Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Karnevals-Shop Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

2.889
Farbe: schwarz grau|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Optik:
* Die schnurlose Maus wird eingeschweißt in einer Plastikverpackung geliefert.
* sieht wie auf dem Artikelbild angegeben.
* Die Teile bestehen aus Kunststoff.
* ungefähre Maße der Maus: 10 cm Länge; 5,5-6 cm Breite; 76 g Gewicht
* Gebrauchsanleitung vorhanden
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* Zweck erfüllend -> Der Mauszeiger bewegt sich in die gewünschten Richtungen (auf Mauspads, nicht geriffelten / gespiegelten Tischen und Matratzen). Alle Mausfunktionen gehen (Links- & Rechtsklick sowie Mausrad).
* gutes Gleiten der Maus auf dem Untergrund
* angenehmes Gefühl durch die glatte Oberfläche
* aufgrund der Symmetrie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet
* Finger können ruhend auf der Maus liegen durch die leichten Einkerbungen
* einfache Installation -> Die Maus wird beim Anschluss des Nano-Empfängers vom PC / Laptop sofort erkannt.
* Der Nano-Empfänger ist so klein, dass er im USB-Anschluss des Computers / Laptops bleiben kann -> Trotzdem muss darauf geachtet werden, dass er nicht beschädigt wird, da er aus dem USB-Anschluss etwas herausragt.
* Der Nano-Empfänger kann in der Maus verstaut werden.
* problemlose Bedienung der Tasten und des Mausrades
* nur leises Rattern des Mausrades
* Die Maus kann durch einen Schalter aus- und angemacht gemacht werden. -> Beschriftung vorhanden: Off / On
* Die Reaktionszeit zwischen Maus & Zeiger ist sehr gut.
* lange Batterielaufzeit -> nur 1 AA-Batterie notwendig
* sehr gute Verarbeitung und Qualität der Maus
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (15 Euro).

Kontra:
* keine Gewichte zum Beschweren der Maus
* Manchmal / Selten springt der Mauszeiger plötzlich woanders hin, was etwas nervig ist. (An meiner Mausunterlage liegt es nicht, keine Haare am Laser der Maus)
* keine Batterie-Anzeige an der Maus, um zu erfahren, wie viel Saft noch in den Batterien steckt
* Eine Tasche zum Aufbewahren der Maus wäre nett gewesen.

Kurz:
* für kleine Hände & ideal für unterwegs oder Reisen
* keine Gaming-Maus

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
review image review image review image review image
0Kommentar| 384 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.
1717 Kommentare| 195 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Technisch bin ich mit der Maus zufrieden. Daher auch die 3 Sterne.
2 Sterne abzug, da die Maus nicht der Abbildung entspricht!!! (und ich hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten bestellt habe)
Hier sieht der Farbstreifen pink-metallic aus, das Original ist jedoch rot!
Zwar seht in der Produktbeschreibung auch rot, wie ich jetzt sehe, aber es ist nicht in Ordnung, dass einem die Abbildungen einen ganz anderen Eindruck vom Produkt machen.
review image
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2017
Nachdem wir uns die M187 für unterwegs gekauft hatten, haben wir uns jetzt die "größere" Version M185 zugelegt, mit der wir ebenfalls zufrieden sind.
Es handelt sich hierbei um eine Maus für die tägliche und normale Arbeit am PC/Notebook. Wer eine Gamingmaus sucht sollte sich nach anderen Modellen umsehen. Wir gehören zur Zielgruppe für dieses Produkt und verwenden sie unter WIN10.
Die Maus zeichnet sich für uns aus durch: eine ergonomische Form bei angemessener Größe, eine gute Haptik, ein gutes Design und eine gute Funktionalität.
Sie arbeitet präzise, hat eine große Reichweite (die man im Normalfall eher selten benötigt), der optische Sensor verwendet kein Laserlicht (also auch keine Blendgefahr beim Umdrehen), besitzt einen An-/Ausschalter, eine "Parkbox" für den Nanosensor, läuft auch auf dem Schreibtisch ohne Pad und verwendet nur eine AA-Batterie. Zur Laufzeit können noch keine Angaben gemacht werden. Die Auflösung (angegeben sind 1000 dpi) reicht für die meisten Heimanwendungen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Farbe weicht etwas vom Produktfoto ab. Es ist tatsächlich sw - rot (wie angegeben) und kein sw - pink (wie auf dem Foto), was Schade ist. Die Farbkombination auf den Produktfotos wäre sicherlich auch sehr gut.
am 7. Dezember 2016
Die Maus hat gute Tasten, gute Empfindlichkeit, aber mit einer Länge von 9.9 cm ist sie einfach zu klein für meine Hände. Und selbst meine Frau kommt wegen der Kleinheit trotz ihrer erheblich kleineren Hände nicht gut klar. Das ist für mich so unbequem, dass ich dann lieber das Touchpad am Laptop benutze.
Die Kleinheit der Maus hatte ich bei der Bestellung nicht bemerkt; die Größe sollte besser herausgestellt werden, z.B. wie mit Kleidung XS...L..XXL oder ähnlich. So ärgere ich mich nur, dass ich nochmal bestellen und warten muss
am 11. August 2013
Nachdem ich zwei Jahre lang das Konkurrenzprodukt Cherry Azuro genutzt habe, bevor es den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Logitech-Maus M185 gestoßen. Sie ist etwas kleiner als das Cherry-Produkt und liegt deshalb auch weniger gut in der Hand (durchschnittlich große Männerhand). Dafür wirkt die Verarbeitung einen Tick besser. Großer Vorteil hier ist der winzige USB-Empfänger, der sich im Gegensatz zum Azuro im Batteriefach der Maus (betrieben wird sie mit 1x AA) verstecken lässt. Ansonsten beschränkt sich die M185 auf's Wesentliche: mehr als zwei Tasten für Links- und Rechtsklick sowie ein Mausrad wird nicht geboten. Letzteres fungiert aber als Mitteltaste. Unter Windows XP und Ubuntu funktioniert die Maus anstandslos. Der optische Sensor ist unsichtbar. Die Abtastung funktioniert ebenso wie der Funk einwandfrei. Das Produkt ist spartanisch ausgestattet, aber dank des versenkbaren USB-Empfängers und der etwas besseren Verarbeitung meiner Meinung nach dem Vergleichsprodukt von Cherry vorzuziehen. Preislich gibt es keine großen Unterschiede.

Wer zwischen der Cherry Azuro und der Logitech M185 schwankt, der kann sich auf mein Vergleichsfoto in der Bildergalerie anschauen!
review image
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2017
Gute Maus, die sehr handlich ist. Wird von Windows 7 ohne Probleme erkannt. Durch den Ausschalter wird die Batterie nicht entladen, wenn die Maus nicht gebraucht wird. Das ist hilfreich, wenn man die Maus nur alle 2 Monate braucht und sie dazwischen nur im Rucksack liegt. Mir gefällt auch, das der USB-Empfänger für den Rechner in der Maus verstaut werden kann (im Batteriefach) so ist alles beieinander.
am 5. März 2016
Das ist nun meine 7. Maus, alle Anderen sind mir nach einiger Zeit, aber spätestens nach 5 Monaten gekränkelt oder haben einen Sturz nicht überlebt . Meine Logitech Maus, lebt nun schon sehr lange bei mir und wir sind sehr glücklich miteinander . Sie liegt gemütlich in meiner Hand, ich brauchte ihre Batterie auch nach einem Jahr noch nicht wechseln , sie ist sehr sparsam, aber ich weiß, dass sie es nur für mich macht ;) Sie hat auch überhaupt nicht rumgezickt, als ich sie aus totaler Unachtsamkeit fallen lies .Klar, sie musste ein Zeichen setzen, dass sie das uncool fand und ist in 3 Teile zersprungen, aber es war natürlich kein Problem die Teile wieder zusammen zu fügen .
Nachts schalte ich sie , unten am Ausschaltknopf, schön ab, damit sich die Logi erholen kann und am Nachmittag freut sie sich schon, wenn sie mir wieder meine Internetseiten öffnen darf .
Ich pflege sie wöchentlich (Samstags ist Waschtag ) und desinfiziere sie ganz . Das mag sie, denn sie fühlt sich dann erfrischt und doppelt motiviert an .
Wir werden noch lange Freude aneinander haben :D
am 29. Dezember 2016
und sieht gut aus. Das Rot ist etwas heller wie auf dem Bild, nicht so lila - was ein anderer Kunde hier ja auch schon geschrieben hat. Das war für mich auch ein Kaufgrund (die abgebildete Farbe gefällt mir nicht so sehr, die tatsächliche Farbe dagegen sehr).
Die Maus ist zwar etwas kleiner wie Standart-Mäuse, was mich aber nicht stört. Sie liegt trotzdem -oder gerade deswegen- sehr gut in der Hand.
Die Steuerung ist sehr präzise, die Funkübertragung ist problemlos (ist bei mir auch nur gut 1 Meter).

Hinweis für Lärmempfindliche: die Maustasten klicken deutlich hörbar (ob das im Laufe der Zeit leiser wird, wird sich herausstellen). Mir macht es nichts aus, aber wer alles so leise wie möglich haben will, der sollte ein anderes Modell wählen (wenn es leisere Mäuse gibt).
am 28. Januar 2017
Die Maus überraschte mich durch sofortige Funktion. Einstecken und fertig! Ich hatte Probleme mit meinem KVM-Switch befürchtet oder mit Windows 7, aber alles ist OK.
Lediglich über die Ausführung der Maus gibt es vielleicht einen Punkt zum Abziehen: Die Maus ist für Männerhände etwas klein - was mich zwar nicht stört, weil ich sie ohnehin nur mit Dauben und kleinem Finger halte, aber der Leser sollte das wissen. Mich stört aber das billige Rädchen, das beim Drehen interne Schleifgeräusche erzeugt und einen sehr billigen Eindruck - wir Alemannen sagen: gäggeligen Eindruck - hinterlässt. Ich hatte zum Vergleich eine Microsoft Wireless-Maus 700, welche wesentlich angenehmer zu bedienen, aber leider nicht für AA-Akkus eingerichtet ist.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet