Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. März 2015
Wer gerne Rilke liest oder hört, ist mit dieser Best-Of des Rilke Projekts von Schönherz & Fleer bestens bedient... 19 stimmungsvolle Arrangements von Musik und Lyrik, und die Liste der rezitierenden Personen aus Film & Fernsehen liest sich wie das "Who is Who" der deutschen Szene.
Überflüssig zu erwähnen, dass dies eine Sammlung der bekanntesten und schönsten Rilke-Gedichte ist.
am 13. November 2014
sind eigentlich nicht mehr auseinander zu denken. Von Beiden habe ich einiges und es wird wohl auch noch einiges dazukommen.
Hoffe ich........
am 5. Juni 2015
Schnelle Lieferung; unkompliziert; Auf dieser CD sind wohl aus 3 vorangegangenen CDs die besten Gedichte Rilkes mit der Musikuntermalung von Schöherz & Fleer ausgewählt.
am 30. November 2011
Vor zwei Jahren habe ich das Rilke-Projekt selbst als Limited Edition 3erBox zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da waren die ersten drei CDs des Rilke Projekts enthalten. Dieses Präsent hat mich für die Arbeit von Schönherz & Fleer begeistert, weil ich bislang keine solche Kombination aus Musik und Gedichten gekannt hatte. Danach haben Schönherz & Fleer das Hesse-Projekt realisiert (2CDs) und letztes Jahr dann die 4. CD des Rilke-Projekts mit dem Titel 'Weltenweiter Wandrer' rausgebracht. Schönherz & Fleer machen Musik, die sich auf die Texte von Rilke, interpretiert von so verschiedenen Stars Ben Becker, Nina Hagen, Iris Berben, Mario Adorf, Cleuso, Xavier Naidoo und vielen anderen, einlässt. Man spürt die Beschäftigung mit den Texten. Die Aufnahmen sind echte Klangperlen zwischen Pop, Jazz, Klassik und Weltmusik, die man überall genießen kann. Bei der Best-Of-CD haben Schönherz & Fleer mit den ausgesuchten 19 Songs eine tolle Auswahl getroffen. Dieses Album ist ein wirkliches schönes Geschenk ' für Weihnachten und sonstige Anlässe und garantiert nicht nur für Deutsch-Leistungskurslehrer geeignet.
am 15. April 2012
Meines Erachtens ist es nicht leicht, sich bezüglich der Rezitation und somit Interpretation eines Gedichtes, das doch in jedem Menschen anders klingt, festzulegen. Zunächst hielt ich es für eine gute Idee, Rilke zu vertonen, weil Melodien die mit Worten so schwer zu fassenden Botschaften seiner Lyrik vermeintlich gut unterstützen könnten. Beim Anhören merkte ich allerdings, dass ich mit teils als unpassend empfundenen Rhythmen, dem Vortragsduktus einiger InterpretInnen und der Hintergrundmusik häufig nicht klarkomme. Im schlimmsten Fall mutiert die schönste Rilke-Poesie durch Verzerrung und ständige Verswiederholung zu einer Art entstelltem Hip-Hop-Song. Mein Tipp daher: Im Laden erst mal in das Projekt reinhören und sicherstellen, dass man Rilkes Texte genauso auffasst, wie die KünstlerInnen sie darbieten (bzw. offen genug für neue und ungewöhnliche Interpretationen ist, ohne sie gleich als Frevel an Rilkes Kunst zu empfinden). Das könnte später die ein oder andere Enttäuschung beim Anhören ersparen.
am 28. Dezember 2011
Habe die Best-Of-Rilke-CD zu Weihnachten bekommen. Ich habe das Rilke-Projekt bis jetzt nicht gekannt, aber die Best-Of ist ein wirklich gelungener Einstieg. Die Texte von Rilke in den Arrangements von Schönherz & Fleer sind nicht nur was für besinnliche Momente bei einem Glas Rotwein ' es ist ganz einfach tolle Musik, mit faszinierenden Texten und ebenso passend ausgesuchten Sprechern. Da kann es nur 5 Punkte geben.
am 1. Dezember 2011
Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Rilkes Texte und dann unsere besten deutschen Schauspieler, die man sonst ja nur mit zugehörigem optischen Eindruck kennt. Da kann man hören, wieviel Sprache und Stimme zum Gesamtbild eines hervorragenden Schauspielers beitragen. Ich kann nur empfehlen, mal unter diesem Aspekt zu hören. Ganz großes Kino!
am 28. November 2011
Das ""Rilke-Projekt" gibt es schon 10 Jahre. 2001 kam das erste Album
raus, mittlerweile sind es 4 geworden und ich verfolge die Enticklung der
beiden Produzenten mit großem Interesse. Schönherz & Fleer aus Frankfurt
haben in dem Jahrzehnt etwas geschafft was nur wenigen gelingt, die sich in
diesem Metier versuchen und versucht haben : eine wirklich harmonische, ja
symbiotische Verbindung von Lyrik und Musik. Das ist auch der Grund warum
das "Rilke-Projekt" so erfolgreich geworden ist. Es ist ein zeitlose Reise
in die Sprachwelt von Rilke kombiniert mit wunderschönen Songs. Das nun
erschienene "Best-Of"-Album hat die Perlen der vier Studio-Alben vereint.Für
alle, die das "Rilke-Projekt" noch nicht kennen, ein hervorragender Einstieg
und für diejenigen, die die Einzel-Alben schon im Schrank oder auf dem I-Pod
haben, ein mehr als gelungener Querschnitt.
am 2. Januar 2014
Nachdem ich "Bis an alle Sterne" gehört hatte, wollte ich auch die anderen Rilke CDs haben. Da war die Best of...genau das Richtige. Habe Sie auch verschenkt, meine Freundin war begeistert!
am 7. Dezember 2014
sehr sehr schön. Für alle, die sich auditiv mit Gedichten auseinandersetzen wollen. Empfehlenswerter gehts nicht. Habe es nicht eine Sekunde bereut Im Gegenteil-erfahre immer neues über das Gedicht in meiner Seele je öfter ich es höre und kennenlerne-gerade der Zusammenhang mit der Musik und der gemeinsamen Aussage ist das Fantastische