Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 17. Juli 2012
Mein Sohn hat den Werkzeug- Koffer zu seinem 2. Geburtstag bekommen. Da er schon lange ein Fan von Papa`s Werkzeug- Kiste ist, hat er endlich seine eigene. Der Akku- Schrauber ist besonders interessant. Leider sind nur 4 Schrauben mit Muttern dabei, eindeutig zu wenig. Er hat aber von HEROS noch einen Bausatz (für Flieger, Hubschrauber, Motorrad, usw.) bekommen, da passt der Akku- Schrauber auch. Ist allerdings erst ab 4 Jahren, aber mein 10jähriger Sohn baut mit ihm, er spielt dann damit. Also somit ein wunderbares Geschenk für einen 2jährigen Jungen, sozusagen ein Muss!
am 8. April 2016
Der Koffer ist bei uns mittlerweile über 2 Jahre in Betrieb. Unser Ältester hat ihn bekommen, als er ein gutes Jahr alt war. Damals wurde fast ausschliesslich der Hammer verwendet. Jetzt - über 2 Jahre später - sind auch alle anderen Werkzeugteile standing im Einsatz und der kleinere Bruder (fast 2 J.) hilft fleissig mit.
Und obwohl ja nun schon recht lange 2 Jungs sehr "robust" damit umgehen ist soweit noch alles heile. lediglich der Akkuschrauber hat es fast hinter sich, nachdem der Jüngere in mit sehr viel Schwung aus grösserer Höhe auf die terrassenplatten geworfen hat. Konnte aber alles geklebt werden und er dreht immer noch! Alles insgesamt alles sehr robust und für "wilde Kerle" geeignet.

Der Koffer hat viele Fächer und sieht fast genauso aus wie der vom Papa :) Die beiden Deckel schlissen immer noch einwandfrei und gehen nicht von alleine beim Kippen des Koffers auf. Der Koffer selbst hat trotz der langen und häufigen Benutzung so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Ein wenig Punktabzug gibt es, weil sich der Akkuschrauber relativ schwer bedienen lässt. Der "Startknopf" muus recht kräftig und präzise mit viel Kraft gedrückt und gehalten werden was für die Kleinsten schwierig ist. Das könnte man bestimmt einfacher regeln. Aber selbst mein nicht ganz 2-jähriger kommt allmählich auf den Dreh. Die mitgelieferten Dübel lassen sich leider nur in das "Plastikholz" reinhämmern. Aufgrund des fehlenden Innengewindes kann nicht geschraubt werden, wodurch hier keinerlei Spielspass entsteht. Die Teile liegen nur in der Ecke.

Insgesamt ein hochwertiges und sehr robustes Spielzeug, an dem beide Kinder (3.5 J. und fast 2 J.) schon sehr lange immer wieder viel Spass haben.
Zum anstehenden Geburtstag wird es ein weiteres Set geben, damit sie auch wirklich gelichzeitig hämmern können.
am 14. Mai 2014
mit dieser Grundausstattung von Werkzeugen können die kleinen Handwerker spielerisch die "Großen" nachahmen! Unsere Werkzeugbox kommt immer wieder zum Einsatz! Wir haben sie damals unserem 2-Jährigen geschenkt und sie ist auch noch mit 4 Jahren ein klasse Spielzeug!
am 14. Juli 2013
... als geschenk zum geeburtstag bestellt. gute qualität, sieht gut aus, preis ok. am meisten hat sich das kind über den wirklich funktionierenden akkuschrauber gefreut. schön für rollenspiele und wenn mehrere kinder damit spielen.
am 30. Mai 2016
Mein Sohn hat dieses Set zu seinem 2. Geburtstag bekommen.
Rückblickend ist das zu früh! Mit den Schrauben hat er noch gar nichts anfangen können. Er ist nun fast drei und sägt immer noch gerne das Bett oder hammert alles andere als an seiner Werkbank.
Er spielt aber durchaus gerne damit. Vorzugsweise natürlich mit dem Akkuschrauber. Der ist allerdings sehr empfindlich. Nach kürzester Zeit hing der Aufsatz schief und es kommt mehr ein Geräusch als eine Drehbewegung!
Für ältere Kinder, die vielleicht vorsichtiger damit ungehen, mag es aber durchsus ideal sein.
am 5. Januar 2012
Mein Sohn hat den Koffer zu Weihnachten bekommen und er ist total begeistert gewesen und schraubte wild drauf los.
Der einzige nachteil man bekommt das holz in Plastik und die schrauben nicht einzeln zu kaufen.
am 19. September 2014
Koffer wurde zum 1. Geburtstag vonn unserem Sohn gekauft und ist der absolute Renner. Sowohl er als auch seine Schwester spielen begeistert mit dem Koffer und mit dem Inhalt. Während mein Sohn sich auf die Schrauben stürzte, sofort versuchte diese per Hand in die Lochleiste zu stecken, war meine Tochter vom Fuchsschwanz angetan. Der Koffer ansich dient als Sitzbank im geschlossenem Zustand und hält locker ein knapp 3 jähriges Kind aus. Die vielen Klappen bieten zusätzlichen Spielanreinz. War von allen Geschenken DAS Geschenk
am 13. Februar 2013
Wir haben diesen Werkzeugkasten unserem Sohn zum Nikolaus geschenkt im letzten Jahr.
Zuerst hat uns der Preis etwas abgeschreckt, aber wenn man sich den Preis für den Ixolino alleine ansieht, ist das Set preisgünstig.
Wir sind immer noch vollauf zufrieden damit und sobald Papa etwas werkelt, werkelt unser Sohn mit seinem eigenen Werkzeug mit und "hilft".

