Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 8. November 2011
Unser Kleiner steht komplett auf Lichter und benötigt ständig optische Reize, da er sonst sehr schnell unzufrieden wird und anfängt zu schreien. Um ihn Abends also im Bett zu beschäftigen bis die Augen schwer werden musste etwas leuchtendes her.

Der Elefant gefiel mir schon von der Aufmachung sehr gut und so bestellte ich ihn, dank Amazon am nächsten Tag bereits da konnte er Abends gleich ausprobiert werden und schlug ein wie eine Sternschnuppe. Der kleine Elefant hat oben auf dem Kopf einen Berührungssensitiven Schalter. Bei den ersten drei Berührungen schaltet er die Leuchtdioden in den Farben Gelb, Blau und Grün durch und lässt die eine Farbe dauernd leuchten. Beim der vierten Berührung dimmen die drei Farben nacheinander durch und projezieren einen Sternenhimmel (inkl. Mond) an die Zimmerdecke. Die Beleuchtung ist dabei nicht zu stark sondern sehr sanft aber dennoch in einem dunklen Raum stark genug, dass unser Kleiner Abends faszieniert an die Decke starrt.

Zusätzlich gibt es unten am Fuß noch einen Schalter mit dem man die Melodie von "Guten Abend, Gute Nacht" zuschalten kann. Während die Projektion des Sternenhimmels selbst 45 Minuten leuchtet hört die Melodie nach ein oder zwei Durchläufen (einige Minuten) von alleine auf um das Kind nicht permanent zu beschallen.

Für uns hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und die drei benötigten AA-Batterien werden sogar gleich mitgeliefert.
am 26. Dezember 2016
Ein unglaublich süßes Nachtlicht, das ein angenehmes Licht macht. Unsere sechs Wochen alte Tochter mag es sehr und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sie lieber mit etwas Licht einschläft. Es ist daher sehr bequem, dass sich das Licht von selbst löscht. Ich nutze es auch Nachts zum stillen, für mich reicht das Licht aus und es ist nicht so hell, dass mein Mann davon wach wird. In der Einschlafphase, in der sie oft ihren Schnuller ausspuckt, ohne den sie aber nicht schlafen kann, hilft mir das Licht den Schnuller zu finden, ohne dass es den Raum so hell macht, dass es mich wach hält. Ich bin begeistert von der Lampe, die ich mir auch gar nicht so groß vorgestellt hätte, darüber war ich beim Auspacken positiv überrascht. Noch als Anmerkung, da ich aufgrund der Rezensionen für verschiedene Produkte hier kurzzeitig etwas verwirrt war; der Fuchs ist nur eine Lampe, er spielt keine Musik und hat keine Sternenprojektion eingebaut.
am 15. November 2016
Eine der sinnvollsten Anschaffungen für alle Stillmamas. Habe die Lampe bei uns am Bett stehen. Wenn Baby unruhig wird oder stillen möchte und ich Licht brauche, benutze ich diese tolle Lampe. Das Licht ist sehr warm. Niemand fühlt sich gestört von dem leichten Schein. Geht einfach per Touch an der Lampe an. Geht automatisch nach 1/2 Std aus. Super, wenn man während dem Stillen einschläft. Verbraucht wenig Energie und erhitzt nicht weil LED. Absolute Kaufempfehlung :)
am 25. Dezember 2016
Unsere Kinder lieben ihren Elefanten. Er macht einen schönen Sternenhimmel an die Decke. Je nach Farbe wird das Zimmer unterschiedlich hell. Bei den gelben Sternen wirkt es am dunkelsten, bei den Grünen etwas heller und die blauen Sterne erhellen den Raum am meisten, ohne dass es wirklich störend hell wird. Die Farbwechselfunktion ist aus meiner Sicht eher unnötig, da es ja ein Schlaflicht sein und nicht zum Beobachten verleiten soll. Man muss es ab er auch nicht verwenden. Auch wenn die Batterien überraschend lange durchhalten - bei regelmäßiger Nutzung ca. 8 Monate - ist es schade, dass es keine Möglichkeit zum Anschluss eines Netzteils gibt und auch dass man den Elefanten nur als Einschlaflicht, nicht jedoch als DauerNachtlicht einstellen kann. Die Leuchtdauer beträgt nach Einschalten recht genau die angegebenen 45 Minuten und lässt sich nicht verändern. Hier wäre ich für eine Wahlmöglichkeit gerne bereit auch ein paar Euro mehr zu bezahlen. Ansonsten ist er wirklich hochwertig und seine fünf Sterne wert.
am 26. Dezember 2016
In unserem Fall hilft dieses Licht dem Säugling beim Einschlafen, bei der Cousine war dies allerdings nicht der Fall.
Die Möglichkeit, dass der Elefant eine Einschlafmelodie spielen kann und durch eine Touch-Taste gesteuert wird, ist unnötiger Schnickschnack, da die elektronische "Cello"-Melodie sowieso nicht sehr toll klingt und man beim Transport des Lichtes schnell aus Versehen auf die Touch-Taste kommt.

Batterien sind im Lieferumfang, allerdings nach zwei Monaten leer gewesen, was auf Grund der Tatsache, dass die LEDs nach einer Dreiviertelstunde von alleine ausgehen, überraschend war. Besonders, da sich die leeren Batterien auf seltsame Art bemerkbar gemacht hatte: Das Licht ging nicht mehr AUS. Nach einem Umstieg auf frisch geladene Akkus funktioniert die Lampe allerdings wieder einwandfrei.
am 28. Dezember 2016
Einfach n tolles Nachtlicht. Ich habe es für mein kleines Baby gekauft, weil ich wenn ich aufwache ihr Gesicht sehen will, ohne Licht anzuschalten. Das Reh steht in Reichweite und wirft genau so viel Licht, dass es niemanden stört oder aufweckt.

Die Verarbeitung ist toll und einfach zuckersüss.

Würde es wieder kaufen! :)
am 22. Dezember 2016
Ich hab das Set bestehend aus dem Fuchs und dem Reh gekauft und dabei ein super Angebot genutzt. Für mein mittlerweile 5 Wochen altes Baby nutze ich die Lampen als Einschlafhilfe und nachts als Stilllicht. Die Lampen haben ein sehr angenehmes, warmes Licht und sind insbesondere für empfindliche Nachtaugen sowohl von Mama als auch vom Kind nicht zu grell, sondern sehr angenehm! Der Fuchs ist noch etwas heller. Da hier auch der Kopf leuchtet. Wenn auch zufällig, hat mein Baby schon mehrfach die Lampe selbstständig ein- und ausgeschalten :) es schaut auch sehr gern die Lampen, wenn es größer ist, wird es sicher immer noch Gefallen daran haben.
Würde beide Lampen jederzeit weiterempfehlen!
am 5. Dezember 2016
Sehr zufrieden! Wir haben schon alle möglichen Ansmann-Tiefe ausprobiert. Das ist mein Liebling! Der Fuchs ist sehr schön geschnitten, keine halten Kanten, das war mir wichtig, da meine Kinder die Lampen im Bett neben dem Kissen stehen haben. Und mit dem Sensor kann auch das Kleinkind ab 2 Jahre selbst die Lampe bedienen, die dann auch nach einer gewissen Zeit selbst ausgeht, was auch sehr wichtig ist.
am 29. Dezember 2016
Leider ist die Musik total schief. Habe die Nachtleuchte extra mit Musik gekauft, da ich dachte die klingt harmonisch und beruhigend, aber ich muss ehrlich sagen, dass sich das nicht gelohnt hat. Das gleiche Modell nur mit Licht hätte ausgereicht. Da das Licht wirklich schön ist.
am 21. Oktober 2016
Die Lieferung und die Verpackung:

Donnerstag bestellt und Samstag war es bereits bei uns. Verpackt in einer großen Schachtel, wo man das Reh bereits vorne zu sehen bekommt.

Das Produkt und die Anwendung:

Es gibt von diesen Tierchen verschiedene Ausführungen, wir hatten für unseren Test das kleine Rehlein zur Verfügung. Dieses hat nur die Funktion als Nachtlicht, die anderen Tierchen können teilweise noch mehr. Das Reh sitzt auf einem Podest, wo der Schalter und auch das Batteriefach sich befindet. Das Batteriefach ist auf der Unterseite und wird mit einer Schraube verschlossen, damit die Kleinen nicht an die Batterien heran kommen. Was recht gut gelöst ist, so kann nichts passieren. Die Schraube lässt sich durch einen Kreutz-Schraubenzieher öffnen und wieder verschließen.

Die Farben sind nicht zu extrem gewählt, das Reh ist natürlich braun. Es hat auf dem Hinterteil kleine Herzchen, Sterne und Monde aufgebracht. Das kleine Reh ist am schlafen, denn die Augen sind verschlossen. Das Podest ist in einem hellen Grün, es ist ein wenig Gras aufgemacht und eine kleine Spirale mit einem Finger. Dieses stellt die Taste dar, womit man das Nachtlicht angemacht werden kann. Das Design des Rehs ist schon recht süß gemacht worden.

Das Reh hat keinen Sensor, sondern muss direkt durch die Taste angeschalten werden. Danach leuchtet es eine halbe Stunde und geht danach alleine aus. Die Taste nimmt recht schnell eine Berührung wahr und schaltet danach das Licht an. Mit im Set ist ein Blatt mit einer Anleitung, in mehreren Sprachen, sogar in einem recht guten Deutsch. Hergestellt ist es in China, das kann man der Unterseite entnehmen. Dort steht auch das CE-Kennzeichen. Die Leuchte arbeitet mit 3 AA Batterien. Für den Anfang liegen 3 Batterien mit bei, damit man gleich starten kann mit dem Licht.

Unser Fazit:

Die Verarbeitung des Lichts ist in Ordnung. Es gibt keine Stellen an denen man sich verletzen könnte. Das Licht geht automatisch wieder aus und wird tatsächlich warm. Das Licht ist angenehm, allerdings kann man es nicht als lichtgebende Lampe bezeichnen, es ist eher nur ein kleiner Lichtpunkt. Was etwas schade ist, ist dass das Reh nicht komplett leuchtet, sondern zum Beispiel der Kopf des Rehs und die Beine nicht ausgeleuchtet werden. Genauso das Schwänzchen, dieses bleibt auch dunkel. Es sähe einfach schön aus, wenn das komplette Tier ausgeleuchtet wäre. Deswegen ziehen wir auch einen Stern ab.

Von uns gibt es 4 Sternchen.

Info:

Wir haben das Nachtlicht im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit sehr wichtig bei unseren Rezensionen.