flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 10. Januar 2014
Unser Sohn freute sich riesig! Ergänzte dies sein Set, dass er doch schon hatte. Der Großvater wurde von seinen Loks auch erkannt, wie auch von seinen Stationen, die er schon hatte. Nur leider bestätigte sich auch bei uns das gleiche, was andere auch schrieben: KEIN WASSERDAMPF STEIGT AUS DER PFEIFE AUF!
Warum nicht? Ist das eine Fehlkonstruktion? Unser Sohn freute sich über dieses Detail besonders. Um so enttäuschter war er, weil es nicht klappte!
am 30. Januar 2012
Grundsätzlich alles in Ordnung soweit, mein 2 jähriger Sohn hat damit viel Spaß. Auch dass die Gleise auf alt getrimmt sind im Vergleich zu den anderen Produkten der Serie find ich ein nettes Detail, eben passend zum Thema Altstadt.

Warum jedoch die anderen Loks (Wilson stammt aus "Spielset, Basisset Reise durch Chuggington", Koko und Bastian wurden einzeln dazugekauft) nicht auf die Station reagieren weiss ich nicht. Könnte daran liegen dass die Altstadt das neuere Produkt ist und die "alten" Loks die Station nicht erkennen ?! Denn andersrum funktioniert alles, Grossvater Pete erkennt alle Stationen der "Reise durch Chuggington". Auch die Loks untereinander erkennen sich und quatschen miteinander.
Ein weiterer kleiner Unterschied ist auch noch zu erwähnen. Bei Grossvater Pete leuchtet die kleine Led neben dem Druckschalter am Dach wenn er redet. Die anderen Loks haben auch diese transparente Led am Dach die aber keine erkennbare Funktion hat.

Somit: Gutes Spielset, im Vergleich zur Reise duch Chuggington weniger interaktiv weil eben nur eine Station dabei ist. Zusammen mit mehreren Loks und Kindern allerdings ein ordentlicher Wirbel ;)
am 16. August 2013
Mein Kleiner liebt seine Molli Bahn. Er spielt stundenlang alleine damit. Also der Spaßfaktor ist sehr hoch. Allerdings funktionierte schon nach einem Tag bei uns der Dampf nicht mehr. Der Deckel öffnet sich automatisch, aber bis die Kleinen das verstanden haben. Das Dampfhäuschen sollte sich eigentlich von alleine abschalten, aber ich denke es ist besser, wenn man das per Hand macht. Vielleicht ist es dadurch zu heiß geworden. Aber ab 3 Jahren wirklich erst zu empfehlen, da die Plastiksachen schnell kaputt gemacht werden können.
am 24. April 2012
Die interaktive Eisenbahn ist sehr schön. Wir haben das Spielset "Dampfe durch die Altstadt" als Erweiterung zu unserem bestehenden Set dazu gekauft. Besonders toll ist natürlich die Dampfpfeife. Schön ist auch, dass man einzelne Spielelemente dazukaufen kann.Das Material ist robust und hält bis jetzt den Spielgewohnheiten unseres Sohnes stand.
am 25. November 2012
An und für sich ein tolles Set! Allerdings - wie schon mehrfach gelesen - ist die Pfeife des alten Bahnhofs sehr launisch. Zunächst hat sie überhaupt nicht funktioniert, dann nach längerer Spielpause "just for fun" mal wieder probiert und etwas Dampf kam. Dann wieder nix usw. Zum Glück für unseren Junior kein Pflichtprogramm, aber halt schade, weil wir gerade wegen der Dampfpfeife dieses Set gekauft haben.
am 25. Dezember 2013
Habe dieses Set meinem Kleinen zu Weihnachten gekauft.
Gefällt ihm sehr gut, nur leider, wie auch schon in anderen Rezensionen zu lesen war, kommt da gar kein Dampf raus. Trotz Batterietausch und einigen Recherchen im I-Net keine Lösung des Problemes möglich.
Soll so sein, ihm gefällts trotzdem, auch wenn er am Anfang ein wenig enttäuscht war.
am 3. Mai 2013
Ich habe dieses Set als Erweiterung für bereits vorhandene Sets und Loks gekauft.
Mein Sohn (5J) ist total begeistert. Er ist froh das er nun auch Großvater Pete hat.

Bei uns funktioniert der Dampf perfekt (jedoch muss man genau hinschauen).

Ideales Geschenk, da man immer wieder etwas erweitern kann.
am 1. März 2013
Habe es meinem Sohn zum 3ten Geburtstag gekauft und er hat viel spaß damit und der Aufbau ist einfach sobald man sich die Schienen parat gelegt hat!!
am 18. Dezember 2011
Ich hab Chuggington Dampfe durch die Altstadt für meinen kleinen zu Weinachten gekauft und erstmal alleine getestet.
Ich habe keine Probleme feststellen können, alles klappt alles lässt sich zusammenstecken und es ist Vollständig.
Also ich finde es gut. Und mein kleiner wird es auch bestimmt toll finden
am 19. Oktober 2012
Wir haben anfangs gedacht daß wir etwas falsch machen...alles mögliche probiert den darauf hat sich mein Sohn am meistens gefreut und zwar auf dem Dampf. Den auf der Packung steht ja groß geschrieben mit ECHTEM DAMPF:
Leider kein echter und auch kein unechter Dampf!!
Große entäuschung den jetzt die Frage alles wieder in den Karton rein kriegen und wohin damit? wir wollen nochmal eine ausprobieren.
Umstaände über umstände.
WIESO kann man heitzutage GAR NICHTS MEHR kaufen das auch richtig funktioniert, alles muß man umtauschen und reklamieren egal ob teuer oder günstig!!! SCHADE