Das Spielzeug hält auch bisher einiges aus und ist robust.Davor hatten wir schon einmal günstiges Kinderwerkzeug gekauft und dieses war schon nach 2 Wochen kaputt.Das Plastik ist beim Theo Klein-Werkzeug einfach dicker und auch die Materialanmutung spricht für Haltbarkeit.

Das es sich bei diesem Spielzeug schon um eine frühe "Kundenbindung" an die Marke Bosch handelt, ist in diesem Fall okay für mich, da der Name bisher sein Versprechen gehalten hat, sprich Qualität.Schließlich habe ich selbst viele Werkzeuge der Marke Bosch, auch einen Ixo.

Die einzelnen Bestandteile:

Der Ixolino
Bei diesem Spielzeug hätte man durchaus Batterien für den Ixolino dazu legen können, da dies aber bei der Produktbeschreibung bereits dabei steht (Batterien nicht enthalten), waren wir darauf vorbereitet.Das Batteriefach am Ixolino ist etwas frimmelig zu öffnen, aber wenn man es einmal gemacht hat, sollte es kein Problem mehr sein.Bisher sind noch die ersten Batterien in Verwendung und unser Sohn hat schon sehr oft Schrauben damit in die "Holzleisten" gedreht.

Der Werkzeugkasten
Der Werkzeugkasten muss zwar ab und an wieder zusammen gebaut werden, da sich der Deckel gerne aushaengt, aber das ist allemal besser, als wenn der Deckel fest angebracht waere und so ausbrechen koennte.
Das sehr positive an diesem Werkzeugkasten ist aber, dass er sehr viel Platz bietet auch für andere Werkzeuge, die bisher keinen festen Platz hatten. Der gelbe Einsatz hilft hierbei Ordnung zu halten und man kann zusätzlich im durchsichtigen Deckel noch viele kleine Sachen verstauen und "verstecken".

Das andere beiliegende Werkzeug, die Säge, der Hammer und der feststellbare Schraubenschlüssel, weisen alle eine sehr gute Qualität und Robustheit auf, und das Einstellen des Schraubenschlüssels funktioniert sehr einfach.

Abschließend kann ich sagen, dass gerne mehr "Bretter" und Schrauben, Nägel hätten dabei sein dürfen, aber bei diesem Preis ist dies einfach nicht möglich.

Diese Werkzeugbox sehe ich daher als Starterset für weitere Theo-Klein-Werkzeuge an.

Also volle Punktzahl.
am 9. Mai 2015
Mein Neffe liebt seinen Handwerkerkasten. Er hat ihn mit 2,5 Jahren bekommen und ist schon jetzt ein begeisterter Handwerker. Es wird so ziemlich alles angebohrt was ihm in den Weg kommt. Hoher Spaßfaktor garantiert :-)
am 26. August 2012
Wir haben in letzter Zeit viel in der Wohnung gewerkelt. Mein knapp zweijähriger Sohn hat mir wahlweise das (nicht ungefährliche) Werkzeug geklaut oder es gab großes Geschrei, wenn ich noch rechtzeitig dazwischen gehen konnte. Jetzt der kleine Baumeister sein eigenes Set und hämmert, schraubt und sägt selig mit Pappa. Der Knaller iser der kleine Akkuschrauber. Da ich selber mit einem Bosch IXO schraube, besteht mit Ausnahme des geringfügigen Größenunterschieds der Geräte kaum ein Unterschied zwischen unseren Schrauber. Er "schraubt" jetzt alles von der Wand bis zum Stuhl und ist stolz wie Oskar, wie toll er Pappa beim montieren der Schränke geholfen hat.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken