Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 30. Juni 2013
Ich benutze die Time Capsule ausschliesslich als Backup-Festplatte. Das Einrichten als Time Machine am Mac war innerhalb von ein paar Minuten erledigt, seitdem erledigt sie völlig unauffällig ihre Aufgabe. Was mir besonders gefällt: der Aufstellungsort ist natürlich durch die WLAN-Funktion völlig unabhängig vom Rechnerstandort, Hauptsache, ein Stromanschluss ist in der Nähe.

Eines von den Dingen, die deshalb so toll sind, weil man sich keine Gedanken darüber macht, dass sie überhaupt da sind und die man schmerzlich vermissen würden, wenn sie weg wären ...
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Januar 2017
Bestellung war schnell da und auch gut Verpackt. Nur machte es den eindruck als ob die Capsule schon einmal ausgepackt worden ist, da die Eingentliche Verpackung schon leichte Gebrauchsspuren aufwies und die Typische Appel-Folie auf der Capsule fehlte.
Ansonsten gibt es keine Probleme damit, außer das wir beim Anschließen festgestellt hab das wir sie nur über W-Lan betreiben können da wir im LAN betrieb gar kein Internet mehr hatten.

Das erste Backup für den MAC hat allerdings auch 15-20 Stunden in Anspruch genommen, weil noch keins vorhanden war. Die darauffolgenden gingen deutlich schneller. Am besten das erste über Nacht laufen lassen
am 27. August 2014
Habe dieses Produkt vor ca. 1,5 Jahren bei amazon erworben weil ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Backuplösung für meine Mac's war. Die Installation ist denkbar einfach, wie von Apple gewohnt anschließen und loslegen. Die Einbindung ins System via WLAN ist sehr komfortabel. Gefallen hat mir auch die schnelle Übertragungsgeschwindigkeit, der flüsterleise Betrieb und das schicke Design.

Jedoch reagierte das Gerät nach ca. 1 Jahr mäßiger Nutzung nicht mehr und ich musste es zur Reparatur einschicken, was von amazon anstandslos geregelt wurde. Nun ist die Time-Capsule nach einem weiteren halben Jahr erneut kaputt gegangen, sie reagiert einfach nicht mehr. Ich bin es nun leid, habe die interne Festplatte, WD20EARS Green rausgerissen und den Rest weggeschmissen.

Fazit: Nicht zuverlässig als Backuplösung
am 20. Februar 2013
Ich verwende die Time Capsule 2TB gemeinsam mit meinem iMac und noch sechs anderen Geräten.
Die Installation ist sehr einfach und unkompliziert - die Time Capsule war in weniger als fünf Minuten einsatzbereit!
Das Back-Up funktioniert per Wlan einwandfrei, die Verbindungen sind schnell und ich kann keinen Verlust der Geschwindigkeit messen bzw. feststellen.
Alle Geräte (TV, Smartphone, iMac, Laptop usw.) erkennen die Time Capsule und bremsen sich auch nicht gegenseitig aus!
Auch der Empfang ist einwandfrei - ich kann mich überall im Haus aufhalten und habe immer einen guten Empfang.
Das Gerät ist sehr leise wenn nicht sogar Geräuschlos!
Der Preis ist zwar stolz, aber man hat wie von Apple gewohnt ein hochwertig gut verarbeitetes Produkt welches nicht versteckt werden muss.
Würde es mir wieder kaufen und kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen!
am 6. Januar 2013
Die Inbetriebnahme war wirklich sehr einfach. Das hätte auch mein 5 jähriger Sohn hin bekommen.
Die Backups werden zuverlässig erstellt. Die Routerfunktion ist auch einwandfrei. Was ich nicht hinbekommen habe, ist dasErstellen von mehreren Partitionen auf der internen Festplatte. Ich habe aber auch in mehreren Foren gelesen, dass man das nicht unbedingt machen sollte. Also habe ich einfach eine externe Platte dringesteckt, die jetzt als Netzlaufwerk fungiert.
Dabei ist es auch egal, ob man mit Apple Produkten oder Windows PC darauf zugreifen will. Es funktioniert einfach.
am 11. März 2013
Apples Time Capsule fügt sich wunderbar in mein recht umfangreiches Netzwerk mit diversen Stationen ein.
Der Backup für meinen großen iMac funktioniert im Hintergrund und wird praktisch nicht bemerkt.
Die Bedienung und Einbindung in mein Apple Umfeld ist einfach und lässt eine vielseitige Konfiguration auch für mein WLAN zu. Guter Kauf zu einem vergleichsweise guten Preis.
am 2. Juni 2014
Die Time Capsule gehört für mich zu den besten Mediaservern überhaupt. Sie arbeitet schnell, lautlos und ist - Apple sei Dank - mit einem hohen Bedienkomfort ausgestattet. Zudem stellt sie auch unerfahrene Nutzer vor keine große Herausforderung, wenn es um die Inbetriebnahme geht.
am 8. Februar 2014
Die Timecapsule ist extrem einfach zu installieren und tut nun seit 2 Jahren ihre Dienste - hat mich noch nie im Stich gelassen. Zentral Musik verwalten und die Apple-Devices darauf sichern - einfach und unkompliziert!
am 25. März 2014
Als Ergänzung für Apple-Freaks und NAS-Fans. Nicht preisgünstig, aber mit 2 TB HDD, 1GBit 4-Port SWITCH und als 2,3/5GHz WLAN-Basis-Station insgesamt im Preis annehmbar. Größer als erwartet, opulent verpackt. Out -of-the-box arbeitsfähig. Verrichtet zuverlässig den Dienst als Sicherungsmedium.
am 18. Juni 2013
Die Einrichtung ist kinderleicht - Sternabzug gibt es nur wegen dem relativ lauten Betrieb (wenn Festplattenzugriff stattfindet), und der damit verbundenen Wärmeentwicklung.