Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 18. Juni 2012
ich habe die marware hülle gemeinsam mit meinem neuen kindle touch bestellt. zu beginn tendierte ich eher zur original kindle hülle, nahm aber (gottseidank) die kritischen rezensionen dazu ernst und hab dann die marware atlas bestellt. grund: die original-hülle mag zwar besser passen, aber ohne verschliessenden gummi ist das ding nur unpraktisch. gerade wenn man den kindle ins freibad / strand mitnehmen will, dann sollte er schon nachhaltig geschlossen bleiben, das kann die orginiale hülle nicht garantieren.

leider is das teil nicht aus echt-leder, aber ehrlich gesagt störte mich das keinen moment. den deckel klappt man nach hinten und fixiert das ganze mit dem gummi. durch die innere "raulederoberfläche" rutscht der kindle auch am schoss liegend nicht gleich bei jeder bewegung runter - gut! die schlaufe zum angenehmen einhand-lesen - top!

die gummibänder, die den kindle (ausreichend fest) halten sind zwar vielleicht nicht so hübsch wie das reinklicken bei der original-hülle, aber das seh ich nach 3 tagen gar nicht mehr.

ich würde sie wieder kaufen und empfehle sie auch weiter.
am 17. Mai 2012
Nachdem ich meinen Kindle touch an meinem Geburtstag in Händen hielt, war schnell klar, dass ich auch eine Schutzhülle dafür brauche. Ich habe mich lange und intensiv umgesehen, auch bei den "Originalhüllen" von Amazon. Was mich jedoch bei den meisten abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass sich die Hüllen entweder komplett verschließen ließen, also quasi wie eine Tasche waren, oder eben komplett offen waren. Die Hülle in Form einer Tasche inkl. Reißverschluß oder Klettverschluß mag ja praktisch sein, aber ich muß dann meinen Kindle zum Gebrauch herausnehmen und dann ist er wieder ohne Schutz. Die "offenen" Hüllen hatten alle keinen richtigen Verschluß an der Seite, so dass der "Buchdeckel" auch in einer Tasche offen gehen kann, was nicht Sinn und Zweck der Übung ist, wenn ich den Kindle in meine Handtasche stecken will. Schlüssel oder ähnliches könnten ja dann trotzdem das Display beschädigen. Wirklich überzeugt hat mich daher diese Schutzhülle, da der Kindle nicht nur perfekt und ohne zu rutschen sitzt, sondern auch ein breites Gummiband den Deckel der Hülle an Ort und Stelle hält. Was den Geruch betrifft, so scheint die Firma Marware seit den entsprechenden Rezensionen nachgebessert zu haben. Ich habe beim Auspacken der Hülle keinen ekligen, chemischen oder muffigen Geruch wahrgenommen, was nicht heißen soll, dass ich schlecht riechen kann.
Alles in allem kann ich diese Schutzhülle wirklich empfehlen und wem der Preis zu hoch ist, sollte sich einmal die Preise der anderen Kindle-Hüllen zu Gemüte führen, die sich alle auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar höheren Niveau befinden.
am 4. Mai 2013
Also zu allererst:

Die Marware Atlas Kindle Hülle paßt perfekt in die vorgesehenen Halterungen, diese sitzen sogar eher etwas stramm. Die Hülle dünstet auch nicht aus und da sie eine etwas genarbte Oberflächenstruktur hat, ist sie auch griffig und rutscht auch auf glatten Oberflächen nicht einfach so herum.

Also technisch wunderbar.

Die Halterung auf der Innenseite, die als Einschub für die Hand bei Benutzung gedacht ist, ist beidhändig benutzbar, da sie ganz gerade eingearbeitet ist. Man bekommt auch wunderbar eine große Hand hinein, gar kein Thema.

Schade ist, daß das Material an der Stelle sehr dick ist, d.h. mit der Zeit wird es unter dieser Lasche etwas warm. Das Material hat keine Lüftungsfunktion und auch keine Mesh oder wie auch immer Einsätze.

Die Anschlüse sind alle gut erreichbar und mit dem Gummiband auf der Außenseite schließt die Hülle auch super ab.

Soweit so gut.

Aber: ich finde die Hülle, auch wenn sie eine der leichteren ist, einfach im Verhältnis zum Gerät selbst, zu schwer. Als Transportsicherung toll, aber um den Kindle einige Zeit in der Luft, Überkopf oder sonstwie zu halten, einfach zu schwer. Auch das Balancegefühl, welches man mit Kindle alleine recht schnell gefunden hat, ist komplett dahin, halten mit mal eben 2 Fingern ist nicht drin, man muß schon die Lasche benutzen oder die ganze Hand und das finde ich dann wieder anstrengend.

Daher habe ich die Hülle zurückgeschickt und jetzt ein Sleeve bestellt. Für den Transport absolut ausreichend als Schutz und das Gerät dann ohne drumherum halten - für mich die bessere Lösung.

Wie gesagt, an der Hülle paßt soweit alles und auch Preis-Leistung ist absolut ok, aber für mich ist einfach das handling anders besser.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2013
Diese Kindle Hülle aus Kunstleder ist hochwertig verarbeitet, sehr schick und liegt beim Lesen gut in der Hand. Außen aus schwarzem Kunstleder, (das Innenfutter weich, schützt das Display), lässt sich die Hülle mittels einer schwarzen Gummischlaufe schließen. Der Kindle wird in der Hülle von vier Eckschlaufen gehalten und passt perfekt hinein.

Das gute daran ist auch, dass die Hülle sehr dünn und leicht ist. Somit passt der Kindle sehr gut in jede Handtasche. Sehr praktisch finde ich auch die integrierte Handschlaufe, damit hat man einen noch besseren Halt, und es ist sogar das Halten mit nur einer Hand möglich.

Der Kindle ist in dieser Hülle optimal geschützt und ich finde diese Hülle zeitlos schön.
am 13. März 2013
Ich habe diese Hülle gekauft, nachdem ich von der Kindle Hülle mit Leselampe sehr enttäuscht war. Ich bin echt froh darüber.

Diese Hülle sitzt gut und passt genau. Der Kindle kann nicht verrutschen. Man kommt an alle Knöpfe heran.
Die Schlaufe hinten ist eine perfekte Ergänzung und macht das Halten mit einer Hand total einfach und angenehm.
Der Deckel lässt sich fest machen. Beim kompletten umklappen entsteht eine leichte Ausbeulung, in die perfekt eine Buchleselampe einklemmbar ist.
Die Hülle ist leicht - und ich weiß nicht, warum sie stinken sollte?
Das Material ist nicht rutschig, was bei der Kindle Hülle leider der Fall war.

Fazit: Nach vier Monaten Dauergebrauch und 15 Büchern bin ich immer noch begeistert - seitdem ich die Hülle habe, habe ich nie das Bedürfnis gehabt, den Kindle herauszunehmen.
am 5. Dezember 2013
Wir haben diese Hülle für den Kindle meiner Freundin gekauft und waren leider enttäuscht. Die Qualität entsprach nicht unseren Erwartungen und das Produkt roch streng nach Chemie.

Als Alternative hatten wir glücklicherweise ebenso folgendes Produkt bestellt:

Hier ist die Verarbeitung deutlich besser und das Produkt hatte auch keinen strengen Geruch an sich. Ich würde es jedem weiterempfehlen!
am 26. Oktober 2012
Schnell und bündig: Was einige Menschen für ein empfindliches Näschen haben. Nach diversen Rezensionen war ich stark verunsichert, denn wenn man diesen Glauben schenken würde, schlägt einem nach dem Auspacken ein Geruch aus Chemiewerkexplosion und Pumakloake entgegen. Entwarnung: Davon habe ich nichts bemerkt. Das Material fühlt sich gut an und stinkt auch nicht mehr als alles andere, was man aus einer Plastikverpackung schält. Der Kindle passt hinein und auch sonst erfüllt die Hülle voll meine Erwartungen.
am 4. Juli 2013
Ich kann mich den negativen Bewertungen hier in keinster Weise anschließen. Meine Hülle war frei von jeglichen Gerüchen. Das Kunstleder ist meines Erachtens nicht von Leder zu unterscheiden und ich bin eine Frau mit Taschentick und weiß was *gutes* Leder bedeutet. Die Verarbeitung ist super, ohne jegliche Mängel.
Auf die Handhabung gehe ich hier nicht näher ein, das haben schon viele getan u. ich schließe mich den positiven Sprechern an.
am 29. März 2013
Ich kann nichts schlechtes über die Hülle sagen. Der Kindle sitzt perfekt und fest in der Hülle. Alle Tasten sind problemlos erreichbar. Clever finde ich die Halteschlaufe auf der linken Innenseite. Wenn man diese zurück klappt, hat man den Kindle gut im Griff - fast wie ein richtiges Buch.

Einen Minuspunkt gibt es für den Preis - für Kunstleder finde ich ihn zu hoch. Ich hatte jedoch keine Probleme mit irgendwelchen Gerüchen.
am 11. Januar 2014
Die Hülle schützt das Kindle gut und gibt mit dem Griff eine gute Möglichkeit das Kindle mit einer Hand zu halten - praktisch, wenn man in Bus oder U-Bahn nur einen Stehplatz bekommen hat.
Es riecht anfangs etwas, aber es das gibt sich (daher dafür keinen Punktabzug).
Angeblich soll die Hülle abfärben, ich habe zur Sicherheit ein DinA4 Blatt gefaltet und zwischen Hülle und Kindle eingespannt, konnte aber bislang nichts festellen.