find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Oktober 2014
Die Küche sieht zwar gut aus und steht stabil, jedoch biete sie nicht viele Möglichkeiten und Zubehör.
Die Pappschachteln waren am ersten Tag kaputt, die Plastiklöffel etc. sehr bald verbogen.
Meine Tochter schleppt zwar gern den Topf durch die Gegend und spielt Kochen und auch die Löffel und Gabeln werden bespielt, jedoch nicht "in der Küche". Die steht nur blöd rum.
Dafür eindeutig zu teuer und ich hätte mir das Gld lieber sparen sollen.
am 10. Dezember 2013
.... Und auch der Besuch ist immer angetan. Das einzig blöde ist die backofentür..,... Die ist total verzogen, Tür geht nicht zu. Die Kinder stört aber weniger und im Sommer kommt sie eh in den garten zum matschen.
am 14. Dezember 2012
Ich habe lange nachgedacht, welche Küche soll ich meinem kleinen (2,5 Jahre) Koch schenken. Da die Erfahrung in den Foren und bei den Kinder der Freunden zeigt, dass die Phase des begeisterten Kochens recht kurz sein kann, habe ich mich gegen den teuren Holzvarianten entschieden. Die Holzküchen waren erst ab 150,- Euro interessant, und dann wimmelt die "Bucht ab einem Euro" von den wenig gebrauchten Holzküchen.
Die Plastikküchen entgegen sind erst ab 50,-Euro zu empfehlen, hier war die "billig"-Küche mit 30% Nachlassrichtig günstig.

Ausschlaggebend war für mich die integrierte Kaffeemaschine - wie bei uns zuhause :-) Ausserdem ist die Küche sehr leicht, sie wird jetzt fast täglich vom 1. Stock (Kinderzimmer) ins Wohnzimmer im EG transportiert. Die Geschirr und passende Obst-Gemüse-Teile (z.B. von Ikea) passen perfekt in eine Kiste, die ich dazu gestellt habe. Dann ist am Abend alles schnell aufgeräumt.

Die Küche kam heute an, das ist eher ein Bastelset: der Karton war voll mit Plastikteilen zum Ausschneiden, Kartons zum Falten und Stecken und Aufkleber. Ich wurde in ungefähr 15 Minuten fertig mit dem Aufbau. Es hätte auch schneller gehen können, wenn mir nicht ständig geholfen wurde (mein aufgeregter Sohn versuchte die Teile selbst zusammen zu stecken, damit es schneller geschieht).

Ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung wurde in der neuen Küche gekocht, und zwar mit Leidenschaft und Hingabe. Es ist fällig zu vernachlässigen, dass das Plastik billig ist und die Küche keine "echte" Geräusche macht. Mein Sohn ist einfach überglücklich.

Einziges Manko: ich habe keine Ahnung, wie lange diese Küche halten wird. Ich werde es beobachten und dann die Bewertung ergänzen.
am 10. Juli 2013
Zum 2. Geburtstag unserer Tochter haben wir im Internet nach einer Spielküche gestöbert. Schließlich haben wir uns für diese entschieden, würden aber wahrscheinlich jetzt eine andere nehmen.
Diese Küche hat keinerlei Funktion: Wir lasen bei einer anderen Küche, dass die eingeschaltete Herdplatte Geräusche macht und gingen aufgrund der fast identischen Fotos davon aus, dass diese genauso ist. Aber die roten Herdplatten sind aufgeklebt und die Küche kann eigentlich gar nichts. Das Kühlschrankfoto machte uns Glauben, dass da ein Zwischenboden drin wäre, aber das ist auch nur ein Aufkleber.
Unsere Tochter spielt schon minutenweise damit, wenn wir sie mal bitten, uns etwas zu kochen. Von daher ist das Spielzeug trotzdem in Ordnung. Klar ist alles billiges Plastik, aber das war bekannt. Die Größe ist gut, unsere Tochter kann gut im Stehen damit spielen. Auch haben wir keinerlei Standprobleme, die Küche steht gut und kippt nicht.
Fairerweise müssen wir natürlich zugeben, dass wir bei den Funktionen etwas schlampig recherchiert hatten. Um das anderen Käufern zu ersparen, diese Rezension.
Alles in allem 3 Sterne.
am 8. September 2014
Kann nur sagen, dass ich von der Küche auch nach knapp einem Jahr immer noch begeistert bin. Die Einzelteile sind für kleine Kinder groß genug, aber nicht zu groß. Wenn man den Kleinen auch ab und zu zeigt, wo welches Teil hingehört (z.B. der Pfannenwender aufgehängt) lernt das Kind schnell, was Ordnung heißt. Kaffee wird auch gern per "Knopfdruck" gemacht und allen Gästen gereicht :)
Die mitgelieferten Verpackungsschachteln waren leider nach zweimal in Kinderhänden zerlegt.
Mamas und Papas Achtung! Immer mal wieder in den Kühlschrank, Backofen und in den hinteren unteren Regalen nachsehen! Werden gern als Versteck für alles mögliche betrachtet..
am 19. Februar 2014
Naja, es sind halt lauter Plastikteile, die ineinander gesteckt werden. Insgesamt wirkt die Küche recht billig (ok, ist sie ja auch) und klein. Ein größeres Modell aus Holz wäre wahrscheinlich schöner gewesen.
am 7. September 2013
ich gehöre zu denen, die bei amazon nur artikeln kauft mit 5 sterne und erhoffe auf qualität.
die lieferung erfolgte schnell, wie bei der email angegeben war leicht und schnell aufgebaut und das auch alleine.
mein sohn spielt gerne damit.
das einzige was mich genervt hat, dass der sticker an der kühlschranktür sehr leicht gerissen ist und bei einer korrektur der sticker sich kaum ablösen lies und noch mehr gerissen ist. dennoch gebe ich alle 5sterne, da ich mich nicht zu den geschicktesten zähle.
kann ich weiter empfehlen!
am 30. Mai 2014
Die Kinder haben Spass daran, und es steht noch. Viel mehr verlange ich nicht von Kinderspielzeug. Punkteabzug gibt es dennoch für das recht billige Plastik, denn die Teile verbiegen sich sehr leicht, und vor allem die zwei Türen an der Front waren ab Lieferung schon so verzogen, dass sie nicht schliessen. Den Kindern ist das egal, also mir auch, aber eigentlich hätte ich immerhin gerade Teile erwartet.
am 29. Juli 2013
Einfacher Aufbau, Plastik riecht nicht und macht soweit einen stabilen Eindruck. Würde sie für dieses kleine Geld jederzeit wieder kaufen.
am 23. August 2013
Die Küche ist wirklich schön. Tolle Farben, niedliches Zubehör. Nicht zu groß, aber trotzdem genug zum Spielen. Einziger Minuspunkt: Die Aufkleber anbringen ist echt schwer, da sie teilweise schon beim Entfernen aus der Trägerfolie reißen und sich beim Aufkleben trotz Vorsicht viele Blasen bilden.

Trotzdem würde ich die Küche wieder für unseren 3-Jährigen Sohn kaufen!