Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. Mai 2013
Eine Rezension zu einem Nintendo Ladekabel erstellen? Kein Problem.
Punkt 1: "Wie bewerten Sie den Spielspaß? Wie bewerten Sie das Spiel insgesamt?"
Ok, zum Seilhüpfen taugt das Kabel nicht unbedingt aber nach einigen technischen Manipulationen könnte man damit vielleicht für ein nettes Feuerwerk im Haus sorgen. Trotzdem ist der Spielspaß des Ladekabels (!) wohl eher zu vernachlässigen. :-)
Aber mal im Ernst:
Dank Ladekabel findet ja überhaupt erst ein "Spielspaß" in irgend einer Form statt. Mit dem Nintendo 3DS XL natürlich, nicht mit dem Kabel.
Ohne Ladekabel bzw. Ladegerät kommt man nämlich bei einem Akku betriebenen Gerät nicht weit - eine Binsenweisheit. Deshalb ist ein Netzladekabel oder Ladegerät normalerweise auch bei jedem Gerät dabei. Nicht so beim Nintendo 3DS XL!
Vor diesem Hintergrund finde ich die Masche von Nintendo, für dieses unbedingt benötigte Teil 9 Euro (im Elektromarkt sogar 10 Euro) extra zu verlangen sauteuer und reine Abzocke!!!
Wer hier allerdings nur 1 Stern vergibt "bestraft natürlich den Falschen", denn das ohne Zweifel gut funktionierende Netzkabel kann ja nichts dafür, dass eine Spielkonsole erst mal unvollständig, damit auch nicht verwendungsfähig, geliefert wird.
Also: 5 Sterne für das Ladekabel, weil es den Spielspaß mit der Nintendo-Konsole rettet, 3 Sterne für den Nintendo 3DS XL, weil er unvollständig verkauft wird und 0 (Null!) Sterne für Nintendo für diese Abzocke.
88 Kommentare|225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2015
Ich bin niemand, der den großen Schock beim Kauf eines 3DS gehabt hat, jedoch stelle ich mir hier die Frage, warum das Netzteil nicht einfach von Anfang an mitgeliefert wird bei einem Handhelden? Weil die Verpackung des 3DS sonst unnötig größer wird? Vielleicht...
Bei Amazon bekommt man es jedenfalls für wenig Geld und es erfüllt natürlich seinen Zweck vollkommen!
1 Stern Abzug eben nur, weil ich Nintendo's Politik nit gut heiße mit solch einer Aktion und weil es echt nicht zu viel verlangt wäre. Gerne hätte ich es noch gehabt, wenn das Netzteil schwarz wäre, aber wie bei allen Kabeln von Nintendo kommt dieses hier nur in einem langweiligen Grau daher.
am 28. Mai 2016
Eigentlich traurig, dass man für den doch recht hohen Preis des Handhelds noch ein extra Ladegrät dazu kaufen muss. Doch es macht was es soll und die Verarbeitung geht, wie von Nintendo gewohnt, voll in Ordnung.
am 25. Mai 2016
Das Ladegerät tut, was es soll. Den Stern Abzug gibt es nur, weil es eine Frechheit ist, dass dieses nicht beim Gerät dabei liegt. Es war schließlich teuer genug.
am 28. April 2015
Da Nintendo dem 3DS XL ja leider kein Ladegerät beilegt, habe ich nun schon das 3. (!), und ich hoffe mit dem Original ist mein Leidensweg zu ende.

Erst hatte ich ein günstiges USB Kabel, der Vorteil hier ist, dass man den 3DS auch am PC bzw Autoladegerät laden kann. Leider war das Kabel nach ca 1/2 Jahr defekt.

Danach habe ich mir ein günstiges Ladegerät um 5€ besorgt, kein Original. Während dem Spielen war ein Aufladen hier nicht möglich, das Gerät ist immer gesprungen zwischen "lädt" und "lädt nicht" (ich denke die Spannung hat nicht gestimmt), im ausgeschaltenen Zustand war es aber kein Problem.

Nun habe ich doch 3€ mehr investiert und mir ein original Ladegerät zugelegt. Hier passt alles. Lädt in jedem Zustand problemlos und schnell, Gerät wird auch nicht heiß oä, so wie ich es mir von einem original erwarte.

Mein Emfehlung: erspart euch den Frust mit günstigeren Nachbauten, nehmt gleich das Original (auch wenn ich nicht verstehe, warum Nintendo nicht einfach ein Ladegerät zum 3DS beilegt)
am 30. August 2012
Ich habe mir dieses Netzteil zusätzlich zu meinem Nintendo 3DS XL gekauft.

Von der Politik Nintendos mag man halten, was man möchte, auch wenn sie nicht Teil des eigentlichen Produktes ist, sei sie hier nicht unerwähnt. Lt. Nintendo geht man davon aus, dass die meisten 3DS XL-Käufer bereits ein solches Netzteil besitzen, da diese bereits einen DSi / DSi XL oder 3DS besitzen. Dies ist wohl so nicht ganz richtig, auch auf die Masse bezogen (so meine Vermutung).
Kundenunfreundlich ist zudem, die Ladestation inkl. Netzteil erst knapp einen Monat nach Start des 3DS XL zu veröffentlichen. So musste ich mir erst dieses Netzteil kaufen und im Anschluss die Ladestation mitsamt weiterem Netzteil (Kosten gesamt 7,99€ + 24,90€).
Nintendo hätte sicherlich gut daran getan, dass Netzteil mitsamt Ladestation einfach dem 3DS XL beizulegen oder das Paket zumindest direkt zum Start des 3DS XL zu veröffentlichen.

Zum Produkt selbst gibt es nicht viel zu sagen:
Es erfüllt absolut seinen Zweck und funktioniert einwandfrei.
am 18. Februar 2015
Ein Ladekabel soll den 3DS aufladen, in meinem Fall den 3DS XL. Genau das macht es auch und das sogar ziemlich gut! Es lädt effizient und relativ schnell. Für mindestens 2-3 Tage exzessives Spielen lädt der 3DS XL bei mir nur höchstens 1-3 Stunden, auch wenn ich dabei spiele!
Zum Argument, dass das Kabel nicht beim Endgerät beiliegt kann ich die Kritik auch verstehen, andererseits haben viele ja wirklich jede Version des DS gekauft, und ein kompatibles Ladekabel bereits gehabt. Somit spart es auch einfach Material und man hat nicht X Ladegeräte irgendwo rumfliegen die man sowieso nie alle gleichzeitig verwendet, also die paar Euro sind wirklich nicht tragisch.
am 12. Februar 2015
Kurz und knapp: Das Ladegerät Läd alle Handhelds von Nintendo ab den DS
Jeder sich ein neuen DS kauft sollte sich die Beschreibung durch lesen das steht drin kein Ladegerät enthalten!
Jede Firma hat das Recht selber zu entscheiden wie er das Gerät ausliefert ob mit oder ohne Ladegerät.
Ob das Kundenfreundlich ist das ist eine andere Frage.
Ich habe es ei fach dazu bestellt und konnte gleich löschen
Rezessionen sollten helfen ob der Artikel sein Geld wert ist oder nicht wert ist.
Dieses Ladegerät ist das Geld auf alle fälle wert.
am 15. November 2012
Ich lasse bei meiner Bewertung den durchaus skurrilen Einfall des Herstellers, zumindest das aktuelle Spitzenmodell (3DS XL) ohne Netzadapter auszuliefern, mal außen vor. Dazu wurde bereits einiges geschrieben.

Der Adapter macht auf mich insgesamt einen qualitativ guten Eindruck. Anders als gleichartige Gerätschafen in meinem Besitz ist das hellgraue Plastikgehäuse schmal und leicht, was einerseits die Verwendung auf Steckerleisten erleichtert und andererseits den Transport angenehmer macht. Ebenfalls erwähnenswert ist das fast 2 Meter lange Kabel, das auch im Netzbetrieb kaum die Bewegungsfreiheit einschränkt. (Sofern man nicht gerade unterwegs ist...)

Außer der Tatsache, daß man es überhaupt kaufen muß, gibt es an dem Gerät also eigentlich nichts zu kritisieren.
am 27. Juli 2015
Da ich mir das Ladekabel für den New 3DS gekauft habe, kann ich jegliche Zweifel um Kompatibilitätsfragen beseitigen: das Ladegerät funktioniert einwandfrei mit dem New 3DS! Dies dürfte auch auf den New 3DS XL zutreffen sowie natürlich für den 3DS (XL), DSi (XL). Die Kabellänge ist mit ca. 2m auch vollkommen in Ordnung.

Wer also wie ich sich den New 3DS zugelegt hat bzw. dies tun will, kann sich dieses Produkt ruhig dazubestellen!