Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 3. Juli 2013
Wir haben für unser 10T Felton 2 Satz gekauft, da die normalen Dickdraht-Heringe wie einfach nicht die notwendige Festigkeit aufweisen. Einmal im Garten aufgebaut, war mehr als die Hälfte verbogen. Mist.

Diese Heringe lassen sich mit Hammer/Zimmermannshammer gut in den Boden einschlagen, geringer Steinanteil(kleinere Steinchen, kleine Kiesel) auch kein Problem.
Trifft man einen großen Stein im Untergrund, verzeiht der Hering zumindest den ersten Schlag, bei mehrfachen Versuchen (da 2 übrig waren wollt ich es wissen) verbiegen sich die Köpfe, später die ganze Form, dies aber wirklich nur mit richtig Kraft.
Schotter und stark mit Steinen versetzte Böden sind auch Ihr Tod. Dafür taugen Sie nicht.

Sie sind leicht, aufgrund ihrer Form besser verwindungssteiff und Schnüre lassen sich super daran einhängen.
Selbst bei Dauerregen und aufgeweichtem Boden halten Sie. 22cm sind genug Länge wenn komplett eingeschlagen, selbst für etwas lockereren Boden. Die üblichen Campingplatzwiesen, mit geringstem Steinanteil sind perfekt für Ihren Einsatz.

Billig, aber kein Schrott sondern für diesen Preis von 5 Euro absolut angemessen, leicht.

ABER: Bei mir nach erstem Einsatz etwas Flugrost. Was ist denn das für Material, darf das rosten? Ist nur optisch deshalb keinen Punktabzug!

Alles in Allem Kaufempfehlung.
Wäre schön wenn solche Heringe als Grundausstattung jedem Zelt beiliegen würden und nicht der übliche 08/15 schmeissschnellweg Billigschrott.Dann wären alle Gelegenheitscamper froh.

Nachtrag:
Inzwischen haben die Heringe 6 Ausflüge überstanden, nicht einer ist defekt, der Flugrost breitet sich aus, ist aber nur optisch.
Wir haben Mit-Campern diese günstige Variante von akzeptablen Heringen gerne weiterempfohlen.
Familien Camping in gemässigten Breiten erfüllen Sie ohne Abstriche.

Nachtrag zweites Jahr:
Rostig dreckig teilweise inzwischen verbogen. Mussten inzwischen 4 Stück "in Rente" schicken.
2,80€ Verlust/Abnutzung in beinahe 2 Jahren...das verschmerze ich.
88 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Wir sind mit diesen Heringen (10T PEG IT 10VP 22SV - Stahl V-Profil-Hering 10er-Set) rundum zufrieden. Nachdem wir uns schon mit ihren Billigbrüdern rumärgern durften, haben wir uns nun für dieses Modell entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Sie sind verwindungssteif, stabil und verbiegen nicht beim kleinsten Fehlschlag.
Bisher haben Sie sowohl in festerem, lehmigen Grund als auch in weicherem sandigen oder gar matschigem Gelände ihren Job gemacht.Klasse!
Sogar unsere Kinder haben sie schon mit einfachen Steinen eingeschlagen und kamen gut zurecht. Das Einhängen der Schnüre klappt gut und beim Rausziehen muß man sich bemühen, so bombig fest sitzen sie. Eine gute Sache.
Wenn sie beim Einschlagen auf steinigen Untergrund treffen, können sie dies zwar nicht so gut ab, aber für diesen Preis haben wir auch kein Wunderwerk der Technik erwartet.
Insgesamt sind wir superzufrieden mit diesem Heringsset (10T PEG IT 10VP 22SV - Stahl V-Profil-Hering 10er-Set).
am 20. Juli 2011
Da die Heringe ausgesprochen billig sind, möchte ich sie weitgehend empfehlen, da sie ein guter Ersatz für die einfachen Zeltnägel sind, die in dieser Preisklasse sonst verkauft werden. Genau dafür hatte ich sie auch gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Die Heringe sind sicher nicht sehr hochwertig, sie neigen beim Einschlagen in den Boden zum Verbiegen. Die Qualität hat sicher keine hohe Bewertung verdient.

Für Sandboden/Strand sind die Heringe sicher zu schmal, für extrem harten Boden zu wenig stabil, aber für die Wiese etc. eignen sie sich gut und sind immer noch besser als die o. g. Zeltnägel. In Kombination mit einigen hochwertigeren Heringen lassen sie sich für fast jeden Einsatz auf dem Campingplatz oder der Festivalwiese nutzen.
am 26. Februar 2016
Für den recht geringen Preis bekommt man richtig gute Heringe mit ausgezeichneter Materialstärke. Auch bei festem Boden mit Steinen braucht man im Normalfall keine Bedenken haben, dass diese verbiegen o.Ä.

Tendenziell kann man bei Zelten/Pavillons etc eher mehr Befestigungen benötigen, als Heringe mitgeliefert werden, zudem gehen ja auch mal welche verloren oder verbiegen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung! War die Bewertung für Sie hilfreich?
am 2. Mai 2016
Nach etlichen Jahren und etlichen Festivals und Unmassen von verbogenen Heringen hat mein Gehirn endlich mal Klick gemacht und ich habe ein bisschen Geld in diese Hering investiert. Wer sich auf Festivals auskennt weiss, dass Zeltheringe immer Mangelware sind, gerne mal geklaut werden, Leute drüber Fallen und dann natürlich der Feind Nummer eins: der gute Kumpel der denkt er könnte den Hering mit Hilfe des Stiefelabsatzes in steinharten Boden drücken...

Diese Heringe waren ihr Geld absolut Wert, 3 Festivals und alle sind heile wieder mit nach Hause gekommen. Äußerst praktisch ist das Loch am oberen Ende, damit lassen sich die Heringe easy peasy aus der Erde ziehen und niemand muss zurück gelassen werden.
am 4. Oktober 2015
Ich habe die Heringe nun zweimal verwenden können, aber nach dem zweiten Mal war einer schon verbogen. Der Boden war nicht sonderlich hart und ich musste auch nicht die Heringe mit einem Stein, o. Ä. reinschlagen.

Daher nur zwei Sterne.
am 22. April 2015
Probleme beim Einschlagen und auch beim anschließenden Rausziehen, da ein Hering sich um 180 Grag gebogen hat. Anstelle dieser Heringe kaufen sie lieber Sparren-Nägel und biegen deren oberes Ende etwas um.
am 3. Juni 2015
Ich benutze diese Heringe in sandigen oder Weichen Böden. Dort lassen sie sich leicht einschlagen und bieten einen guten Halt. Für steinige Böden sollte man stabilere Heringe verwenden. Die Heringe sind leicht und oben abgewinkelt, eine gute Lösung. So kann das Spannseil nicht abrutschen und beim Einschlagen gibt es keine Beschädigungen. Die Teile korrodieren, man muss sie also einölen, wenn man etwas länger was von ihnen haben will.
am 10. August 2016
Ich habe mir die Heringe zum befestigen für ein Partyzelt geholt, da die mitgelieferten Heringe die Standard "Draht Heringe" waren, die man auch von günstigen Zelten oder Strandmuscheln kennt.
Das erste was direkt positiv auffällt: Die Heringe sind gut verarbeitet und machen auf jeden Fall einen stabilen Eindruck.
Das in den Boden Treiben mit einem Hammer war auch kein Problem, da die Heringe auch Stabil genug sind um etwas höheren Belastungen stand zu halten. Der Halt ist auch deutlich besser als bei den Standard Heringen.
Ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen.
am 23. April 2016
Für den steiningen Grund vom Nova Rock Zeltplatz sind diese Heringe etwas zu instabil - sonst wären die nicht schlecht.
Mein Zelt hat auf alle Fälle das schwere Unwetter am Sonntag überstanden - somit: not so bad.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken