am 16. Januar 2018
Dieses Shampoo ist einfach nur furchtbar. Nachdem ich es nach Anweisung (ich habe es geschüttelt, in das feuchte Haar einmassiert, einwirken lassen und gründlich abgespült) angewandt habe und meine haare wie immer lufttrocknen habe lassen, waren meine Haare so schmierig und ekelig, es sah aus als hätte ich 2 Wochen nicht geduscht. Wenn ich mir mit den Fingern durch die haare gefahren bin, waren auch meine Finger leicht schmierig. Als wäre das Produkt noch komplett auf den Haaren, obwohl ich lange, gründlich und mit massieren meine haare gewaschen habe.
Gut riechen tut das Shampoo, dafür vielleicht einen Stern, ansonsten einfach nur katastrophal! Ich bin entsetzt dafür 14€ gezahlt zu haben und einfach nur enttäuscht! Ich verstehe nicht warum die Resonanz hier so gut ausgefallen ist... oder ob irgendwas mit meinen Haaren nicht stimmt...
So ein schreckliches Produkt und das Tolle ist, sobald es geöffnet ist kann man es nicht mal zurückschicken um das Geld zurückzubekommen.
Ich wollte es zurückschicken, hab auch den Rücksendegrund genannt und sie sagten es ist kein Problem. Als ich es dann zurückgesendet hatte, bekam ich die Nachricht, dass geöffnete Produkte nicht erstattet werden können und das sie das schreckliche Shampoo gerne auf meine Kosten zurückschicken können. Hätten sie es mir mal früher geschrieben, dann hätte ich mir die Mühe gespart. Jetzt ist das Geld weg und das Shampoo auch! Großartig!
am 11. August 2017
Ich entwöhne nach und nach meinen Haushalt von "herkömmlicher" Chemie - jetzt ist Kosmetik dran und hatte erwartet, dass Gesichtspflege die echte Herausforderung wird - weit gefehlt. Der Chemie entsagend ist die echte Herausforderung die Haarpflege... wenn frau erstmal merkt, was die Chemie alles zukleistert und "verschleiert"

Amla ist das 6. Produkt, dass ich zur "Haarreinigung" aus dem Bereich der Naturkosmetik probiere - und ich glaube, ich bin endlich angekommen;-)

Der Duft erinnert mich etwas an ein Teershampoo, dass mir ein Hautarzt mal bei starken Kopfhautproblemen gemischt hat, ist aber nicht wirklich unangenehm... riecht eben, wie viele Naturprodukte nicht nach Parfum und der Duft bleibt in meinen Haaren auch nicht hängen.

Das Shampoo ist sehr zähflüssig, ich mische es etwas mit Wasser (in einem kleinen Fläschchen) und tut sich mit dem Schäumen ein bißchen schwer - zweite Wäsche Schaum ohne Ende, aber das ist eigentlich nicht nötig. Bei meinen richtig kurzen Haaren ist das nicht unbedingt ein Problem, Kopfhaut und Haare werden sauber... aber ungemischt ist der Verbrauch schon hoch... bei längeren Haaren sicherlich noch etwas schwieriger.

Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare erstmal "komisch" an, irgendwie "hart" und "ungeschmeidig"... davon aber bitte nicht irritieren lassen, wenn sie trocknen, oder bei/ nach dem Föhnen sind sie wunderbar griffig und "geschmeidig"... .aber nicht überpflegt. Selbst bei meinen kurzen Haaren ist deutlich mehr Volumen und Stand in den Haaren, heißt ich brauche auch deutlich weniger Stylingprodukte und die Haare haben einen wirklich schönen Glanz.

Ich liebe dieses Shampoo und kann meine Kopfhaut richtig aufatmen spüren, nach den vorherigen NK Shampoos mit viel Alkohol, die mir die Kopfhaut total ausgetrocknet haben.

Ergänzend - etwa einmal die Woche - nehme ich Khadi: Balsam Haaröl (100 ml) zur Pflege der Kopfhaut.

Ich schätze, ich habe meine NK Haarpflege gefunden.
am 12. Februar 2018
Ich wasche meine Haare schon seit mehreren Jahren mit Shampoo ohne Silikone. Nach einem radikalen Pixicut im letzten Jahr sollen meine Haare jetzt wieder länger werden. Nach Recherchen im Internet soll Amla dabei unterstützen. Meine Haare sind von Natur aus Mittelbraun, sehr fein und mit Henna behandelt.
Trotz der durchwachsenen Bewertungen habe ich das Shampoo bestellt und ausprobiert.
Ich benutze es jetzt seit zwei Monaten. Es schäumt zwar weniger als herkömmliche Produkte, macht aber genau so sauber. Daher muss man auch nicht mehr benutzen als üblich. Mir reicht bei mittlerweile schulterlangem Haar eine haselnussgroße Menge, so dass die Flasche jetzt noch halb voll ist. Meine Haare sind nach dem Waschen gut kämmbar und nicht, wie manche hier berichten, hart oder steif. Nach dem trocknen sind sie schön weich. Ich muss mit dem Schampoo auch nur noch alle zwei Tage waschen, statt vorher täglich. Der Geruch mag nicht jedermanns Sache sein, mir gefällt er. Schnelleres Wachstum konnte ich leider nicht feststellen. Ich werde aber auf jeden Fall nachkaufen, weil es meine Haaren gut tut.
am 11. Dezember 2017
Ich habe schon viele Öko Shampoos auprobiert und war bisher nie zufrieden.
Entweder hatte ich das Gefühl, meine Haare wären nicht richtig sauber, oder die Haare waren strohig.
Mit dem Amla Shampoo benötige ich keinen Conditioner - brauche also nur das eine Produkt.
Meine Haare sind sauber und gepflegt, glänzen schön und ich habe keine Chemie auf dem Kopf.
Super Produkt!
am 10. Oktober 2017
Das beste was ich je hatte. Ich liebe dieses Schampoo. Man muss sich an den Geruch gewöhnen aber nach ca. einer Woche hatte ich persönlich einen neuen lieblings Haar Duft. Man muss sich dir Haare definitiv zwei mal waschen aber dann fetten die Haare auch für gut zwei bis dreibTage nicht. Und das Haarshampoo ist ein Wundermittel aber es hat meine dünnen Haare tatsächlich griffier gemacht und so wie bei jedem Shampoo muss man auch mal ne Spülung oder eine intensiv Haarkur machen aber für mich das beste Shampoo.
am 11. Oktober 2016
Meine Haare waren noch nie so gepflegt wie bei diesem Shampoo und das nicht nur am Tag der Haarwäsche, sondern auch danach!

Ich habe trockene Naturlocken und habe schon so viele Shampoos und Spülungen getestet und keines hat meinen Haaren so gut getan.

Sie sind so schön weich und ich bekomme keinen Spliss mehr!

Ich bin begeistert! Kann dieses Shampoo für alle Lockenköpfe nur empfehlen
am 13. Dezember 2017
Das Shampoo ist eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn es nicht so sehr schäumt, die Haare fühlen sich nach dem Waschen und Trocknen richtig schön gepflegt und weich an. Meine Haare reichen bis zum Po. Die Bürste gleitet ganz leicht hindurch. Ich liebe diese Haarwäsche.
am 24. April 2015
Ich bin schon einen längere Zeit auf der Suche nach guten Naturprodukten für meine Haare. Es gibt sehr viele Naturprodukte, die die Haare austrocknen und zu sehr nach Natur "stinken". Dieses Shampoo ist definitiv besser! Der Geruch ist super und die Konsistenz und das Ergebnis sind perfekt! Ich bin begeistert und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 27. September 2017
Ich habe feines, mit Khadi- Henna gefärbtes Haar und habe mir gedacht, ich würde meinem Haar mit dem Shampoo eine Freude machen. Ich kann einfach nicht mehr als einen Stern vergeben, denn ich habe noch nie so schreckliche Haare gehabt wie mit diesem Shampoo. Ich nutze sonst auch nur Bio/ Naturshampoo.
Der Geruch ist für meine Nase furchtbar und erinnert mich an meine Großtante mit 80+. Das könnte ich verkraften, würden meine Haare gut und gepflegt aussehen, aber das tun sie nicht. Innerhalb von 24 Stunden sind meine Haare am Anfang unten aufgeplüscht, ausgedörrt und stehen ab, nach einer gewissen Zeit wird der Ansatz plötzlich fettig. Ich nutze das Shampoo jetzt seit etwa drei Wochen etwas störrisch, weil ich hoffe, dass die Haare/ Kopfhaut sich erstmal gewöhnen müssen, aber nun gebe ich auf. Die Farbe ist schneller verblasst als mit anderen Shampoos, die Haare sehen durch das unten Ausgetrocknete und Spröde einfach noch dünner aus und über den fettigen Unwohl- Fühl- Ansatz muss ich wohl nichts mehr sagen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Januar 2017
Bin sehr zufrieden mit dem Amla Shampoo von Khadi. Es regt die Durchblutung der Kopfhaut an, hat einen angenehmen
Duft und die Haare sind sehr gut kämmbar nach der Haarwäsche. Außerdem verursacht es kein verstärktes Nachfetten der
Haare, weshalb es den Abstand zwischen den Haarwäschen verlängert. Auch ökologische Aspekt ist für mich sehr
wichtig, weil das Shampoo nur natürliche Tenside enthält. Natürlich ist es eine Umstellung zu den herkömmlichen Chemie-
shampoos, die stark schäumen. Es steht einem solchen in Bezug auf die Reinigungsfähigkeit aber in nichts nach.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden