Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Nun mag der Fernseher ja nicht mehr Zeitgemäß sein aber er funktioniert
noch einwandfrei. Ich glaube das muss man auch mal hier erwähnen und
ist nicht selbstverständlich. Er steht mittlerweile bei meiner Stieftochter.
Den Ton fand ich nicht so gut an diesen Gerät und hatte externe
Lautsprecher angeschlossen. Das Bild konnte 2012 mit anderen
Markenherstellern mithalten und ich war damit zufrieden. Bezahlt habe ich
348,99 € und es war ein gutes Angebot. Ich habe den Kauf hier nie bereut!!!
am 22. August 2012
Ich war es leid nur auf einem 18 Zoll Laptop Fernsehen zu schauen. Außerdem werde ich mir demnächst eine Playstation 3 kaufen, weshalb ein Fernseher notwendig wurde. Meine Forderungen waren: Höchstens 300 Euro, Full HD und wenn möglich 100Hz. Ich habe lange im Internet gesucht und dachte schon ich muss mir einen Gebrauchten Fernseher über Ebay oder Amazon kaufen, allerdings fand ich dann diesen Fernseher hier:Grundig 32 VLC 6110 C 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 100Hz PPR) schwarz glänzend.

Die Lieferung des Produkts war schnell und das Paket wurde überaus gut verpackt. So kam es ohne Makel bei mir an. Geliefert wurden das Gestell für den Fernseher + einer Schraube, sowie der Bildschirm selbst. Dann noch Bedienungsanleitung/Aufbauanleitung/Garantiebedingungen und selbstverständlich die Fernbedienung mit 2 Batterien.

Zum Aufbau: Man könnte meinen das Zusammenschrauben von 2 Teilen, - nur durch eine Schraube sollte nicht so schwer sein..., doch die mitgelieferte Schraube wollte ihren Zweck nicht erfüllen. Das Ende des Durchgangs war zu eng für die Schraube. So musste ich vorerst nach einer anderen Schraube suchen. Da andere Käufer von einem problemlosen Zusammenbau geschrieben haben, denke ich das ich ein Einzelfall bin. Hier drücke ich also eine Auge zu.

Die Installation und Suche der Sende verlief sehr einfach. Die Bedienungsanleitung war unnötig. Ich schaue Fernsehen über DVB-T und muss echt sagen: Ich bin total überzeugt. Das DVB-T Bild ist sehr scharf. Meiner Ansicht nach sogar besser als auf meinem 18 Zoll Full HD Laptop. Der Bildschirm sehr hell und der Ton klingt keinesfalls blechern oder weist andere Probleme auf. Meiner Meinung nach ist es dadurch unnötig eine Soundanlage zu kaufen. Die Lautstärke ist wirklich sehr hoch einstellbar.
Verschwommene Bilder durch Bewegung konnte ich genauso wenig entdecken.
Manche Käufer schrieben der Fernseher hätte nur 50Hz, doch wenn man auf die Herstellerseite von Grundig schaut wird auch dort der Fernseher mit 100Hz angegeben.

USB Inhalte:
USB Inhalte wurden schnell und flüssig wiedergegeben. Hier stört mich allerdings dass man MP4 Videos nicht im Vollbildmodus wiedergeben kann.

Amsonsten wirkt das schwarze Design sehr elegant und die Fernbedienung schaut auch wunderbar aus. Hier gibt es definitiv nichts zu bemängeln. Dann gibt es noch Tools wie einen Abschalt-Timer usw. auf die ich allerdings nicht weiter eingehen will.

Der Grundig war der erste eigene Fernseher den ich mir zugelegt habe und ich bin absolut zufrieden. Klar, auch dieser Fernseher ist nicht zu 100% Perfekt (z.B. die Energieeffienzklasse C) aber für diesen Preis wird man -Neu kaum etwas besseres finden. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung.

Sobald mein HDMI Kabel geliefert wurde, werde ich auch ein Feedback zur Nutzung als Monitor abgeben. Bzw. als Bildschirm für eine PS3.

---------------------------

So, wie versprochen noch das Feedback in Verbindung mit Playstation und Computer.

Playstation 3: Der Fernseher liefert ein wirklich gutes und einwandfreies Playstation 3 Bild. Es macht richtig Spaß zu spielen. Bei jedem Spielstart zeigt der Fernseher an in welcher Auflösung das Spiel gestartet wird. 720p sowie auch 1080p werden gut dargestellt und laufen ohne Ruckler. Super !

