Auspacken auf mich einen billigen Eindruck.
Sie besteht aus 2 Pappen (ähnlich zweier Buchdeckel) die außen mit einem weichen Kunstleder bezogen sind. Innen befindet sich wildlederartiges Kunstleder. Eine Polsterung ist nicht vorhanden.

Innen ist der Bezug verklebt, außen nur am Rand mit der einen Naht befestigt.
Dadurch kann man den Außenkunststoff, der sich zudem schwabbelig anfühlt, verschieben und er beult sich.

Innen zeigen sich ebenfalls Beulen an der Handschlaufe und am Buchrücken.

Prinzipiell sieht die Hülle wie ein Buch aus, aus dem die Seiten herausgeschnitten wurden.

Das Kindl Paperwhite wird fest von den zusätzlich mit Kunstleder bezogenen Gummis gehalten. Sende/Empfangsprobleme mit WLAN oder 3G gibt es keine.

Allerdings ist das Gummiband für die Hülle sehr schwach und wirkt ausgeleiert.

Die Hülle gibt einen leichten Weichmacher-Geruch ab, der nach einigen Tagen nach lässt.

Ob es nun besser ist das Kindl wie ein Buch oder als Block in der Hand zu halten? - Nun ja: Diese Gedanken muss sich jeder für sich machen.
Bei dieser Hülle muss man bedenken, dass die beiden Hälften sich stark seitlich verschieben lassen, wenn sie nicht mit dem Gummi gefestigt sind. Ein Aufstellen wie ein Buch ist bei dieser Hülle zwar möglich, aber unpraktisch.

Beim Umklappen beult sich (jetzt innen) das Außenleder extrem und besonders am Knick.

Fazit:
Ich bin enttäuscht. Auf der Abbildung sieht die Hülle deutlich edler aus und entspricht meines Erachtens nicht dem Preis.
In der Hand halte ich nun eine billig wirkende Buchhülle, der die Seiten entfernt wurden.

Allerdings vermute ich hier auch eine Qualitätsverschlechterung gegenüber früheren Produktionen, da viele Rezensenten sehr zufrieden sind.

Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht geben.

++ Kindl wird sicher gehalten
o ohne Wertung: ./.
- wirkt billig
- keinerlei Polsterung
- leichter Weichmacher-Geruch
- zu schwaches Hüllengummi
-- schwabbeliges, zu weiches und nur durch die Naht fixiertes Außenkunstleder
-- Beulen innen und außen

Nachtrag 04.11.2013:
Empfehlen kann ich nach fast einem Jahr der Nutzung die folgende Hülle

Unvergleichbar bessere Qualität bei deutlich niedrigem Preis.