am 31. Oktober 2013
Leute Leute! Ja, es ist vielleicht etwas unglücklich von Amazon, wie das Spiel hier angeboten wird. Aber es ist wirklich kein Hexenwerk, das Spiel auf einem aktuellen Rechner mit aktuellen Windows zum Laufen zu bekommen. Und das ganz ohne Crack! Hat zumindest bei mir geklappt. Deshalb möchte hier kurz erklären, was ich gemacht habe. Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen.

Zur Ausgangssitutation: ich habe einen i5 und Windows 8 64bit. Spiel ganz regulär runtergeladen und installiert. Überrasschung: geht nicht. Wie hier auch von schon von einigen geschrieben, liegt das wohl am TAGES-Kopierschutz. Der verwendet scheinbar einen systemnahen Treiber, der beim ersten Spielstart installiert werden soll. Nun muss man bedenken, dass das Spiel doch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Naturgemäß können dann keine aktuellen Treiber für aktuelle Betriebssysteme enthalten sein. Was macht man da? Richtig: googlen. Also noch "tages" und "kopierschutz" gesucht und der zweite Treffer weist schon auf tagesprotection.com. (Ich hoffe der Link ist hier erlaubt). Unter der Rubrik "drivers" kann man sich dann die aktuellen Treiber runterladen, sowohl in 32 als auch 64 bit. Das sind nur etwa 200 kb. Kurz installiert und siehe da, ich kann das Spiel ab sofort mit der bei der Installation erstellten Desktop-Verknüpfung starten.

Zum Spiel selbst kann ich noch gar nicht viel sagen. Läuft bei mir flüssig in HD-Auflösung. Ich habe bisher nur die erste Mission gespielt. Aber nach den vielen negativen Rezessionen wollte ich mal ein wenig Hilfestellung geben. Schreibe sonst eher wenig Rezessionen. Von mir aus ein dickes Danke an Amazon für dieses Geschenk. Habe erst überlegt, wegen der Installationsproblematik weniger Sterne zu vergeben. Aber an sich kann das Spiel da auch nichts für. Andererseits wäre ein technischer Hinweis seitens Amazon vielleicht hilfreich gewesen und hätte einige schlechte Bewertungen vermieden.

Was man grundsätzlichen von solchen Kopierschutzgängelungen halten soll, steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt.

So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben und wünsche nun viel Spaß beim Spielen!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2013
Ich habe das Spiel im Zuge einer Aktion bezogen, sodass es mich keinen Cent kostete.
Die Installation war einfach - Download des Downloaders, dann das Spiel installiert. Der Key wurde auf Knopfdruck angezeigt, Probleme gab es mit dem Tages-Kopierschutz keinen (Windows 8.1 Pro). Nach der Installation und der Aktivierung ließ sich das Spiel sofort spielen. Ich habe bisher nur die ersten Minuten gespielt, bin also noch im Tutorial. Aber ich merke, dass es Spaß macht. ich liebe es, mich anzuschleichen und die Gegner ... Nun ja, Friede ihrer Seelen ;-)
Ohne Kopierschutz wäre es natürlich noch besser und auch der Kauf war trotz hinterlegter Kreditkarte ein wenig umständlich. Daten vom Perso abtippen ... ts. Vielleicht wird irgendwann PostIdent erfunden ... ;-)
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2014
Dieses Spiel gab es kostenlos, wohl weil Amazon bereits wusste, dass es so gut wie keiner mehr kaufen möchte. Ubisoft gängelt seine Kunden mit dem Kopierschutz, der auch ehrlichen Käufern dieses Spiels den Spaß nehmen will. Habe es nicht zum Laufen bekommen, weder damals als Beigabe in einer Compu-Zeitschrift unter Vista (vor etlichen Jahren...) Win7, noch unter Win8.
am 18. Januar 2014
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas ist ein tolles PC Download-Spiel, mit dem man viele Stunden verbringen kann. Ich selbst bin nicht so sehr der Action-Gamer, aber selbst mich konnte dieses Spiel für eine gewisse Zeit fesseln.
am 15. März 2014
Für 0€ kann man es spielen, ansonsten hätte ich kein Geld ausgegeben. Hatte es vorher für die Xbox 360 und war für den damaligen Preis von 20€ nicht zufrieden.
am 2. September 2015
scheiß gameplay, scheiß grafik und scheiß story viel mehr kann man dazu nicht sagen.
der einzig posivitve aspekt: es war kostenlos aber den download nicht wert.
am 27. Oktober 2013
Wenn ihr ein Problem mit dem Tages Treiber habt geht ihr auf [...] ... Dort gibt es ein Setup für 32 und 64 bit Windows. Zunächst runterladen und ausführen, dann wird die neueste Treiberversion (5.5) installiert. Danach erneut ausführen und diesmal deinstallieren (besser gesagt uninstall, ist auf Englisch), dann ist der Treiber weg.

Ich habe das Spiel jetzt zum Starten bekommen und es ist echt nicht schlecht. Trotzdem ist das hier eine mehr als unglückliche Promotion von Seiten Amazons, da man nicht einfach davon ausgehen kann, das jeder PC Spieler auch weiss, wie man ein Programm mit Kopierschutz aus der Steinzeit, der beinahe schon als Malware durchgehen könnte, vom Rechner entfernt. Daher Abzüge in der B Note und nur drei Sterne von mir, da hier ja auch das Gesamtpaket bewertet werden soll.
am 26. Oktober 2013
Leider endet jeder Programmstart mit dem nörgelnden Hinweis, dass ein Treiber nicht richtig installiert sei, und man landet wieder auf dem Desktop. Das Spiel lässt sich daher nicht spielen. Daran ändert auch ein erneuter Download nebst Neuinstallation nichts. Mein vollständig gepatchtes Windows 7 (64-Bit) meckert allerdings seit der ersten Installation, dass auf einmal ein Treiber installiert sei, der aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt würde, weil er die Systemstabilität gefährdet. Hierbei handelt es sich um den von Ubisoft für Rainbow Six: Vegas verwendeten "Tages"-Kopierschutz. Die Aussage von Amazon, es würde keine Zusatzsoftware installiert, ist also FALSCH. Eigentlich grenzt diese Installation sogar an Sachbeschädigung. Ich kann diesen Kopierschutz-Treiber nämlich nicht mehr von meinem System entfernen. Selbst nach vollständiger Deinstallation des Spiels bleibt dieser Treiber erhalten, obwohl er nutzlos ist und nur von diesem Ubisoft-Spiel gebraucht würde. Geschenkt ist hierfür noch zu teuer. Mein Rat: Finger weg!
1414 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2013
Nachdem ich geschnallt habe das ich mir extra noch diesen TAGES Kopierschutz Treiber raufziehen muss damit das Spiel laufen kann war ich anfangs echt guter Dinge.. Bis ich zu dem Punkt angekommen bin wo ich das Spiel aktivieren muss.. Problem: Es lässt sich nicht aktivieren .. Es kommt immer die Meldung das die Verbindung zum Remotehost abgebrochen wurde. Gibt es noch andere Leute die dieses Problem haben? Im Internet finde ich keine Lösungsansätze, somit bleibt das Spiel momentan noch unspielbar.
am 25. Oktober 2013
2013 ein Spiel anzubieten, dass auf aktuellen Systemen - auch im Kompatibilitätsmodus - nicht mehr läuft ist schon recht unsinnig, und dass man selber noch einen Kopierschutz"treiber" auftreiben muss - der in der Vergangenheit vor allem damit auffiel, mit installierten virtuellen Laufwerken zu Problemen zu führen - ein Unding. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommt man nach der Installation des letzten Patches (1.06) die Meldung, dass die falsche Disk eingelegt ist^^

Vielen "Dank" an amazon, eine wirklich "tolle" Werbung, die mich vom Download-Angebot restlos überzeugt hat ... steam erstarrt vermutlich gerade vor Ehrfurcht :)

P.S. natürlich gilt die Wertung für diese amazon-Werbe-Aktion, das Spiel an sich lässt sich ja nicht starten/bewerten....
88 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden