am 4. April 2014
Habe das Headset längere Zeit benutzt und war für den Preis im großen und ganzen zufrieden. Bei hohem Lärm in der Umgebung oder Windgeräuschen verstand mich mein Gegenüber schlecht. Das kam aber selten vor. Die Verbindung zum Handy klappte ebenfalls schnell. Leider kam es ab und an zu kurzen Verbindungsunterbrechungen zum Handy. Warum habe ich nicht eerkunden können. Die Ohrbügel sind nicht sehr haltbar. Nachdem der zweite kaputt gegangen ist konnte ich keinen Ersatz finden, der in vernünftiger Relation zum Kaufpreis stand. Nachteil war ebenfalls, dass ich keine Musik damit hören konnte. Es wurden auch keine Ansagen des Handynavi übedrtragen. Headset ist halt nur fürs telefonieren,
Jetzt habe ich das HM 1700 als Ersatz. Dort habe ich wieder etwas Zeit bis die Bügel kaputt gehen. Ersatz ist hier nur über EBay aus China zu erhalten. Da stimmt das Preisverhältnis noch. Die Bedienung des Headset funktioniert einwandfrei und intuitiv. Würde es nicht mehr kaufen, da einige Dinge nicht gehen. Siehe Text.
Das jetzige HM-1700 hat die fehlenden Möglichkeiten des HM 1200 und ist nur ein klein wenig teurer.
am 2. März 2017
Für den gelegentlichen Gebrauch zB im Haushalt während man andere Dinge nebenbei erledigen möchte, ist dieses Headset sehr gut geeignet.
Ich hatte es mir für Autofahrten gekauft. Bei meinem etwas in die Jahre gekommen Auto ist die Lautstärke nur leider viel zu leise. Sobald ich etwas schneller fahre, zB auf die Autobahn übertönen die Fahrgeräusche das Headset.
am 26. Dezember 2015
Habe bereits das dritte Stück gekauft. Nicht weils kaputt gehen, sondern weil ich sie immer wieder wo liegen lasse. :) Bin vollauf zufrieden damit. Guter Klang, robust, günstiger Preis. Mehr brauche ich nicht.
am 27. August 2017
Dieses Headset ist leicht in der Handhabung und man merkt es kaum im Ohr.
Super Verkäufer und schnelle Lieferung empfehle ich gern weiter.
am 22. Mai 2013
Ich wollte erst vier Sterne vergeben, aber:

- die Bügel sind aus Plastik und ich rechne stark damit, dass sie relativ schnell abbreche (es scheint aber so, als seien Ersatzbügel dabei).

Randnotiz:
Man kann mit diesem Headset wirklich nur telefonieren, Musik hören usw. geht hiermit nicht! (Für solche Headsets muss man mehr Geld bezahlen.)
am 12. Juni 2013
einfach klasse.
Telefonieren mit Händen frei und im Auto: kein Problem.
Verständlichkeit im Empfang klasse.
Habe für meine Frau auch noch dieses Headset angeschafft.
am 13. Juli 2016
Schlechte Tonqualität, Gerät nach nur 5 Wochen defekt, Nicht kaufen!!!! Das Gerät gab auch kein gut erkennbares Signal, ob es sich eingebucht hatte oder nicht.
am 7. Mai 2013
Das Headset ist güstig und funktioniert einwandfrei.der Versand war schnell und kostenlos.kann ich wärmstens weiterempfehlen.Am besten ist die geringe größe die es unauffällig macht
am 9. November 2011
Ich nutze das Headset mit meinem Samsung Galaxy S2 und alles klappt problemlos: telefonieren, Sprachsteuerung etc.
Ich gebe einen Punkt Abzug für die Tatsache, dass man beim schnellen Fahren (-> Umgebungsgeräusche) die Person am Telefon nur noch sehr schlecht hören kann. Ich würde mir wünschen, dass das Headset noch lauter stellen könnte. Praktisch ist auch, dass es der gleiche Ladestecker ist, wie für mein Handy. So kann ich das Headset auch mit meinem Zigarettenanzünder aufladen.
am 22. Dezember 2013
Netter kleiner leichter Bluetooth Ohrwurm erstes ansetzen ist ne Katastrophale Fummelei
aber wenn man es erst mal kapiert hat ok

- leider kein Aufladekabel dabei funzt aber sowohl an USB wie auch mit dem samsung ladegerät
- drückt leicht am ohr da der Bügel mehr was für kleine Ohren ist.

koppelt sich hervorragend mit meinem s3mini.

Aber Achtung , NUR FÜR TELEFON Soundausgabe
um die normale Soundausgabe umzuleiten gibts da kleine neutrale Aps mit werbung für umsonst
dann gehts auch zum spielen

Schreibe die nächsten Wochen nochmal was zur Laufzeit. Rest mal ausführlich Testen.

>>>Nachtrag
das Gerät sitzt ein klein wenig stramm hinterm ohr , ist aber noch verschmerzbar 8)
die Betriebszeit ist irgendwas um die 5 Stunden. der plastebügel sieht sehr fragile aus , funktioniert noch voll,
und hat bereits sichtbar die ersten sprünge, jedoch lässt der sich weitestgehend schützend um den ohrhörer verstecken.
ein reservebügel lag bei. noch keinerlei grund zu tauschen.
wenn das ding noch ein klin wenig lauter wär wär ich voll zufrieden.
so reichts nur für ein einfaches TOP !!!! und das für so wenig geld.... guter Einsteiger Bluetoooth
immer auch an die benötigte app denken sonst gehts nur für telefon.

>>nachtrag2 ich nehm das ding zum INGRESS spielen und trage es draussen immer hinter dem ohr. was mir gefällt ist das es sich mit nehm kleinen dreh schwenken und unter der wollmuetze verstecken lässt. gleichzeitig ist durch das schwenken auch die kleine led lampe nicht mehr zu sehen so das ich nicht laufend von passanten blöd angestarrt werde. zur telefonqualität kann ich folgende angaben machen. gerätebedingt etwas leise. für autofahren nur bedingt geeignet. KEINERLEI Rückkoppelung oder ähnlich hier beschriebenes. hab bei telefongesprächen keine beeinträchtigung festgestell und bin selber gut zu verstehen. ev mal gegenstelle fragen ob freisprechen an. beim spielen nur einfachen audio sound drauf. dieser und auch ggf abgespielte musik ist gut hörbar. als navi sound beim autofahren immer noch verständlich zu vestehen. allerdings volle lautstärke eingestellt was immer noch etwas leise ist.

irgendjemand sprach hier von fantastisch langen ladezeiten wenn er das ding in standby auflädt.
kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum. trägt derjenige das mitsamt ladekabel hinter dem ohr ? schwachsinn....
meine feststellung ist hier ABGESCHALTET in max 2h aufgeladen. egal ob usb vom rechner oder großes bzw handyladegeät.
meistens gehts sogar noch schneller. betriebsdauer voll an mindestens 5h.

was mich stört ist das ein leichter druck auf die großflächige fronttaste sofort die letztnummerrückwahl auslöst.
hab damit ne arbeitskollegin morgens um 4 aus dem bett geklingelt als ich es vom ladegrät trennte. mein fehler.
seit dem immer als letzte nummer eine 0 gewählt vor dem einsatz und ruhe ist mit dem spuk.

würd ich das ding nochmal bestellen ....für den preis von ca 12 euronen
klares JA ! funktioniert einfach

Nachtrag 4-2014 : das ding ist immer noch mein ständiger begleiter, immer noch mit dem ersten der beiden ohrbügel , welcher trotz der einfachen konstruktion immer noch keinen bruchschaden hat . wohlbemerkt das ding wird einfach in nen rucksack mit mehreren gegenständen geschmissen ohne rüksicht oder schützende verpackung. solange wie der ohrbügel beim transport eingeklappt und um das ding geschmiegt wird scheint der gut geschützt zu sein. vom akku her noch keine beeinträchtigung bisher feststellbar.

Nachtrag 7-2014 nun ist auch endlich mal der dünne Haltebügel gebrochen. still und unspektakulär... den zweiten habe ich aber nicht mehr angebaut. ein bissl isolierten draht genommen und damit einen ohrbügel gebaut. in 10 sec selber anzufertigen 8)) FAZIT , hält und trägt sich sogar angenehmer. Bild ist im Anhang. oben als Kundenfoto