2.978
Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 29. März 2017
Wir hören im Auto gern unsere eigene Musik. Da der alte 8 GB Stick zu klein war, haben wir uns für diesen entschieden. Die Lieferung war wie immer superschnell. Ausgepackt, reingesteckt und die Musik draufgespielt. Alles einfach, schnell und problemlos. Was uns zum Kauf dieses Sticks bewogen hat, war seine Größe. Man kann ihn im Auto stecken lassen. Er fällt einfach nicht auf, so klein ist er. Das find ich Klasse.
am 10. Mai 2017
Der Stick ist so klein, dass er fast nur aus dem USB-Stecker besteht. Man hat nur ein klitzekleines schwarzes Kunststoff-Endstück, in das ein noch kleineres Lämpchen verbaut wurde. Dieses Lämpchen ist die Statusanzeige, wenn der Stick im USB-Port steckt und mit Spannung versorgt wird. Wie angepriesen hat der SanDisk Cruzer Fit Z33 eine Brutto-Kapazität von 16 GB. Netto zeigte er bei mir über die Details der Eigenschaften dann etwa 15 GB an. Ein Verlust von 1 GB ist in diesem Segment in Ordnung.
Auf dem Stick befand sich eine Bedienungsanleitung. Ein Manual als PDF. Das Manual hatte ungefähr 1 MB oder so. Um es offen zu sagen, dass hatte ich bei meinen bisherigen USB-Sticks in der Form noch nicht gehabt. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Für mich war dieses Manual nicht von Relevanz, daher habe ich es gelöscht. Im Prinzip ist das ja ein ganz guter Gedanke, dass man das Manual gleich vom Hersteller aus auf den Stick speichert. Warum extra eine Broschüre aus Papier beilegen? Ist ja aus ökologischen Gesichtspunkten unnötig, da es in den meisten Fällen eh in der Papiertonne landet. Insofern fand ich das gut.

+Der Preis von unter 9 Euro war gut
+Die Lieferzeit war super schnell
+Die Lieferung erfolgte zuverlässig
+Ökologisch mitgedacht durch abgespeichertes Manual
+Netto-Kapazität nach Abzug des üblichen Verlust absolut okay
+Wurde auf Notebook und im DVBT-2 Gerät problemlos erkannt
+Extrem klein, so dass er kaum ins Auge fällt

-Extrem klein (was für den einen ein Vorteil, ist vielleicht für den anderen ein Nachteil)

Ich kann keinen Stern abziehen, da der Stick für mich das darstellt, was ich suchte.
am 5. März 2017
Ich habe inzwischen mehrere dieser Cruzer Fit mit 64 GB gekauft und bin vollzufrieden. Da ich kein IT-Freak bin, habe ich bislang keine negativen Auswirkungen bzgl. Lese- und Schreibgeschwindigkeit feststellen können. Schließkich gibt es, während der Stick arbeitet, genügend andere Sachen zu tun. Auch große Dateien von rund 50 - 60 GB werden (nach Formatierung in NTFS) einwandfrei gesichert und wiedergegeben.
Bzgl. der Mini-Größe der Sticks und einer vernünftigen Lagerung, insbesondere, wenn man mehrere Sticks von dieser Sorte besitzt,
ist vielleicht folgender Tipp von Interesse: Ich habe mir in der Apotheke eine "Tablettenschachtel morgens- mittags- abends" gekauft.
Die Büttner+Frank-Dose, Best.-Nr. 103356, ist klein, hat 4 Fächer und für die Aufbewahrung m.E. top !
am 25. Mai 2016
Ich habe mir den Stick in der 8 GB Version für das HBCI Banking und kleinere Programmdatenbankbackups gekauft. Der Stick ist angenehm klein, so dass er im Portemonaie oder am Schlüsselbund aufbewahrt werden kann ohne zu stören.

Die Schreibraten sind für meine Zwecke vollkommend ausreichend. Bestleistunge sollte man aufgrund der Größe jedoch nicht erwarten. Für schnelles abspeichern nicht geeignet. Ich habe zu den Schreibleistungen an einem USB 3.0 Port einmal CrystalDisk Mark 5.1.2 drüberlaufen lassen um einen Eindruck zu vermitteln. Formatierung FAT32.
review image
am 8. Juni 2017
Im heutigen Zeitalter sind CDs im Auto so gut wie Geschichte. Die meisten Autos haben nicht einmal mehr ein CD Laufwerk, um die Musik seiner liebsten abzuspielen.

Umso mehr geht die Richtung in digitale Musik, sei es über USB-Sticks, oder diverse Streaming Portale wie Spotify, Amazon-Musik oder oder..
Für die Musik im Auto eignet sich der SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB bestens. Außerordentlich viel Speicher auf kompakte Bauweise - besser geht's fast gar nicht. USB 3.0 wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Da wäre das Kopieren der Daten (Musikdateien) einfach deutlich schneller - macht man aber nicht so häufig. Demnach absolut okay.

USB 3.0 äußert sich bei der Musikwiedergabe letztlich nicht. Für meinen Verwendungszweck ausreichend!

Danke SANDISK, danke Amazon!
am 8. Juni 2017
Tut was es soll! Bin eigentliccsehr zufrieden mit dem Usb, was für mich als Nachteil eingestuft wird, ist dass es sehr klein ist, was durchaus ein Vorteil ist, aber wenn ich ihn im Laptop angesteckt habe, kann ich ihn sehr schlecht wieder raus ziehen. Vielleicht sollte, dass der ein oder andere sich genau überlegen, denn wer ihn öfters an- uns ausstecken muss, wird sehr viel Spaß mit dem haben 😝
am 4. März 2017
Ich hatte gleich mehrere bestellt, weil ich nicht immer für Schule / Studium / privat erst Daten von einem Stick löschen wollte: Das muss man ja auch aufwendiger machen, wenn man wirklich hohe Datensicherheit möchte und man den Stick auch mal aus der Hand gibt.

Tolles Produkt. Sind alle heute noch in Gebrauch. Klare Weiterempfehlung!
am 10. April 2017
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem USB Stick - verwende ihn als Speicer in Kombination mit meinen Blu-Ray Player um diverse Medien auf dem Fernseher abzuspielen.
Ja die Übertragung könnte etwas schneller sein aber das nehme ich für den Preis in Kauf. Was jedoch nervt ist jedesmal die Fehlermeldung dass der USB Stick Defekt ist wenn ich ihn am PC anschließe - obwohl er dann doch funktioniert. Ich hoffe dass er nicht tatsächlich defekt wird.
am 24. März 2017
Der Stick ist absolut unproblematisch. Habe da ein Linux Livesystem drauf. Damit kann ich jeden PC, der das Booten von Sticks erlaubt, recht schnell hochfahren. Notfalls ist auch noch der "Plop- Boot" Manager dabei.
Somit funktioniert es immer ein Live System zu booten. Tolle Ware und noch nie ausgefallen.
am 13. Juni 2017
Den Stick habe ich für meinen Onkel gekauft, um ihm den an seinem CD Player anzuschließen.
Ich finde es gut das er so klein ist, da ist die Gefahr nicht so groß, dass er mal abbricht wenn er am CD Player angeschlossen ist und man hängen bleibt.
Die Musik lässt sich ruck zuck drauf spielen.