Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

am 11. März 2017
Der Inhalt der Folge wurde bereits sehr ausführlich beschrieben
Ich finde in der Folge wird ein kritsches Thema aufgegriffen. Für Kleinkinder ist diese Folge in meine Augen nicht geeignet und ich finde es auch nicht gerade gelungen, eine Kindesentführung als "Spaß" darzustellen.
Denn dazu ist das Thema zu Ernst. Wenn man davon mal absieht, fand ich die Folge als Kind nicht so gut und habe sie nur ein paar mal gehört. Deshalb vergebe ich der Folge auch nur einen Stern.
am 22. April 2015
Bibi soll früh schlafen gehen, leider bekommt sie kein Auge zu, sie schreibt morgen die Mathearbeit. Anstatt zu schlafen hext sie sich heimlich einen Fernseher ins Zimmer und schaut ihre Lieblingskrimiserie an. Bibi wird beim Fernsehschauen ertappt und bekommt Fernsehverbot.

Am nächsten Tag trifft Bibi auf dem Schulweg Karla Kolumna, die eine interessante Neuigkeit hat. Es haben Diebe versucht den Stadtschatz aus dem Rathaus zu stehlen. Nach der Schule geht Bibi aus Neugierde am Rathaus vorbei. Hier trifft sie die beiden etwas komischen Männer Pille und Pulle, die anscheinend eine Telefonleitungen hier verlegen.

Bibi ist hilfsbereit und hext für die Männer etwas Arbeit weg. Plötzlich ahnt Bibi, dass die beiden die gesuchten Diebe sein könnten.
Kaum hat Bibi ausgedacht, greifen sich die Männer die arme Bibi und verschleppen sie in ein Auto. Die Gauner setzen die kleine Bibi in einen alten Schuppen und verlangen sogar Lösegeld für sie. Bibi`s Eltern machen sich zwischenzeitlich bereits große Sorgen um die kleine Hexe.

Bibi findet ihre momentane Lage recht spannend und freut sich mitten drin in einem richtigen Krimi zu sein.

Fazit:
Kindesentführung ist ein ernstes Thema und sollte nicht verharmlost werden. - Bibi sieht es wie ein aufregendes Erlebnis bzw. Spiel-
Für sensible und kleinere Kinder würde ich die Geschichte nicht empfehlen
Aus diesen Grünen nur 2 Sterne
am 29. Juni 2012
Bibi ist im Krimi-Fieber. An jeder Ecke sieht sie ein Verbrechen. Und die Baugrube vor dem Rathaus ist doch sehr verdächtig. Die beiden Bauarbeiter finden es gar nicht witzig, dass Bibi ihnen nachspioniert, denn sie sind tatsächlich Ganoven. Als Bibi das herausfindet, entführen die beiden die kleine Hexe, um mit ihrer Hilfe des Stadtschatz zu heben. Mit einem Knebel im Mund verhindern sie, dass Bibi sich frei hext. Schließlich wird sogar Lösegeld gefordert. Wie soll Bibi da nur wieder herauskommen?
Eine sehr spannende Folge! Vielleicht nicht für die Kleinsten geeignet, denn es wird eine Menge geflucht und geweint. Bibi ist verzweifelt, ihre Eltern starten einen tränenreichen Aufruf im Fernsehen. Diese Folge sollte man wohl erstmal mit den Kleinen zusammen hören.
am 22. Januar 2014
Super für alle die Bibi mögen ... meine Tochter liebt es und ich kann alle Cds nur weiterempfehlen .. schöne Geschichte
am 13. Dezember 2015
Meine Tochter ist schon 25 Jahre Fan von Bibi. Sie kauft sich jede Folge. Kann euch Bibi nur weiter empfehlen.
am 30. Januar 2013
Diese Folge von Bibi Blocksberg gefällt mir nicht so gut. Der Einfallsreichtum, Spaß und die unvorhergesehenen lustigen Wendungen in den Geschichten - all das was die Folgen so besonders macht -, vermisse ich bei dieser eher trivialen Geschichte.
Die CD "Bibi wird entführt" würde ich nicht mehr kaufen und kann ich somit auch nicht weiterempfehlen.
am 4. September 2002
Eigentlich wollte Bibi nur Detektiv spielen, aber nun hockt sie gefesselt in einem alten Schuppen. Ganoven haben sie entführt, um mit ihrer Hexkraft den Stadtschatz zu stehlen. Auch sollen die Eltern und der Bürgermeiser für Bibis Freilassung Lösegeld zahlen. Aber warum bloß hext Bibi sich nicht frei?
am 26. Juni 2011
Die Geschichte ist schon lustig, wobei man manchmal überlegt, ob Bibi eine naive Phase durchmacht. Ein bißchen wundert mich allerdings der Vorname von Herr Pichler. So heißt er doch bei Mamis Geburtstag anderster. Aber den Kindern fällt dies eh nicht auf.
am 28. Januar 2014
Bei "medimops" weiß man immer, dass man sich darauf verlassen kann, den Artikel so zu erhalten, wie es in der Beschreibung steht. Habe ich schon öfter bestellt, immer zufrieden gewesen. Top!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2010
Eher mäßig. Pille und Pulle nerven ziemlich, vor allem ihre Dummheit. Erinnern stark an Hinki und Pinki.