Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 11. Oktober 2011
Wir hatten im offenen Wohnraum bisher eine optisch ähnliche, 10cm kleinere Billiguhr hängen. Diese nervte mich teils extrem durch ihr lautes ticken. Auf der Suche nach einer neuen Uhr stiess ich auf diese TFA mit einem angeblich lautlosen Uhrwerk. Eben kam die Uhr an. Toll, einfach die Schutzstreifn bei den Batterien raus und die Uhr aufgehängt. Nach wenigen unbeobachteten Minuten war die Uhr gestellt. Ganz so wie erwartet.
Auch die Energiesparfunktion scheint zu funktionieren. Licht aus und der Sekundenzeiger bleibt beim nächsten erreichen der 12-uhr-position stehen. Macht man das Licht wieder an so wandert der Sekundenzeiger nach spätestens 59 Sekunden wieder los, nämlich dann, wenn er die 12-Uhr-Position wieder durchlaufen müsste. Wieviel Energie das ganze spart kann ich nun leider auch nicht sagen...
Ich bin recht geräuschempfindlich, kann aber bei dieser Uhr wirklich keine unangenehmen Geräusche feststellen. Wenn der Minutenzeiger alle 10 Sekunden ein wenig weiterspringt meine ich das zu hören, aber nur, wenn ich diekt an der Uhr stehe und drauf achte. Sonst kann ich das nicht wahrnehmen. Toll!

Wenn die Uhr jetzt noch lange genug durchhält und die Batterien nicht zu schnell leersaugt, dann bin ich total begeistert. Ggf kann ich nach einiger Zeit weitere Infos nachreichen.
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2012
Ich muss meine ursprünglich positive Rezensionen leider total verwerfen.

Nach ca. 6 Monaten fing der Minutenzeiger an, alle 10 Sekunden hörbar zu ticken, eben immer dann, wenn er leicht weiterspringt. Da die Uhr als "lautlos" verkauft wird, ging ich davon aus, dass sie gerade auch für Menschen mit leichtem Schlaf geeignet ist, die eine wirklich lautlose Uhr ohne Ticken brauchen. Mittlerweile rattert teilweise auch der Sekundenzeiger hörbar. Das Uhrwerk scheint eben einfach billig zu sein und nach einigen Monaten so zu verschleißen, dass die Mechanik hörbar wird.
Ich hatte die erste Uhr noch vom Verkäufer "Wetterladen" reparieren/umtauschen lassen, was mich 6 € Versand gekostet hat. Nun werde ich wieder 6 € für die zweite Rücksendung bezahlen müssen. Ich hoffe man erstattet mir dann den Preis und bin mit 12 € und einer Erkenntnis mehr aus der Sache rausgekommen. Ich werd mir nun eine digitale LCD-Uhr kaufen müssen, da wohl nur diese wirklich lautlos sein können (weil ohne Mechanik).
am 13. Februar 2013
Diese Funkuhr gefällt mir von der Optik ausgezeichnet. Ich mag Uhren, die wie Uhren aussehen. Also Analog u. mit Ziffern. Die Uhr hat einen kompletten Durchmesser von 30 cm. Das Ziffernblatt allein von 27,5 cm. Die Uhr läuft vollkommen lautlos. Nach dem Einlegen der 2 AA-Batterien fängt die Uhr sich an zu stellen. Das Einstellen der Zeit ist ganz leise zu hören, also wenn die Zeiger ständig laufen,Zuerst laufen alle Zeiger auf die 12. Wenn die Uhr dann Empfang hat - bei mir dauerte dies ca. 3 Min. - fängt die Uhr sich an zu stellen.
Außerdem bietet die Uhr eine sogenannte Stromsparfunktion. Das heißt, daß in Dunkelheit der Sekundenzeiger stehen bleibt. Und zwar wird durch einen Lichtsensor, der sich bei der Ziffer 9 befindet, die Funktion ausgelöst. Ist es also zu dunkel, läuft der Sekundenzeiger noch bis zur 12 und bleibt dann stehen. Wird es dann wieder hell, läuft der Sekundenzeiger wieder los, sobald die 12 von der Zeit offiziell erreicht wird. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Die Stromsparfunktion des Sekundenzeigers hat übrigens nicht mit der normalen Zeitanzeige zu tun. Diese wird immer korrekt angezeigt.
Alles in allem - die Uhr gefällt und sieht wertig aus. Ich kann sie empfehlen.
am 19. Januar 2012
Beim ersten Synchronisieren mit dem Funksignal ist die Uhr ganz leise hörbar. Anschliessend ist sie jedoch wirklich lautlos. Ich meditiere regelmäßig in unmittelbarer Umgebung zur Uhr, dabei hatte mich ihre Vorgängerin teilweise stark gestört. Jetzt ist wirklich Ruhe!
am 14. Januar 2012
ich war skeptisch, bin aber absolut überzeugt und verwundert über die Geräusch armut.
Ich habe sie im Tonstudio hängen, meine Micros empfangen von der Uhr statt Tik Tack nichts, Danke!
am 18. Februar 2012
Eine sehr schöne, lautlose und hochwertige Funk-Wanduhr ' absolut Schlafzimmer tauglich!
Ich hatte bisher eine billige Funkwanduhr vom Discounter, die zwar auch genau ging, aber laut.
Das tick-tick ging mir extrem auf die Nerven wenn ich mal entspannt ein Buch lesen wollte.
Die TFA-Funkwanduhr überzeugt durch ein ansprechendes und klares Zifferblatt, einen kontinuierlich laufenden silberfarbenen Sekundenzeiger und einen Minutenzeiger, der alle 10 Sekunden ein Stückchen weiter rückt. Der gebürstete Alurahmen und das Klar-Glas machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Über den Kauf der Wanduhr freue ich mich wieder aufs Neue wenn ich sie anschaue ' eine absolute Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2015
Seit 3 Wochen habe ich diese schöne Uhr.

Das Zifferblatt ist weiß und Ziffer sind groß genug und leicht abzulesen.
Kein Plastik, sonder ein Glas über das Zifferbalt und spiegelt sich nicht, egal man aus welcher Winkel auf die Uhr anschaut.

Dass die Uhr nach einigen Wochen ticken beginnt, kann ich nicht bestätigen.
Die Uhr ist immer noch fast lautlos.
Wenn man vor der Uhr steht und unbedingt was hören möchte, kann man das leiseste Ticken des Minutenanzeiger wahrnehmen.

Dann warum kein 5 Sternen?
Weil der silbene Sekundenazeiger vor dem wirklich weissen Zifferblatt ein bißchen schwer zu sehen ist.

Hoffentlich funktioniert sie noch lange so weiter.

Nachtrag am 15.05.016
Die Uhr ist leider nach 5 Monaten defekt.
Der Hersteller bittet um eine Rücksundung auf eigene Kosten.
Also 5,90 EUR.
2 Wochen später bekam ich eine Ersatzuhr.
Das war nicht die Uhr, die ich gekauft hatte.
Da die Rücksendung wieder 5,90 EUR kostet, muss ich wohl oder überl damit zufrieden geben.

Das Fazit
Die Uhr mangelhat, Service schlecht.
review image
am 16. Januar 2014
Ich habe die Uhr erst seit Weihnachten und bereits nach kürzester Zeit hat sich Ernüchterung bei mir eingestellt über die angeblich "lautlose" Wanduhr. Der Sekundenzeiger ist tatsächlich flüsterleise, der Minutenzeiger aber klackt alle 10 Sekunden deutlich hörbar. Erst ein tieferes Klacken und dann ein etwas höheres Klacken - das immer im Wechsel. Mich stört dieses Geräusch leider deutlich mehr als ein leicht tickender Sekundenzeiger. Für mich ist die Uhr deshalb eine absolute Enttäuschung.
am 9. Januar 2013
+ Ziemlich groß
+ Super Design, edle Anmutung
+ Sekundenzeiger funktioniert wie versprochen
+ Endlich Stille! Entgegen anderer Meinungen höre ich auch den Minutenzeiger nicht
+ Uhr kann auch ohne Funk eingestellt und betrieben werden -> hoffentlich geht das tatsächlich auch wenn der Funkteil defekt geht
+ LED zeigt bei Bedarf die Funkqualität an
- Fleck unter Glas - wie kann ich den entfernen ohne alles auseinanderzunehmen?
- Keine Batterien, obwohl auf Packung so angegeben

Insgesamt absolut ihr Geld wert, ich bereue es nicht im Gerinsten und freue mich tatsächlich jeden Abend wenn ich sie wieder sehe (aber nicht höre) :-)
am 21. Februar 2013
Nachdem mich schon längere Zeit meine alte Analog-Wanduhr mit ihrem lauten Ticken genervt hat, habe ich wieder einmal bei Amazon nach einer Alternative gesucht.Nach längerem Stöbern und Studium diverser Kundenrezensionen habe ich mich für dieses Uhrenmodell entschieden. Heute habe ich die Uhr erhalten und ich muß sagen, daß das Design sehr ansprechend ist. Nach dem Einlegen der zwei (mitgelieferten) Batterien und Aktivieren der RC-Funktion fand die Uhr schnell ein Funksignal und die richtige Uhrzeit. Und sie läuft wirklich geräuschlos, was ich bis zuletzt nicht glauben konnte.....Und wenn es im Zimmer dunkel ist, stellt sich der Sekundenzeiger ab und beginnt erst wieder bei Lichteinfall zu laufen. Das schont die Batterien. Stunden- und Minutenzeiger laufen jedoch immer weiter.
Ich kann diese Uhr nur empfehlen und würde sie wieder kaufen.....

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken