am 16. Januar 2013
Diese LED Unterbauleuchte mit 47 warm-weißen LEDs, ist für den günstigen Preis von ca. 20 Euro, sehr hochwertig. Sie ist vom Gehäuse her sehr schmal, trägt somit nicht dick auf. Ich hoffe mal, das man mit dem winzigen Schalter wirklich die 230V schaltet und nicht nach der gedrosselten Spannung die LEDs, da wohl sonst auch im ausgeschaltetem Zustand ein Verbrauch von ca. 2Watt bestünde. Vielleicht hat ja jemand ein Verbrauchsmessgerät und kann das einmal prüfen.
positiv:
+ der geringe Stromverbrauch von unter 3 Watt!
+ Schmale und leichte Gehäusegröße!
+ gut bis sehr gute Verarbeitung!
+ geringe Wärmeentwicklung!
+ fast beliebig verlängerbar!
+ sehr hell!
negativ:
- das Gehäuse ist auf den hinteren Seiten nicht wirklich weiß, sondern eher Mausgrau!
- Das Befestigungsmaterial ist ein Witz!
- Die Farbtemperatur von 2800 Kelvin wirkt doch noch recht kalt!
(Eher weiß als warm-weiß aber nicht kalt-weiß)
- wohl nicht geschützt vor Feuchtigkeit (Befestigungsschlitze im Gehäuse)!
(Also für Bad und Küche wohl nur bedingt geeignet, es sei den man hat eine gute Belüftung)
- da die Blende nicht matt (blind) sondern transparent ist, blenden die einzelnen LEDs sehr stark, so dass man nicht direkt hinein sehen sollte. Das ist aber bei manchen Befestigungspunkten nicht immer möglich!

Fazit: Tolle günstige Lampe mit geringem Verbrauch und wohl langer Lebensdauer.
Leider durch das sehr helle einzelne LED-Licht nicht überall geeignet, da das direkte hineinsehen extrem blendet.
Durch die Öffnungen am Gehäuse ist die Lampe nicht Dampf- und Wasserdicht.
Tipp für die Befestigung:
Tesa Powerstrips - und die Lampe hält bombenfest auf fast allen Untergründen wie Tapete oder Fliese und anderem (kann jeder Zeit auch wieder leicht entfernt werden)!
Jetzt noch die Befestigungsschlitze mit Tesafilm zugeklebt und die Lampe ist wohl annähernd Dampf und Wasserfest!
am 27. Juni 2012
Ob die 20€ für das Produkt zu viel oder zu wenig sind,
kann ich nicht beurteilen. Ich empfand den Preis aber
als ganz fair. Die Qualität des Produkts ist gut. Die
Leuchtkraft ist ausreichend, die weiße Farbe für mein
Empfinden nicht weiter störend und die Montage sehr
einfach. Von daher fast 5 Sterne. Einen weniger gibt's
deswegen, weil die Remontage eigentlich nicht ohne
weiteres möglich ist, denn die Lampe ist über eine Klipp-
technik fixiert, die nur mit Gewalt geöffnet werden
kann (dabei gehen Klipps kaputt)--> von daher vorher gut
überlegen, ob der Montageort optimal ist.
Eine Sache die ich noch erwähnen kann ist, das zwei ver-
schiedene Klipps versendet wurden, mit denen man auf zwei
Weisen das Licht ausrichten kann (nach unten, nach vorne)
am 13. Juni 2013
Diese LED Leuchten sind ein Segen für unsere Küche. Sie lassen sich, mit entsprechenden Verbindern, in Reihe hintereinander schalten. Wir haben einmal die große (121 LEDs) und zwei kleine 47er hintereinander geschaltet. Mit dem Ein/Aus Schalter der ersten Leuchte in der Reihe lassen sich alle gemeinsam abschalten. Allerdings läßt sich eine in der Reihe weiter hinten gelegene Leuchte nicht separat ohne die vorherigen einschalten.

Die Lichtausbeute ist für eine Unterbauleuchte vollkommen ausreichend.

Zur Anbringung kann ich wenig sagen, da ich die Leisten mit Powerstrips unter den Schränken montiert habe. Dank des geringen Gewichts der Leisten ist dies unprobelmatisch möglich.

Alles in allem eine tolle, stromsparende Beleuchtung für die Arbeitsfläche in meiner Küche.

Update:
Wir haben diese Leuchten nunmehr seit fast 2 Jahren und haben sogar noch einmal die o.g. Kombi dazu bestellt. Bislang hat sich keinerlei Defekt gezeigt. Alle Schalter funktionieren noch einwandfrei. Sämtliche der einzelnen LEDs sind noch funktionsfähig. Sicherlich eine der besten Investitionen in der Küche, vor allem wenn man die Preise für Lichtleisten, die der Küchenhersteller mehr oder weniger gut integriert anbietet, bedenkt.
am 20. November 2014
Über die Leuchte selbst ist nichts auszusetzen, da diese genau richtig von der Helligkeit usw ist. Zwar hätten sie den Schalter durchaus etwas größer machen können, da dieser doch recht winzig ausfällt, aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell. Außerdem hätte das Anschlusskabel gut 20-30 cm länger sein dürfen. denn so reicht es nur ganz bis zur Hängeschrank-Oberkante. 1 Meter ist halt nicht ziemlich knapp bemessen, sofern man das Kabel hinder dem Schrank nach oben verlegen will.
Die Größte Schwäche aber ist meiner Meinung nach die Halterung. Diese besteht aus 2 Kunststoffwinkeln welche an der Wand/Schrank angebracht werden. Dann wird die Lampe welche in diesen Winkeln eingehängt. Zwar hällt die Lampe sehr gut, ohne Angst haben zu müssen, dass diese abfällt, jedoch lässt sich die Lampe zur Seite hin und her Schieben. Heißt, diese rutscht immer hin und her, wenn man diese ein oder ausschaltet.

4 Sterne bekommt die Lampe trotzdem, da die Lichtstärke & Lichttemperatur sehr gut sind.
am 14. Oktober 2016
Ich habe diese Leuchte unter einem 30cm breiten Hängeschrank angebaut, abzüglich der Zierleiste (2cm) noch 28cm Platz. Der Stecker hat eine Länge von 5cm, so dass der Platz für den Anbau nicht ausreicht. Ein gewinkelter Stecker wäre hier angebracht. Weiterhin hat der Hängeschrank eine Tiefe von ebenfalls 30cm und eine Höhe von 60cm. Das Anschlusskabel eine Länge von ca. 1 Meter. Somit ohne Verlängerung nicht zu gebrauchen. Die Montageanleitung ist nur in englischer Sprache vorhanden. Was tut derjenige, der nur Deutsch spricht? Die Lampe selbst ist in Ordnung und liefert gutes Licht. Noch ein kleiner Nachtrag, Die Unterseite meiner Hängeschränke hat eine Stärke von 1,5 cm. Die mitgelieferten Schrauben sind etwas länger, so dass sie sich durch das Brett bohrten. Also bitte vorsichtig sein und erst messen, dann Schrauben eindrehen!!!
am 20. Februar 2014
Da ich die Unterbaubeleuchtung der Küche auf LED umgestellt habe und diese als Ersatz von zwei 30 Watt Neonröhren von meiner Frau mit Daumen hoch akzeptiert wurde habe ich diese (Gleiche Bauart Unterbau 121 LED Warmweiss 5,5 Watt 3x aber mit der kurzen Variante 3 Watt in die Dunstabzugshaube eingebaut um einen Harmonische Lichtverteilung zu Haben. Die 40 Watt Lampe sah etwas sehr dunkel gegen die neue Beleuchtung aus.Habe einfach beide Kabel gekappt und mit einer Lüsterklemme verbunden um diese wie gehabt mit der Abzugshaube zu Schalten. Die Leuchte selbst habe ich nur auf die Lichtaustrittsscheibe gelegt also nicht extra Fixiert ist auch nicht nötig weil da drin bewegt man nichts.Nun Passt alles von der Optik.Wann sich die Investition rechnet weis ich noch nicht aber in einer vielbenutzten Wohnküche mal sehen.
am 27. Dezember 2014
Sehr angenehmes, warmes Licht und erstaunlich hell noch dazu. Habe die Leuchte für meine Werkbank gekauft und für einen Überblick reicht sie vollkommen aus. Wenn es dann ins Detail geht, beim Basteln und Handwerken, nutze ich doch eine stärkere Lampe dazu - im Vergleich wirkt die LED Beleuchtung alleine etwas matt. Für den Preis ein gutes Angebot und sollte ich mal wieder eine Leuchte brauchen schau ich wieder vorbei.
am 30. November 2015
Die Lampe ist zu diesem Preis in Ordmung. Das Anschlusskabel ist ein wenig kurz.
Perfekt wären ein Paar Optionen. Z.B. 3 unterschiedliche Kabellängen zur Auswahl
oder ein Sernsor zum Ein- und Ausschalten bei Annäherung oder durch Wegbleiben für
eine feste Zeit. Noch geschickter wäre es, wenn das Anschlusskabel einem Standard entspräche.
Warum muss auch jeder Hersteller seine eigene Anschlüsse entwerfen und Produzieren.
Mit IEC 320 C1/C2 hätte es auch funktioniert.
am 26. November 2017
Die Maße stimmen alle, enspricht genau den Aussagen der Beschreibung.Preis-Leistungs Verhältnis ist echt Klasse,kann es nur weiter empfehlen!Würde es immer wieder kaufen!
am 2. August 2012
Eine tolle und einfache Leuchte. Ich brauche sie zum Ausleuchten meines Arbeitsplatzes, und sie ist wirklich hell.
Das Licht ist auch nicht so hart, wie ich befürchtet habe.
Angebracht habe ich sie noch nicht, da ich noch am perfekten Punkt arbeite, aber das mitgelieferte Material zum befestigen sieht ein wenig nach Spielzeug aus. Aber das wird sicher kein Problem sein, da notfalls eine andere Lösung zu finden.