Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Geschmack: Mix 2|Größe: 6 x 800 g|Ändern

Unser Hund ist RINTI gewohnt und ab und zu mal etwas anderes. Entweder selbstgekochtes Hundeessen (mache ich gerne im großen Stil im Garten in einem gusseisernen Kessel) oder mal eine andere Dosennahrung, wenn gerade nichts anderes im Haus ist.

Die GRANCARNO Dosennahrung hat den Vorteil einen hohen Fleischanteil aufzuweisen, hat keine Getreidezusätze und Konservierungsstoffe, keinen Zucker oder sonstige "...ose" -Verbindungen, die dem Hund schaden würden! Leider muss ich sagen, dass unser Hund diese Dosen nur widerwillig annimmt. Egal was für eine Sorte, er frisst es, aber man merkt, dass er etwas anderes gewohnt ist! Das muss nun nicht für alle Hunde gelten und ist rein subjektiv. Schade, denn diese Dosen machen ansonsten einen guten Eindruck!
am 27. April 2015
GUT = extrem hoher Fleischanteil und
GUT= ohne Getreide und je nach Sorte ohne Zucker, Geschmacksverstärker, künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffe.
GUT = war auch die Lieferung: zügig und gut verpackt
NEGATIV = relativ hoher Anteil an Bindegewebseiweiß in der Trockenmasse. Diese sind schlechter verdaulich z.B. Hydroxyprolin, welches insbesondere in Sehnen, Knorpeln, Hufen, Hörnern und eher anderen minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen vorkommt.
Diese Informationen stützen sich unter anderem auf das Testergebnis der Fernsehsendung MARKT vom April 2015.
NEGATIV: Persönliche Erfahrung leider auch negativ, da unser Hund das Futter verschmäht, d.h. leider keines der verschiedenen Menues frisst.
FAZIT: 3xGUT und 2xNEGATIV
... steht in der Produktbeschreibung zu diesem Animonda Mix 2.

Und das unterschreibt unser Ciccio voll und ganz!
Nachdem ja Schlecker dahingegangen ist, und in den hiesigen Hundefuttern so ziemlich alles drin ist ausser genug Fleisch, haben wir es mit diesem Probierpack versucht.

Und... einwandfrei!
Jede der geoeffneten Dosen enthielt keinerlei Schleim, Gelatine oder suppigen Sud - Dinge, die sich so gerne und oft in Hundefutter finden lassen.
Aber durch geschlossene Dosen in den Inhalt schauen - DAS bringen weder Hundi noch wir bisher fertig.
Aber wir sind mit jeder der Dosen zufrieden gewesen - ich mit der Zusammensetzung und unserem Hund schmeckts. Auch die Verdauung funktioniert... :)

Alleinfutter für ausgewachsene Hunde:
100% aus frischem Fleisch hergestellt
natürlich ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe
sechs verschieden Varietäten im Probierpack

Fazit: Bestellt, gut angekommen, gut angenommen!
Was will der Hund und seine Menschen denn mehr?

Wuff, wuff von Ciccio ( er will sagen: Guten Appetit!)
am 17. Februar 2015
Jetzt kann ich nicht sehr viel schreiben, da ich dieses Futter sehr oft kaufe, nur habe ich dieses mal kleine Dosen genommen. Mein Hund und ich lieben dieses Futter, der Hund, weil es ihm schmeckt, ich, weil es keine chemischen oder sonstigen eigenartigen Zusätze hat. Gerne immer wieder.
am 20. März 2015
Ernährungstipp (nach über 2 Jahren Verwendung)
Mein 22kg Mischling - 4 Jahre - sehr aktiv 20-30 km Laufen am Rad täglich, erhält zwei Mahlzeiten täglich.
MorgensTrockenfutter oder Fleck, abends Dosenfutter entweder 400g pur oder ca250g gemixt mit Reis, Gemüse, Nudeln
Hund ist in Topform und sehr muskulös, die "Dosierungsangaben" auf den Dosen sind m.M. zu üppig angegeben, so wird der Hund schnell zu dick (besonders bei wenig Bewegung)
Der angebotene Mix bietet Abwechslung für den Hund und überzeugt durch gute Qualität
am 3. Dezember 2012
Meine beiden Hunde sind ganz versessen auf diese Büchsen in allen Geschmacksvarianten. Beim Öffnen riecht es auch wirklich sehr apetittlich und die relativ feste Konsistenz finde ich auch sehr gut. Meist mische ich noch Trockenfutter unter, sodaß die Mischung perfekt ist.
Die beiden Räuber haben ein sehr schönes Winterfell jetzt bekommen und sind super aktiv. Ich denke, auch wegen der guten Nahrung!
am 31. Dezember 2014
Ich war es leid, dieses Supermarktfutter "durch meinen Hund zu jagen", das voller Lock-, dafür fast frei von Nährstoffen ist. Seitdem bin ich auf Rinti umgestiegen, was wirklich einen guten Eindruck machte. Beim Stöbern hier auf Amazon habe ich dann dieses Produkt gefunden und mal ausprobiert. Man erkennt es als Fleisch und mein Hund liebt es, also wurde es ins Ernährungsprogramm aufgenommen. Mit der Zeit fiel mir auf, dass er es auch nicht immer auf einmal verschlang, was für einen Sättigungseffekt spricht. Und ich finde, er ist agiler geworden, da ich außer der Nahrung nichts verändert habe, möchte ich einfach mal einen kausalen Zusammenhang vermuten.
am 26. April 2016
ein hochwertiges futter mit viel Fleischanteil. unsere Hunde mögen es sehr gerne, der einzige Minuspunkt ist, dass sich am Dosenboden immer Fettklumpen finden, die man mühselig aus dem restlichen Futter pulen muss, will man den Hund damit nicht unnötig belasten.

Leider haben unsere beiden Hunde von diesem Futter ziemliche Flatulenzen bekommen, weshalb wir nun wieder umgestiegen sind. Aber soll am Qualitäts-Produkt selbst nichts ändern. Wir wollten einfach nicht jeden Abend in mehr oder minder starken Duftnebelschwaden verbringen, da lief teilweise sogar der Fernseher grün an. Aber geschmeckt hats ihnen jedenfalls!!!!!!!! Vielleicht versuchen wir mal eine andere Sorte - aber erst wenns draußen wieder wärmer ist zwecks eventuell nötiger Luftzufuhr.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2015
Dieses Futter war ja mal eine absolute Entdeckung,stinkt nicht wie andere Nassfutter und unsere haben alles weggeputzt bis auf den letzten Krümel. Also hat es ihnen auch geschmeckt...... Nur sehr schade finde ich die enorme Preiserhöhung hier von 8,99 auf über 15 Euro !Deshalb auch einen Punkt Abzug. Leider kann ich mir für meine 2 Hunde dieses Futter nun nicht mehr leisten,da wir auch noch 3 Katzen zu versorgen haben.

SCHADE !
am 4. Mai 2014
auch Hunde stimmen mit der Schnauze ab: und der Napf unseres Boders war bei jeder Sorte super sauber leer gefressen, geradezu geleckt.
Wir geben 1/2 Dosenfutter, obenauf Trockenfutter (derzeit j/d von Hills).
Ab und an kochen wir auch Huhn oder gemischte Innereien - was uns so beim Metzger anlacht. Das frisst er auch mit Begeisterung.
Am liebsten mag er jedoch Räucheraal (anderes Set) und Hirsch, dicht gefolgt vom Multifleischcocktail.

Zur Mengenangabe 31% Brühe würde ich mir jedoch wünschen, neben dem verwendeten Waaseranteil die Zutaten zu wissen. Womit wird die Brühe "gebunden"? Gelatine? Woraus gewonnen?
So wird jeder Fleischanteil etc. ausgewiesen - aber Brühe ist doch ein "Rohstoff", der muss doch auch erst hergestellt werden...

Trotz alledem: wir kaufen dieses Set gern wieder, vielleicht sogar im Abo aller 2 Monate (1 Dose reicht bei uns 4-5 Tage)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken