Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Oktober 2011
Dieses Album versetzt einen von der ersten Sekunde in eine großartige Stimmung. Man möchte mit Flo Mega tanzen, weinen oder lachen. Die Texte sind wunderbar! Viele Lieder mit Ohrwurmgarantie! Durch Flo Megas Stimme, in der sich manchmal ein Jan Delay ein Grönemeyer oder Lindenberg wiederfinden lässt, aber ganz besonders durch seine ganz charmante eigene Stimmfarbe mit einem leichten Kratzen wird das Album nicht langweilig.Meine absoluten Highlights sind: Auf der Strecke (erstes Lied und gleich ein Knaller.. man man man), DDR, Zurück und Philosoph der Stadt... und und und.. ach nicht lang schnacken.. KAUFEN, TANZEN.. GUT IS
am 30. September 2011
Was für ein Einstand. Die ganze Platte klingt frisch, knackig, neu und deutsch aber total unverkrampft. Und nicht nur 'Zurück' ist ein absoluter Ohrwurm.

Flo wirkt ausserdem echt 'bremerisch', zurückhaltend, schüchtern aber er hat's echt drauf...sozusagen der Thomas Schaaf der deutschen Musik.

Glückwunsch zu dieser Platte.
am 1. November 2011
Dieses Album hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Für mich ist das eine verrückte Mischung aus Seeed, Joe Cocker, Jan Delay und Grönemeyer! ;-) Plus eine heftige Prise Salz, Pfeffer und Chili! Ich habe schon lange kein Album gehört, dass dermaßen in die Beine schießt. Die Band groovt dermaßen und wirkt unglaublich lebendig - hört sich an, alls wäre sie bei bester Laune live aufgenommen worden. Oft schaffen es Bands, die live sehr gut rüber kommen, es nicht dieses Feeling auf Platte/CD zu bringen, aber hier geht es kaum besser! Die deutschen Texte werden nicht jedermanns Sache sein, weil sie manchmal etwas unbeholfen wirken, aber sie verleihen Flo Mega auch etwas Eigenständiges. Ich habe sofort nach dem ersten Durchhören beschlossen unbedingt auf Konzerttermine zu achten: Das wird bestimmt der Hammer! Aber eigentlich brauch hier garnicht so viel loben denn: "Die Wirklich waren Dinge..."
am 30. September 2011
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! 5 Sterne, erste Sahne, einsame Spitze. So muss Soul aus Deutschland klingen. Eine gelungene Mischung aus Joe Cocker, Amy Winehouse, Udo Lindenberg und Jan Delay!
am 3. Oktober 2011
Was für eine Platte.
Ich hab sie mir zum Geburtstag gewünscht und höre sie schon ein paar Tage rauf und runter.
Lange nicht mehr so ein erfrischendes Album gehört wo wirklich jeder Track reinhaut.

Solche Musik aus deutschen Landen, echt ein Hammer.
Soviel Herzblut und Leidenschaft die da drinnen steckt.

Mein persönlicher Übertrack (neben all den Hammer Tracks wie DDR, Zurück und Wie es weitergeht)ist:
Philosoph der Stadt.

Muß man gehört haben.
Danke für das Album !

Und Amazon wie gewohnt schnell, pünktlich, reibungslos.
am 23. November 2011
Die CD ist gut gelungen. Seine Stimme erinnert mich ein bisschen an Paul Weller, trotzden kann man die beiden nicht vergleichen. Ich finde die Stimme auf jeden Fall super.
Die beste berschreibung von mein Eindruck ist dass esgute "Fachmannschaft" ist, es fehlt das letzte bisschen um es ein wirklichen Super CD zu machen. Es ist so eine die man eine weile gerne zuhört und dann irgendwann vergisst.
Darum; gut gemacht, 4 Sterne.
am 22. Februar 2012
Dieses Album ist mit Sicherheit eines der Besten, wenn nicht das Beste, 2011! Jeder Song ist ein potentieller Hit und obwohl Flo Mega hohen Wiedererkennungswert und einen eigenen Stil beweist, klingt jeder Song eigen und fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept dieses grandiosen Albums. Flo Megas mega soulige Stimme sucht in Deutschland ebenso ihresgleichen wie die absolut tighte Band. Mit diesem Album hat der Soul endlich wieder eine würdige Nachfolge weit ab vom Mainstream a la Amy Winehouse erlangt.

Auch die Vinyl-Version überzeugt voll und ganz. Die orange (leicht durchsichtige) Platte wirkt entgegen anfänglicher Befürchtungen nicht billig, sondern stylisch und ist eine gelungene Abwechslung zum normalen schwarz. Ebenso wie die Platte ist auch die gesamte Verarbeitung sehr schick und gelungen und zur absoluten Wunschlosigkeit führt die beigelegte CD-Version des Albums.

An diesem Album kann ich wirklich nichts Negatives finden! Ein absolutes Muss für jeden Musik-/Vinyl-/Soul- oder einfach nur Schön-Dinge-Liebhaber!
am 13. Januar 2012
Zu dem Album selbst muss man nicht mehr viel sagen, das ist super und das sagen die meisten Rezensionen auch schon.

Hier jedoch ein paar Anmerkungen zur LP:

Die LP sieht super aus mit der Farbe, die man auch gut auf einem Nutzerbild erkennen kann. Weiter ist die LP auch leicht transparent, was mal was ausgefallenes ist und was sicher noch nicht jeder in seiner Sammlung hat. Die CD liegt bei, gut um die Musik auf den PC oder MP3 Player zu bringen. Die CD weist im übrigen das Tracklist der retail CD auf, nicht das der LP.

Zum Tracklisting der LP: Die LP hat insgesamt einen Track mehr als die CD, jedoch nicht einfach nur einen Bonustrack. Gegenüber der CD sind "Lang nicht mehr gesehen" und "Filmriss" hinzugekommen, "Wie Es Weitergeht" gibt es auf der LP nicht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Album und eine wunderbare LP.
am 5. Oktober 2011
Vorweg: unfassbares Album! Dieses Debut Album macht gute Laune, stimmt melancholisch, lädt zum nachdenken ein und bringt einen zum tanzen.
Die Musik erreicht eine grandiose Tiefe. Flo Megas Stimme und seine Melodien sind so interressant dass man die Texte sogar ausblenden kann (was man allerdings nicht sollte - sie sind großartig!) und sie so als reines "Instrument" geniessen kann.
Bis dato gab es keine Soulplatte aus Deutschland die dieses Niveau erreichte. Aus diesem Grund ist diese CD für mich heute schon ein Klassiker!
am 4. November 2011
Nachdem ich ihn life erlebt hatte,war die CD ein absolutes "musthave". Flo Megas Texte sind treffend und passen hervorragend zur Musik.- 1A Musiker begleiten ihn.. Ich kann diese CD nur empfehlen.. bisher, war diese Musikrichtung eigentlich nicht meine, aber Flo schafft es, mich total abfahren zu lassen.. Ein wahrer Ohrengenuss..und ich kann jedem nur empfehlen: Spielt er einen Gig in eurer Nähe-geht hin UNBEDINGT!!!!!!!
Hammeralbum ..........