Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: breit|Farbe: weiß|Ändern
Preis:6,99 €+ 1,99 € Versandkosten

am 20. Oktober 2011
Was mir super gefällt sind die "Gadgets":
- optisch schönes Gummiband zum Schließen des Ordners
- Struktur auf der Oberfläche
- Material ist robuster Kunststoff -> nie mehr "Eselsohren"!
- Stifthalterung innen
- 3 Einschubfächer für: DinA4, CD, Visitenkarte
- 180° Hebel dank dem man nicht nur rechts ein- und ausheften kann. Das spart Zeit!

Was mir nicht so gut gefällt:
die Breite! Ich habe mir den schmalen Ordner gekauft, da mein Rucksack wenig Platz bietet. Allerdings ist der Rücken durch die Rundung so breit, dass es schon eng wird. Auf meinen Bildern sieht man einen Vergleich zu einem schmalen Standardordner. Die Breite des Rückens beträgt 6,5 cm an der dicksten Stelle. Im Vergleich die Standardordner: 4,8 cm (Schmal) und 7,8 cm (Breit). Somit lässt sich der schmale Bebop eigentlich nicht in diese kategorie einstufen.

Das Rückenetikett (aus einer Art Folie) ist aufgeklebt und hat 4 Zeilen (ein weiteres liegt bei.)

Für die (mangelhaft angegebene) Größe gibt es einen Punkt Abzug. Es waren leider nirgendwo Maßangaben zu finden und der Ordner ist für mich somit nur bedingt geeignet.
review image review image
am 17. November 2011
Der Ordner entspricht voll und ganz den Erwartungen. Sehr robust, auch beim Tragen in der Hand rutscht nichts raus, durch den praktischen Spanngummi.
am 5. Oktober 2012
Ich habe mir ursprünglich diesen Ordner gekauft, da ich es satt hatte immer mit den Billig-Discaunter-Papp-Ordner herum zu hantieren.
Nun kam nach kurzer Lieferung dieser Leitz Ordner an, obwohl ich am Anfang skeptisch war, bei dem Preis (!)
Nun aber zu den Facts:
Unglaublich schönes Design, ist etwas größer gelungen als ich gedacht habe. (Fast so groß wie der Bepop breit!!)
Innen eine Aufteilung wo man noch lose Blätter einklassieren kann.
A4 und A5 + Visitenkarten
Außerdem befindet sich (was ich ganz praktisch finde) noch ein zweiter Aufkleber im Inneren des Ordners.
Sehr guter Schließmechanismus.
Auf jeden Fall ein Ordner der sein Geld wert ist.
Würde ich wieder kaufen!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Marie
am 20. Mai 2012
Als ich auf diesen Produkt stieß, war ich auf der Suche nach einem Ordner mit einem ansprechenden Design. Es sollte ein Produkt sein, das aus der Masse der Ordner, die sich in unserem Büro befindet, hervorsticht. Dieses Design sprach mich sofort an, doch ich zögerte etwas. Ich war zunächst etwas skeptisch, ob so ein hoher Preis für einen einzigen Ordner gerechtfertigt ist!? Und ob dieser Ordner überhaupt stabil genug ist, um einen ganzen Stapel Papier stehend aufzubewahren!?

Nach kurzer Überlegung bestellte ich den Ordner schließlich und wurde nicht enttäuscht! Das Produkt ist erstaunlich stabil. Anders als andere Ordner, besteht dieser nicht aus dickem Karton, sondern aus Kunststoff. Dadurch ist er sehr leicht. Er hat an der spitz zulaufenden Seite ein Gummiband, mithilfe dessen man den Ordner fest verschließen kann. Am Rücken des Ordners befindet sich ein Etikett, das man nach Lust und Laune beschriften kann. Ein Pluspunkt: Im Inneren befindet sich ein weiteres Etikett, damit man das erste bei Bedarf austauschen kann. Die Aufmachung innerhalb des Ordners ist wirklich vom Allerfeinsten. Zum Einen kann man natürlich ganz normal seine Blätter und Dokumente einheften. Zum Anderen befindet sich im Inneren noch ein kleines Sortiersystem. Dort kann man eine CD inkl. Papierhülle hineinstecken, Visitenkarten unterbringen und Blätter bis zu einer Größe von DIN A 4 hineinstecken.

Insgesamt ist dieser Ordner wirklich ganz große Klasse! Einen Stern ziehe ich trotzdem wegen des hohen Preises ab. Fast 8€ sind für einen einzelnen Ordner einfach zu viel. Normale Ordner bekommt man schon ab 2,50€/Stück. Wären sie etwas günstiger, würde ich mir sicher ausschließlich diese Kunststoffordner kaufen. Aber so ist und bleibt dieser Ordner ein Einzelstück für meine besonderen persönlichen Dokumente.
am 15. Mai 2011
die pappordner sind bei mir immer nach ca. einem halben jahr auseinandergefallen aber der hier hält schon fast 3 jahre.

deshalb finde ich is der ordner, obwohl er aus kunststoff ist umweltfreunlicher als die anderen.

denn von pappordnern brauche ich in 3 jahren 6 stück und von dem plastik ordner nur einen und der hält sogar noch länger.....

des weiteren hat dieser ordner noch praktische fächer :)

+ für schule und studium super
- für lagerung von dokumenten reichen pappordner voll aus da sie in dem fall keiner größeren belastung ausgesetzt sind
am 1. Oktober 2011
Für den, der einen ausgefallenen und zudem sehr strapazierfähigen Ordner sucht, ist dieser Ordner die 1. Wahl. Sehr dekorativ von der Optik her und im täglichen Gebrauch auch nach Jahren immer noch top! Das Fassungsvermögen ist größer, als bei herkömmlichen Ordnern und dank des Gummizuges wird auch ein vollgestopfter Ordner immer noch perfekt zusammengehalten.
am 25. März 2013
Zugegeben, diese Ordner sind schon etwas teuerer als die einfachen Ordner. Allerdings ist dies kein normaler Ordner. Das Modell kommt in vielen Farben daher und hat eine stabile Kunststoffhülle mit einem zusätzlichen Gummi-Verschluss, falls es mal wieder etwas voller wird ;-) Innen links befinden sich noch kleinere Einschübe bzw. Stecktaschen, die ich gern nutze für die berühmten Zettelchen, die man sonst nicht wieder findet. Ich hab mir diese Ordner gegönnt für ehrenamtliche Tätigkeit, damit es schlichtweg angenehmer wird. Allein die Farbe und dann die wirklich gute Verarbeitung machen mir diese Arbeit wirklich leichter. Diese Ordner eignen sich für das tägliche "in-die-Hand-nehmen-und-damit-ständig-arbeiten", zum Belege sammeln und aufbewahren im dunklen Schrank sind andere gut genug und diese zu schade. Absolute Kaufempfehlung von mir.
am 1. Februar 2012
Ich habe mir den Ordner hauptsächlich geholt, weil er um ein vielfaches stabiler ist als herkömmliche Pappordner.

Da ich immer viel in meinem Rucksack transportiere, muss ein Ordner bei mir einiges aushalten können. Billige Ordner für 1-2 Euro pro Stück halten bei mir meist nur wenige Monate, dann sind sie oft so verknickt, dass mir die verbogene Stahlverstärkung an der unteren Kante die Hände aufreißt / meine Bücher verkratzt und der Ordner ausgedient hat. Bei dem Bebop Ordner von Leitz habe ich nicht das Problem, da er komplett aus Kunststoff hergestellt ist.

Der Ordner hat ein ansprechendes Design und an der Innenseite des Vorderdeckels befinden sich noch zusätzlich 3 Hüllen (klein, mittel, groß) für Zettel, Geodreieck, etc., sowie ein Halter für Stifte. Der Ordner wird durch einen Gummizug verschlossen, welcher auf der Vorderseite befestigt wird. Zusätzlich liegt noch ein selbstklebendes Ersatz-Rückenschild bei.

Fazit: Nicht ganz billiger Ordner mit schönem Design, der so einiges aushalten kann.

Eher weniger für Leute, bei denen der Ordner meistens nur im Regal vor sich hin steht. Dafür ist er wirklich zu teuer.
am 20. Mai 2012

am 6. August 2012
Natürlich sind Ordner von Leitz immer etwas kostenspieliger als No-Name-Produkte. Aber wenn man sich überlegt, wieviele Jahre oder manchmal auch Jahrzehnte sie im Gebrauch sind, dann kann man auch 2-3 Euro mehr ausgeben. Dies habe ich in diesem Fall getan und halte das Produkt nun zufrieden in den Händen. Die Verarbeitung ist hervorragend und das Design spitze. Natürlich Sache des Geschmacks, aber meinen trifft es.
Und ein Design, das sich gut im Schrank macht, gibt es (leider) eigentlich auch nur bei Markenprodukten.