Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. April 2015
GUT = extrem hoher Fleischanteil und
GUT= ohne Getreide und je nach Sorte ohne Zucker, Geschmacksverstärker, künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffe.
GUT = war auch die Lieferung: zügig und gut verpackt
NEGATIV = relativ hoher Anteil an Bindegewebseiweiß in der Trockenmasse. Diese sind schlechter verdaulich z.B. Hydroxyprolin, welches insbesondere in Sehnen, Knorpeln, Hufen, Hörnern und eher anderen minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen vorkommt.
Diese Informationen stützen sich unter anderem auf das Testergebnis der Fernsehsendung MARKT vom April 2015.
NEGATIV: Persönliche Erfahrung leider auch negativ, da unser Hund das Futter verschmäht, d.h. leider keines der verschiedenen Menues frisst.
FAZIT: 3xGUT und 2xNEGATIV
am 20. November 2013
mein Hund liebt es, und es ist ein gutes Angebot. Bitte über Niemandshunde einloggen und dann bei Amazon bestellen. Dann bekommt die o.g. Organisation 3 % vom Kaufpreis von Amazon.
Danke an Amazon
Unser Hund ist RINTI gewohnt und ab und zu mal etwas anderes. Entweder selbstgekochtes Hundeessen (mache ich gerne im großen Stil im Garten in einem gusseisernen Kessel) oder mal eine andere Dosennahrung, wenn gerade nichts anderes im Haus ist.

Die GRANCARNO Dosennahrung hat den Vorteil einen hohen Fleischanteil aufzuweisen, hat keine Getreidezusätze und Konservierungsstoffe, keinen Zucker oder sonstige "...ose" -Verbindungen, die dem Hund schaden würden! Leider muss ich sagen, dass unser Hund diese Dosen nur widerwillig annimmt. Egal was für eine Sorte, er frisst es, aber man merkt, dass er etwas anderes gewohnt ist! Das muss nun nicht für alle Hunde gelten und ist rein subjektiv. Schade, denn diese Dosen machen ansonsten einen guten Eindruck!
... steht in der Produktbeschreibung zu diesem Animonda Mix 2.

Und das unterschreibt unser Ciccio voll und ganz!
Nachdem ja Schlecker dahingegangen ist, und in den hiesigen Hundefuttern so ziemlich alles drin ist ausser genug Fleisch, haben wir es mit diesem Probierpack versucht.

Und... einwandfrei!
Jede der geoeffneten Dosen enthielt keinerlei Schleim, Gelatine oder suppigen Sud - Dinge, die sich so gerne und oft in Hundefutter finden lassen.
Aber durch geschlossene Dosen in den Inhalt schauen - DAS bringen weder Hundi noch wir bisher fertig.
Aber wir sind mit jeder der Dosen zufrieden gewesen - ich mit der Zusammensetzung und unserem Hund schmeckts. Auch die Verdauung funktioniert... :)

Alleinfutter für ausgewachsene Hunde:
100% aus frischem Fleisch hergestellt
natürlich ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe
sechs verschieden Varietäten im Probierpack

Fazit: Bestellt, gut angekommen, gut angenommen!
Was will der Hund und seine Menschen denn mehr?

Wuff, wuff von Ciccio ( er will sagen: Guten Appetit!)
am 9. Juli 2015
Dieses Futter war ja mal eine absolute Entdeckung,stinkt nicht wie andere Nassfutter und unsere haben alles weggeputzt bis auf den letzten Krümel. Also hat es ihnen auch geschmeckt...... Nur sehr schade finde ich die enorme Preiserhöhung hier von 8,99 auf über 15 Euro !Deshalb auch einen Punkt Abzug. Leider kann ich mir für meine 2 Hunde dieses Futter nun nicht mehr leisten,da wir auch noch 3 Katzen zu versorgen haben.

SCHADE !
am 3. Mai 2016
Da ich schon lange ein Futter gesucht habe und immer wieder getestet habe bzw wie es bei meinen Hund ankommt...

+es gibt viele verschiedene Sorten und auch Größen (da ist bestimmt für jeden was dabei)
+Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall
+hoher Fleischanteil
+mein Hund verträgt es sehr gut obwohl sie damit oft Schwierigkeiten hatte bei anderen Marken
+natürlich ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und Getreide frei daher auch für Hunde geeignet die Allergien haben
+es ist alles genau aufgelistet was enthalten ist
+ was ich noch ganz toll finde ist das Brühe beigesetzt wird und daher keine "soße" drinnen ist die nicht so mein Fall ist
+ ganz klare Kaufempfehlung
im großen und ganze bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es auch weiterhin füttern und kaufen ;)
am 9. September 2013
Leider ist es unüblich, aber fast niemand von den Futterherstellern gibt näher an woher die Eiweisquellen stammen, das ist hier anders und bei Animonda sogar ganz ganz toll gelöst, alles ist genau aufgeschlüsselt und man kann mit guten Gewissen füttern und weiß, es ist kein Schweinefleisch darin.
am 3. Februar 2016
Ich habe bisher 1 Dose auf 2 Tage verteilt gefüttert, mit Reis und Nudeln als Zugabe daruntergemischt.

Das Futter ist sehr fest und fleischig, nicht wie anderes (Marken!) Dosenfutter wo oft undefinierbare Würfel in Gelee schwimmen. Man sieht und riecht die gute Qualität von Animonda Futter. Ich bin begeistert und Bella erst recht, der schmeckts so richtig.

Ich habe deshalb auch gleich eine große Partie Katzenfutter dieser Firma für unseren Kater bestellt. Mit Prime habe ich das in 2 Tagen und muß nicht lange rumfahren.

Dieses Dosenfutter werde ich sicher regelmäßig kaufen!
am 23. Dezember 2015
Im Probierpacket (je nach Angebot) ein sehr guter Preis, im Fachhandel pro 800 gr.Dose zahlt man zwischen 1,69 und 2,09 €. Das Futter hat eine gute Konsistenz mit angenehmen Fleischgeruch, meine beiden Hunde finden es sehr lecker und vertragen es bestens . Die Inhaltsstoffe sind äußerst ausgiebig angegeben. Dieses Futter ist aus frischen Fleisch(auch Innereien) und je nach Sorte mit Gemüse, Kartoffeln oder Reis mit Brühe,Vitaminen und Mineralstoffen hergestellt ohne Getreide, dass ist bei sensiblen mit Glutenintolleranz belasteten Hunden absolut notwendig .
am 20. März 2015
Ernährungstipp (nach über 2 Jahren Verwendung)
Mein 22kg Mischling - 4 Jahre - sehr aktiv 20-30 km Laufen am Rad täglich, erhält zwei Mahlzeiten täglich.
MorgensTrockenfutter oder Fleck, abends Dosenfutter entweder 400g pur oder ca250g gemixt mit Reis, Gemüse, Nudeln
Hund ist in Topform und sehr muskulös, die "Dosierungsangaben" auf den Dosen sind m.M. zu üppig angegeben, so wird der Hund schnell zu dick (besonders bei wenig Bewegung)
Der angebotene Mix bietet Abwechslung für den Hund und überzeugt durch gute Qualität