3.171
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Farbe: schwarz grau|Ändern

am 17. April 2017
Ich habe drei dieser Mäuse im Einsatz (privat und dienstlich) und bin sehr zufrieden. Die Haltbarkeit der Batterien ist sehr gut. Aufpassen sollte man beim USB-Sender, wenn das Laptop in einer Tasche verstaut wird. Der Sender ragt ca. 1 cm auf der Buchse heraus. Ich habe ihn einmal versehentlich abgerissen und dabei beschädigt. Von daher besser nach Gebrauch abbauen. Der Sender kann praktisch im Batteriefach der Maus aufbewahrt werden.
am 5. Mai 2017
bisher hatte ich von Logitech schon mehrere Produkte im Haushalt, auch ohne Beschwerden. Aber diese Maus ist so ungenau in der Auflösung, hat Startfehler in der Erkennung beim Windows-Start, Aussetzer und ist nicht mehr so stabil aufgebaut wie die Vorgängermodelle. Für diese Maus würde ich nicht mehr als 5 € ausgeben. Kann sie nicht mehr empfehlen.
am 24. Juli 2017
Für den Preis eine einwandfrei funktionierende, leichte und gut in der Hand liegende Funkmaus. Nachdem schon verschiedene Funkmäuse (Medion, HP) nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben hatten, wollte ich nicht mehr als rund 15 Euro ausgeben. Dafür wurde ich gut bedient. Batterie - Standzeit, Maus - Lebensdauer? Fragt mich irgendwann einmal.
am 19. März 2017
Mein Bekannter braucht sein Laptop nur für E-Mails, Word und selten etwas Surfen. Er kommt mit dem Touchpad nicht ganz so gut klar und hat auch keinen richtigen Arbeitsplatz sondern nutzt das Laptop ab und zu am Esstisch. Die Maus ist von der Preis Leistung einfach super. Den ganzen Extra Schnickschnack den die teureren Versionen bieten braucht man bei so einem Nutzerverhalten absolut nicht. Weiterhin wäre ich vorsichtig bei Bluetoothmäusen, da das Internet voll ist von Problemen mit diesen. Die Technik mit dem winzigen Funkempfänger hier funktioniert einfach viel zu gut. Empfänger in USB Port stecken, Maus einschalten und geht. Fertig. Anstatt Geld in eine teurere Version dieser Maus zu investieren (mit Ladeanzeige, Multiempfänger oder Gummieinlagen) sollte man sich lieber noch ein Mauspad gönnen. Preis Leistung ist hier unschlagbar.
am 1. Mai 2017
Zunächst war ich mit der Maus zufrieden. Die Farbe entspricht der Abbildung und für eine so kleine Maus liegt sie auch gut in der Hand. Der Empfänger ist wirklich sehr klein, sodass man ihn permanent eingesteckt lassen kann - auch mit Laptoptasche für den Transport ist dies kein Problem. Das Geräusch, welches durch das Bewegen auf dem Tisch entsteht, stört(e) mich ein wenig, sodass ich die Maus lieber mit Mauspad benutz(t)e.
Nun, nach knapp 5 Monaten, ist die Maus jedoch nicht mehr zu gebrauchen. Sie wird nicht mehr richtig erkannt (manchmal sehr kurz, dann folgen Fehlermeldungen oder sie wird "ausgeworfen"...)und auch ein Batteriewechsel brachte keine Besserung. Schade!
am 24. Dezember 2014
Die Mouse ging heute in Betrieb. Ich mag die Haptik. Das Scrollrad rastet beim Umdrehen - das mag ich, weil man so spürt, was man macht. Die Tasten links rechts sind ebenfalls gut zu bedienen.
Einen Stern Abzug dafür, dass die Mouse nicht auf meinem alten Mousepad (Papiernotizblock) funktioniert - da reagiert der Sensor nicht, obwohl alle anderen Mäuse darauf kein Problem haben.
Weiters hätte die Mouse etwas größer sein können. Die Taille macht sie recht schlank und deshalb liegt sie nicht so perfekt in der Hand wie meine alte Mouse.
am 12. Juli 2017
JUST BUY IT, STOP THINKING...

Using this product for close to 2 years now. It is Simply Great. Very responsive and nice built quality. I have dropped it a lot of times (not written as a suggestion to drop it intentionally but to showcase it's durability), however it was unharmed and worked perfectly after. Extremely durable to say the least. A simple battery would last for a long time, no worries at all. The scroll also works perfectly. The mouse gets immideatly detected by laptop, JUST PLUG IN. Dare I say, it can even be used for gaming.

If I have to nit-pick, then I would say that there could have been a place holder on the mouse for the USB to make it more suitable for travel and avoid loosing any one of it.
am 3. Oktober 2017
Ich nutze die Maus lediglich zum programmieren und für Office-Anwendungen, weshalb ich im Folgenden nicht für Gamer sprechen kann.
Die Installation war kindereinfach und auch die Nutzung ist durch die ergonomische Passform angenehmer als bei meiner alten Maus.
Zudem agiert sie für meine Verhältnisse sehr präzise und auch die Batterielaufzeit ist sehr gut. Ich nutze die Maus mit der gleichen Batterie nun seit einigen Monaten und musste sie noch nicht auswechseln. Auch sonst funktioniert sie einwandfrei.
Also: Zugreifen!
am 16. November 2017
Habe die Maus gekauft, da ich Ersatz brauchte.
Leider lässt die Präzision der Maus sehr zu wünschen übrig, was bei schneller Anwendung sehr schlecht ist.
Die Verbindung zum Laptop ist auch nicht immer gut.

Würde aus meiner jetzigen Erfahrung raten, vielleicht 10€ mehr auszugeben, dann bekommt man bestimmt eine bessere Version, mit der es sich angenehmer Arbeiten lässt.
am 4. April 2017
Damals günstigste Maus auf Amazon.
Lange Akkulaufzeut!
Gute Reaktion!
Klein und handlich!
Gut verarbeitet!
Perfekt zur Nutzung an einem Kleinen Netbook.

Ich persönlich nutze sie für die Uni. Dort ist sie perfekt weil die Tische im Vorlesungssahl sowieso viel zu klein sind