Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2013
Wer auf der Suche nach einem Akkuschrauber mit LiIon Technik ist sollte diese Produkt nur unter bestimmten Umständen kaufen.

Der Einhell Bohrer ist meiner Meinung nach sehr gut Verarbeitet. Die Bosch Blau und die Bosch Grün die ich als Vergleich habe (von der Arbeit) sind zwar beide minimal besser Verarbeitet und liegen auch etwas besser in der Hand, kosten aber auch mindestens das doppelte. Die Leistungsdaten des Einhell Bohrers sind ebenfalls sehr gut.

Doch jetzt zu den Problemen:

Der Bohrer macht im Betrieb ein lautes Pfeifendes Geräusch, welches ich schon nach wenigen Versuchen als störend empfand. In höheren Drehzahlen ist es aufgrund der (nicht all zu lauten) Maschine nicht mehr zu hören, aber in den niedrigen Drehzahlen hört man es beständig. Das Pfeifgeräusch errinert ein bisschen an eine pfeifende Teekanne (nur etwa höher und unangenehmer).
Zum Vergleich: Bosch Grün und Blau (die 10,8V Geräte) haben das nicht.

Zusätzlich zu dem störenden pfeifen kommt noch ein starker Kunststoffgeruch, der auch nach zwei Tagen noch nicht verfolgen ist.

Leistungsmäßig braucht sich die Einhell nicht zu verstecken. Löcher bohren und Schrauben eindrehen bekommt man ohne Probleme hin (auch wenn man sich etwas damit beeilt um das nervige Geräusch nicht mehr zu hören).

Jetzt zum nächsten Problem. Von der Arbeit vorgeschädigt habe ich mal nachgesehen, wie viel die Ersatzakkus für das Gerät kosten würden und musst zu meiner Überraschung feststellen das diese ca. 50€ kosten. Hier hat Bosch einen klaren Vorteil (mit ca. 20-25€, zumal ich davon ausgehe das Bosch die Akkus länger auf dem Markt lässt aber das ist reine Spekulation).

Noch ein kleines Manko:
Auf eine Ladezustandsanzeige muss der Kunde leider verzichten, was aber nicht wirklich schlimm ist da die Akkus wirklich lange halten.

FAZIT:
Für jeden der mit dem Pfeifgeräusch leben kann, der Geruch egal ist und die Ersatzteilversorung nicht so wichtig ist (bei dem Preis eigentlich auch egal da ein neuer Bohrer ähnlich viel kostet) kann man den Einhell 10,8V empfehlen. Der Bohrer ist extrem kräftig (trotz seiner Größe) und wunderbar leicht. Das Schnellspannfutter ist ideal geeignet für alle im Haushalt üblichen dinge wie z.B. Bitaufnahmen und Bohrer bis 10mm.
am 23. November 2012
Ich habe mich für diesen Schrauber entschieden, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Aber nach einigen arbeiten mit diesem Schrauber, bin ich total begeistert. Ich habe mit einem 6er Bohrer mehrere Löcher in Sandstein gebohrt, ging absolut problemlos. Dann Regale damit angeschraubt, mehrere Löcher in Holzplatten gebohrt und noch ein paar Mal die Wohnwagenstützen hoch und runter gedreht.....und der Akku hält immer noch! Klar, das ist jetzt subjektiv, aber ich bin davon begeistert und kann ihn absolut weiterempfehlen!
am 24. Oktober 2012
Die "Rote"-Linie ist die der blauen Einhell-Produkten übergeordnete Qualitätsstufe. Anstatt des blauen Schraubers mit zig Zubehör habe ich mir diesen gleich teuren roten ohne Zubehör geleistet und bin mehr als zufrieden. Lange Akku-Laufzeit, extrem schneller Ladevorgang und vor allem die Handlichkeit wegen des im Griff integrierten Akkus sprechen für dieses Gerät!
am 16. Dezember 2014
Das Gerät ist handlich und funktioniert In neuem Zustand tadellos. Aber...

Vielleicht bekommt jemand der das Gerät täglich benutzt das Problem ja nicht. Wer aber wie ich nur nur alle paar Monate mal zum Akku-Schrauber greift, wird evtl. schon bei der zweiten Benutzung eine böse Überraschung erleben: Bei mir lag das Gerät einfach mal ein halbes Jahr unbenutzt in der Garage.. danach war der Li-Akku unbrauchbar (diese wunderbare Schwäche von Li-Akkus wird in der Werbung wohl generell gerne verschwiegen). Der Akku hält jetzt gerade mal lang genug um 3 Schrauben einzudrehen.. dann muss er zurück auf die Ladestation. Immerhin lädt er jetzt in wenigen Minuten wieder "voll".

Unerfreulicherweise kostet ein Original Ersatzakku von Einhell schnell mal 50 Euro und je nach Anbeiter auch schon mal soviel wie das neue Gerät mit Koffer. (Ein Blick in den Akku zweigt, dass drei leistungsschwache Li-Batterien vom Typ 18650 3.6V 1500mAh verbaut sind.. weitaus bessere Batterien dieses Typs kosten im Netz meist wenige Euro.. Statt aber das Gerät direkt mit einer Halterung für diese Standard-Batterie auszustatten, hat sich Einhell leider für die Abzocker-Variante mit proprietärer Wegwerf-Verpackung entschieden.. eine Soll-Bruchstelle die den Kunden unsinnig teuer zu stehen kommt.)

Wer also nicht dauernd nach dem Ladewohlbefinden seiner unbenutzten Werkzeuge schauen, oder später sein ganzes Geld für Ersatzakkus ausgeben will, sollte besser die Finger davon lassen..
am 21. Februar 2014
Ich habe den Akku-Bohrschrauber nun schon seit 2 Jahren und er durfte bereits zwei Umzüge und viel kleine Tischlerarbeiten mitmachen. Akku ist immer noch Top und funktioniert immer noch sehr zuverlässig.

Zu den Nachteilen:
- Licht ist zu schwach und strahlt nicht ganz die Stelle, die man Schrauben oder Bohren will. Hätten Sie auch einfach weglassen können
- Für einige Arbeiten fehlt dem Bohrschrauber dann schon die Leistung. Für kleine Schrauben, die sich leicht reindrehen lassen oder Bohrlöcher in Leichtbauwänden geht er Prima. Für schwierige Schrauben oder Bohren in Holz kommt er schon an seine Leistungsgrenzen.

Aber alles in allem für den Preis ein sehr guter Akku-Bohrschrauber, den ich nicht missen möchte!

Tipp: Wer etwas mehr Leistung haben möchte sollte sich gleich eine bis zwei Nummern größer von Einhell zulegen.
am 15. Februar 2012
Habe meine Küche renoviert, hier war der Schrauber oft im Einsatz und hat mich nie im Stich gelassen.
Bohren und Schrauben kein Problem.
Guter Drehmoment , Gerät ist einfach Klasse.
am 31. Juli 2012
Sehr gutes Produkt, handliches Gerät, kraftvolle Aktion und lange Akkulaufzeit.
Auch zum Bohren gut geeignet durch 2. Gang mit höherer Drehzahl.
am 3. Oktober 2012
Bin mit dem Bohrschrauber sehr zufrieden - leistungsstark und dabei nicht zu schwer und sehr handlich.

Überzeugt hat mich obendrein der Einhell Red Service, der in besonderem Maße gewürdigt werden sollte:
Anders als bei anderen Herstellern und den billigen, blauen Einhell-Baumarktqualitätsprodukten erhält man bei der roten Serie einen direkten Draht zum Hersteller (Express Service). Dieser bietet bei Fragen zu Produkt, Bedienung und Problemen eine tolle Unterstützung (auch samstags!!!). In meinem Fall hatte sich eine Zange des Bohrfutters verschoben, so dass ich den Express Service in Anspruch nehmen konnte bzw. musste. Ein Anruf hat genügt und trotz verbummeltem Kassenbon hielt ich durch Express-Abhol-, -Reparatur- und -Bring-Service meinen geliebten Bohrschrauber in vollen Funktionstüchtigkeit nach wenigen wieder in den Händen.

FAZIT: Nicht nur tolle Produkte, sondern auch ein toller Service - der in heutigen Tagen alles andere als selbstverständlich scheint.

PS: Durch meine positiven Erfahrungen mit dem Akkuschrauber habe ich mich auch bei anderen Geräten für die rote Serie von Einhell entschieden und nenne inzwischen auch noch Winkelschleifer und Akku-Rasenmäher mein Eigen ;o)
am 29. Januar 2012
Einhell Red RT-CD 10,8/2 Li Akku-Bohrschrauber 4513186
Von Amazon wie immer schnell geliefert.
Praxis Erfahrung:
Bin von diesem Gerät sehr Positiv überrascht.
Verarbeitung wie bei allen Mitbewerbern fast Identisch.
Wertiges Gerät, liegt gut in der Hand, ist gut zu Bedienen.
Für meinen Einsatz:
Schrauben an Fahrzeugen Aus und Eindrehen, sowie Spax-Schrauben bis ca. 5,0mm ist das Gerät Super, Accu Laufzeit ist auch OK.
Die viel Teueren Geräte der Mitbewerber sind auch nicht besser.
Super Preis/Leistungsverhältniss.
am 5. Dezember 2012
Der Akku-Bohrschrauber liegt gut in der Hand, ist stabil verarbeitet und hält bei stärkerer Benutzung ca. 1h durch, für den kleinen Akku ist das aus meiner Sicht OK. Danach geht die Leistung fast schlagartig gegen Null und bleibt stehen, typisch für LI Akkus. Vor allem das stabile Gußgehäuse ist für diese Preisklasse nicht gewöhnlich.
Also für eine eine lange Dauerbelastung sicherlich nicht das richtige Werkzeug oder nur mit Ersatzakku, aber für kleinere Arbeiten ideal.