Computer: Ich benutze einen Laptop mit einer Auflösung von 1900 x 1080p. Die Verbindung wird über HDMI erstellt. Wenn man sich auf dem Desktop befindet wird das Bild nicht wirklich scharf dargestellt. Außerdem wird das Bild falsch skaliert/eingeteilt. Somit ist nur die Hälfte der unteren Taskleiste zu sehen. Anders ist es widerum mit gestarteten Spielen. Hier verhält es sich wie mit der Ps3. Sie werden in einer bestimmten Auflösung gestartet und laufen daraufhin total flüssig. Und meiner Meinung nach schaut das Bild auch schärfer als wie auf dem Desktop aus.
am 19. November 2013
Wer nicht unbedingt einen riesig großen Fernseher zu Hause braucht, aber dennoch einen schönen, leichten und HD-fähigen Fernseher sucht, ist hier genau richtig.

Der Fernseher sieht stylisch aus und bringt ein sehr scharfes Bild in HD mit sich. Zum zocken ist er mit 100Hz ebenfalls ganz gut geeignet und ist echt super leicht. Man kann ihn eben mal von einem Raum in den anderen tragen, auch wenn man keine 100kg beim Kreuzheben im Fitness Studio schafft.

Über die Größe lässt sich natürlich streiten. Die finden, ein Fernseher kann nicht zu groß sein, aber meiner Meinung nach kann sich so ein dezenter Fernseher auch sehen lassen. Bei dem Mist, der heutzutage im Fernseh läuft, reicht es ja wenn man Abends die Tagesschau guckt und ab und zu mal eine DVD. Hier sind 32 Zoll allemal ausreichend!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2012
Da unser Fernseher im Wohnzimmer nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, mussten wir in den sauren Apfel beißen und uns einen LCD Fernseher kaufen, was meinem Mann schwer abgegangen ist, da er die Meinung vertritt, dass die Röhrenfernseher eine bessere Bildqualität haben. Mit dem Grundig Gerät hatten wir nun das Gefühl, etwas solides gekauft zu haben, aber...., es war nicht das, was uns zufrieden stellte. Solange keine Bewegung im Bild war, gab es ein sehr gutes Bild, bewegten sich aber Personen oder die Blätter eines Baumes im Hintergrund, merkte man, dass die Bildübertragung haperte. Durch die verzögerte Übertragung war der Hintergrund verschwommen und die Haare der Personen sahen schon eigentümlich aus. Mag sein, dass dies nur dem genauen Beobachter auffällt, aber wenn man sich ein neues Gerät ins Haus holt, möchte man ja doch eine Verbesserung erzielen, die für uns nicht feststellbar war, im Gegenteil. Vielleicht müssen wir doch etwas mehr für ein Gerät ausgeben , um unsere Ansprüche erfüllt zu sehen.

PS. Übrigens steckt hinter dem Namen Grundig ein türkischer Hersteller, der den Namen gekauft hat, um ihn nutzen zu dürfen. Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, dass türkische Geräte schlechter sind, dass soll jeder selbst entscheiden. Doch wer hier deutsche Wertarbeit vermutet, sieht sich getäuscht. Mir war dies auch nicht bewusst, wir haben dies erst durch unseren Radio,- und Fernsehtechniker erfahren.

Wir haben dieses Gerät jedenfalls zurückgeschickt, was auch komplikationslos klappte.
am 4. Oktober 2012
Der Fernseher von Grundig entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Nach einigen Recherchen im Internet und in Zeitungsprospekten empfand ich dieses Model als sehr gut für seinen Preis. Er ist schnell angeschlossen und war in einer Stunde voll betriebsbereit. Kein Theater mit Programm- oder Bildeinstellungen. Einfache Programmführung nach der Installierung, angenehme Optik und letztendlich eine gute Bildqualität, auch bei schnellen Bildbewegungen, sprechen absolut für dieses Gerät. Ich finde nichts daran auszusetzen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
am 13. Mai 2012
Ich bin angenehm überrascht.

Vor Ort (Karlsruhe) gab es den Fernseher im Mai 2012 mit 37 Zoll für 299 Euro mit dem Recht ihn bei Nichtgefallen zurück zu geben.

Ich suchte ein paar Minuten nach dem Einschaltknopf (den hat der TV zum Glück noch), er ist rechts am Rahmen neben der Funktionsleuchte (steht nicht in der Anleitung - die im ürbrigen tauglich ist)

Natürlich darf man kein Ausstattungswunder erwarten, was er aber an Bord hat kann er auch:

- Kabel HD, sehr sauberes Bild, auch bei Sportveranstaltungen keine Schlieren
- Analog TV, naturgemäss etwas schlechter aber völlig ok und besser als mein Loewe Röhrengerät
- USB Quelle, alle Formate mit Einspielung über den DVD Player (Ausser Blue Ray natürlich)
- Blue Ray: Nicht ausprobiert
- USB Port: Noch nicht ausprobiert
- DVD Player: Unglaublich wie gut 80er Jahre Serien aussehen können. Das hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet
- Ton: Nicht so gut wie der o. g. Loewe Röhren-TV aber völlig ausreichend für Filme, Nachrichten, Dokus, Sport, Talk... wer die volle Akustikdröhnung braucht muß aufrüsten, das ist aber wohl auch bei deutlich teuereren LCDs so.
Mir reicht das so zumal ich gerne und bewusst ins Kino gehe... ;)
- Kanalsortierung: geht nur über die Favoriten von denen er vier Rubriken zur Selbstbelegung und Benennung gibt. Nach einer Minute hat man das verstanden und nach ca 1 Std ist der Suchlauf sowie die manuelle Wunschbelegung erledigt. (Kindersprerren können angelegt werden)

100 Hz hat er - laut Aussage Verkäufer und lokalem Werbeprospekt. Scheint zu stimmen da das Bild sehr stabil ohne flimmern ist.

Da mir das wichtig ist: Im Betrieb ohne Eigengeräusch. Und auch die blaue Funktionsleuchte ist dezent (Wohnzimmer).

Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses gebe ich 5*.
Mir ist natürlich klar, das Loewe und Metz wahrscheinlich bessere Fernseher bauen, denen würde ich ggf. auch 5* geben aber andere Masstäbe anlegen bei Preisen um die 2000 Euro und mehr...

Der Stromverbrauch ist mit ca 110 Watt nicht auf dem Stand von LED Monitoren, bei nur 1-2 Stunden Betrieb am Tag und angesichts das ordentlichen Klangs aufgrund des etwas tieferen Gehäuses sowie des ausserodentlich guten Preises konnte ich das aber akzeptieren.
Vielguckern würde ich aber zu LED Geräten raten (ca 40-50% geringerer Verbrauch)

Nachtrag: Bei Szenen mit starkem Schwarzanteil kommt es innerhalb des schwarzen Bildabschnitts zu Blöcken/Artefakten. Sollte man wissen, wenn man Wert auf die korrekte Wiedergabe von schwarzen Szenen legt.
99 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Ich habe mich von dem niedrigen preis überreden lassen den fehrnseher zu kaufen und war alles andere als begeistert! Man merkt es schon an der klobigen jnd scharfkantigen verarbeitugn dass es sich hierbei um billigwahre handelt, der sound ist besch.... Und das bild weniger sls mittelmäßig , ich kann nur vom kauf abraten!
am 16. Mai 2012
Ich habe den Fernseher nun seit ca. 4 Wochen im Dauerbetrieb getestet. Ich komme zu folgender Bewertung:

+ Anschluss PS 3 und Xbox 360
Top Bild, lässt keine Wünsche offen

+ Alle USB- Endgeräte (Festplatte, MP-3 Player) werden ohne Mucken erkannt. Datein können über den internen Explorer ausgewählt werden. Bisher alle Formate abspielbar

+ HD Programme
Gewohnt gutes Bild

0 Sound
Nicht schlecht, aber Atmosphäre kann bei DVD o. BLu- Ray nicht aufkommen ( Empfehle 2.1 System!)

0 BLu Ray
Man merkt, dass der Fernseher kein 24 p unterstützt. Gutes Bild, aber keine Blu- Ray Qualität

- Analoges TV- Signal
Einfach nur grauenhaft!

- Digitales TV- Signal
Deutliche schlieren und Ungenauigkeiten zu erkennen! Mittelmäßige Bildqualität

Fazit: Gutes Zweigerät, welches mit seiner Kompatibilität überzeugen kann. Bei Bild und Ton müssen innerhalb dieses Preissegment abstriche gemacht werden.
am 24. November 2012
Tja - da stand er nun ausgepackt vor mir in seiner ganzen Pracht und ich dachte mir, für 300 Tacken muss die Sache doch einen Haken haben. Hat sie auch - aber der ist absolut zu vernachlässigen.

Was wir hier haben ist ein 94cm Diagonal messender Bildschirm, der (bis auf eine kleine Stelle in der unteren Mitte) gleichmäßig ausgeleuchtet wird und ein sehr klares und scharfes Bild liefert.
Die Menüfunktionen sind übersichtlich und die Bildverbesserungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Was mir sehr gut gefällt ist der Sound, den dieses "Leichtgewicht" von sich gibt - der ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend - und die Möglichkeit der Wiedergabe von USB Medien - was sowohl mit einer HDD, als auch einem Stick einwandfrei geklappt hat - inkl. HD Filmen.

Was nicht ganz so gut gefällt ist die Befestigung des Standfusses, die sich nur mit großem Kraftaufwand bewerkstelligen ließ, wie auch das völlig Fehlen des Hinweises im Handbuch, wo sich denn der Powerschalter am Gerät befindet (denn den gibt es großzügigerweise - was heute keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt)-
Wichtiger Tipp hierbei - nicht auf der schlanken PowerLED rumdrücken - das bringt nix, sondern an der rechten Seite des Gerätes Ausschau halten-

Tja - und das waren auch schon die Minuspunkte - ansonsten bringt der Grundig ein einwandfreies Bild mit einem sehr guten Klang zustande. Anschlussmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden und die eingebaute Medienwiedergabe spielt nahezu jedes Format ab (ausser ISOs).

Was jedoch beachtet werden sollte, ist die relative Diskrepanz zwischen Analoger und Digitaler Bildverarbeitung.
Schliesst man einen Analog Receiver als Bildquelle an, ist die Bilddarstellung mäßig (aber auf keinen Fall so schlecht, wie von einigen Rezensenten hier beschrieben). Dieser Fernseher benötigt eine digitale Bildquelle, nur dann spielt er seine Qualitäten voll aus. Die sind dann aber - gemessen am Preis - wirklich sehr gut.

Also - wer für kleines Geld ein gutes Gerät sucht - liegt hier absolut richtig. Man sollte aber auf jeden Fall sein Bildsignal aus einer digitalen Quelle beziehen (Tuner für digitales Kabel und terrestisches TV bringt der Grundig standardmäßig mit).
Wenn man dann sieht was an Bild, Ton und Funktionen geboten wird, kann man für diesen Preis absolut nichts falsch machen.

Ein tolles Gerät zu einem Knaller Preis - sicherlich nicht ganz perfekt - aber wer ist das schon?
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 7. Dezember 2011
Preis/Leistung ist super bei diesem Teil. Der Fernseher wurde mir von der DHL in zwei Tagen
nach Bestellung geliefert. Das Teil ist herrlich leicht ca 12 Kg, habs gleich aufgestellt
und nach einer Stunde in Betrieb genommen. Eigentlich wollte ich den Fernseher an die Wand
hängen aber mit dem Sockel sieht die Sache auch sehr gut aus, da habe ich mir das gespart.
Ich benutze den Fernseher hauptsächlich zum PS3 zocken über HDMI-Kabel und bin begeistert,
von diesem Game Mode merke ich nichts - also funktioniert es, da es Pixelfrei wiedergibt -
die Farben sind super, dass Bild ist glasklar und auch ein Soundsystem braucht man nicht,
dank der 40 Watt (man kann das Teil auch extrem laut stellen).
Ich habe meine Festplatte an den Fernseher angschlossen und pronto hat er alles erkannt.
DVB-T-Tuner habe ich nicht testen können, weil man in meinem Gebiet keinen Empfang hat, dass
wird in Größeren Ballungsgebieten wahrscheinlich ohne weiteres funktionieren.
Die Steuerung innerhalb des Menüs und auch das hin und her Schalten im AV-Modus (Auswahl der
angschlossenen Geräte) ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, weil die Fernbedung nicht nur der
einfachen Steuerring (laut/leise u. Programm-rauf/runter) hat sondern auch ein Joystick-Knüppelchen
mit denen man rumschalten kann. Da vertippt und verdrückt man sich anfangs noch ziemlich. Ich bin
zwar kein Techniker, aber der Fernseher ist echt top und kann viel für das Geld - 5 Sterne von mir.
review image review image review image review image review image
44 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden